älter werden

1 Bild

Die Zeit vergeht ... 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 19.06.2019 | 78 mal gelesen

Ja, eine Weile habe ich hier ausgesetzt, auch an mir ist die Zeit nicht vorrüber gegangen, habe mich verändert. Stehe nun zu meinem Haar - denn das Färben bekommt mir auch nicht mehr so gut. Doch eins ist immer noch, manchmal denke ich, ich bin doch einfach noch jung. Meine 3 Enkelkinder sehen es sicher etwas anders, die eine ist 10 Jahre, dann kommt eine mit fast 4 und einem Enkel mit fast 2 Jahren. Meine große...

1 Bild

Älter werden ist das Beste, was Dir passieren kann!

Pressestelle EVG Koenigsbrunn
Pressestelle EVG Koenigsbrunn | Königsbrunn | am 18.06.2017 | 154 mal gelesen

Seniorennachmittag am Donnerstag, 27. Juli in der EVG Königsbrunn Menschen über 50 stehen vor einer großen Herausforderung: Wie kann man zufrieden altern, wenn das Leben um einen herum immer schneller, man selbst aber immer langsamer wird? Fatal ist hier der Wunsch, immer weiter mit den Jungen mitzuhalten und das Alter so lange wie möglich hinaus zu zögern, sagt Pastor Reinhard Weber. Wer das versuche, werde am Ende von...

1 Bild

Not too old to Rock’n Roll – Die 77 größten Irrtümer über das Älterwerden

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 11.04.2017 | 33 mal gelesen

Langenhagen: Buchhandlung Böhnert | „Not too old to Rock’n Roll – Die 77 größten Irrtümer über das Älterwerden“ ist der Titel des neuen Buches des Medizinjournalisten und Arztes Dr. Michael Prang, das er am Mittwoch, 3. Mai, ab 20.00 Uhr in einer Kooperationsveranstaltung der VHS Langenhagen und Buchhandlung C. Böhnert in der Filiale im CCL, Marktplatz 5, in Langenhagen vorstellen wird. Es fehlt nicht an Vorbildern für ein tatkräftiges Alter: Die Rolling...

Ich will nicht jünger sein 26

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 05.10.2015 | 391 mal gelesen

Auch wenn die Lebenszeit immer kürzer wird, möchte ich doch nicht jünger sein. Alles noch mal von vorne????? NEIN Je nach dem, von welcher Perspektive man sein Alter sieht, ist man entweder alt oder jung. Ich bin 66 und für meine Enkel bin ich nun mal alt Aber meine 94 jährige Tante sagt immer zu mir: „Du bist ja noch so jung.“ Trotzdem will ich nicht jünger sein. Wenn man sein Leben Revue passieren lässt,...

1 Bild

Bascha Mika: Mutprobe

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 06.02.2015 | 95 mal gelesen

Langenhagen: Treffpunkt | Älterwerden - gibt es eine Frau, die das nicht kümmert? Bascha Mika behauptet: Nein! Die streitbare Journalistin und Autorin stellt am Dienstag, dem 24. Februar 2015, ab 19.00 Uhr im vhs-Treffpunkt ihr neues Buch „Mutprobe“ vor. Laut Mika trifft Frauen die zweite Lebenshälfte besonders hart - ungleich brutaler als die Männer. Denn mit zunehmenden Jahren wird ihnen alles abgesprochen: ihre erotische Ausstrahlung, die...

Wilhelm Schmid: Gelassenheit – Was wir gewinnen, wenn wir älter werden

Luisa Banaszak
Luisa Banaszak | Günzburg | am 25.02.2014 | 231 mal gelesen

Günzburg: Haus der Bildung | Veranstalter: Vhs Günzburg

5 Bilder

Apothekerin Kleinhans zu Gast bei den LandFrauen

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 16.03.2013 | 305 mal gelesen

Am Mittwochnachmittag trafen sich ca. 80 Landfrauen der Gruppe Gehrden-Ronnenberg zum gemeinsamen Kaffee trinken im Gasthaus Buermann in Devese. Als Gast hatte der Vorstand diesmal Margit Kleinhans aus Ronnenberg geladen um über das Thema "Fit und aktiv im Alter, Wege zum Erhalt der Leistungskraft" zu referieren. Margit Kleinhans begann ihren Vortrag mit der Aussage: Altern ist keine Krankheit, sondern ein biologischer...

1 Bild

Warum ich der König der Löwen bleibe 10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 15.09.2012 | 1120 mal gelesen

Vor nicht so langer Zeit lebte ich mit meinem Rudel von 10 außerordentlich hübschen Löwenweibchen in der afrikanischen Savanne südlich der Sahara. Ich hatte eine imposante Schulterhöhe von 1,23 m und aufgerichtet war ich 2,52 m groß. Meine lange dunkle Mähne und mein markerschütterndes Gebrüll ließ die Weibchen erschauern und um meine Gunst buhlen. Mein Jagdrevier war fast 400 Quadratkilometer groß. Ich war 5 Jahre...