myheimat-User

1 Bild

Erinnerung an Günther Jatzkowski 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Seelze | am 10.11.2016 | 126 mal gelesen

zum Todestag von Günther möchte ich hier den Link zu seinem letzten Bericht auf MyHeimat einstellen... Seine Beiträge waren immer ein Erlebnis...

3 Bilder

Tante Agathe, ein wirkungloses Zauberritual und die Kunst. 2

gdh portal
gdh portal | Bad Lauterberg im Harz | am 31.10.2016 | 134 mal gelesen

Bad Lauterberg im Harz: Brunnen | Wie wir von der Bad Lauterberger Hexenfront erfahren haben, hat das Oberhaupt der dunklen Mächte ein Auge auf einen Myheimat User geworfen. Damals musste man sich schon fragen, wird diese Liebe erwiedert ? Ist Tante Agathe der Bigamie verfallen, oder wusste Sie nicht das der Mann auf den sie ein Auge geworfen hat in festen Händen ist ? Hat sie sich nicht vorher mit dem waisen Hexenmeister abgesprochen ? Sicher kann man...

4 Bilder

Samstag... 18

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 25.06.2016 | 139 mal gelesen

...einer von zwei arbeitsfreien Tagen in der Woche... Arbeitsfrei im Sinne von "nicht zur Arbeit müssen". Das heißt noch lange nicht, dass (zumindest) wir Frauen (;-))) am Wochenende faulenzen können. Die Hausarbeit, die man wochentags nicht geschafft hat, bleibt fürs Wochenende liegen. Genau aus diesem Grund beginnt mein Samstag immer mit einem ganz gemütlichen, gaaaaanz langen Frühstück. Da darf dann gerne mal in den...

1 Bild

Jahresrückblick 2012 der myheimat-Ausflüge in der Region Waldeck-Frankenberg 6

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 23.12.2012 | 293 mal gelesen

So langsam neigt sich das myheimat-Jahr 2012 dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, die schönen gemeinsamen Ausflüge noch einmal in die Erinnerung zu holen. Bereits im Januar gab es einen myheimat-Stammtisch in Landau. Von Ralph Busch wurde nicht nur der historische Treffpunkt ausgewählt. Auch eine Stadtführung war bei dem Treffen mit dabei. Die ein oder andere Planung für das Jahr wurde besprochen und die Vorfreude auf die...

Anwendertag myheimat in Augsburg 1

Olaf Döring
Olaf Döring | Naumburg (Saale) | am 09.11.2011 | 267 mal gelesen

Viele Grüße an alle myheimat-User vom Anwendertag myheimat aus Augsburg. Es gibt viele neue Dinge und Erfahrungen von anderen Nutzern aus den unterschiedlichsten Region bis hin nach Österreich. Wir werden darüber berichten.

1 Bild

Ein Jahr myheimat-User: Was hat`s gebracht? 18

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 26.07.2011 | 616 mal gelesen

Ein gutes Jahr bin ich nun myheimat-User und aus diesem Grund habe ich mir selbst die ultimative Frage gestellt: Was hat`s gebracht? Zunächst einmal rein statistisch gesehen bis jetzt 4320 Punkte für 248 Beiträge, 84 Schnappschüsse, 39 Kontakte, 1710 Kommentare und 35 Einladungen. Was die Anzahl der Beiträge und Schnappschüsse betrifft denke ich, dass es eine recht hohe „Schlagzahl“ darstellt, immerhin bin ich schon...

1 Bild

Ein MyHeimat User kommt selten Alleine

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Neustadt am Rübenberge | am 13.07.2011 | 401 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Schnappschuss

4 Bilder

MyHeimat User besuchten Naumburger Tageblatt 5

Olaf Döring
Olaf Döring | Naumburg (Saale) | am 15.01.2011 | 316 mal gelesen

MyHeimat User besuchten am 15. Januar 2011 das Naumburger Tageblatt und hatten die Möglichkeit vieles über die Tageszeitung, über die Arbeit von Verlag und Redaktion, über das enstehen einer Zeitungsseite und das schreiben auf MyHeimat zu erfahren. Angeregt beim Userstammtisch im November vergangenen Jahres hatte das MyHeimat-Team die Idee einer "Schreibwerkstatt" umgesetzt und dazu eingeladen. Kurzweilige 4 Stunden wurden...

1 Bild

MyHeimat Treffen auf der Infa 4

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 24.10.2010 | 337 mal gelesen

Hannover: Messegelände | Schnappschuss

Anonym 45

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 03.09.2010 | 457 mal gelesen

Warum verstecken sich so viele User hinter MH. Haben sie etwas zu verstecken, sind sie so häßlich oder haben sie Angst, Ihrer Meinung ein ehrliches Gesicht zu zeigen. Nun ist wieder so ein Hans Wurst aufgetreten. Ich hasse es wenn ich auf dem Altstadtfest bin , und jemand redet über mich, und ich erkenne diesen Hans Wurst nicht. Oder Axel, der Niedersachse oder die vielen anderen Anonymen. Haben sie die Pocken oder...

1 Bild

MyHeimat – aus meiner persönlichen Sicht 61

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 27.07.2010 | 1678 mal gelesen

Was ist eigentlich MyHeimat? Da schreiben wildgewordene, verschiedenste Menschen – nein nicht User! – ihre Erlebnisse, ihre Eindrücke, ihre Erfahrungen und Sichtweisen. Wie fast alle dieser „Mitmacher“ denke ich mir das ein oder andere Mal: „Schluss, aus, was soll das eigentlich?“ Wo ist der Sinn, wo ist der Zweck, was will ich eigentlich bewirken? Schlicht und einfach – das seid IHR! All die Kontakte möchte ich...

2 Bilder

Wo sind nur die ganzen Leser? 12

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 27.09.2009 | 502 mal gelesen

In der letzten Zeit wurde so einiges bei myheimat geändert. Vor zwei Wochen erst gab es wieder eine große Umstellung. Seitdem bemerke ich bei mir aber eine stark nachlassende Leserschaft. Wo sind nur die ganzen Leser hin? Beispiel 1: Ich schreibe viel über den Amateurfußball in der Region Hannover bzw. über den MTV Ilten. Der Beitrag zum ersten Pflichtspiel in dieser Saison wurde 190-mal gelesen. Bei den Spielberichten im...

4 Bilder

369 Tage bei MyHeimat 8

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 23.06.2009 | 341 mal gelesen

Heute Mittag stellte ich fest, dass ich nun seit 369 Tagen bei dem Mitmach Portal MyHeimat.de registriert bin. Was damals für mich eigentlich mehr oder weniger als Notlösung gedacht war, da der Fotoserver meiner Internetseite nicht so wollte wie er sollte, entwickelte sich nach und nach zu einem neuen Hobby. In den 369 Tagen habe ich 192 Beiträge (inkl. diesem Beitrag) geschrieben und 1101 Kommentare...

35 Bilder

Ein 1. Meitinger Myheimattreffen begeisterte....... 37

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 01.03.2009 | 619 mal gelesen

Lange Zeit hat es wohl gedauert bis nun einige aus dem Raum Augsburg nach Meitingen gekommen sind und dem Ruf des Herrn Pfarrer Markus C. Maiwald gefolgt sind. Es sollte wohl der meteorologische Frühlingsanfang sein und es sollte so sein das die Kirchenorgel ihre Dienste versagte. Allerdings ließ das der Gottesdienst mit dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Weißwürst, Brezen, Weißbier und Kaffee und Kuchen als...

7 Bilder

So kann man myheimat sehn........... 15

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 25.07.2008 | 1094 mal gelesen

Die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie der Mensch in sich selbst, wo keiner dem anderen gleicht. Und es ist gut so, denn wie langweilig wäre es denn wenn jeder nur Spaghetti oder Schweinsbraten mit Kraut und Knödel als seine Leibspeise hätte. Die armen Köche…… Und so sieht ein jedes Auge etwas anderes als schön, schöner oder am schönsten an. Jede Nase riecht einen anderen Duft lieber und die Sinne nehmen das...

1 Bild

Erika Walther, unsere neue Userin der Woche! 9

Olfa Layouni
Olfa Layouni | Gersthofen | am 07.04.2008 | 1312 mal gelesen

Kennt ihr schon Erika Walther? Möchtet ihr erfahren, was sie an ihrer Heimat schätzt, was für sie das vollkommene Lebensglück ist und was ihr an myheimat gefällt?

Rosmarie Gumpp, unsere neue Userin der Woche! 28

Olfa Layouni
Olfa Layouni | Gersthofen | am 31.03.2008 | 2443 mal gelesen

Kennt ihr schon Rosmarie Gumpp? Möchtet ihr erfahren, was sie an ihrer Heimat schätzt, was für sie das vollkommene Lebensglück ist und was ihr an myheimat gefällt?

5 Bilder

Kennt ihr schon Barbara Wolf? Sie ist unsere Userin der Woche! 9

Nicole R.
Nicole R. | Augsburg | am 03.03.2008 | 2012 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Manche Bürger haben in ihrer Gemeinde eine ganz spezielle Aufgabe. Unsere sechste Userin der Woche, Barbara Wolf aus Kicklingen in der Nähe von Wertingen kümmert sich im Tierheim um heimatlose, verstoßene und kranke Tiere. Sie sieht...

5 Bilder

Kennt ihr schon Edgar Riedel? Er ist unser User der Woche! 12

Nicole R.
Nicole R. | Augsburg | am 25.02.2008 | 1295 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, wie ihr bereits wisst, stellen wir euch jede Woche einen myheimat- User der Woche genauer vor. Diese Woche stellt sich Edgar Riedel unseren 11 Fragen der Woche. Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Günzburg.

1 Bild

Nachträglich zum Geburtstag ..... Stephan 12

Corinna Matthes
Corinna Matthes | Gersthofen | am 21.02.2008 | 2066 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Kennt ihr schon Günther Wagner? Er ist unser User der Woche! 18

Nicole R.
Nicole R. | Augsburg | am 18.02.2008 | 1386 mal gelesen

Diese Woche haben wir Günther Wagner zum User der Woche gekürt! Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Königsbrunn.

4 Bilder

Kennt ihr schon Stephan Lott? Er ist unser User der Woche! 21

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 13.02.2008 | 1384 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, als nächsten User der Woche möchten wir euch unseren Naturfotografie-Künstler Stephan Lott vorstellen! Kennt ihr ihn schon? Sein Heimatort ist Lützelburg bei Gablingen in der Nähe von Gersthofen.

4 Bilder

Kennt ihr schon Michelle Dreier? Sie ist unsere Userin der Woche! 11

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 04.02.2008 | 1568 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, wie letzte Woche angekündigt, stellen wir euch ab jetzt jede Woche einen "User der Woche" vor! Letzte Woche war das myheimat-Wetterfrosch Uli Senser, diesmal ist es unsere vermutlich jünste myheimat-Userin: die 10-jährige Michelle Dreier! Kennt ihr sie schon? Sie kommt aus Gersthofen.

3 Bilder

Kennt ihr schon Uli Senser? Er ist unser myheimat-User der Woche! 15

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 28.01.2008 | 861 mal gelesen

Liebe myheimat-Bürgerreporter, ihr alle macht durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend! Wir wollen deshalb ab sofort jede Woche einen "User der Woche" vorstellen, der etwas Besonderes macht auf myheimat.de!