Kennt ihr schon Stephan Lott? Er ist unser User der Woche!

Das ist er: Stephan Lott | Foto: privat (Stephan Lott)
3Bilder
  • Das ist er: Stephan Lott
  • Foto: privat (Stephan Lott)
  • hochgeladen von Christine Braun

Stephan Lott übertrifft sich selbst mit jedem seiner grandiosen Naturfotos stets aufs Neue. Seinem Blick für das Besondere draußen in der Natur entgeht nichts - und glücklicherweise hat er fast immer die Kamera dabei. Ob das nun seltene Tiere sind, die er auf seinen Spaziergängen beobachtet, wie z.B. Mandarinenten, oder Pflanzen am Wegesrand wie z.B. Baumpilze im Nachmittagslicht, ob es faszinierende Wolkenspiele sind oder ein dramatischer Sonnentuntergang: Stephan Lott bannt seine wundervollen Natur-Impressionen für alle myheimat-ler mit seiner Kamera ins Bild.
Er veröffentlicht seine Fotos und Bildergalerien in den Gruppen Garten+Fauna+Natur+Umwelt und Fotofreunde - außerdem verrät er immer wieder tolle Wandertouren aus der näheren Umgebung in der Gruppe Wandern, z.B. eben erst den „Jägersteig“ von Welden aus. Auch als Verfasser faszinierender Reiseberichte ist er auf myheimat.de bekannt.

Und so beantwortet er unsere "11 Fragen an den User der Woche":
Frage: Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
Stephan Lott: Reisen, besonders Fernreisen. Ich habe schon fast die ganze Welt bereist, war in Australien, Neuseeland … Mein absolutes Traumziel ist Mauritius, dort fliegen wir immer hin wenn Erholung angesagt ist. Was ich sonst noch gerne tue, ist natürlich Wandern, Fotografieren ab den 14.Lebensjahr …
Frage: Wo ist dein Lieblingsplatz zum Entspannen?
Stephan Lott: Bei meinen vier Enkelkindern. Sie sind zwischen 7 und 17 Jahre alt.
Frage: Was kannst du am besten kochen?
Stephan Lott: Alles. Wirklich alles. Ich koche daheim. Meine Mutter war Haushälterin bei einem Direktor, mein Vater ist im Krieg gefallen: da habe ich bei meiner Mutter das Kochen von der Pike auf gelernt.
Frage: In welchen Vereinen bist du Mitglied oder wo bist du aktiv dabei?
Stephan Lott: Für Vereine habe ich keine Zeit. Aber ich richte meinen Enkeln, Schwiegersöhnen, sonstigen Verwandten die PCs ein und betreue viele ältere Verwandte und Verschwägerte am PC.
Frage: Was würdest du am liebsten einmal machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
Stephan Lott: Auswandern nach Mauritius.
Frage: Wen würdest du gern einmal persönlich kennen lernen und warum?
Stephan Lott: Keinen "Besonderen". Wir sind doch alle nur Menschen.
Frage: Was gefällt dir am besten an deinem Heimatort?
Stephan Lott: Das ist halt meine Heimat. Mehr kann ich nicht sagen. Ich wohne ja jetzt auch erst 3 Monate hier in Lützelburg.
Frage: ... und was fehlt dir hier?
Stephan Lott: Ein Supermarkt.
Frage: Was gefällt dir an myheimat.de?
Stephan Lott: Alles, ich bin ja von Anfang an schon dabei.
Frage: ... und was könnte noch besser werden?
Stephan Lott: Myheimat sollte sich aus dem Politischen raushalten. Das ist mir gerade zuviel auf myheimat.de.
Frage: Was man sonst noch über dich wissen sollte: ...
Stephan Lott: Eigentlich nichts. Ich habe alles, was ich brauche und was ich will.

Wir wünschen Stephan Lott ganz herzlich, dass es so bleibt! Und außerdem verraten wir noch etwas: Er wird am kommenden Samstag 65!

Wir freuen uns schon auf viele weitere herrliche Fotos und Berichte von Stephan!
Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Wieso wir einen "User der Woche" vorstellen? Weil ihr alle durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend macht. Das hat einfach besondere Aufmerksamkeit verdient. Ihr könnt gerne Vorschläge machen, wen wir als nächsten User der Woche vorstellen sollen! Jeder User, der etwas Besonderes macht auf myheimat.de, kann als User der Woche vorgestellt werden.
Die Reihenfolge der vorgestellten User ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen.

Bürgerreporter:in:

Christine Braun aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.