Kennt ihr schon Edgar Riedel? Er ist unser User der Woche!

Edgar Riedel - unser User der Woche | Foto: privat (Edgar Riedel)
5Bilder
  • Edgar Riedel - unser User der Woche
  • Foto: privat (Edgar Riedel)
  • hochgeladen von Nicole R.

Edgar Riedel versorgt die myheimat-Gemeinde regelmäßig mit Berichten und Fotos seiner Günzburger Läufer.
Dabei zeigt er uns Schnappschüsse seines Teams „in action“ – zum Beispiel beim Einsteinmarathon oder dem Günzburger Altstadtlauf – und das schon seit über anderthalb Jahren
Erfolge des Einzelnen prämiert er dabei genauso wie Erfolge des gesamten Teams.

Wer Edgar Riedel nicht kennt, sollte sich außerdem unbedingt seine Schnappschüsse anschauen - aus dem Gran Canaria-Urlaub hat er uns ein tolles Bild eines Schmetterlings mitgebracht, „zum Träumen“ laden seine Fotos eines Sonnenuntergangs in Günzburg ein.

Und so beantwortet er unsere "11 Fragen an den User der Woche":

Frage: Was tun Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?
Edgar Riedel: Ich treffe mich am liebsten mit guten Freunden, treibe gerne Sport, lese oder genieße ein gutes Essen.

Frage: Wo ist Ihr Lieblingsplatz zum Entspannen?
Edgar Riedel: Besonders gut abschalten vom Büroalltag kann ich bei einem lockeren Lauf entlang der Donau oder in einem schönen Laubwald. Zu Hause kann ich besonders gut in meinem Ledersessel im Wohnzimmer relaxen.

Frage: Was können Sie am besten kochen?
Edgar Riedel: Hier muss ich leider passen. Diese Zeit nütze ich meist um meine Zimmerpflanzen zu versorgen, das Virenprogramm auf dem PC zu aktualisieren, die Einkommensteuer aufzubereiten, das Spritzwasser im Auto zu befüllen, den nächsten myheimat-Beitrag zu schreiben, die PCs meiner Bekannten zu pflegen, die nächste Sportstunde vorzubereiten, ...

Frage: In welchen Vereinen sind Sie Mitglied oder wo sind Sie aktiv dabei?
Edgar Riedel: In Günzburg unterstütze ich den VfL Günzburg und den Skiclub Günzburg. Seit vielen Jahren kümmere ich mich aktiv um die Ärobig-Dschogger Günzburg und seit 2005 haben wir die Günzburger Läufer ins Leben gerufen, was mich ganz besonders freut.

Frage: Was würden Sie am liebsten einmal machen, wenn Sie unbegrenzt Zeit und Geld hätten?
Edgar Riedel: Ja dann würde ich mir ein Schloss kaufen und dieses liebevoll restaurieren.

Frage: Wen würden Sie gern einmal persönlich kennen lernen und warum?
Edgar Riedel: Vor vielen Jahren hätte ich beim Skifahren am Arlberg die Gelegenheit gehabt, Lady Diana anzusprechen. Leider habe ich mich damals nicht getraut, das zu tun. Dies würde mir nie wieder passieren. Ansonsten habe ich nicht das Bedürfnis, irgendeine Persönlichkeit kennen zu lernen. Das sind auch nur Menschen mit Stärken und Schwächen.

Frage: Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem Heimatort?
Edgar Riedel: Die Menschen - bei all meinen Aktivitäten habe ich sehr viele nette Menschen hier kennen gelernt. Bei einem Besuch in der Stadt treffe ich immer viele Bekannte und fühle mich sehr wohl dabei.

Frage:... und was fehlt Ihnen hier?
Edgar Riedel: Es gibt zu wenige gute deutsche Speiselokale. Weiter fehlt mir eine Kleinkunstbühne, eine renovierte Maria-Theresia-Turnhalle, ein Stadion für die Leichtathletik, ein Sponsor für die Günzburger Läufer.

Frage: Was gefällt Ihnen an myheimat.de?
Edgar Riedel:
1.) Die gegenseitige Toleranz der Leser gegenüber den unterschiedlichsten Beiträgen.
2.) Eigene Beiträge können unabhängig von dem Wohlwollen eines Redakteurs zeitnah zu dem Geschehen veröffentlicht werden.
3.) Die Möglichkeit, ganze Bilderserien zu veröffentlichen.

Frage:... und was könnte noch besser werden?
Edgar Riedel: Als Initiator einer Gruppe ist es manchmal schwierig, die Beiträge/Inhalte innerhalb der Gruppe zu steuern. Hier wünschte ich mir Gruppen-Adminrechte, um auch mal die Zuordnung eines Beitrags zu meiner Gruppe löschen zu können.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn Leser Bilder aus den Beiträgen herunter laden könnten oder wenn man Beiträge in mehreren Regionen veröffentlichen könnte.

Frage: Was man sonst noch über Sie wissen sollte:
Edgar Riedel: Seit 2005 organisiere ich beim Einsteinlauf in Ulm eine vereinsunabhängige Gruppe, die Günzburger Läufer. Diese Gruppe rekrutiert sich inzwischen aus ca. 150 Läuferinnen und Läufern aus Günzburg und dem gesamten Landkreis.
Dieses Jahr wünsche ich mir, dass möglichst viele neue Sportler/-innen dazu kommen und unsere Idee unterstützen, damit die "Günzburger Läufer" auch dieses Jahr bei der Teamwertung gegenüber den großen Ulmer Firmen erfolgreich abschneiden. Das Preisgeld werden wir bei einem Sieg natürlich wie bisher an eine karitative Einrichtung spenden.

Wir freuen uns schon auf viele weitere spannende Berichte und Themen von Edgar Riedel!
Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Wieso wir einen "User der Woche" vorstellen? Weil ihr alle durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend macht! Das hat einfach besondere Aufmerksamkeit verdient! Ihr könnt gerne Vorschläge machen, wen wir als nächsten User der Woche vorstellen sollen! Jeder User, der etwas Besonderes macht auf myheimat.de, kann als User der Woche vorgestellt werden!
Die Reihenfolge der vorgestellten User ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen.

Bürgerreporter:in:

Nicole R. aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.