Kennt ihr schon Barbara Wolf? Sie ist unsere Userin der Woche!

Barbara Wolf, unsere Userin der Woche | Foto: privat (Barbara Wolf)
5Bilder
  • Barbara Wolf, unsere Userin der Woche
  • Foto: privat (Barbara Wolf)
  • hochgeladen von Nicole R.

Eine besonders rührende Geschichte ist die um die Hündin Thalia. Nachdem Barbara Wolf durch mehrere Bürger auf einen am Straßenrand ausgesetzte Hündin aufmerksam gemacht worden war, dokumentierte sie, wie sie diese mit Hilfe ihres Therapiehundes Joey das Tier nach fünf Tagen endlich einfangen und ins Tierheim bringen konnte.
Nun bringt sie der Hündin dort bei, den Menschen wieder zu vertrauen und berichtet gleich von ihrem ersten Tag mit Thalia.

Auch weitere Tiere fanden mit ihrer Hilfe ein Zuhause, z.B. Bruno oder Michl und Kusja.

Barbara Wolf setzt sich außerdem für Aufklärung im Bereich Tierschutz ein: sie appelliert an ihre Mitbürger, Wildtier-Babys nicht einfach aus ihrer gewohnten Umgebung zu nehmen, verletzte oder verwaiste Eichhörnchen-Babys dagegen umgehend ins Tierheim zu bringen.

Und so beantwortet sie unsere "11 Fragen an den User der Woche":

Frage: Was tun Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?
Barbara Wolf: In meiner Freizeit (die mehr als knapp ist J) fahre ich gerne Motorrad, reite und bin viel mit meinen Hunden in der Natur unterwegs, gärtnere ich in meinem Garten, schreibe Geschichten und Gedichte, lese gern und viel und koche, koche, koche…

Frage: Wo ist Ihr Lieblingsplatz zum Entspannen?
Barbara Wolf: Mein Lieblingsplatz zum Entspannen ist mein Garten, darin besonders meine "Lesebank" ! Wenn der Stress ganz groß ist, finde ich die liebste Entspannung auf einem Pferd und der Natur.

Frage: Was können Sie am besten kochen?
Barbara Wolf: Ich bin Rheinländerin mit Leib und Seele und absoluter Hobbykoch......klar ist der Rheinische Sauerbraten mein Favorit!

Frage: In welchen Vereinen sind Sie Mitglied oder wo sind Sie aktiv dabei?
Barbara Wolf: Ich bin zweite Vorsitzende unseres Tierschutzvereins und engagiere mich aktiv im Auslandstierschutz. Würde mich eigentlich auch gerne wieder in einem Faschingsverein engagieren, habe aber da noch keinen Kontakt geschlossen.

Frage: Was würden Sie am liebsten einmal machen, wenn Sie unbegrenzt Zeit und Geld hätten?
Barbara Wolf: Wenn ich unbegrenzt Zeit und Geld hätte????
Ich würde einen Gnadenhof für alte, kranke und weggeworfene Tiere gründen, ich würde ein Buch schreiben über meine Erlebnisse im Tierschutz und ich würde einmal Urlaub machen:-)

Frage: Wen würden Sie gern einmal persönlich kennen lernen und warum?
Barbara Wolf: Alle Entscheidungsträger und politisch verantwortliche Menschen unseres Landkreises, inkl. Polizei, Ordnungsämter, Bürgermeister, Veterinäramt, alle an einem Tisch um den Menschen, die an der Spitze stehen, einmal näherbringen zu können, dass Zusammenarbeit in Sachen Tierschutz in unserem Kreis absolut wichtig und notwendig wäre!
Um endlich mit Hilfe all dieser Entscheidungsträger ein dringend benötigtes neues, von der Größe ausreichendes, und technisch moderneres Tierheim in unserem Landkreis zu realisieren! Unser Tierheim ist fast 30 Jahre alt, der Landkreis wächst und wächst, und unsere Zuständigkeit damit auch, aber leider wächst das Tierheim nicht mit!

Frage: Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem Heimatort?
Barbara Wolf: Wir leben seit drei Jahren in Kicklingen, ganz besonders wohl fühlen wir uns hier, weil die Menschen offen und herzlich sind. Niemand gibt uns das Gefühl "Zugezogene" zu sein.
Hier lebt der Mensch noch MIT seinen Mitmenschen, und das ist schön und richtig.

Frage: ... und was fehlt Ihnen hier?
Barbara Wolf: Ich vermisse die Landschaft meiner Heimat, ganz besonders den Nürburgring der früher sehr oft mein Ziel war, die alte Burg, an deren Fuß ich lebte und die Frohnatur und Unkompliziertheit der Rheinländer.....ach ja, und natürlich ein frisches Kölsch vom Fass:-)

Frage: Was gefällt Ihnen an myheimat.de?
Barbara Wolf: My Heimat ist für mich die vollkommene Plattform, um den Menschen aus unserer Region meine Arbeit und Leidenschaft näher zu bringen. Durch dieses Medium bekommt jeder der möchte einen kleinen Einblick in unseren Alltag und unsere Schwerpunkte.

Frage: ... und was könnte noch besser werden?
Barbara Wolf: Manchmal vermisse ich Kommentare zu unseren Berichten, obwohl sie oft gelesen werden :-(

Frage: Was man sonst noch über Sie wissen sollte:
Barbara Wolf: Ich bin nun hier, und hier bleibe ich! Fest und unverrückbar, engagiert und unbequem, hilfsbereit und ehrlich! Bis mein Ziel erreicht ist.
Mein Beruf erfüllt mich mit Freude und Stolz, meine Mitmenschen empfinde ich als Bereicherung, meine Familie hat hier Heimat gefunden, mein Enkelkind wächst hier auf, ich bin ein Teil dieser Gemeinde, und dankbar dafür!

Wir freuen uns schon auf viele weitere spannende Berichte und Themen von Barbara Wolf!
Herzlichst
Euer myheimat-Team

-

PS: Wieso wir einen "User der Woche" vorstellen? Weil ihr alle durch eure ganz eigene Persönlichkeit, eure Ideen, euren ganz besonderen Blick auf eure Heimat myheimat so vielfältig, interessant und spannend macht! Das hat einfach besondere Aufmerksamkeit verdient! Ihr könnt gerne Vorschläge machen, wen wir als nächsten User der Woche vorstellen sollen! Jeder User, der etwas Besonderes macht auf myheimat.de, kann als User der Woche vorgestellt werden!
Die Reihenfolge der vorgestellten User ist dabei willkürlich und soll keine Rangfolge darstellen.

Bürgerreporter:in:

Nicole R. aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.