369 Tage bei MyHeimat

Mein erstes bei MyHeimat veröffentlichtes Foto, zusammen mit Klaus Meine
4Bilder
  • Mein erstes bei MyHeimat veröffentlichtes Foto, zusammen mit Klaus Meine
  • hochgeladen von Lars Klingenberg

Heute Mittag stellte ich fest, dass ich nun seit 369 Tagen bei dem Mitmach Portal MyHeimat.de registriert bin.

Was damals für mich eigentlich mehr oder weniger als Notlösung gedacht war, da der Fotoserver meiner Internetseite nicht so wollte wie er sollte, entwickelte sich nach und nach zu einem neuen Hobby.

In den 369 Tagen habe ich 192 Beiträge (inkl. diesem Beitrag) geschrieben und 1101 Kommentare geschrieben.

In den letzten 369 Tagen habe ich viele User auf die verschiedensten Arten kennen gelernt. Den ersten Kontakt zu MyHeimat Usern hatte ich in Poggenhagen, wo eine MyHeimat Mannschaft um Robin Jantos am Leine Pott teilnahm.

Weitere Kontakte zu anderen Usern konnte ich auch bei den Usertreffen in Hannover und Lehrte, sowie bei den von mir Organisierten Führungen in der AWD Arena bzw. im Funkhaus von radio ffn knüpfen.

Durch meine Kontakte aus der Zeit wo ich noch bei H1 (Lokaler TV Sender) und Radio Flora (Lokaler Radiosender) tätig war, kamen auch einige Interessante Interviews zustande. Das Interview mit Bärbel Dütemeyer schaffte es sogar in den Anzeiger für Burgdorf und Lehrte wo es komplett abgedruckt eine komplette Zeitungsseite füllte. Viel Beachtung fand auch das Interview mit Marco Stichnoth, welches auch bei Radio Flora lief.

Neben den Berichten von Veranstaltungen und Ausflügen in der Region Hannover, führten mich auch einige Veranstaltungen bzw. Ausflüge nach Außerhalb. So verbrachte ich einige schöne Stunden Anfang Oktober bei der Celler Hengstparade oder auch ins Miniatur Wunderland in Hamburg.

Nicht nur Interessante Interviews und Beiträge, sondern auch einige Gewinnspiele sind durch meine Kontakte zustande gekommen. So durften MyHeimat User zu den Vorstellungen des Zirkus Krone und von Zirkus Flic Flac, bei zuletzt genannten hatte man Karten der Preiskategorie 1 zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr werde ich etwas kürzer treten, da ich zu einem viel als Turniersprecher unterwegs bin, zum anderen auch ein neues Projekt aufbaue, welches im September online gehen wird.

Hinweis: Ich möchte mich auf diesem Wege bei Kurt Battermann entschuldigen, da ich beim ersten Beitrag ungefragt 2 Bilder benutzt habe, die er gemacht hat und zur Verfügung gestellt hatte im Rahmen der Interviews. Eine Bitte, dass ist eine Sache zwischen mir und Kurt, also lasst die Diskussion.

Bürgerreporter:in:

Lars Klingenberg aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.