Eindrücke, Ideen und Geschenke zum Muttertag

Muttertag

(Bild: Grace Winter, pixelio.de)


Alle Eindrücke, Ideen und Geschenke zum Muttertag in der Übersicht gibt es hier und auf den kommenden Seiten.



Den Ursprung hat der Ehrentag der Mutter in den USA, denn dort hatte Anne Marie Jarvis ihrer verstorbenen Mutter gedacht. Seither wird diese Feier an jedem zweiten Sonntag im Mai fortgeführt. Zum Muttertag werden die verschiedensten Dinge wie Blumen, Pralinen oder Muttertagsgedichte verschenkt, die der Mutter eine Freude machen und ihr danken sollen.



Wie wird der Muttertag perfekt? Habt ihr Ideen, wie man Geschenke zum Muttertag basteln kann? Gibt es Eindrücke vom Muttertag, die ihr gerne teilen möchtet? Oder wurdet ihr selber mit einem unvergesslichen Präsent an eurem Ehrentag überrascht? Mit einem Klick auf “Beitrag erstellen” könnt ihr darüber berichten!

6 Bilder

Was für ein Maiensonntag am Edersee! 6

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Waldeck | am 10.05.2020 | 136 mal gelesen

Waldeck: Strandpromenade | Selten waren so wenig Besucher an einem Sonntag im Mai am Edersee wie an diesem Muttertag 2020. Für alle gab es genug Platz, um den genügenden Abstand zu halten. Auch Ruheplätze auf den Bänken an der Strandpromenade waren an diesem 10. Mai in genügender Zahl frei. Viele Mütter wurden diesmal wegen des Coronavirus und der unsicheren Wetterlage im häuslichen Umfeld und nicht in einem Ausflugslokal am Edersee...

Bildergalerie zum Thema Muttertag
23
19
20
20
3 Bilder

Heute .... 9

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 10.05.2020 | 145 mal gelesen

... wurde ich verwöhnt: Die Bilder sprechen für sich!!!!

5 Bilder

10. Mai 2020. Muttertag! Bleibt gesund!

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.05.2020 | 25 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | 10. Mai 2020. Muttertag! Bleibt gesund!

1 Bild

Muttertag

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 10.05.2020 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

O'Brain braucht eine Pause ! Mehr Bilder morgen als er seine Mutti ausgeführt hat !!! 2

Manfred W.
Manfred W. | Memleben | am 10.05.2020 | 83 mal gelesen

Memleben: Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Muttertag

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 10.05.2020 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kate Middleton kommt ganz nach ihrer Mutter und dieses Bild beweist es

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 24.03.2020 | 51 mal gelesen

Oft ist einem gar nicht klar wie ähnlich Kinder ihren Eltern sind, bis Bilder von ihnen im selben Alter auftauchen. So ging es vielen Fans mit Kate Middleton und ihrer Mutter Carole. Am Sonntag wurde in Großbritannien der Muttertag gefeiert. Für viele war das in diesen Zeiten kein leichter Tag. Denn wegen der Coronakrise konnte einige ihre Mütter nicht persönlich besuchen. Dennoch wurde versucht das Beste aus dem Tag zu...

1 Bild

Liam Payne: Überraschendes Liebesbekenntnis

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.03.2020 | 393 mal gelesen

Zum dritten Geburtstag seines Sohnes hatte Liam Payne nun eine unerwartete Nachricht. Dabei ging es um seine Ex-Freundin Cheryl, mit der er durch den gemeinsamen Sohn natürlich immer noch verbunden ist. Bald ist die Trennung des Paares zwei Jahre her. Sie waren von 2016 bis 2018 zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn. Trotz allem versuchen Liam Payne und Cheryl liebevolle Eltern für den kleinen Kerl zu sein. Allzu...

1 Bild

Prinz George: Geheimes Talent enthüllt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.03.2020 | 31 mal gelesen

Am Sonntag wurde in Großbritannien der Muttertag gefeiert. Der kleine Prinz George überlegte sich dafür ein tolles Geschenk und enthüllte so sein geheimes Talent! Über dieses Geschenk wird sich Kate Middleton wahrscheinlich riesig gefreut haben. Anlässlich des diesjährigen Muttertages wurde die dreifache Mutter von ihrem ältesten Sohn mit einer süßen Karte beschenkt. Voller Freude posteten William und Kate einige Bilder auf...

1 Bild

Muttertags Brunch auf französische Art, Sonntag, 10. Mai 2020 von 10:00 bis 13:00

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 02.03.2020 | 30 mal gelesen

Muttertags Brunch auf französische Art. Ausgiebiger französischer Brunch in unserer Orangerie. Die vielfältige Backkunst des Landes, herzhafte Eierspeisen und feinste Dessert laden zum Schlemmen ein.Genießen Sie an diesem Sonntag doch mal einen Brunch auf französische Art. In gemütlicher Atmosphäre in der Orangerie oder in unserem Landhausgarten werden Sie mit Croissants, Baguette und Brioche verwöhnt. Hausgemachte...

1 Bild

Muttertagskonzert "Bella Italia" 2020 - abgesagt!

Bobingen Kulturamt
Bobingen Kulturamt | Bobingen | am 28.02.2020 | 27 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Kammerorchester Bobingen und Jugendstreichorchester "Tuttinis" Das Kammerorchester Bobingen, der Tenor Roman Poboinyi und die „Tuttinis“ präsentieren heuer ein italienisches Programm beim beliebten Muttertagskonzert. Wie schon in Vorjahren spielt das Kammerorchester Bobingen am Muttertag, Sonntag, 10. Mai, ab 15.30 Uhr in der Singoldhalle ein großes Konzert für alle Mütter. Seit dem Debüt der Veranstaltung im Jahr 2009...

1 Bild

Stadtführung zum Muttertag mit Akteuren und kleiner Überraschung

Ines Bobinger
Ines Bobinger | Friedberg | am 10.02.2020 | 3 mal gelesen

Friedberg: Brücke am Wittelsbacher Schloss | Geniessen Sie einen Stadtrundgang der malerischen Altstadt von Friedberg. Es erwartet Sie eine kleine Überraschung. Bei dieser Führung ist eine Voranmeldung unter Entrichtung des Unkostenbeitrages erforderlich. Anmeldung unter: Stadt Friedberg, Touristeninformation, Marienplatz 5, 86316 Friedberg, Tel. 0821/6002-450/436, touristeninfo@friedberg.de

3 Bilder

Muttertagsbesuch im AWO Maria Simon Heim

Kristina Kolb-Djoka
Kristina Kolb-Djoka | Aichach | am 29.05.2019 | 26 mal gelesen

Der AWO Ortsverein Aichach überraschte die Bewohner des Heims mit einem Mutter- und Vatertagsbesuch. Mit freundlicher Unterstützung durch das Pflegepersonal im AWO Maria Simon Heim in Aichach überbrachte der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Aichach jedem Bewohner ein Herz und die besten Wünsche für den Muttertag und den anstehenden Vatertag. Auch die Mitarbeiter bzw. Stationen wurden mit einem Herzen bedacht, als Ausdruck des...

1 Bild

Meine Muttertags-Orchidee 4

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 18.05.2019 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ohne Justin Bieber: Hailey Baldwin macht Party

Jana Peters
Jana Peters | Bad Bentheim | am 17.05.2019 | 115 mal gelesen

Auch Hailey Baldwin braucht muss nicht immer mit ihrem Mann, Justin Bieber, ausgehen. Am Sonntag wurde sie nun auf der Geburtstagsparty von ihrem Vater gesehen und gleichzeitig feierte die ganze Familie gemeinsam den Muttertag. Seit Hailey Baldwin zum ersten Mal mit Justin Bieber in Verbindung gebracht wurde, ist sie wohl nicht mehr unbekannt. Am 12. Mai nun hatte ihr Vater Geburtstag und sie gratulierte ihm sogleich über...

1 Bild

"Scharfe Sachen für Monsieur!" 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 16.05.2019 | 147 mal gelesen

Zum Muttertag lud ich meine Mutter zu unserem Lieblings-Chinesen ein. Dabei machte ich mit dem Gewürzständer ein paar fotografische Experimente.

4 Bilder

Musikschule Wertingen: Musikalischer Gruß an Mütter und Geburtstagskinder

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 16.05.2019 | 16 mal gelesen

In bester Spiellaune präsentierten sich die Blockflötenensembles „Flauti Concertanti“ unter der Leitung von Musiklehrerin Karolina Wörle und Bissingen unter der Leitung von Musiklehrerin Magdalena Polzer beim Muttertagskonzert im Seniorenzentrum „St. Klara“ in Wertingen. Mit einem Programm, das keine Wünsche offen ließ erfreuten die 12 Musikerinnen und Musiker die Zuhörer. Nach einer kurzen Begrüßung durch Heimleiter...

1 Bild

Die Muttertagsrose 2

Ulrich Schuppe
Ulrich Schuppe | Breidenbach | am 14.05.2019 | 61 mal gelesen

Breidenbach: Breidenbach | Schnappschuss

Nach Ian Somerhalder: Liebesgeständnis von Nina Dobrev

Jana Peters
Jana Peters | Escheburg | am 14.05.2019 | 386 mal gelesen

Neben Ian Somerhalder war auch Nina Dobrev der Star der Vampir-Serie “The Vampire Diaries” und nach der Serie drei Jahre lang mit ihrem Schauspielkollegen liiert. Nun findet sie süße Worte zum Muttertag und dankt nicht nur ihrer Mutter. Wir kennen Nina Dobrev als Elena Gilbert aus “The Vampire Diaries”, in der sie gleich in der ersten Folge in eine Parallelwelt von Werwölfen, Hexen, Sirenen und anderen dunklen Kreaturen...

8 Bilder

Musikschule Wertingen: Alle „Geräte“ klangen sehr gut!

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 14.05.2019 | 106 mal gelesen

Die prächtige, frisch renovierte Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Buggenhofen, Filialkirche von Bissingen im Kesseltal, war am Muttertag anlässlich der Maiandacht fast auf allen Plätzen belegt. Als die 8 Damen des Hackbrettensembles der Musikschule Wertingen ihre „Geräte“ zum Klingen brachten, war auch Pater George Vadakkinezhat begeistert. Weil dem aus Indien stammenden Priester die Hackbretter noch fremd sind, nannte...

1 Bild

Der Blumenstrauß zum gestrigen Muttertag

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.05.2019 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Auch Frau Amsel hatte Muttertag! 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 13.05.2019 | 166 mal gelesen

Siehe Texte unterhalb der Bilder!

1 Bild

Für alle Mütter der Erde und ganz besonders für meine...........! 4

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 12.05.2019 | 91 mal gelesen

Uetze: Kaiserstr. | Schnappschuss

3 Bilder

M A M A

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.05.2019 | 14 mal gelesen

Mit Schmerzen hast Du mich auf die Welt gebracht und ich bezeichne es als eines der größten Wunder, die es auf der Welt gibt - das so etwas möglich ist. Du hast mich vom ersten Moment an geliebt - bedingungslos. Du hast mich gefüttert und mich umsorgt, sobald ich mich gemeldet hab. Manches Mal hab ich geweint, nur weil ich Deine Aufmerksamkeit wollte. Du hast mir alles beigebracht und mich stark...