Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Filme

Beiträge zum Thema Filme

Freizeit

Pause für Gersthofer Kinosommer
Die Veranstaltungsreihe wurde für 2024 abgesagt

Die Entscheidung ist gefallen: Der Gersthofer Kinosommer wird 2024 pausieren. Diese Entscheidung haben sich die Macher des Gersthofer Kinosommers – das Team vom Liliom Kino – nicht leicht gemacht. Intensiven Recherchen folgten viele Gespräche mit Vertretern der Kinoszene und natürlich letztlich auch mit dem Partner, der Stadt Gersthofen. Doch nun ist klar: Es wird 2024 kein Open-Air-Kino auf der Potenzialfläche in Gersthofen geben. Daniela Bergauer vom Liliom Kino erklärt: „Schon die letzten...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.02.24
Kultur

Topkapi

Der mehrsprachige Ustinov machte sich einen Namen als Autor von zeitsatirischen Dramen. Der bekennende Kosmopolit war ab 1968 UNICEF-Sonderbotschafter, ab 1990 Vorsitzender des World Federalist Movement und 1999 Gründer der Peter Ustinov Stiftung zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen. In seinen letzten Lebensjahren widmete er sich der Bekämpfung von Vorurteilen und etablierte aus diesem Grund Lehrstühle zur Vorurteilsforschung in Budapest, Durham und Wien. Von 1968...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 24.10.22
  • 8
Kultur

Vom Winde verweht

Clark Gable wurde kurz nach Beendigung der Arbeiten an Misfits, der posthum in den Verleih kam, im November 1960 nach einem schweren Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert, wo er einen zweiten Infarkt erlitt, an dem er verstarb. Er wurde 59 Jahre alt. Von 1924 bis 1930 war er mit der Schauspielerin Josephine Dillon (1884–1971) verheiratet, die ihm Schauspielunterricht gab und zu ersten Rollen verhalf. 1931 heiratete er Maria Langham, mit der er bis 1939 verheiratet blieb. Noch im gleichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.10.22
  • 7
Kultur
Sheriffs-Office aus „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, mit lebensgroßer Silikonfigur.
15 Bilder

Bud Spencer Museum Berlin

Ein Besuch im Bud Spencer Museum, Unter den Linden - mal etwas leichtere Kost mit viel Spaß. Am 27. Juni 2021 wurde im Herzen Berlins das Bud-Spencer-Museum eröffnet. Die Familie Pedersoli ehrt mit der liebevoll zusammengestellten Ausstellung ihren 2016 im Alter von 86 Jahren verstorbenen Ehemann, Vater und Großvater Bud Spencer, mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli. Zur Eröffnung erschienen seine drei Kinder. Hunderte einzigartige Exponate aus seinem Privatleben und seiner Filmkarriere sind...

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.10.21
  • 6
  • 6
Freizeit
7 Bilder

Marilyn Monroe, James Dean und Hamprey Boagart auf Rädern!

Stets bemüht um etwas besonderes zu finden, halte ich Ausschau! Heute konnte ich ein interessantes Wohnmobil, als fahrendes Kinoleinwand fotografieren. Es handelt von Filmgrößen mit den Filmklassiker wie Casablanca, der Rebell und Monroe. Um es mit Euch zu teilen stelle ich mit einigen Aufnahmen ein. Mir hat es gut gefallen, da ich mich an alte Filme erinnert hat. Leider konnte ich niemand wegen Fotos fragen. Wahrscheinlich waren die Besitzer entweder bei Nickerchen oder Spazieren. Vor einiger...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.05.21
  • 3
  • 22
Freizeit

Netflix: Erwähnenswerte Filme, die im April und Mai auf euch warten

Jeden Monat warten auf Netflix neue Filme auf uns, das auch wieder im April und Mai. Gute Neuigkeiten, für diese beiden Monate ist einiges geplant. Da wir uns jetzt schon mitten im April befinden, ist mittlerweile schon ziemlich viel releast worden. Das Stichwort bezieht sich hier auf viel, weshalb wir uns dazu entschieden haben, die unserer Meinung erwähnenswertesten Filme anzusprechen. Angefangen mit „Straight outta Compton“, der direkt am 1. April endlich auch auf Netflix zur Verfügung...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.04.21
Freizeit

Marvel Studios: Was die MCU-Fans in den nächsten Jahren erwarten wird!

Alle MCU-Fans aufgepasst, es steht vieles vor der Tür, sowohl für das Jahr 2021 als auch für die kommenden Jahre. Die letzten Jahre waren für die Marvel-Produktion ohne Abstreitung wohl die erfolgreichsten, wenn man bedenkt, dass sie mit dem Film „Avengers Endgame“ einen Umsatz von 2.8 Milliarden Dollar machten und somit den eigentlichen Spitzenreiter „Avatar“ vom Thron herunterholten. Auch mit Filmen wie „Spider-Man Far from Home“ brachen sie sämtliche Rekorde, wovon es mittlerweile zwei Teile...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 31.03.21
Freizeit

Tom Holland: Erste Bilder vom Start der Dreharbeiten für "Spider-Man 3"

Der Start von den Dreharbeiten zu “Spider-Man 3” haben vor kurzem in Atlanta angefangen. Jetzt gibt es schon die ersten Bilder. Tom Holland springt wieder in den Spinnenanzug und ist inmitten den Drehstarts zu “Spider-Man 3”. Der Schauspieler wurde jüngst in Atlanta gesichtet, wie er für den neuen Film einige Szenen drehte. In diesen sprang Tom Holland im Spider-Man-Anzug von Auto zu Auto. Zwischen den Szenen wurde Tom Holland in einem braunen Mantel gesehen, während er sich in einer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 30.01.21
Freizeit

Taylor Swift verrät ihre Inspiration für "Folklore"

Taylor Swift erhielt Inspiration für ihr neuen Album “Folklore” durch Filme. Taylor Swift und ihr Freund Joe Alwyn verbrachten ihre Quarantäne hauptsächlich mit Filme anschauen. In einem neuen Interview mit “Entertainment Weekly” erzählte die Sängerin, wie sie ihr neuestes Storytelling-Album Folklore zu einem Zeitpunkt produzieren konnte, auch wenn sie es am wenigsten erwartet hatte. “Ich hatte nicht damit gerechnet, ein Album zu machen. Als ich in Quarantäne war, habe ich viele Filme gesehen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 15.12.20
  • 1
Sport
Start nach Paris am 20. September 2020
5 Bilder

Die Tour de France 2020: Paris. Kritischer Kommentar, Fotos und Filme

Die zwei Seiten der Tour de France 2020 Ich kann dieser Veranstaltung nicht vorbehaltlos zustimmen. Die Tour erfordert einen enormen technischen Aufwand. Und der verursacht irreparable Schäden in der Natur und hohe Kosten. Dennoch war die Sicherheit der Sportler nicht überall gewährleistet. Es gab Kritik daran, dass Ölspuren auf Straßen nicht beseitigt worden sind, Bergabfahrten zu steil und/oder nicht genügend gesichert waren, Stürze, Unfälle hätten vermieden werden können. Die Tour ist eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 25.09.20
  • 1
  • 1
Freizeit

Margot Robbie ergattert Rolle in neuem "Fluch der Karibik"-Film

Es steht fest: Margot Robbie wird im neuen “Fluch der Karibik”-Film mitspielen und stößt damit Johnny Depp von seinem Thron. Die 29-jährige Schauspielerin Margot Robbie hat sich eine Rolle im neuen “Fluch der Karibik”-Film gesichert. Der Film ist ein Ableger der offiziellen “Fluch der Karibik”-Reihe und hat ein große Besonderheit: Es werden nur Frauen mitspielen! Anstatt bärtige und schmuddelige Seemänner, Kapitäne und Piraten wird man in dem neuen Film nur Seefrauen, Kapitäninnen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 30.06.20
Freizeit

Kristen Stewart: Aktiver in der Quarantäne als Robert Pattinson

Schauspielerin Kristen Stewart wurde in der Corona-Quarantäne kurzerhand zur Regisseurin und drehte ihren eigenen Kurzfilm, der Teil einer "Netflix"-Filmserie über das Leben im Lockdown sein wird. Schauspielerin Kristen Stewart hat sich während der Quarantäne nicht nur einen neuen Haarstyle verpasst, sie hat in dieser Zeit sogar ihre Filmkarriere weiter vorangetrieben. Während Kollege und Ex-Freund Robert Pattinson momentan nicht viel macht, außer mit seiner Model-Freundin Suki Waterhouse in...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.06.20
Freizeit

"Riverdale"-Star ist frisch verliebt: Das ist KJ Apas neue Freundin

“Archie Andrews”-Schauspieler ist verliebt! Von diesem existieren neue Knutschfotos von ihm und einer mysteriösen Frau – doch wer ist seine neue Freundin? Hier erfahrt ihr wer die neue Freundin ist! Ein neues Foto auf Instagram schlägt Schlagzeilen – der “Riverdale”-Star KJ Apa scheint verliebt zu sein, denn er postete dort ein ziemlich wildes Foto. Auf diesem Foto Knuscht er sich mit einer Frau auf einem Stuhl in Paris – die Frau ist doch leider nicht eindeutig zu erkennen. Handelt es sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 05.02.20
Freizeit

Zendaya: Heimliche Beziehung mit Jacob Elordi?

Es sind wirklich romantische Fotos von Jacob Elordi und Zendaya aufgetaucht - sind die beiden etwa heimlich ein paar oder was verbirgt sich dahinter? Es scheint als würde man auf einen romantischen Blockbuster schauen, wenn man die Fotos von dem Netflixstar Jacob Elordi und der Sängerin Zendaya betrachtet. Schon länger kursieren Gerüchte darüber, ob die beiden ein Paar sind. Zuletzt sorgten sie im September 2019 für viel Aufmerksamkeit als beide zusammen im Griechenland Urlaub waren. Schon...

  • Bayern
  • München
  • 04.02.20
Freizeit

Nach Kristen Steward: Robert Pattinson hat Angst verrückt zu werden

Nach der Beziehung mit Kristen Stewart gibt Robert Pattinson bekannt, dass man im Fokus des prominenten leben schnell in Gefahr läuft verrückt zu werden. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Bei Robert Pattinson ging es ganz schnell. Dank seiner Rolle des Vampirs Edward Cullen in “Twilight” oder wie die Teilhabe in erfolgreichen Filmen wie “Wasser für die Elefanten” sammelten sich schnell viele Fans um Robert. Doch der 33-Jährige scheint noch nicht vollständig die Thematik begriffen zu haben:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 03.02.20
Freizeit

Letzter "Star Wars"-Teil: Ed Sheeran ist mit dabei!

Alle Fans warten sehnsüchtig auf den letzten Teil der “Star Wars” Saga – doch nun gibt es neue Informationen! Ed Sheeran spielt mit! Der letzte Teil von der “Star Wars” Saga ist gerade in voller Produktion. Es wurde schon lange gemunkelt, ob Ed Sheeran einen Überraschungsauftritt in dem Film haben würde und den Spuren von Prinz William und Daniel Craig folgt. Doch Ed Sheeran schüttet Benzin in das Gerüchtefeuer und scheint es damit zu bestätigen. Während eines neuen Teasers ist der rothaarige...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.12.19
Freizeit

"The Batman": Robert Pattinsons nächster Gegner steht fest

Im Jahr 2021 soll “The Batman” mit Robert Pattinson erscheinen, doch welche Bösewichte warten in dem Film auf uns und wer wird diese verkörpern. Der Regisseur Matt Reeves, der durch “Planet der Affen” sich besonders großer Beleibtheit erfreute”, plant einen neuen Batman-Film. Nachdem Joker einen herausragenden Erfolg in den weltweiten Kinos erlebt war, ist die Zukunft von den DC-Filmuniversum spannender denn je. Wird DC seinen alten Glanz zurückerobern und den Rivalen Marvel überholen? Vor...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 01.12.19
Freizeit

"Die Eiskönigin 2": Geheime Post-Credit-Szene!

Er bricht schon jetzt viele Rekorde – “Die Eiskönigin 2” – doch aufgepasst, wer das Ende des Abspanns nicht abwarten kann verpasst eine wichtige Szene!! Am 20. November 2019 strahlen die Kinos in Deutschland Elsa, Anna, Kristoff und Olaf an die Wände vor diesen platziert: dutzende Fans des Disney Animationsfilms: “Die Eiskönigin 2” stürmt die Kinorekorde. 350,2 Millionen $ bedeuten den besten weltweiten Start, den je ein Animationsfilm erreichen konnte. Doch der Vorverkaufsrekord ist nicht der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.11.19
Freizeit

Robert Pattinson & Kristen Stewart stehen sich noch immer nahe

Robert Pattinson und Kristen Stewart haben auch sechs Jahre nach der Trennung eine tiefe Verbindung, das soll nun ein Insider berichtet haben. Die beiden Twillight Stars, die vor der Trennung, in drei Filmen zu einem wunderbaren Paar entwickeln konnten, sind auch noch nach dem Affäre-Skandal und der Trennung weit zusammengewachsen. Ein Insider plaudert aus, dass die beiden immer noch ab und zu in Kontakt stehen: "Rob und Kristen unterhalten sich von Zeit zu Zeit", enthüllte die Quelle. „Es ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 17.11.19
Freizeit

"Tote Mädchen lügen nicht"-Star wegen "Arielle"-Casting sauer

Christian Navarro äußert schwere Vorwürfe gegenüber Disney, nachdem die Besetzung von Prinz Eric enthüllt wurde. Was ist dran an den harten Worten des Netflix-Stars? Disney beginnt im Frühjahr 2020 die Dreharbeiten von der Musical-Realverfilmung “Arielle, die Meerjungfrau”. Lange gab es Diskussionen, wer “Prinz Eric” spielen sollte. Dabei war auch Harry Styles im Gespräch, der respektvoll ablehnte, da er sich lieber auf die Musik konzentriere. Nach langen Überlegungen verkündete Disney nun,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 15.11.19
Freizeit

Arielle, die Meerjungfrau: Das müsst ihr über Jonah Hauer-King wissen

Disney kündigte bereits vor einiger Zeit an, dass sie eine “Arielle, die Meerjungfrau” Realverfilmung planen – lange war unklar, wer die Rolle des Eric übernehmen solle, nun wurde der Schauspieler gefunden: Jonah Hauer-King. Doch was sollte man über ihn wissen? Wie bereits berichtet wurde, erscheint “Arielle, die Meerjungfrau”, hoffentlich, bald als real-Musical-Verfilmung von Disney. Lange kursierte das Gerücht der berühmte Sänger der Boyband OneDirection, Harry Styles würde dabei die Rolle...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.11.19
Freizeit

"Friends"-Reunion: Kult-Sitcom kommt zurück

Die Schlagzeilen waren in jüngster Zeit von ihnen geprägt – Jennifer Aniston und ihre Kollegen aus “Friends” sind so sehr gefragt wie schon lang nicht mehr. Weltweit können es Fans kaum noch erwarten die Bestätigung zu hören, ob es ein Wiedersehen mit der alten Coffeeshop-Clique gibt. Im Jahr 1994 startete die Kultserie “Friends” in den amerikanischen Wohnzimmern, wenig später konnte die Serie auch in Deutschland fürs vergnügen sorgen und freute sich großer Beliebtheit auf der ganzen Welt – und...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.11.19
Freizeit

Robert Pattinson: "Ich höre gar nicht mehr auf zu masturbieren"

Robert Pattinson sagt über sich selbst, dass er gar nicht mehr aufhöre, zu masturbieren. Doch wie kommt es zu so einem Satz aus dem Mund von einem gefragten Schauspieler? "Der Leuchtturm" ist ein Film, welcher am 28. November in den deutschen Kinos erscheinen wird. Mit dabei in einer der Hauptrollen ist Robert Pattinson. In dem Film spielt er "Ephraim Winslow", welcher als neuer Gehilfe des Leuchtturmwärters anfängt. Doch der Lehrling wird durchgehend bei der Arbeit vom Leuchtturmwärter-Meister...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 12.11.19
Freizeit

One Direction: Deswegen lehnte Harry Styles die "Arielle"-Rolle ab

Harry Styles, ehemaliges One Direction Mitglied, bekam von Disney die Anfrage, ob er die Figur “Eric” aus Arielle spielen wolle - überraschenderweise lehnte Harry ab. Doch welcher Umstand führte dazu? Disney-Filme sind die Bringer schlechthin, wenn es um märchenhafte Begegnungen und Geschichten geht. Umso überraschender ist es, wenn jemand die Casting Anfrage einer Hauptrolle für einen Film entschieden ablehnt. Es geht um die Live-Action-Musicalverfilmung von “Arielle, die Meerjungfrau” und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.19
Freizeit

Ian Somerhalder: Rührende Botschaft von Nikki Reed

Nikki Reed schreibt eine spannende Liebeserklärung an Ian Somerhalder. Was steckt hinter der süßen Botschaft? Die beiden "Vampire Diaries"-Stars führen nun schon seit Oktober 2014 eine aufregende Beziehung. Der Zufall ist sehr lustig und wird so des Öfteren betont: Die beiden sind besonders für ihre Vampirfilme und Serien bekannt! Während der 40-Jährige eine Hauptrolle bei "TheVampire Diaries" spielte, prägte sie Twillight. Im Februar 2015 verlobte sich das Schauspieler-Paar und bereits im...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.10.19
Kultur
21 Bilder

Besuch in Lüneburg

LÜNEBURG: Rundgang durch die schöne Stadt Lüneburg. Während wir dort waren, fanden auch Filmaufnahmen für die Fernsehserie "Rote Rosen"statt.

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 18.08.19
  • 3
  • 4
Kultur
Filme der Nachkriegszeit wurden in Stadtallendorf gezeigt | Foto: Fotoarchiv des DIZ Stadtallendorf
4 Bilder

Nachkriegskino in Allendorf! Neue Fotos im Monat Juni im DIZ Stadtallendorf

Das „DIZ – Stadtmuseum“ in Stadtallendorf zeigt in loser Folge Fotografien aus seinem umfangreichen Archiv. Diesmal gibt es mehrere Fotos zu sehen. Die Fotos des Monats Juni 2019 führen uns in das Stadtallendorf Anfang der 1950er Jahre (damals noch „Allendorf) und dürften für Kinofreunde besonders interessant sein. Das deutsche Kino feierte in der Nachkriegszeit große Erfolge. Auch in Allendorf wollte die wachsende Bevölkerung unterhalten werden. Schon ab 1948 übernahm Friedrich Hetsch diese...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 06.06.19
  • 1
Freizeit

Nach Kristen Stewart: Deshalb wäre Robert Pattinson ein guter Batman

Nach dem Aus von “Twilight” spielte der Ex von Kristen Stewart weiterhin sehr starke Charaktere. Wir verraten, warum Robert Pattinson auch in die Rolle des Batman gut passen würde. Es gibt Gerüchte, die besagen, dass Robert Pattinson zu Bruce Wayne im neuen Batman Film von Matt Reeves werden soll. Bevor Fans des “Twilight”-Stars sich jedoch zu früh freuen, muss gesagt sein, dass die Vermutungen vom Regisseur weder verneint noch bestätigt wurden. Zudem soll der Film erst im Jahr 2021...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 22.03.19
Freizeit

Tom Hiddleston: Das denkt er über den Tod von "Loki" 

Tom Hiddlestons Figur “Loki” musste im Film “Avengers: Infinity War” sterben. Nach mehreren “Thor”-Filmen und anderen “Avengers”-Filmen wird der Schauspieler in den nächsten Werken von Marvel wohl nur noch in Rückblenden als Loki auftauchen. Folgendes hält der Schauspieler über seinen Filmtod. “Loki” wird gespielt vom 37-jährigen Schauspieler Tom Hiddleston. Dabei hat er die Rolle des Antagonisten. Er stellt nämlich den Bösewicht dar. Im dritten “Avengers” Teil entwickelt sich Loki allerdings...

  • Saarland
  • Saarbrücken
  • 17.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.