Schreiben

2 Bilder

Startnext Kampagne hebt ab

Dieter Rüping
Dieter Rüping | Wedemark | am 02.10.2019 | 7 mal gelesen

Wedemark: Hellendorf | Es ist soweit, die Crowdfunding-Kampagne auf Startnext für mein Projekt läuft!  SEITE 1, die neue smarte Autorensoftware. Für Autorinnen und Autoren, Schriftstellerinnen und Schriftsteller, die nach einem Programm suchen, das ihnen hilft, ihr Manuskript und ihre Story besser und leichter zu organisieren. Unterstützt das Projekt mit einer Spende: www.startnext.com/seite-1 oder teilt den link unter Euren...

Bildergalerie zum Thema Schreiben
23
18
15
15
1 Bild

Bleistifte 8

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 14.01.2019 | 76 mal gelesen

Hagen: Hohenlimburg | Schnappschuss

1 Bild

"Mein Hund hört auf's Wort! "Schreiben und Lesen für den guten Zweck! 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 12.01.2019 | 399 mal gelesen

Schreiben und Lesen für die gute Sache! Eine Möglichkeit dazu bietet das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Heute möchte ich gerne eine Leseempfehlung in eigener Sache abgeben. Ich empfehle euch das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Jedoch nicht, weil ich persönlich davon einen Vorteil habe, sondern weil es für den guten Zweck ist. Kürzlich...

1 Bild

Schreib mal wieder eine Postkarte 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 07.11.2018 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meine schönste Kindheitserinnerung - Mein Freund Winnetou 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.11.2018 | 141 mal gelesen

Wer hat sie nicht, eine wunderschöne Kindheitserinnerung, die er nie vergessen wird? Und wer hatte nicht in seiner Kindheit einen Helden, den er bewundert und dem er nachgeeifert hat. Hier könnt ihr über mein schönstes Kindheitserlebnis lesen. Was ist euer schönstes Erlebnis, eure schönste Erinnerung? Wer war eure Heldin oder euer Held? Mein Freund Winnetou Mein schönstes Erlebnis in der Kindheit war, den für mich...

1 Bild

Handlettering - Die Kunst des schönen Schreibens 1

Petra Grund
Petra Grund | Neusäß | am 24.06.2018 | 51 mal gelesen

In einem Kurs, den die Bücherei St. Raphael in Steppach organisiert hatte, konnte man anhand von Übungsblättern und speziellen Stiften Schönschreibtechniken ausprobieren. Was so einfach aussieht, bedarf aber viel Übung, doch mit Hilfe der Kursleiterin Iris vom Bastelkiosk Augsburg und viel Spaß konnten alle Teilnehmerinnen gegen Ende erste Erfolge mit nach Hause nehmen. Auf Grund der großen Nachfrage gibt es Überlegungen...

1 Bild

DA mag Facebook was nicht! "STOP"-Hinweis beim Text: "Gehe doch mal weg von Facebook, ins NORMALE Leben" 1

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 21.06.2018 | 134 mal gelesen

Menlo Park (Vereinigte Staaten): Facebook Inc., Hacker Way 1 | STOP! Im Bilde. Das habe ich geschrieben, siehe die beiden roten Pfeile: Nochmals: Raus aus Facebook, und in der "Normalen Welt" agieren! Einfach mal "außerhalb" von Facebook SELBER was schreiben, wie hier, wo ... Das hat Facebook gemeldet: Warnung: Bitte verlangsame Deine Nutzung. Scheinbar verwendest Du dieses Feature nicht ordnungsgemäß. Nutze es bitte langsamer, sonst könnte diese Funktion für Dich...

1 Bild

„Seit 30 Jahren in Deutschland: Afrikanischer Buchautor schreibt übers Glücklichsein – über Ängste und Kindesmissbrauch“ Die Epoch Times berichtet über indayi edition und Dantse Dantse

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.05.2018 | 19 mal gelesen

Dantse Dantse lebt seit 30 Jahren in Deutschland und hat sich hier erfolgreich integriert. Mit seiner positiven Lebenseinstellung, seinen Ratgeber-Büchern und Coachings gibt er der Gesellschaft viel zurück. Vor Jahren war die Sache mit der Migration noch eine ganz andere als heute. Seit Jahrzehnten kommen junge Menschen aus aller Welt nach Deutschland, um hier zu studieren. Viele von ihnen kommen aus den Ländern der...

1 Bild

„Afrikanischer Blick auf deutsche Probleme“ - Frankfurter Rundschau berichtet über indayi edition und Dantse Dantse

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.05.2018 | 225 mal gelesen

Der Schriftsteller Guy Dantse hat über 80 Bücher zu Sexualität, Missbrauch und Lebenskrisen geschrieben. Der Darmstädter mit afrikanischen Wurzeln bietet auch Lebensberatung an. Aufgewachsen in einer afrikanischen Familie mit einem Vater, drei Müttern und dreißig Kindern hat Guy Dantse einen etwas anderen Blick auf die deutsche Lebensweise. Ganz offen bekennt er sich zur Polygamie und spricht über Probleme in der...

1 Bild

WELTTAG DES BUCHES am 23. April

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 23.04.2018 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Mondaufgang - ein Projekt über Fantasie, Realität und das Kind sein/bleiben

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Berlin | am 06.03.2018 | 40 mal gelesen

Lange, lange habe ich hier nichts berichtet, doch das hatte einen Grund. Ich schreibe ein Buch über die Fantasie und das Kind sein. Gerne würde ich euch dazu einladen, meine Reise zu verfolgen: Facebook: /dermondaufgang Instagram: @dermondaufgang

Wenn das Lesen und Schreiben nicht gelingen will: Was können Eltern tun?

Marianne Oppermann
Marianne Oppermann | Bad Laasphe | am 20.02.2018 | 13 mal gelesen

Bad Laasphe: Duden Institut für 'Lerntherapie Bad Laasphe | Informationsabend für Eltern im Duden Institut für Lerntherapie Bad Laasphe Wenn die Hausaufgaben eines Kindes zum Stress für die ganze Familie werden, liegen die Probleme häufig tiefer. Zeigen sich bei einem Kind zudem Anhaltspunkte für eine Lese- und /oder Rechtschreibschwäche können verständnisvolle Eltern viel tun, um das Selbstvertrauen ihres Kindes zu stärken und zu unterstützen. Für die...

1 Bild

Eure Meinung ist gefragt: Was motiviert euch? 2

Laura Theiß
Laura Theiß | Gießen | am 30.12.2017 | 26 mal gelesen

Liebe Leserreporter, ich weiß, Umfragen können manchmal nerven. Aber sie helfen eben auch, die Befragten besser zu verstehen. Genau dies ist mein Wunsch: Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis möchte ich herausfinden, was dich dazu motiviert, Beiträge hier auf myheimat.de zu veröffentlichen. Willst du die Welt verbessern, über dein Hobby berichten oder einfach nur die Freude am Schreiben genießen? Es gibt so viele...

1 Bild

Eure Meinung ist gefragt: Was motiviert euch?

Laura Theiß
Laura Theiß | Berlin | am 30.12.2017 | 17 mal gelesen

Liebe Leserreporter, ich weiß, Umfragen können manchmal nerven. Aber sie helfen eben auch, die Befragten besser zu verstehen. Genau dies ist mein Wunsch: Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis möchte ich herausfinden, was dich dazu motiviert, Beiträge hier auf myheimat.de zu veröffentlichen. Willst du die Welt verbessern, über dein Hobby berichten oder einfach nur die Freude am Schreiben genießen? Es gibt so viele...

1 Bild

Eure Meinung ist gefragt: Was motiviert euch?

Laura Theiß
Laura Theiß | Grünberg | am 30.12.2017 | 30 mal gelesen

Liebe Leserreporter, ich weiß, Umfragen können manchmal nerven. Aber sie helfen eben auch, die Befragten besser zu verstehen. Genau dies ist mein Wunsch:  Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis möchte ich herausfinden, was dich dazu motiviert, Beiträge hier auf myheimat.de zu veröffentlichen. Willst du die Welt verbessern, über dein Hobby berichten oder einfach nur die Freude am Schreiben genießen? Es gibt so viele...

1 Bild

Mein neuer Kugelschreiber.

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.11.2017 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wer nicht schreibt, bleibt dumm: Was bedeutet die Handschrift für das Denken? 4

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 01.11.2017 | 64 mal gelesen

Langenhagen: Treffpunkt | Verlieren unsere Kinder ohne Handschrift das Denken? Die Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning beobachtet seit Jahren, wie sich die Handschrift ihrer Schülerinnen und Schüler in dem Maße verschlechtert wie Kinder und Jugendliche hauptsächlich digitale Medien benutzen.Gemeinsam mit dem Journalisten Stephan Clauss hat sie das Buch „Wer nicht schreibt, bleibt dumm!“ veröffentlicht und stellt es am Mittwoch, 8.11.2017, ab 18.30 Uhr...

1 Bild

Anthologienausschreibung: Tödliche Maskerade

Finisia Moschiano
Finisia Moschiano | Feuerbach | am 27.09.2017 | 37 mal gelesen

Stuttgart: Messe Stuttgart | Masken verschleiern alles und öffnen die Pforten zu fremden Welten. Maskierten Wesen verbergen sich darunter. Umhüllt von den Masken variieren die Geschöpfe der Nacht unter den Menschen sie warten auf ihren Moment. Der Augenblick der Enthüllung naht ... Und nun bist du dran – erzähl uns deine Geschichte. Zielgruppe: Diese Geschichten widmen wir den Erwachsenen. Genre: Krimi, Thriller, Horror, Grusel, Fantasy oder gerne...

München Motorama und Fastfood

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 02.09.2017 | 78 mal gelesen

München: Marienplatz | M-T-331-Motorama-Fastfood München Erlebnisse einer Stadt 12.01.2015 (c) zauberblume Motorama Fastfood Im Motorama, im Münchner Haidhausen-Viertel, gleich hinter der Isar, gibt es viele Geschäfte. Wer von der S-Bahn kommt hat keinen weiten Weg oder von der Isar-Seite aus, befindet sich im unteren Geschoss. Ich komme direkt von der S-Bahn und habe um 20:15 Uhr erst den Termin für mein Seminar zum Kurz-Geschichten...

1 Bild

One Direction: Schreibt Perrie Edwards einen Song über Zayn Malik?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.08.2016 | 569 mal gelesen

Die Trennung von Zayn Malik hat Perrie Edwards anscheinend noch nicht ganz überwunden, denn angeblich will sie jetzt einen Song über den ehemaligen One Direction schreiben. Perrie Edwards hat herausgefunden, dass Songs schreiben einen sehr therapeutischen Effekt hat. So hat sich die Verflossene von Zayn Malik sich dazu entschlossen, Musik über das Erlebte zu machen. Die Fans freuen sich jetzt schon sehr darüber, denn wie es...

1 Bild

Gerne lese / schreibe ich in "my-heimat", weil . . . 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 15.05.2016 | 41 mal gelesen

. . . die Vielfalt des Gelebten und Erlebten sowie viele interessante und (meist) ebenso beschriebenen Dinge Freude bereiten und meinen Tag bereichern ! Und Sie ?!

2 Bilder

One Direction schreiben ein Kinderbuch! 2

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.10.2015 | 428 mal gelesen

Bisher haben die Jungs von One Direction nur Lieder geschrieben, doch jetzt kommt ein weitaus größeres Werk hinzu: Harry Styles, Louis Tomlinson, Liam Payne und Niall Horan schreiben ein Kinderbuch! Nach ihrem Gesangstalent könnte man ihnen bald möglicherweise auch großes Schreibtalent nachsagen: Die Jungs von One Direction planen, gemeinsam mit 25 anderen Promis ein Kinderbuch zu schreiben! Doch natürlich steckt hinter...

3 Bilder

One Direction: Fetter Zoff mit Ed Sheeran?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 01.10.2015 | 875 mal gelesen

Haben sich die Jungs von One Direction etwa mit Ed Sheeran verkracht? Der sympathische Ire erklärt, dass er keine Songs für die britische Boyband mehr schreiben wird - aber warum denn eigentlich? Ed Sheeran und die Jungs von One Direction schienen sich immer gut zu verstehen und dicke Freunde zu sein. Doch jetzt erklärt der “Don’t”-Sänger, dass er keine Lieder ,mehr für die beliebte Boyband schreiben wird. Er hat in der...

2 Bilder

Chris Brown schreibt einen Song für Tochter Royalty

Jana Peters
Jana Peters | News | am 22.04.2015 | 797 mal gelesen

Chris Brown ist gerade dabei, sein Leben komplett zu verändern - für seine kleine Tochter Royalty. Und das Mädchen macht ihn nicht nur zu einem besseren Menschen, sondern auch zu einem besseren Musiker… Niemand hätte gedacht, dass so ein toller Vater hinter der Fassade von Rüpel-Rapper Chris Brown stecken könnte. Aus einem Seitensprung mit Nia Guzman entstand die kleine Royalty, und seitdem das Mädchen auf der Welt ist und...