Schreiben

1 Bild

Indayi gegen den Mainstream!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 17.11.2021 | 6 mal gelesen

Besonders sein kann nicht jeder – indayi edition schon! Dantse Dantse gründete 2015 in Darmstadt indayi edition. indayi edition ist der erste Verlag eines Migranten aus Afrika in Deutschland. Dantse kommt ursprünglich aus Kamerun und lebt seit über 25 Jahren in Deutschland, wo er auch studiert hat. Bücherschreiben ist schon lange seine Leidenschaft. Da die Zahl der veröffentlichten Bücher stieg, stieg auch der Wunsch nach...

Bildergalerie zum Thema Schreiben
33
22
18
14
1 Bild

Dein neues Buch jetzt weltweit verkaufen – Sei dabei!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 07.09.2021 | 4 mal gelesen

Publiziere dein Buch bei indayi und bewege damit etwas im Leben der Menschen! Für Freiheit, Gesundheit, Fairness und Glück. Darmstadt, Deutschland Aus einem Traum ist eine Idee entstanden und aus der Idee ist ein Projekt geworden: indayi edition, der erste FAIR Verlag! Fair zu den Autoren – faire Literatur – für eine faire Welt. David gegen Goliath – ein FAIR Verlag, der Menschen zusammenbringt. Wir suchen...

Die Grundlagen der Soziologie Facharbeit schreiben 1

Zone Hub
Zone Hub | Berlin | am 24.07.2021 | 24 mal gelesen

Eine Soziologie Hausarbeit ist ein wichtiger Teil des Lehrplans dieses Genres, weil es den Studenten zwingt, mit Ideen auf dem Gebiet zu kommen und sie auf bestimmte Situationen in der Gesellschaft anzuwenden. Ein Beispiel dafür ist, wenn ein Student aufgefordert wird, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu betrachten und zu versuchen, einen Grund zu finden, warum ein bestimmtes Ereignis in dieser bestimmten Bevölkerungsgruppe...

3 Bilder

„Kunst machen ist ein Abenteuer“ Gofi Müller schreibt, malt, macht Musik

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 20.04.2021 | 235 mal gelesen

„Kunst machen ist ein Abenteuer“ Gofi Müller schreibt, malt, macht Musik – Besuch bei einem kreativen Tausendsassa Von Sabine Jackl Marburg. Ein Hauch von Mittagessen hängt im Haus, als Gottfried („Gofi“) Müller die Tür öffnet für das Marburger Kultur-trotz-Corona-Team „High Five mit JPG“. Beim Gang zum Balkon fällt der Blick auf kleine und größere Schuhe vor den Zimmern, hinter den geöffneten Türen vielerlei...

1 Bild

https://indayi.de/.../es-geht-also-doch-wenn-hoffnungen.../

Monika Schelter
Monika Schelter | Rehau | am 05.02.2021 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hier kann man schreiben, was man will. Es wird eh falsch gelesen! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 01.02.2021 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Schreiben oder Telefonieren? 10

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 23.01.2021 | 164 mal gelesen

Schreiben oder Telefonieren? Was ist besser für wen und wann?

1 Bild

Genau, für die meisten unserer heutigen Jugend unvorstellbar ! 13

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 01.07.2020 | 164 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Schreib´mal wieder ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.05.2020 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Startnext Kampagne hebt ab

Dieter Rüping
Dieter Rüping | Wedemark | am 02.10.2019 | 10 mal gelesen

Wedemark: Hellendorf | Es ist soweit, die Crowdfunding-Kampagne auf Startnext für mein Projekt läuft!  SEITE 1, die neue smarte Autorensoftware. Für Autorinnen und Autoren, Schriftstellerinnen und Schriftsteller, die nach einem Programm suchen, das ihnen hilft, ihr Manuskript und ihre Story besser und leichter zu organisieren. Unterstützt das Projekt mit einer Spende: www.startnext.com/seite-1 oder teilt den link unter Euren...

1 Bild

Bleistifte 8

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 14.01.2019 | 76 mal gelesen

Hagen: Hohenlimburg | Schnappschuss

1 Bild

"Mein Hund hört auf's Wort! "Schreiben und Lesen für den guten Zweck! 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 12.01.2019 | 431 mal gelesen

Schreiben und Lesen für die gute Sache! Eine Möglichkeit dazu bietet das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Heute möchte ich gerne eine Leseempfehlung in eigener Sache abgeben. Ich empfehle euch das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Jedoch nicht, weil ich persönlich davon einen Vorteil habe, sondern weil es für den guten Zweck ist. Kürzlich...

1 Bild

Schreib mal wieder eine Postkarte 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 07.11.2018 | 83 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meine schönste Kindheitserinnerung - Mein Freund Winnetou 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.11.2018 | 174 mal gelesen

Wer hat sie nicht, eine wunderschöne Kindheitserinnerung, die er nie vergessen wird? Und wer hatte nicht in seiner Kindheit einen Helden, den er bewundert und dem er nachgeeifert hat. Hier könnt ihr über mein schönstes Kindheitserlebnis lesen. Was ist euer schönstes Erlebnis, eure schönste Erinnerung? Wer war eure Heldin oder euer Held? Mein Freund Winnetou Mein schönstes Erlebnis in der Kindheit war, den für mich...

1 Bild

Handlettering - Die Kunst des schönen Schreibens

Petra Grund
Petra Grund | Neusäß | am 24.06.2018 | 60 mal gelesen

In einem Kurs, den die Bücherei St. Raphael in Steppach organisiert hatte, konnte man anhand von Übungsblättern und speziellen Stiften Schönschreibtechniken ausprobieren. Was so einfach aussieht, bedarf aber viel Übung, doch mit Hilfe der Kursleiterin Iris vom Bastelkiosk Augsburg und viel Spaß konnten alle Teilnehmerinnen gegen Ende erste Erfolge mit nach Hause nehmen. Auf Grund der großen Nachfrage gibt es Überlegungen...

1 Bild

DA mag Facebook was nicht! "STOP"-Hinweis beim Text: "Gehe doch mal weg von Facebook, ins NORMALE Leben" 1

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 21.06.2018 | 135 mal gelesen

Menlo Park (Vereinigte Staaten): Facebook Inc., Hacker Way 1 | STOP! Im Bilde. Das habe ich geschrieben, siehe die beiden roten Pfeile: Nochmals: Raus aus Facebook, und in der "Normalen Welt" agieren! Einfach mal "außerhalb" von Facebook SELBER was schreiben, wie hier, wo ... Das hat Facebook gemeldet: Warnung: Bitte verlangsame Deine Nutzung. Scheinbar verwendest Du dieses Feature nicht ordnungsgemäß. Nutze es bitte langsamer, sonst könnte diese Funktion für Dich...

1 Bild

„Seit 30 Jahren in Deutschland: Afrikanischer Buchautor schreibt übers Glücklichsein – über Ängste und Kindesmissbrauch“ Die Epoch Times berichtet über indayi edition und Dantse Dantse

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.05.2018 | 24 mal gelesen

Dantse Dantse lebt seit 30 Jahren in Deutschland und hat sich hier erfolgreich integriert. Mit seiner positiven Lebenseinstellung, seinen Ratgeber-Büchern und Coachings gibt er der Gesellschaft viel zurück. Vor Jahren war die Sache mit der Migration noch eine ganz andere als heute. Seit Jahrzehnten kommen junge Menschen aus aller Welt nach Deutschland, um hier zu studieren. Viele von ihnen kommen aus den Ländern der...

1 Bild

„Afrikanischer Blick auf deutsche Probleme“ - Frankfurter Rundschau berichtet über indayi edition und Dantse Dantse

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.05.2018 | 263 mal gelesen

Der Schriftsteller Guy Dantse hat über 80 Bücher zu Sexualität, Missbrauch und Lebenskrisen geschrieben. Der Darmstädter mit afrikanischen Wurzeln bietet auch Lebensberatung an. Aufgewachsen in einer afrikanischen Familie mit einem Vater, drei Müttern und dreißig Kindern hat Guy Dantse einen etwas anderen Blick auf die deutsche Lebensweise. Ganz offen bekennt er sich zur Polygamie und spricht über Probleme in der...

1 Bild

WELTTAG DES BUCHES am 23. April

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 23.04.2018 | 8 mal gelesen

Schnappschuss

Wenn das Lesen und Schreiben nicht gelingen will: Was können Eltern tun?

Marianne Oppermann
Marianne Oppermann | Bad Laasphe | am 20.02.2018 | 13 mal gelesen

Bad Laasphe: Duden Institut für 'Lerntherapie Bad Laasphe | Informationsabend für Eltern im Duden Institut für Lerntherapie Bad Laasphe Wenn die Hausaufgaben eines Kindes zum Stress für die ganze Familie werden, liegen die Probleme häufig tiefer. Zeigen sich bei einem Kind zudem Anhaltspunkte für eine Lese- und /oder Rechtschreibschwäche können verständnisvolle Eltern viel tun, um das Selbstvertrauen ihres Kindes zu stärken und zu unterstützen. Für die...

1 Bild

Eure Meinung ist gefragt: Was motiviert euch? 2

Laura Theiß
Laura Theiß | Gießen | am 30.12.2017 | 28 mal gelesen

Liebe Leserreporter, ich weiß, Umfragen können manchmal nerven. Aber sie helfen eben auch, die Befragten besser zu verstehen. Genau dies ist mein Wunsch: Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis möchte ich herausfinden, was dich dazu motiviert, Beiträge hier auf myheimat.de zu veröffentlichen. Willst du die Welt verbessern, über dein Hobby berichten oder einfach nur die Freude am Schreiben genießen? Es gibt so viele...

1 Bild

Eure Meinung ist gefragt: Was motiviert euch?

Laura Theiß
Laura Theiß | Berlin | am 30.12.2017 | 18 mal gelesen

Liebe Leserreporter, ich weiß, Umfragen können manchmal nerven. Aber sie helfen eben auch, die Befragten besser zu verstehen. Genau dies ist mein Wunsch: Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis möchte ich herausfinden, was dich dazu motiviert, Beiträge hier auf myheimat.de zu veröffentlichen. Willst du die Welt verbessern, über dein Hobby berichten oder einfach nur die Freude am Schreiben genießen? Es gibt so viele...

1 Bild

Eure Meinung ist gefragt: Was motiviert euch?

Laura Theiß
Laura Theiß | Grünberg | am 30.12.2017 | 35 mal gelesen

Liebe Leserreporter, ich weiß, Umfragen können manchmal nerven. Aber sie helfen eben auch, die Befragten besser zu verstehen. Genau dies ist mein Wunsch:  Im Rahmen meiner Bachelor-Thesis möchte ich herausfinden, was dich dazu motiviert, Beiträge hier auf myheimat.de zu veröffentlichen. Willst du die Welt verbessern, über dein Hobby berichten oder einfach nur die Freude am Schreiben genießen? Es gibt so viele...