Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Labyrinth

Beiträge zum Thema Labyrinth

Natur
13 Bilder

Entenlabyrinth
Meine Beobachtung

Überall wo eine freie Fläche war konnte man die Enten beobachten. Viele Labyrinthwege gab es hier, wo auch die Enten immer wieder schnell verschwanden. Hier ein paar Bilder !

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 22.09.23
  • 5
  • 6
Kultur
41 Bilder

Einweihung des Labyrinths der Besinnung
Labyrinths der Besinnung

Nach der Begrüßung durch von Bürgermeister Klaus Habermann und den Dankesworten von Conny Königsberger vom St. Afra Hospiz  wurde das Labyrinth der Besinnung feierlich eingeweiht. Der Stadtpfarrer Herbert Gugler und der evangelischer Pfarrer Harald Baude gaben den kirchliche Segen. Anschließend konnten die Gäste zusammen mit dem Labyrinth-Künstler Gernot Candolini und Conny Königsberger voran das erste Mal das Labyrinth  begehen. Die Festveranstaltung wurde von Peter Maklar und den zwei...

  • Bayern
  • Aichach
  • 24.06.23
Natur
Bauerngarten
3 Bilder

Begehbares Labyrinth im Krumbacher Kreislehrgarten erhält ersten Afra-Preis

Der KDFB Zweigverein Krumbach hatte das begehbare Labyrinth zusammen mit dem KDFB Bezirk Günzburg-Krumbach initiiert und in Kooperation mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landschaftspflege Günzburg in Krumbach errichtet. Das Labyrinth wurde bereits im Jahr 2009 gesegnet und eröffnet. Seitdem bietet das Labyrinth den Rahmen für meditative Begehungen im öffentlichen Raum, die sich mit Themen wie „Mein Lebensweg“, „Lebenswende“ oder „Wer bin ich?“ auseinandersetzen. Auch eine...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.04.15
Freizeit
Wo sind wir?
12 Bilder

"Die Spicke" von Kleinern

Ein beliebter Freizeitpark für Jung und Alt. Die Bilder sollen es zeigen. http://www.naturpark-kellerwald-edersee.de/de/3_Er...

  • Hessen
  • Edertal
  • 06.04.14
  • 2
Gedanken
Der Labyrinth-Eingang mit dem Kreuz - mittig
4 Bilder

Im Labyrinth

Wenn ich auf dem Scheid unterwegs bin, laufe ich immer durch dieses schöne Labyrinth. Ich wurde mal von einer Bekannte darauf aufmerksam gemacht und hatte es auch auf Anhieb auf der Höhe gefunden. Wer das - und wann - mal hier ursprünglich angelegt hat, konnte mir bisher niemand sagen. Seitdem ich im Spätherbst zum letzten Mal hier war, hat jemand den Steinen der Wegbegrenzung weitere hinzu gefügt und nun kann man die Form der Wege sehr gut erkennen. Als Überraschung fand ich in der Mitte, wo...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 30.03.14
  • 5
  • 16
Kultur
10 Bilder

Labyrinth VI Heike Habl der Umweg zum Ziel

Im Labyrinth kann man sich nicht verlaufen wie im Irrgarten, weil der Weg keine Abzweigungen und Kreuzungen hat, sondern auf gewundene Weise zum Mittelpunkt führt. In der kleinen Galerie am Ölberg in Regensburg, ging es zur Vernissage von Heike Habl am Samstagabend, hoch her. Die Galeristin Sita Angelika Völkel hatte die Habl´s und ihre Labyrinthe aus Pfaffenhofen in der dortigen Jazzwerkstatt, entdeckt und eingeladen. Der Weg zur Ausstellung war ein langer und für Sita schmerzhafter, ein...

  • Bayern
  • Regensburg
  • 20.11.12
  • 5
  • 1
Natur
7 Bilder

Ein richtiges Blüten-Labyrinth....

ist so eine große und leuchtende Blüte für dieses kleine Bienchen. Es krabbelte in die Blüte, war verschwunden und kam an einer anderen Seite der Blüte wieder zum Vorschein. Es hat Spass gemacht und ich habe auch ein paar Fotos geknipst von dieser spannenden Krabbelei im Blütenmeer.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 23.08.12
  • 10
Kultur
5 Bilder

Die Mitte finden.... der Weg durchs Labyrinth

unter diesem Motto stand die Einladung des KDFB Zweigverein Krumbach und Bezirk Günzburg - Krumbach nun schon zum 4. Mal in Folge. Die Veranstalter waren ganz überwältigt davon als ca. 140 Frauen und auch einige Männer erneut der Einladung in den Kreislehrgarten und damit auch in das Labyrinth in Krumbach folgten. "Wer bin ich?" - mit zum Nachdenken anregenden Gedanken zu diesen drei Wörtern führte uns wieder die Gemeindereferentin Regina Weindl durch den Abend. Ich bin ich - das ist doch klar....

  • Bayern
  • Günzburg
  • 11.07.12
Blaulicht
Die alte Parkspindel
4 Bilder

Die alte Parkspindel wird abgerissen.....

....und damit beginnt für Parkplatzsuchende im CCL Langenhagen ein Abenteuer der besonderen Art. Ab Montag, den 30. Mai 20111, wird mit dem Abriss der alten Parkplatzspindel am CCL begonnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich mehrere Wochen dauern, ehe mit dem Bau einer neuen Parkspindel mit ca. 220 Metern Gesamtlänge für An- und Abfahrt begonnen werden kann. Als Zwischenlösung bis zur endgültigen Fertigstellung weisen dann signalrote Schilder den Parksuchenden den Weg zum Goldbeck-Parkhaus,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.05.11
  • 18
Kultur
3 Bilder

Labyrinth/Irrgarten Rathaus Prunkhof

München Im Prunkhof des Rathauses zu München am Marienplatz gibt es einen Irrgarten/Labyrinth vor der Rathausgalerie. Im Sommer sind Stühle oder Buden draufgestellt, so dass man es nicht erkennen kann.

  • Bayern
  • München
  • 09.03.11
  • 1
Kultur

Labyrinth IV die FILME

Einführung und Eröffnungsrede von Peter Feßl. Gehen im Ariadnefaden mit Heike Habl LINK ZU DEN FILMEN da die Einbindung von YOUTUBE auf myheimat nicht mehr funktioniert http://habl-labyrinth-geschichten.blogspot.com/201...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 24.01.11
  • 1
Freizeit
das Vorführfeld
47 Bilder

Wöltingerode unter Dampf

Wöltingerode unter Dampf war das Motto am 18 und 19 September auf dem Klostergut Wöltingerode bei Vienenburg/Harz.Außerhalb des Klosters wurde auf einem Feld ein Dampf-Pflug vorgeführt.Es stand an jedem Ende eines ca 190 Meter langen Feldes eine Dampfmaschine mit 220 PS.Zwischen den Dampfmaschinen wurde ein mit 10 Scharen, davon 5 Schare in je einer Richtung,bestückter Pflug an einem ca 250 Meter langen Stahlseil,das über jeweils eine große Rolle unter den Dampfmaschinen lief,über das Feld hin...

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 27.09.10
  • 1
Blaulicht
Imposante Erscheinung: die harmlose Schwester der Sativa
3 Bilder

Ist der Hanf freigegeben ?? "Ganjafeld" in Wöltingerode aufgespürt !

Riesige Pflanzen soweit das Auge reicht: mannshoch in einem großen Areal stehen sie Stück an Stück. Ich kann gar nicht schätzen wie viele es von ihnen sind. Egal. Die bekannten grünen Pflanzen sind in der Überzahl. Ungläubig war ich als ich heute Morgen die HAZ aufschlug und ein Kloster in Wöltingerode sein Hanflabyrinth anpries. Das wollten wir selbst sehen. Hat die Regierung das Marihuana freigegeben ? Ist das ein Fall für die Polizei oder Staatsanwaltschaft ? Weit gefehlt: Jedes Wochenende...

  • Niedersachsen
  • Vienenburg
  • 13.07.10
  • 3
Kultur
Eine mächtige Linde steht in der Mitte des Rades in der Eilenriede (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
6 Bilder

Grünes Hannover
In der Eilenriede den Spuren des Rades folgen

Hannover ist mit ihren Parks und Grünflächen eindeutig eine grüne Stadt. Einen großen Anteil daran hat natürlich auch die Eilenriede - Hannovers Stadtwald. Ihren Namen hat die Eilenriede übrigens von den Erlen, die auf dem feuchten Boden hier gut wuchsen. Durch diesen feuchten Boden wurde der Wald auch nicht abgeholzt, da er sich für landwirtschaftliche Nutzung nicht eignete. Vom Zooviertel über Kleefeld nach Waldheim zieht sich heute noch die Eilenriede mit ihren vielen Ausflugszielen. Seit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 06.07.10
  • 12
Freizeit
Die umgestürzten Bäume liegen bereit, nun kann gefegt werden
17 Bilder

Bauten auf der sog. "Ponywiese" der Holtenser Doppel-8

Nachdem ich hier auf myheimat bereits von zwei Stationen unseres Naturerlebnispfades berichtet habe, wie diese entstanden sind, möchte ich jetzt von einem Teil dieses Objektes berichten, der verschiedene Stationen beherbergt - der sog. "Ponywiese". Um dort etwas errichten zu können, musste erst einmal grundlegend gearbeitet werden. Woher diese idyllisch gelegene Wiese ihren Namen hat, weiß ich nicht so genau, denn ich habe dort noch nie Ponys weiden sehen. Aber der Name ist hier im Dorf...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 11.03.10
  • 1
Freizeit
Das begehbare Labyrinth der "Holtenser Doppel-8"
11 Bilder

Bau eines begehbaren Labyrinths auf der "Holtenser Doppel-8"

Vor ein paar Tagen habe ich ja bereits über den Bau der "lebenden" Sonnenuhr berichtet, ( http://www.myheimat.de/wennigsen/freizeit/bau-eine... ) nun möchte ich mal zeigen, wie das begehbare Labyrinth entstanden ist. Es ist eine der Stationen, die die Holtenser Doppel-8, den Naturerlebnispfad im Wennigser Ortsteil Holtensen, ausmachen. Es liegt auf der sog. Ponywiese (obwohl hier schon lange keine Ponys mehr weiden) und soll den Besucher zu einer meditativen Pause in unserer hektischen Welt...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 02.03.10
  • 4
Natur
Maislabyrinth in Northen
17 Bilder

Maislabyrinth in Northen bei Gehrden

Ein wünderschönes Maislabyrinth kann man zur Zeit in Northen bei Gehrden finden - direkt am Blumenfeld. Ein ökologisch abbaubaren Outdoor Freizeitspaß für große und kleine Besucher.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.07.09
  • 5
Freizeit
4 Bilder

Tag der offenen Tür beim Wasserverband Nordhannover mit der Jugendfeuerwehr

Burgwedel - Wettmar | Jugendfeuerwehr | Wässriger Einsatz für die Jugendfeuerwehr - Eigentlich nichts ungewöhnliches, ist Wasser ja das Löschmittel Nummer 1 bei der Feuerwehr. Nur dass es diesmal nicht zum Löschen eingesetzt wurde, sondern auf dem Tag der offenen Tür des Wasserverbandes Nordhannover seinen Nutzern vorgestellt werden sollte. Aus Anlass des 50jährigen Betriebsjubiläums bot der Wasserverband Einblick in seine Arbeit mit dem flüssigen Element. Wo kommt das Wasser her, wie gelangt...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.05.08
Kultur
31 Bilder

Garbsener kulturtage: eröffnung am donnerstag, 15.05.08 - fotoserie

Ein paar eindrücke von den darbietungen - des französischen straßentheaters "Les Dutunnel" ( standbilder erzählen phantastische geschichten ), - des deutsch-kroatischen duos OKO SOKOLO ( die leiden der liebe - auf und unter dem seil ), - des theaters ANU ( begehbares lichterlabyrinth ). Das motto der Garbsener kulturtage "WIEDER STAUNEN LERNEN" - wie ist es besser einem tatsächlich staunendem publikum darzubieten !!!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.05.08
  • 1
Kultur
rathausplatz Garbsen - das labyrinth
7 Bilder

Garbsener kulturtage: DIE ERÖFFNUNG - "Danke, Vera !"

Eine derartige eröffnungsveranstaltung für die Garbsener kulturtage hat es noch nie zuvor gegeben ! Das wetter: strahlender sonnenschein, ein herrlicher sonnenuntergang. Der bürgermeister: ein gut aufgelegter Alexander Heuer mit einer kurzen lockeren rede. Die chefin: Vera Brand mit leichtem lampenfieber. Das programm: Straßentheater vom feinsten: Les Dutunnels ! Seiltanz der besonderen art: Oko Sokolo ! Beeindruckendes lichterlabyrinth: theater ANU ! Ein toller abend, dieser donnerstag, 15.mai...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.