Interview

1 Bild

Sängerin Sia hat zwei Teenager adoptiert!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.05.2020 | 13 mal gelesen

In einem Radiointerview wurde Sia (44) nach ihrem Adoptivsohn gefragt. Als Antwort darauf hatte sie eine überraschende Neuigkeit parat und machte auch noch einen kleinen Teil ihres Familienalltags öffentlich. Normalerweise ist die Sängerin Sia sehr zurückhaltend in Bezug auf ihr Privatleben. Deswegen war es allein schon überraschend als sie Anfang des Jahres in einem GQ-Interview öffentlich machte, dass sie einen Jungen...

1 Bild

Linkin Park: Neue Hoffnung für Fans

Anna Lena Kraus
Anna Lena Kraus | Frankfurt am Main | am 06.05.2020 | 9 mal gelesen

Die Linkin-Park-Fans warten bereits seit drei Jahren gespannt auf neue Musik ihrer Lieblingsband. Bassist Dave Farrell macht ihnen nun neue Hoffnung. Seit dem für alle schockierenden Tod des "Linkin-Park"-Frontmanns Chester Bennington im Jahr 2017 veröffentlichte die Band keine neue Musik mehr. Vor allem Keyboarder und Rapper Mike Shinoda machte zwar auch danach mit seinem Solo-Projekt auf sich aufmerksam, durch das er...

1 Bild

Meghan Markle: Die Bedeutung ihrer Kette

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.04.2020 | 24 mal gelesen

Meghan Markle gab dieses Woche ihr erstes Interview in den USA. Zu diesem Anlass trug sie ein bedeutungsvolles Outfit. Am Montag hatte Meghan Markle ihren ersten Auftritt im Fernsehen, nachdem sie und ihr Mann Prinz Harry Anfang April offiziell von ihren königlichen Pflichten zurückgetreten sind. Dafür trug die Herzogin von Sussex ein sehr bedeutungsvolles Outfit, wie sie im Zuge des Interviews, in dem sie über ihr...

1 Bild

Pulse of Europe: Interview mit Helge Hyams, zur Zeit auf Lesbos

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 20.04.2020 | 53 mal gelesen

Interview mit Helge Hyams Die Marburger-Mitstreiterin bei Pulse of Europe*, Elka Hedwig, hatte die Gelegenheit das folgende Interview mit Helge Hyams zu führen, die sich zur Zeit auf Lesbos aufhält. Hyams ist in Marburg als Gründerin (1979) des Kindheitsmuseums am Barfüßer Tor bekannt, das Jahrzehnte in Marburg bestand. Sie befindet sich aktuell seit Ende 2019 auf Lesbos als ehrenamtliche Helferin in der Flüchtlingshilfe....

1 Bild

Kanye Wests überraschende Beichte

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.04.2020 | 12 mal gelesen

Der Star hat in der Vergangenheit schon oft sehr offen über seine psychische Verfassung geredet. Nun sprach Kanye West ein weiteres Problem an. Viele respektieren den 42-Jährigen dafür, dass er sich nicht schämt über seine Probleme zu reden. Immerhin wurde er scheinbar vor einigen Jahren wegen Halluzinationen und Paranoia in eine Klinik eingewiesen. Kanye West rappte zudem inoffiziell darüber, in der Vergangenheit...

1 Bild

Selena Gomez kritisiert Donald Trump

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.04.2020 | 52 mal gelesen

Harte Worte von Selena Gomez gegen den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump. “Ich hoffe, es gibt den amerikanischen Traum noch.” Selena Gomez ist kein großer Fan von Donald Trump. Die Sängerin ist der Meinung, dass seine Regierung bei der Regelung von Einwanderungen in die USA besser abschneiden könnte. Das Thema kam auf, als die 27-Jährige in der arabischen Ausgabe der Vogue über ihre Arbeit als Produzentin der...

1 Bild

“GNTM” 2020: Nach freiwilligem Ausstieg: Jetzt packt Mareike aus.

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 26.03.2020 | 96 mal gelesen

Schock bei “GNTM”! In der letzten Folge hat Favoritin Mareike die Castingshow freiwillig verlassen. In einem Interview erzählt sie jetzt, wie es zu der Entscheidung kam. Vor zwei Wochen hätte noch niemand damit gerechnet, dass ausgerechnet die Favoritin Mareike, die wegen ihrer Tattoos und ihrer authentischen Art besonders unter den Nachwuchsmodels herausgestochen ist, die Castingshow “GNTM” freiwillig verlässt. In einem...

1 Bild

“GNTM” Mareike: Stress in der letzten Folge

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 13.03.2020 | 43 mal gelesen

Keine leichte Woche für das “GNTM” Nachwuchsmodel, Mareike. Erst musste die Berlinerin einige fiese Kommentare des Fotografs, Yu Tsai einstecken, dann wurde sie im Interview als “norolemodel” bezeichnet. Anders als in den bisherigen “GNTM” Folgen, in denen Mareike jede Woche erneut für ihre herausragende Leistung gelobt wurde, musste die Berlinerin in dieser Woche eine Menge Kritik einstecken. Beim Foto-Shooting der Woche...

1 Bild

Prinz Harry: Bereut er den Rücktritt? Was er dazu sagt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.02.2020 | 61 mal gelesen

Am 31. März werden Prinz Harry und Meghan Markle offiziell von ihren königlichen Pflichten zurücktreten. Nun kam das Gerücht auf, dass Harry seinen Rücktritt mittlerweile doch bereut. Das könnte bei den Royals für große Aufruhr gesorgt haben. Vor kurzer Zeit gaben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihren ersten öffentlichen Auftritt, nachdem sie am 8. Januar verkündeten, von ihren königlichen Pflichten zurückzutreten und ihre...

1 Bild

Meghan Markle & Prinz Harry sorgen für Überraschung

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.02.2020 | 62 mal gelesen

Die ganze Welt schaut momentan auf Meghan Markle und Prinz Harry. Seit sich die beiden vom britischen Königshaus gelöst haben, wird jeder ihrer Schritte kritisch hinterfragt und kommentiert. Jetzt hat das Ehepaar erneut für eine Überraschung gesorgt. Meghan und Harry sind am Dienstag nach Kalifornien geflogen. Der Grund war ein Treffen mit den Professoren der elitären “Stanford University”, um über die Wohltätigkeitsstiftung...

1 Bild

Cameron Boyce: Eltern sprechen über seinen überraschenden Tod

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2020 | 612 mal gelesen

Viel zu früh musste der Hollywood-Star Cameron Boyce im vergangenen Juli sterben. Seine Eltern sprechen nun über seinen überraschenden Tod und erzählen, warum er stolz auf sie wäre. Die Eltern des Disney Channel Stars Cameron Boyce sprechen in einem emotionalen Interview über den Tag, an dem ihr Sohn, der an Epilepsie litt, im Alter von gerade einmal 20 Jahren sterben musste. Die Familie traf sich am Abend zuvor noch für...

1 Bild

Ellen: Erstes Interview mit Meghan Markle?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2020 | 49 mal gelesen

Seit Tagen berichten die Medien darüber, dass Meghan Markle nach ihrem Austritt aus dem Königshaus schon bald von ihrer Hollywood-Freundin Ellen DeGeneres interviewt werden soll. Die amerikanische Moderatorin soll Gerüchten zufolge schon zugestimmt haben. Packt Meghan nun bei Ellen DeGeneres über ihr Leben im britischen Königshaus aus? Fans können vielleicht schon bald auf ein Interview mit Meghan Markle bei der...

1 Bild

Mark Forster: “Ich komme mit meiner ganz großen Band nach Ulm!“ Ein Interview mit dem Superstar vor seiner Open Air Tour 2020 die ihn unter anderem nach Ulm führt

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 10.12.2019 | 161 mal gelesen

Er ist Deutschlands Superstar schlechthin. Mit seinem Album „Bauch und Kopf“ war der in Kaiserslautern geborene Musiker 117 Wochen in den Charts. Im kommenden Jahr kommt Mark Forster am Schwörsonntag, 19. Juli 2020 als Top Act auf den Ulmer Münsterplatz. Verstärkt wird er dabei von seiner zwölfköpfigen Band. Tickets gibt es HIER Über das Konzert, die Tournee und seiner Arbeit als Juror habe ich mit Mark Forster ein...

1 Bild

Michl Müller kommt gleich viermal 2020 in die Region- Über das Gastspiel in Günzburg und seinem neuen Weihnachtsprogramm in Gersthofen 2020 habe ich mit Michl Müller ein Interview geführt

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 30.11.2019 | 126 mal gelesen

Er hat eine unbeschreibliche Karriere hingelegt, die in der Fasnacht seinen Anfang nahm. Heute gibt es kaum eine Halle, die nicht ausverkauft ist, wenn er auftritt, und das fast ohne Werbung.Kürzlich erschien seine neue CD " Weihnachten mit Michl Müller". Über die Gastspiele in Günzburg und Gersthofen habe ich mit ihm ein Interview geführt. Gleich VIER MAL kommt Michl Müller im kommenden Jahr in unsere...

1 Bild

Marc Marshall: Wir haben nur gute Erinnerungen an das Gersthofener Publikum- Ein Interview vor dem Abschiedskonzert in Gersthofen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 28.11.2019 | 18 mal gelesen

Sie kommen zum letzten Mal am 28. März 2020 im Rahmen ihrer Deutschlandtournee in die Stadthalle Gersthofen Marshall & Alexander. Nach den Konzerten werden die Musiker getrennte Wege gehen. Über das Konzert habe ich mit Marc Marshall ein Interview geführt Thomas Rank: Wie viele Auftritte haben sie in den vergangenen zwei Jahrzehnten absolviert? Marc Marshall:Oh ich habe diese nicht gezählt, aber es waren bestimmt...

2 Bilder

Bastian Bielendorfer: Es gibt Vollgas Comedy mitten aus dem Leben- Ein Interview mit dem Comedian über das Gastspiel in Augsburg und seine Teilnahme bei "Wer wird Millionär"

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 28.10.2019 | 25 mal gelesen

Bastian Bielendorfer ist Comedian. Er hat Lehramt studiert und ist dann auf der Bühne gelandet.Am 16.November ist er im Kongress im Park zu Gast. Über das Programm und seiner Teilnahme bei " Wer wird Millionär" habe ich mit dem Comedian ein Interview geführt. Für das Gastspiel gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen Tickets Thomas Rank: Sie kommen mit ihrem neuen Programm „Lustig, aber wahr!“ nach Augsburg. Was...

2 Bilder

Klüpfel & Kobr „Draussen – Die Thriller Tour“ -Live im Ulmer Roxy-Tickets im Vorverkauf-Ein Interview mit den Autoren

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 25.10.2019 | 43 mal gelesen

Klüpfel und Kobr kommen am 9. Dezember ins Ulmer Roxy. Über das Gastspiel habe ich mit den Autoren ein Interview geführt. Thomas Rank: Sie kommen jetzt mit einem Thriller auf Tournee. Wie entstand die Idee zu demThriller? Volker Klüpfel: Wir haben ja schon mal ein Buch ohne Kluftinger gemacht und ohne Spannung, nur mit Humor, das war „In der ersten Reihe sieht man Meer“, als wir über die Urlaubsreisen an die Adria in...

5 Bilder

Dr. Felicia Spreyer:“ Im Studium habe ich erst begriffen, was der Beruf mit sich bringt“-Ein Interview

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 03.10.2019 | 272 mal gelesen

„Der Berufswunsch Tierärztin begegnet mir oft“, sagt die Tierärztin Dr. Felicia Spreyer in einem Interview mit Myheimat. Die Erwartungshaltung der jungen Menschen entspricht oft nicht dem tatsächlichen Berufsbild. Felicia Spreyer hat vor ca. 6 Jahren in Röfingen /Roßhaupten eine Kleintierarztpraxis eröffnet. Die Leute, so erzählt sie, fanden es klasse. Bereits bei der Gründung im Jahr 2014 wurde sie vom Bundesverband...

2 Bilder

Chris: Kolonko: "Der Spiegelpalast in Augsburg wird heiß"- Spiegelpalast Augsburg in den Startlöchern- " Künstler für 2021 schon gebucht"- Auch Veganer bekommen ein 3 Gänge Menü 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 02.10.2019 | 129 mal gelesen

"Wir möchten unsere vegetarischen und veganen Gäste nicht nur mit Beilagen abspeisen"sagt Chris Kolonko in einem Exclusiv Interview. Am 22. November  beginnt auf dem Augsburger Plärrer wieder der Spiegelpalast. Bis zum 12. Januar 2020 wird Chris Kolonko wieder ein Programm der Extraklasse bieten. Was es alles zu erleben gibt, und daß auch die Künstler für 2020/2021 gebucht sind, hat Chris und in einem Interview...

3 Bilder

Eloas min Barden: Das Parktheater hat für meine Musik genau die richtige Größe"- Ein Interview mit dem Bardensänger, der am 25. Oktober im Parktheater sein 20 jähriges Jubiläum feiert.

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 28.09.2019 | 96 mal gelesen

Einer dem sein Name für Bardenmusik steht, ist Eloas min Barden( Jens Eloas Lachenmayr). Er lebt mittlerweile in Irland, hat es geschafft von seiner Musik zu leben. Von der GEMA hält er nicht viel, wie er im Interview erzählt. Am 25. Oktober kommt er mit seiner Band ins Parktheater im Kurhaus nach Augsburg / Göggingen, und feiert mit dem Publikum sein 20 jähriges Bühnenjubiläum. Tickets zum Vorteilspreis gibt es...

1 Bild

Interview und Veranstaltung zum Thema: „Erfolgsfaktor – Psychische Gesundheit in Ihrem Unternehmen oder Betrieb“

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 20.09.2019 | 24 mal gelesen

Die Gesundheitsregionplus Landkreis Günzburg veranstaltet am 24. Oktober 2019 eine Informationsveranstaltung zum Thema „Erfolgsfaktor – Psychische Gesundheit in Ihrem Unternehmen oder Betrieb“. Prof. Dr. Stephan Gronwald, Dekan der Fakultät für angewandte Gesundheitswissenschaften der Technischen Hochschule Deggendorf, wird einen Vortrag zum Thema „Psychische Gesundheit als Erfolgsfaktor“ halten. Interessenten, die an der...

3 Bilder

Bernd Ulrich:" Wenn ein Album fertig ist, sind wir mit den Gedanken schon beim nächsten"- Ein Interview mit " Amigo" Bernd Ulrich vor dem Konzert im Günzburger Forum am Hofgarten

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 06.09.2019 | 139 mal gelesen

Sie sind das Erfolgreichste Schlagerduo Europas. Wo sie auftreten, füllen sie die Hallen. Im kommenden Jahr feiern sie ihr 50 jähriges Jubiläum. Am Sonntag, den 15. September um 16 Uhr  kommen Bernd und Karl- Heinz Ulrich mit Ihren Hits ins Günzburger Forum am Hofgarten. Wir konnten ein Exclusives Interview mit Bernd Ulrich zu dem Gastspiel und der neuen CD führen TICKETS GIBT ES NOCH HIER Thomas Rank: Ihr Album „...

1 Bild

“GNTM”: Das sagt Wolfgang Joop zur Zeit mit Heidi Klum 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 04.09.2019 | 34 mal gelesen

Im Interview erzählt Designer Wolfgang Joop nun, wie es wirklich mit Heidi Klum bei “GNTM” war. Im großen Interview mit “GQ” spricht der Designer Wolfgang Joop das erste mal über seine Zeit in der Jury von “Germany’s Next Topmodel”. In der Castingshow beriet Joop Heidi Klum in zwei Staffel, von 2014-2015. Die beiden verbrachten dadurch viel Zeit miteinander, sowohl vor, als auch hinter der Kamera. Diese Zeit hat den 74...

1 Bild

"Wie Fahrrad ist Hannover?" Lese-Empfehlung: "Schädelspalter" 9/2019

Hannover: Schädelspalter | Titelstory. Wie Fahrrad ist Hannover? Vorfahrt für zwei Räder Leseempfehlung: Titelstory im Schädelspalter 9/2019 Der Schädelspalter ist an Kiosken etc. für € 2,50 erhältlich. Inhalt dieser Titelstory: - Radfahren vor (und nach) der Wahl, - Beinahe-Unfälle, - ADFC-Interview, - Fahrradstraßen, - Entwicklungen, - E-Scooter, - Sicherheit, - Radwege, - zu unterschiedliche Gestaltungsformen, - Vergleich...

3 Bilder

Von der Kosmetikerin zum Shootingstar des Deutschen Schlagers- Ein Interview mit Sonia Liebing zu über 1,7 Millionen Klicks

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 28.08.2019 | 86 mal gelesen

Sonia Liebing ist der neue Shootingstar des Deutschen Schlagers. Ihr Song hat 1,7 Millionen Klicks, ihr aktuelles Album, das auch im Fernsehen beworben wird, geht weg wie die sprichwörtlich warmen Brötchen.Über den Unerwarteten Erfolg habe ich mit der gelernten Einzelhandelskauffrau ein Interview geführt Thomas Rank: Sie haben Einzelhandelskauffrau gelernt. Wie kommt man da zum Schlager? Sonia...