BvB

1 Bild

Marco Reus wird von Ex-Keeper kritisiert

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

Dieser Ex-DFB-Torhüter kritisiert Marco Reus. Der Keeper erzählte seine Meinung in einem Interview mit Sky. Doch wer ist er und was hat er für eine Meinung über den Dortmund-Star? Am 21. April, Mittwoch, hat der BVB gegen die Union Berlin zwei zu null gewonnen. In diesem Spiel kam es zu einer fragwürdigen Entscheidung, die zum ersten Tor des BVB geführt hat. Marco Reus wurde von einem gegnerischen Spieler im Strafraum...

1 Bild

Youssoufa Moukoko: Jüngster eingesetzter Spieler in der Champions League

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 09.12.2020 | 7 mal gelesen

Was ein talentierter junger Spieler! Youssoufa Moukoko bricht schon den zweiten Rekord in nur kürzester Zeit und dabei wurde er nur eingewechselt. Youssoufa Moukoko, Spieler von Borussia Dortmund, brach am Dienstagabend einen neuen Rekord. Zuletzt wurde er aufgrund seiner ersten Einwechslung zum jüngsten Spieler der Bundesliga gekürt. Im letzten Champions League Spiel gegen Zenit St. Petersburg wurde er wieder...

1 Bild

Erling Haaland: Seine Jagd auf neue Rekorde

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 26.11.2020 | 13 mal gelesen

Was Erling Haaland bisher schon alles erreicht hat, ist unglaublich. Der Norweger ist mit seiner Rekord-Jagd jedoch noch nicht am Ende und legt noch einmal einen drauf. Der erst 20-jährige Erling Haaland schreibt derzeit weiterhin Fußballgeschichte. Beim BVB erzielte der Norweger im Spiel gegen den FC Brügge das 200. Champions-League-Tor des Klubs und zusätzlich seinen 15. sowie 16. Treffer in der Königsklasse. Bisher hat...

1 Bild

Erling Haaland wurde zum “Golden Boy” 2020 gewählt

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 24.11.2020 | 12 mal gelesen

Ist das erst der Anfang und werden noch mehr Auszeichnungen kommen? Der 20-jährige Erling Haaland wurde zum “Golden Boy” 2020 gewählt. Der "Golden Boy"-Award wurde 2003 von der italienischen Zeitung "Tuttosport" ins Leben gerufen. Journalisten aus ganz Europa wählen am Ende den Spieler, der im abgelaufenen Kalenderjahr den besten und vielversprechendsten Eindruck hinterlassen hat. Alle Juroren dürfen hierbei fünf Spieler...

1 Bild

Youssoufa Moukoko: Jüngster eingesetzter Spieler in der Bundesliga

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 24.11.2020 | 21 mal gelesen

Youssoufa Moukoko ist der jüngste Spieler der Bundesliga mit einem Alter von nur 16 Jahren und einem Tag. Sein Debut dürfte er gegen Hertha BSC feiern. Youssoufa Moukoko ist gerade ein sehr heißes Thema bei Borussia Dortmund. Nur Erling Haarland lenkte die Aufmerksamkeit mit seinem Viererpack gegen Hertha BSC von dem jungen Angreifer weg. Das Mega-Talent aus der BVB-Jugend konnte seine allseits erwarteten ersten...

1 Bild

Derby 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 01.09.2020 | 35 mal gelesen

am 24.10.2020 - 

2 Bilder

Die Zecke von Leonie 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 11.08.2020 | 48 mal gelesen

Hagen: Andie Galerie | Hat nichts mit dem Dortmunder Fußball zu tun

1 Bild

Ganz sicher eine ,,BVB-HUMMEL,, 1

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 31.07.2020 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Borussia Dortmund fliegt gegen PSG aus der Champions League

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 12.03.2020 | 13 mal gelesen

Trotz des 2:1 Siegs im Hinspiel gegen Paris Saint Germain, konnte sich Borussia Dortmund nicht für das Viertelfinale der Champions League qualifizieren. Durch eine eine 0:2 Niederlage schied man gestern Abend in Paris im Achtelfinale aus. Das hatte sich Borussia Dortmund sicherlich ganz anders vorgestellt. Nachdem man Paris Saint Germain im Hinspiel mit 2:1 besiegen konnte, waren die Ambitionen der Borussen sehr hoch. Diese...

1 Bild

Haaland unaufhaltsam: Doppelpack beim BVB-Sieg in der Champions League gegen PSG

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 19.02.2020 | 16 mal gelesen

Borussia Dortmund konnte sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain mit 2:1 gegen die Gäste aus Frankreich durchsetzen. Beide Tore der Dortmunder erzielte, wie könnte es auch anders sein, mal wieder Erling Haaland. Am Dienstagabend empfing der BVB Paris Saint-Germain zu einem richtigen Champions League Kracher im prall gefüllten Signal-Iduna-Park. Oder eher gesagt, die Fans erwarten im...

1 Bild

Am 14. März 2020 wird die Tätowierung beendet,

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 08.07.2019 | 27 mal gelesen

dann empfängt der BVB die Knappen aus Gelsenkirchen.

1 Bild

Dauerkarte auf Lebenszeit!

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Bochum | am 27.04.2019 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Neue FC Bayern Aufstellung: Die Punktejagd geht wieder los

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 12.12.2018 | 30 mal gelesen

Der FC Bayern München startet wieder durch! Es scheint fast so als hätte die Umstellung Wunder bewirkt. Seit dem 3:3 gegen Düsseldorf vor 2 Wochen, spielen die Bayern souverän mit einer 4-4-1-1 Aufstellung.  Nach dem erfolgreichen Bundesliga Wochenende für die Bayern, steht nun am Mittwoch wieder Champions League an. Das Bundesliga Spiel am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg gewann der FCB mit 3:0. Damit sind die Bayern jetzt...

1 Bild

Schnappt sich der BVB das portugiesische Mega-Talent Gelson Martins? UPDATE

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 13.06.2018 | 1925 mal gelesen

Vor einige Wochen wurde das Traingszentrum von Sporting Lissabon von maskierten Personen attackiert worden. Daher wollen einige Spieler nun weg vom Verein, da sie sich nicht mehr sicher fühlen, darunter auch das Talent Gelson Martins.Der 23-Jährige Gelson Martins ist momentan heiß begehrt bei vielen Vereinen in Europa. Aufgrund des Vorfalls im Trainingszentrum von Sporting Lissabon wollen viele Spieler den Verein verlassen....

1 Bild

Ousmane Dembele: Jungstar kurz vor Wechsel zum FC Liverpool?!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 13.06.2018 | 3910 mal gelesen

Was passiert diesen Sommer mit Ousmane Dembele? Nachdem er letztes Jahr seinen Wechsel zu Barcelona durch inakzeptables Verhalten neben dem Platz forcierte, könnte er schon wieder auf dem Sprung sein. Steht für ihn dieses Mal ein Wechsel in die Premier League an?Schon in seiner Zeit bei Stade Rennes machte Ousmane Dembele immer deutlich, dass sein Lieblingsverein der FC Barcelona ist. Doch um sich in Ruhe entwickeln zu können...

1 Bild

BVB: Sokratis kurz vor Wechsel zu Arsenal! Verkündung erst im Juli

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 11.06.2018 | 113 mal gelesen

Dass es Sokratis diesen Sommer wohl weg aus Dortmund zieht ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wohin wird der griechische Abwehr-Routinier wechseln? Offenbar hat auch Manchester United Interesse bekundet.Nachdem Sokratis schon einige Jahre beim BVB gespielt hat, der ganz große Erfolg jedoch ausgeblieben ist, möchte er sich noch einmal neu orientieren. Mit seinen 29 Jahren hat der griechische Verteidiger auch nur noch...

1 Bild

Spielt Mario Götze nächste Saison bei seinem alten Trainer in der Premier League?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 11.06.2018 | 113 mal gelesen

Könnte Mario Götze bald beim FC Liverpool spielen? Der neuen Dokumentation “Being Mario Götze” zufolge ist der WM-Held nicht abgeneigt wieder unter Jürgen Klopp zu spielen, der ihn bei Dortmund zum Star gemacht hat.Dokumentationen werden meist gedreht nachdem die Karriere eines Spielers vorbei ist. Doch im Falle Mario Götze hat sich der Streaminganbieter DAZN dazu entschieden schon jetzt eine herauszubringen. Dort wird den...

1 Bild

Bringt Lucien Favre auch Seri mit zu Borussia Dortmund?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 06.06.2018 | 143 mal gelesen

Da Lucien Favre bis zum Sommer noch Trainer von OGC Nizza war, stehen jetzt besonders seine ehemaligen Spieler beim BVB im Fokus. Darunter ist auch Jean Michael Seri, der auch schon mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde.Der BVB ist zur Zeit stark mit der Umgestaltung des Kaders beschäftigt. Fast jedes Jahr steht die Mannschaft zur Zeit vor einem Umbruch. Da es letzte Saison nicht so funktioniert hat, wie erhofft,...

1 Bild

Holt Lucien Favre einen PSG-Spieler nach Dortmund?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 05.06.2018 | 468 mal gelesen

Der BVB hat mit Lucien Favre einen Trainer für die neue Saison gefunden. Da er auch seine ganz eigene Philosophie hat, versucht er offenbar einen seiner Ex-Spieler zum BVB zu lotsen. Beim OGC Nizza blickt Lucien Favre auf eine durchaus solide Leistung zurück. Er brachte den Verein in die Champions League Qualifikation und schnupperte in der Saison 2016/2017 auch lange Zeit am Meistertitel, der in Frankreich für ein kleineres...

1 Bild

Helene Fischer: Chaos! Konzert sorgt für Ausnahmezustand UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.09.2017 | 1457 mal gelesen

Helene Fischer sorgt in Dortmund für einen echten Ausnahmezustand. Die “Atemlos” Sängerin ist in der Stadt und es drohen massive Einschränkungen. So was schafft wohl nur die Freundin von Florian Silbereisen. Die Helene Fischer Tour 2017 sprengt mal wieder alle Rekorde. Die Schlagersängerin schafft es immer wieder, sich selbst zu übertreffen und sämtliche Stadien zu füllen. Heute wird die “Herzbeben” Künstlerin in Dortmund...

3 Bilder

VfB: Transfer von BVB-Profi Erik Durm geplatzt - UPDATE

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 24.08.2017 | 2507 mal gelesen

Nachdem BVB-Kollege Roman Bürki den Transfer von Erik Durm zum VfB Stuttgart bereits verraten hatte, schien alles nur noch reine Formsache. Doch wie nun berichtet wird, könnten eine Knie-Verletzung und ein Rekordtransfer den Wechsel zum Scheitern bringen. Durm wird wohl bei Borussia Dortmund bleiben müssen. Spielt Erik Durm kommende Saison doch nicht für den VfB Stuttgart? Eigentlich war der Transfer von Borussia Dortmund zu...

1 Bild

Auch England-Transfer vom Tisch: Aubameyang bleibt beim BVB!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 20.06.2017 | 327 mal gelesen

Nach der Absage von Real Madrid und Paris St. Germain hatte es zuletzt heiße Gerüchte um einen angeblichen Wechsel von Aubameyang in die Premier League gegeben. Doch auch die englischen Top-Clubs haben scheinbar kein Interesse. Stürmt der blitzschnelle Gabuner nächste Saison wieder in der Bundesliga? Der Verbleib von Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher. Auch das angebliche Interesse...

1 Bild

DFB-Pokal-Finale: Der Kracher in der Deutschen Bundesliga

Lars Oberkamper
Lars Oberkamper | Düsseldorf | am 26.05.2017 | 18 mal gelesen

Ein Titel, ein Trainer auf dem Schleudersitz und ein Final-Fluch: Das DFB-Pokal-Finale bietet Spannung der Spitzenklasse. Die Spieler von Dortmund treten mit Sicherheit nicht ohne ein gewisses Ziehen im Bauch am Samstag gegen die Eintracht an - man hat schließlich keine besonders guten Erfahrungen mit Finalspielen (Champions League 2013, DFB Pokal 2014, DFB Pokal 2016). Aber Dortmund ist mehr als Bereit für das Spiel -...

1 Bild

Julian Brandt: Bayern, Dortmund oder doch Leverkusen?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 20.12.2016 | 52 mal gelesen

Nach der durchweg positiven Entwicklung von Julian Brandt bei Bayer Leverkusen war ein Wechsel zum FC Bayern bislang sehr wahrscheinlich. Nun mischt sich jedoch auch der BVB ein und will den Münchnern zuvorkommen. Dass der 20-Jährige seine Qualitäten hat, bewies er in der Vergangenheit des Öfteren bei der Werkself. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass sich die beiden größten Bundesliga-Klubs FC Bayern und Borussia...