FLAMES >> Damenhandball
Pokalsensation durch die Flames

Sans titre...
FotoArchiv Merkel+Merkel
18Bilder

https://www.bvb.de/ger/Mannschaften/Handball/News/Handball-Damen-verpassen-das-Final-Four-im-DHB-Pokal
Womit keiner gerechnet hatte, war am Samstag vor 513 zahlenden Zuschauern nach der Schluss-Sirene in der Bensheimer Weststadt-Arena Gewissheit. Der Underdog Bensheim-Auerbach, die Flames, die Flammen hatten den Deutschen Meister von 2021, den BVB, mit 34:33 besiegt, nachdem Lisa Antl kurz vor der Sirene vom Kreis aus nur die Querlatte getroffen und das 34:34 verpasst hatte.

In der zweiten Hälfte ein hochdramatisches Match...

Wobei eine Verlängerung durchaus zu dem Spiel gut gepasst hätte, das ab Mitte der zweiten Halbzeit an Spannung kaum noch zu überbieten war, nachdem sich die Flames, die phasenweise in der ersten Hälfte mit 5 Treffern zurücklagen, am Anfang sich nach wenigen Minuten sogar schon mit 1:6 im Rückstand befanden, zurückgekämpft hatten und mit Lotta Heider auf Rechtsaußen, die Amelie Berger (Licht und Schatten) ersetzte und auf halblinks mit Alicia Soffel zwei Lichtfiguren der zweiten Halbzeit eingewechselt hatten, das heißt Heike Ahlgrimm hatte das getan und ein sensationell gutes Händchen bewiesen.

Da sich die Borussinnen, auch Spielmacherin Alina Grijseels (8/3), von der Hektik und Dramatik anstecken ließen, und ein von ihnen souverän gestaltetes Match zusehehends aus der Hand gaben, war es kein Wunder, dass sich in der Crunchtime, kein Mensch in der Halle saß noch auf seinem Sitzplatz, die Partie den Flames zuneigte, die eine Minute vor Schluss zum ersten Mal in Führung gegangen waren. 34:33 hieß es da und der letzte Angriff des BVB musste den Ausgleich bringen oder das sensationelle Aus und damit den Nichteinzug des BVB ins Stuttgarter Final 4.

Flames-Party der speziellen Art...Unbeschreibliche Jubelszenen auf der Bensheimer "Platte"

Da Lisa Antl nicht für den BVB einnetzen konnte, war sofortige Flames-Party angesagt...siehe Fotos, siehe Coverfoto...Auf der BVB-Seite pure Tristesse und man ahnt, welch traurige Angelegenheit die 4stündige BVB-Heimfahrt wohl gewesen sein dürfte.
21:17 für den BVB in der ersten Hälfte,   12:17 gegen den BVB in der zweiten Hälfte. Die nackten Zahlen verraten vieles und HenkGroener (BVB) wies in der Pressekonferenz zurecht darauf hin, dass die mickrigen 12 Goals in der zweiten Hälfte letzten Endes dem BVB das Kreuz gebrochen hätten und die Hektik des Matches, die sich sein Team durch die aufopferungsvoll fightenden Flames-Playerinnen habe aufzwingen lassen. Er lobte aber auch den Spirit der Flames, die nie aufgegeben hätten, auch nicht in der ersten Halbzeit, als sie phasenweise mit 5 Treffern zurücklagen...

Lotta Heider, Alicia Soffel und Lisa Friedberger ragen aus einem tollen Team heraus...

Ein Riesenfaktor auf der roten, der Flames-Seite, waren Lotta Heider mit 8 Treffern (ein Siebenmeter) über Rechtsaußen, die vor einer DHB-NationalTeam-Karriere steht, sie war jedenfalls in Kamen-Kaiserau beim DHB-Lehrgang dabei, und naturalmente möchte man sagen, Spielmacherin Lisa Friedberger (7/2) und die Halblinke Alicia Soffel (4), die zu alter Stärke nach ihrer schweren Kreuzbandverletzung zurückfindet. Im Tor zeigten Helen van Beurden und Vanessa Fehr (2.Halbzeit) ihre Klasse und Vanessa Fehr war nach dem Match die große und grandiose Party-Löwin, die nicht mehr einzufangen war und die Party dirigierte...

Gemeinsam mit der Flames-Community wurde dann minutenlang der Sieg der Siege nach einer bisher durchwachsenen Saison zelebriert...Siehe hierzu die Fotos im Anhang.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-2-47308.html

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Merkel aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.