BVB Europa Cup
BVB-Damen fast schon im Viertelfinale des Europa Cups - Klarer Sieg gegen Besancon Feminin in der Hammer Arena

Auch versus Besancon durfte unser Trommler wieder jubeln. Mit einem 31:21 (16:8) wurden die chancenlosen Girls aus Besancon, die schon ihr Heimspiel gegen den BVB mit 27:30 verloren hatten, wieder nach Hause geschickt, die jetzt in Siofok punkten müssen, was schwer werden dürfte.
Der BVB könnte beim Tabellenletzten der Gruppe, bei Molde Elite (0:8 Punkte), alles klar machen...
FotoArchiv Merkel+Merkel
3Bilder
  • Auch versus Besancon durfte unser Trommler wieder jubeln. Mit einem 31:21 (16:8) wurden die chancenlosen Girls aus Besancon, die schon ihr Heimspiel gegen den BVB mit 27:30 verloren hatten, wieder nach Hause geschickt, die jetzt in Siofok punkten müssen, was schwer werden dürfte.
    Der BVB könnte beim Tabellenletzten der Gruppe, bei Molde Elite (0:8 Punkte), alles klar machen...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Nach 18 Minuten war auch dieses Mal der Käse für den BVB gegessen, denn man führte mit 12:4 und wieder war Besancon Feminin in der Anfangsphase überrollt worden, war dem BVB-Tempo erneut nicht gewachsen. Im Hinspiel in Besancon war man nach einer Viertelstunde 2:10 zurückgelegen. Ein Fiasko, ein Debakel dräute...

Phasenweise lag Besancon in der Hammer Westpress-Arena vor 650 Zuschauern mit 12-15 Treffern zurück, es war ein deutlicher Klassenunterschied und die Defense des BVB (Bleckmann, Rönning, Olsson) leistete ganze Arbeit gegen harmlose Französinnen, die sich beim Auswärtsspiel in Siofok/Ungarn wohl aus dem Europacup verabschieden werden. Das Viertelfinale, das für den BVB sehr nahe ist, er könnte es bei Molde Elite am 12.2. bereits erreichen, scheint für Besancon unerreichbar.

Beim BVB ragten Yara ten Holte im Gehäuse (15/10), Alina Grijseels (5/1) auf der zentralen Mittelfeldposition als Regisseurin, Dana Bleckmann im linken Rückraum und in der Defense (3) und Lena Hausherr auf Linksaußen (6/3) heraus. Maraike Kusian (RA) überraschte positiv mit 5 Treffern. Meret Ossenkopp wurde geschont.

Wolfgang Merkel

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Merkel aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.