Erling Haaland: Seine Jagd auf neue Rekorde

Was Erling Haaland bisher schon alles erreicht hat, ist unglaublich. Der Norweger ist mit seiner Rekord-Jagd jedoch noch nicht am Ende und legt noch einmal einen drauf.

Der erst 20-jährige Erling Haaland schreibt derzeit weiterhin Fußballgeschichte. Beim BVB erzielte der Norweger im Spiel gegen den FC Brügge das 200. Champions-League-Tor des Klubs und zusätzlich seinen 15. sowie 16. Treffer in der Königsklasse. Bisher hat noch niemand so eine Trefferquote wie er. Erling Haaland traf in seinen letzten sieben Pflichtspielen insgesamt 20-mal in das gegnerische Tor. Im Schnitt sind das circa drei Treffer pro Spiel. Mit seinen insgesamt 16 Toren nach nur zwölf Einsätzen überholt der gerade mal 20-Jährige die bisherige Bestmarke von Ruud van Nistelrooy. Dieser war bei seinem 15. Treffer am 26. Februar 2002 jedoch deutlich über 25 Jahre alt. Durch diese Bilanz ist Erling Haaland der erste Spieler in der Geschichte der UEFA Champions League, der nach nur zwölf Einsätzen 16 Tore in der Königsklasse schoss. 

Erling Haaland vor Cristiano Ronaldo und Lionel Messi

Jeder Fußballfan weiß inzwischen, dass Erling Haaland ein sehr guter und talentierter Stürmer ist. Der Norweger weist Trefferquoten wie kein anderer auf und in der Champions League glänzt er ebenfalls. Zuletzt wurde er noch als “Golden Boy” ausgezeichnet, dann schoss er einen Viererpack gegen Hertha BSC und dann einen Doppelpack in der Champions League. Erling Haaland ist mittlerweile bei acht Treffer in der aktuellen Champions League Saison und brauchte dafür lediglich sechs Einsätze. Ein beeindruckender Wert für einen 20-Jährigen. Lionel Messi war bereits fast 22-Jahre alt als er seinen 16. Treffer in der Champions League erzielte. Cristiano Ronaldo war damals schon 24-Jahre alt. Ob Erling Haaland die Trefferzahlen von Cristiano und Lionel Messi in naher Zukunft erreichen wird, bleibt noch offen. Wenn es weiterhin so trifft wie bisher, dann könnte aus ihm noch ein sehr guter Stürmer werden, der sehr viel Potential hat, um mit den großen Spielern wie Ronaldo oder Messi mitzuhalten.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.