Igel überwintern

1 Bild

Einen Augenblick bitte...... 7

Annette F.
Annette F. | Bad Laasphe | am 02.11.2015 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Igel überwintern
19
13
11
12
1 Bild

Die Sonne hat ihn wohl aufgeweckt 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 16.01.2014 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstdekoration im Flur

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 17.10.2013 | 141 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hilferuf für 2 - evtl. 3 kleine Igelchen .... 1

Doris Katzor-Uebersohn
Doris Katzor-Uebersohn | Langenhagen | am 15.10.2013 | 123 mal gelesen

He, und Mahlzeit, liebe myheimatler, wer kann 2 Igelkinder aufnehmen, bzw. für den Winter vorbereiten? Da wir leider keinen Garten - Haus - besitzen, leider keine entsprechenden Nester mit viel Laub etc. zur Verfügung stellen können, wäre es toll wenn sich jmd. meldet; seit 3 Wo. füttere ich 2x am Tag an zwei div. Futterstellen, Büsche, welche an unser Mietshaus grenzen .... nach täglichem Mailen mit einer sehr tierlieben...

1 Bild

Dekorationstipp 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.09.2013 | 128 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Igel-Drama in Anhausen

Gerhard Reiter
Gerhard Reiter | Diedorf | am 14.07.2013 | 411 mal gelesen

Diedorf: Burgwalder Str. | Im Ortsteil Anhausen ereignete sich dieses Frühjahr ein tödliches Igel-Drama. Zwei Igel wurden von einem Marder getötet. Die Tat ereignete sich im Garten der Familie W., die ungenannt bleiben will. Im Garten hatte Familie W. eine Igelburg eingerichtet, in der die Igel überwintern sollten. Die Igel waren bereits im Jahr 2012 im Garten heimisch geworden. Um für eine sichere Überwinterung zu sorgen, hatte Familie W. die...

1 Bild

Igel sind Einzelgänger!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 03.10.2012 | 182 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Max und Moritz 7

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 01.10.2012 | 293 mal gelesen

Garbsen: Dorfstrasse | Gestern Abend musste ich nochmal nach Berenbostel - plötzlich Gehupe auf der Dorfstrasse. Das mir entgegen kommende Auto hielt vor zwei kleinen Igeln, die sich mitten auf der Fahrbahn aufhielten. Ich machte meine Warnblinkanlage an und setzte einen nach dem anderen auf den Bürgersteig. Leider verschwanden sie umgehend hinter einem Trafohäuschen... Aber ich habe natürlich nicht aufgegeben und sie nach einiger Zeit...

5 Bilder

Ein letzter Gruß von Kurt Igel 14

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 29.04.2011 | 853 mal gelesen

Heute melde ich mich ein letztes mal bei euch! Ich werde nun aus meinem schönen Igelhotel hinausbefördert. Vor ein paar Tagen bin ich aus dem Winterschlaf erwacht und muss nun selber Futter suchen. Ich kam in eine extra für mich aufgestellte Igelvilla. Die Villa ist richtig geräumig! Sie hat sogar mehrere Zimmer, und was am besten ist: sie hat ein Speisezimmer. Dort wurde mir wieder leckeres Futter hingestellt und ich...

5 Bilder

Liebe Grüße von Kurt Igel. 12

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 03.12.2010 | 884 mal gelesen

Hallo liebe Leute, ich melde mich noch einmal bei euch, bevor ich mit etwas Glück in meinen verdienten Winterschlaf gehen werde. Ich habe eine gute Nase und einen hervorragenden Instinkt. Ich habe schon vor ein paar Tagen gemerkt, dass es nun bald richtig kalt wird. Dann muss ich tief und fest schlafen... Meine Freundin Mecki, die nebenan eine Wohnung hat, wird sich sicher auch bald schlafen legen. Sie hat sich genau wie...

1 Bild

Neues von Kurt Igel 12

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 26.10.2010 | 379 mal gelesen

Hallo liebe Leute, ich bin am Samstag noch umgezogen. Die neuen Dosenöffner haben viel Routine mit uns Stachelrittern und einen wunderschönen warmen Keller. Dort habe ich die gute Pflege bisher richtig genossen, bis auf den zweiten Pieks, den ich vorgestern bekommen habe. Auch an den Zecken haben sie schon wieder gezogen, nun bin ich alle der Blutsauger los. Das gute Futter und die Medikamente, die mir meine Dosenöffner...

1 Bild

Gestatten mein Name ist Kurt. 28

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 22.10.2010 | 560 mal gelesen

Heute Nachmittag wurde ich von einem riesigen Zweibeiner vor seiner Garage eingesammelt. Ganz so übel nehme ich es ihm eigentlich nicht; er gab mir nämlich sofort etwas zu fressen. Das war sehr lecker! Aber kurz danach hat er mich doch ein wenig gequält. Er hat mich in einen Karton gesetzt und ist zu so einer merkwürdigen Frau gefahren. Die hat an mir herumgezogen. Sie nannte es "Zecken entfernen". Danach hat sie mich...

6 Bilder

Was machst du denn hier? 21

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 09.03.2010 | 695 mal gelesen

Was streunt denn da durch „meinen“ Garten im Z.D.F.? Ich dachte immer, dass die Igel erst, je nach Witterung, Anfang April - Mitte Mai wieder aus ihrem Winterschlaf auftauchen. Ich habe gelesen, dass die Igel während der sogenannten Aufwachphase Wasser benötigen – aber noch friert es ja. Frage an die Experten unter uns: Kann und soll ich ihm etwas zum trinken und/oder fressen bereitstellen? Ach ja, er ist ziemlich klein, aber...

7 Bilder

Lebensfreude neben der Langlaufspur von Letter durch die Leineauen 5

Wolfgang Jenke
Wolfgang Jenke | Seelze | am 21.02.2010 | 274 mal gelesen

Seelze: Wiesenweg | Montag, 15. 02. 2010, die Sonne hat es tatsächlich geschafft, durch die Schneewolken der letzen Tage durchzudringen, blauer Himmel ist zu sehen und die Temperaturen sind auch nicht mehr ganz so eisig. Nach einem kräftigen Frühstück beende ich heute mein Stubenhockerdasein, ziehe wasserdichte Schuhe an, schnappe meine Kamera und mache mich auf Richtung Leineauen. An den Kleingärten vorbei erreiche ich den...

16 Bilder

Eine Igelfamilie findet wieder zusammen. 15

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 05.09.2009 | 984 mal gelesen

Als eine Familie aus Augsburg ihren Holzstapel ins Trockene bringen wollte, stießen sie auf eine Igelfamilie. Die Igelmutter raste vor lauter Schreck in die nahegelegenen Stauden und verschwand. Zurück blieben sechs kleine Igelchen die kaum 1 Woche alt waren. „Was sollen wir tun?“ fragte sich Familie XY. Zum Glück gibt es eine Frau Renate M., aus dem Stadtteil Firnhaberau, die seit ca. 12 Jahren Igel in Not hilft. Auch in...

3 Bilder

Igelbaby gefunden: was nun? 5

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 28.11.2008 | 2362 mal gelesen

Igelexperten im Raum Augsburg gesucht! Wer weiß Rat? Meine Schwester hat gestern einen kleinen verfrorenen Igel vor ihrer Haustüre mitten in Augsburg-Oberhausen gefunden. Er wiegt nur 310 g und ist damit laut Hinweisen von einschlägigen Seiten im Internet, z.B. Pro Igel Verein für integrierten Naturschutz Deutschland e.V., zu klein und zu leicht, um den Winter zu überleben. Sonst wirkt er munter, Parasiten scheint er keine...