1 Bild

Igel sind Einzelgänger!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 03.10.2012 | 182 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Max und Moritz 7

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 01.10.2012 | 293 mal gelesen

Garbsen: Dorfstrasse | Gestern Abend musste ich nochmal nach Berenbostel - plötzlich Gehupe auf der Dorfstrasse. Das mir entgegen kommende Auto hielt vor zwei kleinen Igeln, die sich mitten auf der Fahrbahn aufhielten. Ich machte meine Warnblinkanlage an und setzte einen nach dem anderen auf den Bürgersteig. Leider verschwanden sie umgehend hinter einem Trafohäuschen... Aber ich habe natürlich nicht aufgegeben und sie nach einiger Zeit...

5 Bilder

Ein letzter Gruß von Kurt Igel 14

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 29.04.2011 | 853 mal gelesen

Heute melde ich mich ein letztes mal bei euch! Ich werde nun aus meinem schönen Igelhotel hinausbefördert. Vor ein paar Tagen bin ich aus dem Winterschlaf erwacht und muss nun selber Futter suchen. Ich kam in eine extra für mich aufgestellte Igelvilla. Die Villa ist richtig geräumig! Sie hat sogar mehrere Zimmer, und was am besten ist: sie hat ein Speisezimmer. Dort wurde mir wieder leckeres Futter hingestellt und ich...

5 Bilder

Liebe Grüße von Kurt Igel. 12

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 03.12.2010 | 884 mal gelesen

Hallo liebe Leute, ich melde mich noch einmal bei euch, bevor ich mit etwas Glück in meinen verdienten Winterschlaf gehen werde. Ich habe eine gute Nase und einen hervorragenden Instinkt. Ich habe schon vor ein paar Tagen gemerkt, dass es nun bald richtig kalt wird. Dann muss ich tief und fest schlafen... Meine Freundin Mecki, die nebenan eine Wohnung hat, wird sich sicher auch bald schlafen legen. Sie hat sich genau wie...

1 Bild

Neues von Kurt Igel 12

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 26.10.2010 | 379 mal gelesen

Hallo liebe Leute, ich bin am Samstag noch umgezogen. Die neuen Dosenöffner haben viel Routine mit uns Stachelrittern und einen wunderschönen warmen Keller. Dort habe ich die gute Pflege bisher richtig genossen, bis auf den zweiten Pieks, den ich vorgestern bekommen habe. Auch an den Zecken haben sie schon wieder gezogen, nun bin ich alle der Blutsauger los. Das gute Futter und die Medikamente, die mir meine Dosenöffner...

1 Bild

Gestatten mein Name ist Kurt. 28

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Garbsen | am 22.10.2010 | 560 mal gelesen

Heute Nachmittag wurde ich von einem riesigen Zweibeiner vor seiner Garage eingesammelt. Ganz so übel nehme ich es ihm eigentlich nicht; er gab mir nämlich sofort etwas zu fressen. Das war sehr lecker! Aber kurz danach hat er mich doch ein wenig gequält. Er hat mich in einen Karton gesetzt und ist zu so einer merkwürdigen Frau gefahren. Die hat an mir herumgezogen. Sie nannte es "Zecken entfernen". Danach hat sie mich...