Stephan Weil

2 Bilder

Martin Schulz kommt nach Garbsen 4

Karl-Heinz Wulf
Karl-Heinz Wulf | Garbsen | am 10.10.2017 | 63 mal gelesen

Garbsen: Berenbostel | " Gemeinsam mit dem Ratsherrn und Landtagskandidaten Rüdiger Kauroff  ( SPD) wird er den Bürgern Rede und Antwort stehen und mit ihnen über die anstehende Landtagswahl diskutieren. " ( HAZ ) Meine Frage hier im voraus: Herr Schulz, ich gehe davon aus, dass die Union in ihrer Geschwisterlichkeit, welche Koalition sie auch immer eingehen mag, politisch abgewirtschaftet hat. Die CSU sollte besser in der  OPPOSITION  ihre...

1 Bild

Landtagswahl Niedersachsen 2017: Niedersachsen ist gerettet !!! 4

Karl-Heinz Wulf
Karl-Heinz Wulf | Hannover-Calenberger Neustadt | am 07.10.2017 | 67 mal gelesen

Hannover: Landtag | Hier klicken:http://www.kandidatomat.de/ Der KANDIDAT - O - MAT / NIEDERSACHS - O - MAT endlich onlineOhne Worte.

2 Bilder

Montag, 25.09. 2017 - Erster Tag nach der vorhersehbaren " krachenden Niederlage " der SPD in der Bundestagswahl 2017 9

Karl-Heinz Wulf
Karl-Heinz Wulf | Berlin | am 22.09.2017 | 128 mal gelesen

Berlin: Deutscher Bundestag | " Auf ein Wort mit Stephan Weil. Weil es um Niedersachsen geht" Die SPD Garbsen lädt zu Live-Musik, gratis Bratwürstchen & Getränke ein. (solange der Vorrat reicht) "Stephan Weil wird den Bürgern Rede und Antwort stehen. Anwesende Gäste erhalten die Möglichkeit, ihre Fragen und Anliegen auf Bierdeckel zu schreiben, die von Stephan Weil oder von den Kandidaten beantwortet werden." (UMSCHAU v. 20.9.2017) Die Idee mit...

FDP zur VW-Regierungserklärung des Ministerpräsidenten Stephan Weil

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 10.08.2017 | 11 mal gelesen

In der aktuellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Einflussnahme des VW-Konzerns auf eine Regierungserklärung von Ministerpräsident Weil äußert sich der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Freien Demokraten, Jörg Bode, wie folgt:   „Der aktuell von der Staatskanzlei veröffentlichte ‚Redevergleich‘ beinhaltet einen Redeentwurf vom 12.10.2015 sowie die Regierungserklärung vom 13.10.2015. Beide Schriftstücke...

Stefan Birkner: Bilanz einer mutlosen Landesregierung

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Grund (Harz) | am 09.07.2017 | 12 mal gelesen

Stefan Birkner: Bilanz einer mutlosen Landesregierung – Wichtige Zukunftsaufgaben müssen angepackt werden Hannover. Ministerpräsident Stephan Weil hat laut FDP-Fraktionsvize Stefan Birkner heute die besten Gründe für seine Abwahl im Januar 2018 geliefert. „Die Bilanz der vergangenen fünf Jahre Rot-Grün ist für dieses Land enttäuschend. Es ist die Bilanz einer mut- und kraftlosen Landesregierung“, sagte Birkner. „Mehr...

21 Bilder

Sommerfest der SPD - Zu Gast bei Kerstin Tack & Ministerpräsident Weil

Jens Bodenstein
Jens Bodenstein | Hannover-Misburg-Anderten | am 18.06.2017 | 1602 mal gelesen

Hannover: Sporthalle Eisteichweg | Heute hat Kerstin Tack zum vierten Mal zusammen mit Ministerpräsident Stephan Weil zum Sommergrillen eingeladen. Bei bestem sommerlichen Wetter waren wir zu Gast im Kleingartenverein Eilenriede e.V. Mit diesem Fest wollen sich beide für den großen ehrenamtlichen Einsatz bei den vielen Aktiven bedanken, denn sie tragen maßgeblich zur Lebensqualität in unseren Stadtteilen bei und sorgen für ein gutes Zusammenleben im...

7 Bilder

Niedersachsens Landesvater Stephan Weil besuchte den TÜV in Döhren 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 22.03.2017 | 251 mal gelesen

Hannover: Döhren | Prominenter Besuch in Döhren: Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf schaute Ministerpräsident Stephan Weil beim TÜV an der Thurnithistraße vorbei. Der Niedersächsische Landesvater wollte sich über Elektromobilität und die neuesten technischen Entwicklungen im Automobilverkehr informieren und war beeindruckt. „Der TÜV ist eines der innovativsten Unternehmen in Niedersachsen“, meinte Weil nach einem...

1 Bild

Open Air Konzert - SPD Isernhagen

Philipp Neessen
Philipp Neessen | Isernhagen | am 23.08.2016 | 53 mal gelesen

Isernhagen: Tandur Altwarmbüchen | Nachdem unser Konzert im vergangenen Jahr am Altwarmbüchener See ein riesiger Erfolg gewesen ist, wiederholen wir diesen Spaß erneut! Am 27.08.2016 findet in Altwarmbüchen ab 18 Uhr eine riesige Fete unter freiem Himmel im Altwarmbüchnener Zentrum statt. Bei (so glücklicherweise die Prognose) strahlendem Sonnenschein könnt ihr beim Restauraunt musikalischem Live-Programm lauschen, lecker speisen und trinken sowie einfach...

8 Bilder

Wie kriegt man in diesen zeiten einen regierungschef zum kochen ? 4

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Hannover-Hainholz | am 21.02.2016 | 104 mal gelesen

Hannover: küchenstudio Staude | ...indem man ihn zum kochen einlädt. Der niedersächsische ministerpräsident Stephan Weil hat am vergangenen sonnabend die einladung des hannoverschen hobbykochclubs angenommen, bei der zubereitung eines zwei-gänge-menues zu helfen. Gekonnt drehte er gemeinsam mit dem chefkoch die mettklösschen für die "niedersachensuppe", kostete als erster, ob die suppe auch ordentlich gewürzt wurde und füllte schließlich die zutaten in...

2 Bilder

Die Queen in Niedersachsen 3

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Celle | am 01.07.2015 | 119 mal gelesen

Celle: Fliegerhorst | Fliegerhorst Wietzenbruch. Queen Elizabeth II. besuchte während ihres taatsbesuches in Deutschland auch das ehemalige Konzentrationslager Bergen-Belsen, zusamen mit ihrem Mann Prinz Philip legte sie einen Kranz nieder. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil geleitete die Gäste zum Flugzeug auf dem Fliegerhorst Wietzenbruch, bei dem 600 Gäste der Queen beiwohnten und zum Abschluss des warmherzigen Auftritts der Royals...

40 Bilder

Stephan Weil in der Bütt: Niedersachsens Landesvater wurde Ehrensenator bei den Mittelfelder Narren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 01.02.2015 | 194 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Stephan Weil steht auch in der Bütt seinen Mann. „Es schlägt in Mittelfeld das Herz der Narrenwelt“ reimte er und verwies damit Köln und Mainz auf die Plätze. Mit einer launigen – und vor allem treffend gereimten – Büttenrede machte er seinen neuen Titel als Ehrensenator der Mittelfelder „Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf“ alle Ehren und wurde mit viel Beifall in die „Familie“ (so Narrenpräsident Rolf Ballreich)...

4 Bilder

Gala Prunksitzung der Eugenesen

Anja Zschaubitz
Anja Zschaubitz | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 15.01.2015 | 81 mal gelesen

Ministerpräsident Stephan Weil wird Ehrensenator bei den Eugenesen Der Karneval in Mittelfeld hat schon begonnen – und die Eugenesen stecken mittendrin. Bei der Prunksitzung am 31. Januar 2015 wird der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil zum Ehrensenator der KG Eugenesen Alaaf gekürt! Er reiht sich damit ein in die Liste der Ehrensenatoren, z.B. Dirk Toepffer (Vorsitzender der CDU Hannover), Christine...

10 Bilder

Erstes Heimspiel der Verkehrshelfer Wedemark

Christian Galert
Christian Galert | Wedemark | am 16.12.2014 | 181 mal gelesen

Wedemark: Hemme Milch | Gestern ging der Hemme Weihnachtsmarkt mit geschätzt über 5000 Besuchern zu Ende. Für 8 Verkehrshelfer der Verkehrswacht Wedemark e.V. waren das zwei Tage erfolgreicher Arbeit. Über 2600 Autos mussten auf dem Parkplatz und in Sprockhof unterkommen. Eine Herausforderung Es war ein voller Erfolg für den Hemme Milchhof und die Verkehrshelfer Wedemark. So viele Besucher hatte der Weihnachtsmarkt noch nie. Der Samstag brachte...

1 Bild

Diskussionsabend mit Ministerpräsident Stephan Weil und Landessuperintendent Eckard Gorka

Volker Linke
Volker Linke | Uetze | am 20.09.2014 | 202 mal gelesen

Uetze: Kirche Eltze | Die Macht der Politik und die Vollmacht der Kirche Politik und Kirche Am 31. Oktober 2014 um 19 Uhr Ev.-luth. Kirche Eltze Mit Ministerpräsident Stephan Weil Landessuperintendent Eckard Gorka Positionen und Diskussion

29 Bilder

Fröhliches Fest am Fiedelerplatz 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 13.09.2014 | 234 mal gelesen

Hannover: Döhren | Rundum gelungen: Fröhliche Stimmung und gute Laune herrschten Mitte September (Sonnabend, 13. September) auf dem Fiedelerplatz. Der SPD-Ortsverein feierte zusammen mit den Bürgern wieder sein traditionelles Familienfest in Döhrens guter Stube. Seit 1976 laden die Sozialdemokraten hier ihre Mitbürger einmal jährlich zum Sommerende ein, um gemeinsam bei Kuchen oder Bratwurst, Bier, Brause oder einem Becher Kaffee ins...

10 Bilder

Endspurt für Europa: Martin Schulz sprach am Kröpcke 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Mitte | am 20.05.2014 | 231 mal gelesen

Hannover: Mitte | Hohe Politprominenz: Zum Endspurt des Europawahlkampfes kam der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokratie Martin Schulz zum Kröpcke im Herzen Hannovers. Am Dienstag-Nachmittag (20. Mai) sprach Schulz, seit 2012 Präsident des Europaparlaments, unter einem aufgebauten runden Zeltdach zu den Hannoveranern . Schulz rief dazu auf, auf jeden Fall wählen zu gehen. Denn eine geringe Wahlbeteiligung nutzt nur den kleinen...

8 Bilder

1000 Teilnehmer kamen zur DGB Maifeier auf den Lehrter Rathausplatz

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 02.05.2014 | 193 mal gelesen

EU- Krise, ungerechte Verteilung des Reichtums, Bildung und die Gesundheitspolitik waren Themen die bei der Maikundgebung auf dem Rathausplatz angesprochen wurden. Seit 2003 die erste Maikundgebung mit nicht ganz schönem Maiwetter und leichtem Regen zu beginn der Veranstaltung. Dennoch kamen 1000 Menschen zur DGB Kundgebung zu der die Gewerkschafter den Ministerpräsidenten Stephan Weil eingeladen hatten. Der mit...

1 Bild

Maifest und Mai-Kundgebung mit Ministerpräsident Stephan Weil und Liedermacher Diether Dehm in Lehrte

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 27.04.2014 | 381 mal gelesen

Lehrte: Rathausplatz | Mairedner: Stephan Weil (Ministerpräsident), Musik: Diether Dehm und Michael Letz, Tanz: Tanzgruppe Jumpstyle Masterclass der Tanzschule Jegella, Kinder: Kinderparcour Der 1. Mai „Tag der Arbeit“ wird von den Gewerkschaften und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auch in diesem Jahr wieder ab 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Lehrte gefeiert. Vor dem Hintergrund der am 25. Mai stattfindenden Europawahl werden die...

8 Bilder

Wahlkampfstart und das Kanalfest 2013

SPD Misburg
SPD Misburg | Hannover-Misburg-Anderten | am 24.09.2013 | 76 mal gelesen

Bei bestem Wetter und allerbester Stimmung hat unser Ortsverein mit dem diesjährigen Motto "Wir grillen bis zur Stichwahl" den Wahlkampf begonnen. Herzlichen Dank an alle Helfer und den Ortsverein Groß-Buchholz, der mit Getränken, Musik und Aktionen das Fest abrundete. Großer Auftritt für Stephan Weil, der auf dem Traktor angebrummt kam und für Kerstin Tack, die eine Fahrradtour am Kanal entlang mit vielen Teilnehmern...

6 Bilder

Eröffung des Bürgerhaus in Groß-Buchholz

Nicole Krüger
Nicole Krüger | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.09.2013 | 288 mal gelesen

Hannover: Bürgerhaus Groß-Buchholz | Hannover, Groß-Buchholz 05.09.2013 | Nach großer Überzeugungsarbeit, vielen Jahren der Fürsprache könnte der Vorsitzende Friedrich-Wilhelm Busse das Bürgerhaus in Groß-Buchholz eröffnen. Bei strahlendem Sommerwetter begrüßte Friedrich-Wilhelm Busse zahlreiche BürgerInnen anläßlich der Eröffnung des neuen Bürgerhauses in Groß-Buchholz. Es ist dem jahrelangen Engagement des Gründers und Vorsitzenden des Pinkenburger...

3 Bilder

Eröffnung Bürgerhaus Groß-Buchholz

Nicole Krüger
Nicole Krüger | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.08.2013 | 557 mal gelesen

Hannover: Bürgerhaus Groß-Buchholz | EINLADUNG Vor mehr als 10 Jahren wurde die Idee geboren, im Zentrum des alten Dorfkerns ein Bürgerhaus zu schaffen. Einen Ort des Gemeinwohls, einen Ort ehrenamtlicher Arbeit, für kulturelle und soziale Zwecke vielerlei Art. Ein Haus für alle Bürgerinnen und Bürger von Groß-Buchholz. Wir danken dem Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld, allen Spendern und hilfreichen Handwerksunternehmen für die engagierte Unterstützung und...

6 Bilder

Ein tolles Schützenfest in Groß-Buchholz

Nicole Krüger
Nicole Krüger | Hannover-Groß-Buchholz | am 19.08.2013 | 217 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Hannover, Groß-Buchholz | 18.08.2013 Das Schützenfest in Groß-Buchholz zeigte an diesem Wochenende, dass ein Stadtteil-Schützenfest noch ein Magnet für die Bürgerinnen und Bürger sein kann. Der Schützenplatz war gut besucht. Insbesondere viele junge Besucher feierten an den drei Tagen bis in den frühen Morgen bei Musik und Tanz. Das diese von der Schützengesellschaft Groß-Buchholz aktiv gepflegte Tradition noch fortgesetzt...

8 Bilder

der dirigent von Niedersachsen 12

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 19.02.2013 | 294 mal gelesen

Eine kleine bilderfolge des neuen ministerpräsidenten Stephan Weil.

2 Bilder

Kaum nimmt Stephan Weil ein Bad in der Menge... 9

K W
K W | Hannover-Nordstadt | am 05.02.2013 | 278 mal gelesen

Hannover: Kröpcke | ...tanzen die Fotografen auf der Bühne herum. Am 11.11.2012 eröffnete Stephan Weil feierlich den neuen Belag des Kröpcke. Was war das denn? Na gut, eine verkappte Wahlkampfveranstaltung, obwohl man sich damit ja "eigentlich" bis nach Weihnachten bedeckt halten wollte. Na sei's drum...