Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mark Twain

Beiträge zum Thema Mark Twain

Politik

Causa Corona: Lügen haben kurze Beine

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Wird Mark Twain zugeschrieben Der nachfolgende Text ist  dem heutigen Newsletter von Transition News entnommen. Bezeichnend: Ich kann den Text nicht auf facebook veröffentlichen, weil mir dann eine Sperre für sämtliche Aktivitäten auf facebook droht. Und das im demokratischtesn Deutschland aller Zeiten! Was die Wirksamkeit und Sicherheit der experimentellen Corona-«Impfstoffe» angeht, haben Politiker...

  • Hessen
  • Marburg
  • 07.08.22
  • 23
  • 3
Politik

Causa Corona: Die Macht der Gefühle

Seit die Bundesregierung im März in der Causa Corona auf Angst und Panik setzt, ist die bundesdeutsche Gesellschaft gespalten. Die große Mehrheit glaubt "Regierungshandeln ist gut und verantwortungsvoll, weil es Leben rettet. Kritiker des Regierungshandels sind böse und verantwortungslos, weil sie das Leben ihrer Mitmenschen aufs Spiel setzen." Immer wieder stelle ich mir die Frage, weshalb meine Interpretation der Faktenlage in der Causa Corona sich von der Interpretation eben dieser Mehrheit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.09.20
  • 18
  • 4
Kultur

Sommernachtsträume

Tanze, als würde niemand zusehen. Liebe, als wurdest Du niemals verletzt. Singe als würde niemand zuhören. Lebe als wäre der Himmel auf Erden. (Mark Twain)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 04.07.15
  • 4
  • 6
Kultur

Tom Sawyer und Huckleberry Finn

MARK TWAIN wurde am 30. November 1835 als Samuel Langhorne Clemens in Florida geboren. Er machte sich als Schriftsteller einen Namen. Das Buch “ Die Abenteuer des Tom Sawyer” erschien 1876. Mark Twain wählte für dieses Buch eine andere Sprache, nicht die der üblichen Kinderbücher. Da er in seinem Werk die Alltagssprache verbunden mit Kraftausdrücken benutzte, kam das Buch in Amerika erst einmal auf den Idex. Die Abenteuer des Tom Sawyer und seinem Freund Huckleberry Finn sind wohl allen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 30.11.11
Freizeit
Belohnung, der Blick vom Känzeli
70 Bilder

September am Rigi - Der Berg ruft

Der Wetterbericht sagte 80% Regenwarscheinlichkeit und Schneefall ab 1500 Meter voraus. Bevor Ende September die Almenhütten geschlossen werden wollte ich noch einmal auf den Berg. Mit der Zahnradbahn oder den Luftseilbahnen kann man natürlich jederzeit die Rigi rauf und runterfahren. Letztes Jahr musste ich meine Tour zum Rigi Chänzeli (Känzeli) wegen Unpassierbarkeit, Ortsunkenntnis und falscher Ausrüstung abbrechen. Jetzt hatte ich mir einen 6 Stündigen Rundweg ausgesucht. Ausgehend von der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.09.11
  • 7
  • 1
Freizeit
Vitznau - Blick vom Bahnhof zum Rigi
49 Bilder

Der Vierwaldstätter See im Schnee - Vitznau – Weggis - Rigi

Von Seilbahnen, Zahnradbahnen und Seeschifffahrt. Wer hats Erfunden? – Die Schweizer! Die erste Zahnradbahn Europas ist die Vitznau-Rigi-Bahn (VRB) ist eine schweizerische Normalspur-Zahnradbahn, welche von Vitznau auf die Rigi führt. Wenn man diese Drehscheibe sieht, sonst kenne ich sowas nur von der Modelleisenbahn, dann ist das schon faszinierend. Deshalb von mir ein paar Bilder frisch aus der Kamera von Vitznau und Weggis. Zusammen mit der Arth-Rigi-Bahn (ARB), welche von der anderen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.01.11
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.