Hackfleisch

16 Bilder

Gefüllte Paprika und Kritharaki

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 19.10.2018 | 59 mal gelesen

Gefüllte Paprika und kleine Tomaten Bio Gehacktes-Halb und Halb: Hackfleischmasse mischen mit Eigelb,Salz-Pfeffer,Zwiebel,Knobi,PiriPiri,Paprikapulver SambalOelek,Thymian,Majoran, Zubereitung: Paprika waschen,entkernen,ebenso anderen Gemüse mit der Hackfleischmasse füllen,würzen,Salz,Pfeffer,nach einer Weile etwas Brühe und einen Schuß Sahne zugeben,bei 180° ca. 40 Minuten,Deckel geschlossen ,garen Gurkensalat: Gurke...

18 Bilder

Gefüllte Spitzpaprika,Reis

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 16.06.2016 | 14 mal gelesen

Spitzpaprika gefüllt,Reis Hackfleisch: Bio Hackfleisch,gehackte Zwiebel,1/2 eingeweichtes Brötchen, 1 Ei,Salz,Pfeffer,Majoran,Kümmel, alles vermengen Spitzpaprika: Paprika waschen,Kerne entfernen,befüllen, in Olivenöl anschmoren von allen Seiten,Wein angießen, etwas Brühe,würzen mit Salz,Pfeffer,Lobeer,Salzzitrone, Chilli,Prise Zucker,garen,zum Schluß einen Schuß Sahne zugeben.

9 Bilder

Bohneneintopf mit Hackbällchen

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 18.05.2016 | 17 mal gelesen

Bohneneintopf: Zutaten: Grüne Bohnen,Bohnenkraut,Tomaten, Kartoffeln,Zwiebel, Salz,Pfeffer,Chilli,Wasser angemachtes Schweinemett Zubereitung: Kartoffeln schälen,in Würfel schneiden Bohnen in Stücke schneiden, Zwiebeln würfeln, Zwiebelwürfel im Dampftof anschwitzen, Cherrytomaten zugeben, Schweinemett in kleine Kugeln formen Die Bohnen und die übrigen Zutaten zugeben Im Dampftopf 8-10 kochen

6 Bilder

Ein Bombenrezept oder wie mache ich mir eine Bombe 26

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 04.11.2014 | 363 mal gelesen

Meine eigene Bombe Nun, Gestern hatten wir hier in Langenhagen eine Bombensprengung. War für Viele bestimmt eine große Aufregung. Langenhagen war da einen Tag zu früh, denn ich hatte mir vorgenommen am Dienstag meine ganz persönliche Bombe zu machen. Nun wird jeder fragen einen Bombe machen? Wie geht das denn? Und ist das nicht verboten? Nein, ist es nicht, wenn jeder sich nur an mein Rezept hält. Dann ist es sogar...

1 Bild

Hackfleischpizza 8

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 26.02.2014 | 260 mal gelesen

Pizza mal anders für ein ganzes Blech: 1500g gemischtes Hackfleisch (Schwein/Rind) 1 Glas Zigeunersause 2 große Zwiebeln 2 Becher Schmand Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver Das Backblech mit Alufolie auslegen. Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen und mischen. Auf dem Backblech verteilen und festdrücken. Die Zigeunersause darauf verstreichen. Die Zwiebeln in Ringe schneiden und auf...

3 Bilder

Börek - Marke Eigenbau! 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 30.03.2013 | 200 mal gelesen

Heute gab es bei uns Börek - mit Hackfleisch und Schafskäse - einfach lecker!

2 Bilder

Die Vorspeise ist schon mal fertig 15

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 27.10.2012 | 232 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Vorspeise > Nudel-Schinken-Gratin , mit gekochtem- und Katenrauchschinken + Hackfleisch hab' ich auch schon mal fertig gemacht. Dann kann 's bald los gehen...

6 Bilder

Herbst - Jahreszeit für deftiges Essen 10

Horst Becker
Horst Becker | Wohratal | am 20.10.2012 | 327 mal gelesen

Gestern wurde mal wieder richtig geschlemmt. In dieser Jahreszeit freut man sich natürlich, wenn man zu einem deftigen Schlachteessen eingeladen wird. Gestern war es soweit, in einem renommierten Haus im Ebsdorfergrund standen allerlei leckere Speisen auf dem Buffet und warteten auf hungrige Mäuler. Aber seht selbst:

1 Bild

Falscher Hase 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 03.05.2012 | 6144 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Partybrot oder Brötchen 10

Corinna Matthes
Corinna Matthes | Langweid am Lech | am 01.01.2012 | 795 mal gelesen

Zutaten für 6 Personen: 6 Brötchen oder 2 Baguette 500g Hackfleisch 1 Zwiebel, in Würfeln 1 Ei 100g Quark 2 kleine Paprikaschoten, in Würfeln Salz, Pfeffer, Paprika zum Würzen 200g Emmentaler oder einen anderen Käse Die Brötchen (Baguette) halbieren. Das Hackfleisch mit dem Ei , dem Quark, der Zwiebel, dem Paprika und den Gewürzen zu einem Teig verarbeiten. Den Käse in Würfel schneiden mit dem...

1 Bild

Gefüllter Hackbraten á la Cordon Bleu 7

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 26.12.2011 | 869 mal gelesen

Unser Essen am heutigen Tag war ein gefüllter Hackbraten. Wir hatten dieses Jahr keine Lust auf einen Weihnachtsklassiker, also ließ ich meine Gedanken schweifen und heraus kam dies Rezept: Gefüllter Hackbraten á la Cordon Bleu mit Rosmarinkartoffeln und Broccoli 800g gemischtes fettreduziertes Hackfleisch (funktioniert prima!) 2 große Zwiebeln 3 EL Senf 3 Eier Semmelmehl (Menge etwa wie 1 bis 1,5 Brötchen) 50ml...

5 Bilder

Kreolisches Hackfleisch oder die Verwendung einer Riesenzwiebel 7

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 01.10.2011 | 605 mal gelesen

DAHOAM. Eine riesige Gemüsezwiebel ist eine echte Herausforderung! Ich jedenfalls fühlte mich heraus gefordert, als ich diese Prachtstück beim Gemüsehändler zum ersten Mal sah und nicht gleich damit etwas anzufangen wusste. Wie sie denn schmecken würde, wollte ich wissen. Nicht besonders scharf, eher etwas süßlich, bekam ich zur Antwort. OK, dieses Ding musste mit, weil meine Neugier geweckt war und meine Kochlust...

7 Bilder

Zucchini-Hackfleisch-Taler 3

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 12.08.2011 | 1061 mal gelesen

Die Gartenbesitzer und Hobbygärtner unter Euch, die auch eine Zucchini-Pflanze haben, werden mir sicher bestätigen können, dass man erst sehnsüchtig wartet bis die ersten Exemplare zu ernten sind. Sobald aber warmes und günstiges Wetter herrscht, kann es bald sein, dass man nicht mehr weiß wohin mit den vielen Zucchinis. Da werden dann, Verwandte, Nachbarn, Kollegen usw. versorgt, nur damit man sie los wird. Ist man aber...

6 Bilder

Gefüllte Paprika-Hackfleisch Pfannkuchen 1

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 20.11.2009 | 1365 mal gelesen

Liebe Leser, vielleicht geht es einigen von Euch auch so, im Spätherbst, bevor der erste Frost kommt, räumt man noch schnell alle Tomaten und Paprika ab und hofft dass diejenigen Früchte die noch nicht ganz reif sind im Keller noch nach-reifen können. Da es heuer doch relativ viele davon gab, überlegt man sich was man damit macht bzw. wie man sie verarbeiten kann. Die vielen Paprika´s waren daher auch der Anlass zu...

1 Bild

Als Oma noch kochte... 15

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 27.11.2008 | 6167 mal gelesen

27.11.2008 Als Oma noch kochte... Falscher Hase Wer kann sich noch erinnern? An die Zeiten als Oma noch kochte? Ich kann mich noch sehr gut an all die leckeren Gerichte aus dieser Zeit erinnern. Ab und zu versuche ich diese nachzukochen, aber es ist verdammt schwierig den in Erinnerung haftenden Geschmack von damals zu erzielen. Zur Winterzeit kam bei uns zu Hause gelegentlich ein richtiger Wildhase auf den...

1 Bild

Fleischpflanzl alá Ellá 2

Eleonore Siebert
Eleonore Siebert | Augsburg | am 03.04.2006 | 958 mal gelesen

als Beilage z.B. Kartoffelpüree Zutaten für 4 Personen: für Fleischpflanzl: ca. 700 g Hackfleisch (Schwein und Rind zur Hälfte gemischt) eine alte Semmel etwas Milch zwei mittelgroße Zwiebeln 2-3 Knoblauchzehen 1 großes Ei (oder zwei kleine) etwas Olivenöl, ein Stich Butter Gewürze: ein kleiner Bund Petersilie, Oregano, Majoran, Thymian, Salz, Pfeffer aus der Mühle, Chili (frisch oder aus der Mühle),...