Gefüllte Paprika-Hackfleisch Pfannkuchen

guten Appetit
6Bilder

Liebe Leser, vielleicht geht es einigen von Euch auch so, im Spätherbst, bevor der erste Frost kommt, räumt man noch schnell alle Tomaten und Paprika ab und hofft dass diejenigen Früchte die noch nicht ganz reif sind im Keller noch nach-reifen können. Da es heuer doch relativ viele davon gab, überlegt man sich was man damit macht bzw. wie man sie verarbeiten kann.

Die vielen Paprika´s waren daher auch der Anlass zu nachfolgend beschriebenem Rezept.

Pfannkuchen mit einer „Paprika-Hackfleisch“ Füllung

Zutaten:

400 bis 500g Hackfleisch
1 mittelgroße Zwiebel
Paprikaschoten, ( je nach Größe 2 bis 3 Stück )
Peperoni, 1 Stück ( vor der Verwendung bitte die Schärfe testen )
Mehl, 2-3 Esslöffel zur Bindung
Gewürze, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, eventuell Hackfleisch-würze
Speiseöl, ( je nach individuellem Geschmack Olivenöl oder anderes )
Milch, etwa ¼ L zum aufgießen
Käse, etwas geriebener Emmentaler

Pfannkuchen, 5-6 Stück nicht zu dick ( die Zutaten dafür sind nicht extra aufgeführt )

Die benötigten 5- 6 Pfannkuchen werden wie gewohnt gemacht und sollten nicht zu dick sein.
Das Rezept für die Pfannkuchen erspare ich mir, denn ich setze mal voraus, dass es jedem geläufig ist.
Die Füllung für die Pfannkuchen wird nun wie folgt gemacht;
Als erstes gibt man die fein gehackte Zwiebel und die klein geschnittenen Paprikastückchen in eine heiße und mit etwas Öl ( ich habe Olivenöl genommen ) gefüllte Pfanne und brät sie glasig und leicht braun an. Danach entnimmt man diese Masse und gibt sie bis zur späteren Verwendung in ein geeignetes Gefäß. Vor dem Anbraten des Hackfleisches gibt man wieder etwas Öl in die Pfanne und gibt nach dem Anbraten des Fleisches die zuvor entnommene Zwiebel-Paprikamasse wieder dazu. Nun kann man würzen, etwas von der ganz fein geschnittenen Peperoni dazugeben ( Vorsicht, hier ist Fingerspitzengefühl angesagt ) und je nach individuellem Geschmack Salz, Paprikapulver, Pfeffer aus der Mühle dazu und wer will kann auch fertiges Hackfleischgewürz verwenden. Das ganze etwas bruzeln lasen und danach mal probieren um gegebenenfalls nach-würzen zu können. Nun rührt man in Milch etwa 2 bis 3 Esslöffel Mehl und fügt es dann unter ständigem rühren der Hackfleischmasse zu um es so an zu dicken.( das ganze nicht auf einmal zugeben, um durch nach und nach Zugeben die richtige Konsistenz erreichen ) Nach dem nochmal alles kurz aufgekocht wurde soll nun eine breiige Masse entstanden sein, diese kann jetzt nochmal probiert werden und gegebenenfalls nach gewürzt werden.
Die nun fertige Masse wird auf die Pfannkuchen verteilt, die dann zusammen gerollt werden und danach in eine leicht gefettete Auflaufform gegeben werden. Über die so ein geschlichteten Pfannkuchen-rollen kann man nun etwas geriebenen Käse streuen bevor man sie für ca. 15-20 Minuten in die mit ca. 180 Grad vor-geheizte Röhre schiebt.

Als Beilage eignet sich Blattsalat oder Tomatensalat.

Viel Spaß beim Nach-kochen und guten Appetit.

Bürgerreporter:in:

Helmut Nimsgern aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.