Formel 1

1 Bild

Vettels Problem bei Aston Martin erklärt

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

Sebastian Vettel ist noch immer auf der Suche nach seiner richtigen Form. Er bekommt keinen richtigen Schwung in seinen Runden und landet immer weit hinten in der Tabelle. Am 30. April fand der erste Trainingstag in der Formel 1 in Portugal statt. Dort belegte der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel auf der Portugiesischen Rennstrecke Portimao mit 1,4 Sekunden Rückstand auf den ersten Platz nur den 15. Platz. Auch im Rennen...

1 Bild

F1 Team Red Bull bekommt Neuzugänge

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

Red Bull hat Personal von Mercedes angeworben und so die Konkurrenz geschwächt. Das sind die fünf Neuen bei Red Bull auf den verschiedenen Positionen. Der erste Kandidat, der von Mercedes nach Red Bull wechselt, ist der Produktionsleiter Steve Blewett. Er wird in der gleichen Funktion als Produktionsleiter bei Red Bull agieren. Die zweite Person ist Omid Mostaghimi. Bei Mercedes ist er der Teamleiter der Elektronik tätig....

1 Bild

Wird Aston Martin die Klage durchziehen?

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 30.04.2021 | 8 mal gelesen

Aston Martin hat ein Problem mit der FIA. Der Grund wurde erst vor kurzem bekanntgegeben. Doch was kann die Ursache für die Klage sein? Wird das Team die FIA wirklich verklagen? Die Formel 1 und die Stärke der Teams wurde durcheinandergewürfelt. Der Grund für die Änderung des Klassement sind die Regeländerungen. Dabei sind die großen Verlierer Aston Martin und Mercedes. Die beiden Teams haben auch schon ihren Unmut deutlich...

1 Bild

Renntag in Imola war Chaotisch

Franziska Müller
Franziska Müller | Köln | am 25.04.2021 | 12 mal gelesen

Gestern gabe es einen kleinen Zwischenfall beim GP von Emilia-Romagna Hamilton. Nun kam die Frage auf, ob Hamilton eine Strafe verdient hätte und warum keine entstanden ist. Red Bull wusste nach dem Rennen von Imola nicht ganz genau, ob sie sich nun über den Sieg freuen sollten oder nicht. Denn eigentlich wäre schon in der 30 Runde das Rennen für Hamilton beendet gewesen, wenn ihn nicht der Rückwärtsgang geholfen hätte. Erst...

1 Bild

Nicht in Australien: Formel 1 startet 2021 in Bahrein

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 18.03.2021 | 16 mal gelesen

Die Formel 1 Saison beginnt gewöhnlich auf dem australischen Albert Park Zirkus. Dennoch kann der auftakt im Jahr 2021 wieder nicht in Melbourn stattfinden. Wie bereits in der Saison 2020 wird der erste Grand Prix des Jahres nicht in Australien stattfinden. Durch die Pandemie, ist die Formel 1 dazu gezwungen, den Rennkalender erneut umzustrukturieren. Geplant war es, dass die neuen Boliden am 21. März ihren ersten...

1 Bild

Neues Aston Martin Formel-1 Auto wird von Verstappen und Co. gelobt

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 26.02.2021 | 12 mal gelesen

Der neue Rennbolide von Aston Martin soll in der neuen Saison 2021 Mercedes schlagen. Doch was steckt in dem Formel-1-Wagen und kann er tatsächlich den neuen Mercedes schlagen? Am 24. Februar verbrachte der neue Aston Martin zum ersten Mal einen Tag auf der Rennstrecke. Dies ist immer der erste Tag, an dem die Rennställe ihr Formel 1 Auto auf die Funktionsfähigkeit prüfen. Einen Tag zuvor, den 23. Februar, testete der neue...

1 Bild

Es gibt im nächsten Jahr eine neue Nummer in der Formel 1 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 02.12.2020 | 27 mal gelesen

Mick Schumachers (21) erhält in der kommenden Saison ein Stammcockpit bei Haas, das gab der US-Rennstall am Mittwochmorgen im Vorfeld des Großen Preises in Bahrain bekannt. Und dann wird er mit der Nummer 47 seine Karriere in der Formel Eins starten. Warum die 47 - weil die 4 und die 7 zu seinen Lieblingszahlen zählen. "Michael hat alle Grenzen dieses Sports nach oben verschoben. Doch Mick geht jetzt seinen eigenen Weg,...

2 Bilder

Horror-Unfall von Grosjean in Bahrain  9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 29.11.2020 | 74 mal gelesen

Kurz nach dem Start des heutigen Formel 1 Rennens verunglückte Romain Grosjean in seinen Haas Boliden schwer. Der Wagen schlug mit voller Wucht frontal in eine Metallschutzwand, sodass er in zwei Teile zerrissen wurde und sofort in Flammen aufging. Romain Grosjean konnte wie durch ein Wunder das Wrack verlassen und befindet sich derzeit im Medical Center zur Beobachtung. Das Rennen ist voraussichtlich bis 16:15 MEZ...

1 Bild

Warum nicht die 1, stattdessen die 44 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.11.2020 | 25 mal gelesen

Lewis Hamilton sagt: " Die Eins hatten schon viele Champions auf ihren Rennboliden, aber die 44, die habe nur ich. Sein Vater hatte an seinen Privatwagen schon die 44 und Lewis fuhr schon in der Go-Kart-Serie mit dieser Nummer Titel ein. "Solange ich mit der 44 auf die Eins fahre ist doch alles prima!"  Lewis Hamilton holte heute in der Türkei seinen 7. WM Titel und stellt den Schumacher-Rekord ein.

1 Bild

Souverän 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.11.2020 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Formel 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.09.2020 | 18 mal gelesen

In Mugello wurde viel Schrott hinterlassen. 

1 Bild

Sebastian Vettel 

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 10.09.2020 | 15 mal gelesen

fährt in der kommenden Formel-1-Saison für das neue Aston-Martin-Team. Der viermalige Weltmeister unterschrieb beim designierten Nachfolge-Rennstall von Racing Point einen Vertrag über das Jahr 2021 hinaus. Aston Martin kehrt im kommenden Jahr wie erwartet als Werksteam in die Formel 1 zurück. Das bestätigte der britische Sportwagenhersteller am Mittwoch. Allerdings wird die in finanzielle Schieflage geratene Nobelmarke...

2 Bilder

Ferraris 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 06.09.2020 | 24 mal gelesen

---nur noch Schrott. „Ich weiß im Moment nicht weiter“, so Vettel: „Man denkt, schlimmer geht nicht mehr, aber schlimmer geht immer dieses Jahr. Es ist echt – ich würde nicht sagen frustrierend -, aber es nervt. Da bleibt nichts anderes übrig als weiterzumachen. Im Moment ist der Spaßfaktor mit Sicherheit nicht auf dem Höhepunkt.“

1 Bild

Die Roten sind schwer in Schräglage 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 05.09.2020 | 26 mal gelesen

und das macht die Ferraris sehr langsam. 

2 Bilder

Geisterspiele im Fußball und auch Geisterrennen in der Formel 1?

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 18.04.2020 | 117 mal gelesen

Stadthagen: zu Hause | SMC befragt dazu die Fachwelt Die gesamte Sportwelt befindet sich in Ruhestellung. Jeder versucht allein, sich fit zu halten und sehnt wieder den gemeinsamen Wettkampf herbei. Dazu die Anfeuerung der Zuschauer; Publikum auf den Rängen, den Jubel der vielen Stimmen und Beifall. Aber bis es wieder soweit ist, wird es wohl noch ein langer Weg sein. Die Fachwelt spricht deshalb von Geisterspielen. Nicht nur im Fußball, sondern...

3 Bilder

Neue Sportwarte für den Motorsport

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 10.12.2019 | 20 mal gelesen

Stadthagen: Alte Polizei | Erfolgreicher Lehrgang beim Stadthäger Motor Club Egal ob beim Kartslalom, ADAC GT Masters, der Superbike Weltmeisterschaft oder der Formel 1 – Sportwarte werden überall dringend benötigt. Und damit diese auch genau wissen, was zu tun ist oder wann man die rote Flagge schwenken und damit ein Rennen abbrechen darf, gibt es den Lehrgang zum „Sportwart der Streckensicherung“. Zum zweiten Mal fand dieser beim Stadthäger Motor...

1 Bild

Halbherzige Maßnamen für den Klimawandel 8

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 27.11.2019 | 114 mal gelesen

Da sollen Arbeitnehmer die auf das Kfz angewiesen sind in Zukunft mit dem Bus oder Fahrrad fahren um ein Klimawandel herbeizuführen. Was für mich ein Stück Verlogenheit ist, der ganze Formel 1 Zirkus wird weiterhin stattfinden. Von April bis Oktober werden in schnellen Flitzern die Runden gedreht, jedoch gibt es ja auch ausgiebige Trainingsfahrten. Das gesamte Equipment plus der Fahrzeuge, Ersatzfahrzeuge, Fahrer und ihre...

1 Bild

F1 - GP von Brasilien 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 18.11.2019 | 20 mal gelesen

Die Turiner Zeitung La Stampa schreibt: „Rotes Desaster! Vettels Reaktion dokumentiert den Frust und die Spannung, die er in diesen schwierigen Monaten im internen Duell mit dem jungen Teamkollegen angesammelt hat. Das Resultat ist inakzeptabel: Zwei zerstörte Autos und eine Blamage. Die Schuld haben beide Piloten, doch Vettel hat eine größere Verantwortung.“ Da ist nichts hinzuzufügen!

1 Bild

Wird jetzt auch der Motorsport verboten ?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.09.2019 | 71 mal gelesen

MOTORSPORT : Wenn die GRÜNEN konsequent sind, verlangen sie jetzt auch noch ein Verbot des Motorsports! Wie ist denn Ihre Meinung dazu?

1 Bild

Formel 1 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.04.2019 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Juan Pablo Montoya war in Genderkingen

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 19.08.2018 | 112 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ganz in rot: Fürstin Charlene von Monaco bezaubert bei der Formel 1! (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 30.05.2017 | 78 mal gelesen

In den letzten Wochen hat sich Fürstin Charlene von Monaco immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Vor wenigen Tagen präsentierte sich die Blondine bei der Formel 1 endlich wieder gut gelaunt im roten Sommerkleid.Immer wieder wird Kritik an Fürstin Charlene von Monaco laut: Die 39-Jährige zeigt sich in den Augen royaler Beobachter eindeutig zu selten in der Öffentlichkeit. Wie Fürst Albert zu Beginn des Jahres in...

1 Bild

Samu Haber erteilt Sebastian Vettel eine Lektion!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.05.2017 | 1543 mal gelesen

Samu Haber ist nicht nur begeisterter Musiker, sondern hat augenscheinlich auch ein Faible für den Rennsport. Er gratuliert Formel 1-Gewinner Valtteri - und erteilt Sebastian Vettel im gleichen Atemzug eine Lektion. Eigentlich denken wir bei Samu Haber ja zunächst mal an Musik: Der sympathische Finne ist Frontmann der Band Sunrise Avenue, mit der er große Erfolge feiert. Doch nicht nur das: Samu ist auch begeisterter...

7 Bilder

Auch winken muss gelernt sein

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Stadthagen | am 09.11.2016 | 21 mal gelesen

Stadthagen: Vereinsheim | SMC Ausrichter für Sportwart-Lehrgang Nur einfach eine Flagge schwenken hört sich leicht an. Aber welche – die Gelbe, Gelb/Rote, Blaue, Grüne oder sogar die Rote? Sportwarte sind weitaus wichtiger, als mancher Fernsehzuschauer bei Formel 1 Rennen meint. Eine falsche Flagge kann fatale Folgen haben und wenn ein Unfall passiert, sind sie die Ersten, die zum Fahrer Kontakt aufnehmen. Deshalb ist es erforderlich, dass ein...

3 Bilder

Datet Lewis Hamilton jetzt die Ex von Justin Bieber?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.06.2016 | 170 mal gelesen

Scheinbar hat Lewis Hamilton in Barbara Palvin eine neue Romanze gefunden. Hat Justin Beiber damit ein Problem? Erstmals haben sich Lewis Hamilton und das Model Barbara Palvin auf den Filmfestspielen in Cannes getroffen. Beide waren dort als Repräsentant für die Kosmetikmarke “L’oréal” unterwegs und scheinbar hat die Chemie zwischen ihnen sofort gestimmt, berichtet "The Sun". Denn schon wenige Wochen später unterstützte...