Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Formel 1

Beiträge zum Thema Formel 1

Sport
2 Bilder

Kurt Ahrens -- Einer dieser verwegenen Kerle
Kurt Ahrens -- Einer dieser verwegenen Kerle -- so titelt ein Neues Buch

Einer dieser verwegenen Kerle... So titelt die Buch-Neuerscheinung aus dem Verlag Delius Klasing aus Bielefeld über den Braunschweiger Rennfahrer Kurt Ahrens junior, der wie sein Vater Kurt Ahrens senior erfolgreich Motorsport betrieb. Zunächst fuhren, wie der Buchautor Eckhard Schimpf in seiner unheimlich lebendigen Art schildert, Vater und Sohn gemeinsam Formel junior-Rennen. Der Vater sagte ihm er solle einfach hinterherfahren, der Junior im Junior folgte ihm wie empfohlen und, unglaublich,...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 24.01.23
Sport

Diese Bilder werden seiner Mutter nicht gefallen!

Mick Schumacher (23) crasht in Monaco und zerlegt seinen Boliden in zwei Teile. "Körperlich fühle ich mich okay", sagte Schumacher bei Sky. "Es ist natürlich sehr ärgerlich. Es sind schwierige Bedingungen da draußen. Bin leider zu weit in der Kurve gewesen. In Kurve 14 war ich zu weit außen. Die Autos sind etwas breiter in diesem Jahr. In diesem Fall zu breit. Hab mich ein bisschen verschätzt."

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.05.22
  • 1
Sport

Mehr als peinlich!

Charles Leclerc, Führender der F1-WM, drehte sich beim traditionsreichen Grand Prix Historique in den Straßen des Fürstentums Monaco mit dem Boliden von Niki Lauda (Ferrari 312T) in der Rascasse Kurve und rutschte in die Leitplanke. In dem Rennwagen aus dem Jahr 1975 hatte Niki Lauda seinen ersten WM-Titel gewonnen. Der Wagen wird auf einen Wert von sechs bis acht Millionen Dollar geschätzt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 15.05.22
  • 4
  • 3
Freizeit

RTL: Kommt Formel 1 nicht gut an?

Der Fernsehsender RTL darf nach Verlust der Rechte nur noch 4 von den 23 F1-Rennen zeigen. Umso verwunderlicher die schlechten Quoten bei der Ausstrahlung des GP in Spanien. RTL hat bekanntlich die Rechte an der Übertragung der Formel 1 verloren. Dennoch darf der Kölner Fernsehsender 4 von den 23 Rennen übertragen. Aus diesem Grund konnte man das Rennen um den großen Preis von Spanien zuletzt im Free-TV sehen. Doch das Rennen ist Quoten-technisch für den Sender nicht besonders gut ausgefallen....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.05.21
  • 1
Freizeit

Vettels Problem bei Aston Martin erklärt

Sebastian Vettel ist noch immer auf der Suche nach seiner richtigen Form. Er bekommt keinen richtigen Schwung in seinen Runden und landet immer weit hinten in der Tabelle. Am 30. April fand der erste Trainingstag in der Formel 1 in Portugal statt. Dort belegte der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel auf der Portugiesischen Rennstrecke Portimao mit 1,4 Sekunden Rückstand auf den ersten Platz nur den 15. Platz. Auch im Rennen lief es für den 33-jährigen nicht sehr gut. Er landete nur auf dem 13....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 07.05.21
Freizeit

F1 Team Red Bull bekommt Neuzugänge

Red Bull hat Personal von Mercedes angeworben und so die Konkurrenz geschwächt. Das sind die fünf Neuen bei Red Bull auf den verschiedenen Positionen. Der erste Kandidat, der von Mercedes nach Red Bull wechselt, ist der Produktionsleiter Steve Blewett. Er wird in der gleichen Funktion als Produktionsleiter bei Red Bull agieren. Die zweite Person ist Omid Mostaghimi. Bei Mercedes ist er der Teamleiter der Elektronik tätig. Bei Red Bull hingegen wird er der neue Leiter im Bereich des...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 07.05.21
Freizeit

Wird Aston Martin die Klage durchziehen?

Aston Martin hat ein Problem mit der FIA. Der Grund wurde erst vor kurzem bekanntgegeben. Doch was kann die Ursache für die Klage sein? Wird das Team die FIA wirklich verklagen? Die Formel 1 und die Stärke der Teams wurde durcheinandergewürfelt. Der Grund für die Änderung des Klassement sind die Regeländerungen. Dabei sind die großen Verlierer Aston Martin und Mercedes. Die beiden Teams haben auch schon ihren Unmut deutlich gemacht. Aston Martin ist sogar schon so weit, dass sie über eine Klage...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 30.04.21
Freizeit

Renntag in Imola war Chaotisch

Gestern gabe es einen kleinen Zwischenfall beim GP von Emilia-Romagna Hamilton. Nun kam die Frage auf, ob Hamilton eine Strafe verdient hätte und warum keine entstanden ist. Red Bull wusste nach dem Rennen von Imola nicht ganz genau, ob sie sich nun über den Sieg freuen sollten oder nicht. Denn eigentlich wäre schon in der 30 Runde das Rennen für Hamilton beendet gewesen, wenn ihn nicht der Rückwärtsgang geholfen hätte. Erst nach dem Bottas-Russel-Crash konnte sich der Weltmeister von Rang 9...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 25.04.21
Freizeit

Nicht in Australien: Formel 1 startet 2021 in Bahrein

Die Formel 1 Saison beginnt gewöhnlich auf dem australischen Albert Park Zirkus. Dennoch kann der auftakt im Jahr 2021 wieder nicht in Melbourn stattfinden. Wie bereits in der Saison 2020 wird der erste Grand Prix des Jahres nicht in Australien stattfinden. Durch die Pandemie, ist die Formel 1 dazu gezwungen, den Rennkalender erneut umzustrukturieren. Geplant war es, dass die neuen Boliden am 21. März ihren ersten Wettkampf in Melbourn auf dem Albert Park Circuit bestreiten. Nun wurde aber...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.03.21
Freizeit

Neues Aston Martin Formel-1 Auto wird von Verstappen und Co. gelobt

Der neue Rennbolide von Aston Martin soll in der neuen Saison 2021 Mercedes schlagen. Doch was steckt in dem Formel-1-Wagen und kann er tatsächlich den neuen Mercedes schlagen? Am 24. Februar verbrachte der neue Aston Martin zum ersten Mal einen Tag auf der Rennstrecke. Dies ist immer der erste Tag, an dem die Rennställe ihr Formel 1 Auto auf die Funktionsfähigkeit prüfen. Einen Tag zuvor, den 23. Februar, testete der neue Rennfahrer von Aston Martin den alten Rennboliden, Typ RB15. So konnte...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.02.21
Sport

Es gibt im nächsten Jahr eine neue Nummer in der Formel 1

Mick Schumachers (21) erhält in der kommenden Saison ein Stammcockpit bei Haas, das gab der US-Rennstall am Mittwochmorgen im Vorfeld des Großen Preises in Bahrain bekannt. Und dann wird er mit der Nummer 47 seine Karriere in der Formel Eins starten. Warum die 47 - weil die 4 und die 7 zu seinen Lieblingszahlen zählen. "Michael hat alle Grenzen dieses Sports nach oben verschoben. Doch Mick geht jetzt seinen eigenen Weg, und das macht er wirklich großartig", sagte der amtierende Weltmeister...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.12.20
  • 2
  • 1
Sport
2 Bilder

Horror-Unfall von Grosjean in Bahrain 

Kurz nach dem Start des heutigen Formel 1 Rennens verunglückte Romain Grosjean in seinen Haas Boliden schwer. Der Wagen schlug mit voller Wucht frontal in eine Metallschutzwand, sodass er in zwei Teile zerrissen wurde und sofort in Flammen aufging. Romain Grosjean konnte wie durch ein Wunder das Wrack verlassen und befindet sich derzeit im Medical Center zur Beobachtung. Das Rennen ist voraussichtlich bis 16:15 MEZ unterbrochen. Kurz nach dem Neustart verunglückt Stroll. Er bleibt unverletzt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.11.20
  • 8
  • 1
Sport

Warum nicht die 1, stattdessen die 44

Lewis Hamilton sagt: " Die Eins hatten schon viele Champions auf ihren Rennboliden, aber die 44, die habe nur ich. Sein Vater hatte an seinen Privatwagen schon die 44 und Lewis fuhr schon in der Go-Kart-Serie mit dieser Nummer Titel ein. "Solange ich mit der 44 auf die Eins fahre ist doch alles prima!"  Lewis Hamilton holte heute in der Türkei seinen 7. WM Titel und stellt den Schumacher-Rekord ein.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 15.11.20
  • 1
Sport

Sebastian Vettel 

fährt in der kommenden Formel-1-Saison für das neue Aston-Martin-Team. Der viermalige Weltmeister unterschrieb beim designierten Nachfolge-Rennstall von Racing Point einen Vertrag über das Jahr 2021 hinaus. Aston Martin kehrt im kommenden Jahr wie erwartet als Werksteam in die Formel 1 zurück. Das bestätigte der britische Sportwagenhersteller am Mittwoch. Allerdings wird die in finanzielle Schieflage geratene Nobelmarke keinen komplett neuen Rennstall aufbauen, sondern die Strukturen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 10.09.20
Sport
2 Bilder

Ferraris

---nur noch Schrott. „Ich weiß im Moment nicht weiter“, so Vettel: „Man denkt, schlimmer geht nicht mehr, aber schlimmer geht immer dieses Jahr. Es ist echt – ich würde nicht sagen frustrierend -, aber es nervt. Da bleibt nichts anderes übrig als weiterzumachen. Im Moment ist der Spaßfaktor mit Sicherheit nicht auf dem Höhepunkt.“

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.09.20
  • 2
  • 2
Sport
Die Fachperson nimmt im verwaisten Kart Platz
2 Bilder

Geisterspiele im Fußball und auch Geisterrennen in der Formel 1?

SMC befragt dazu die Fachwelt Die gesamte Sportwelt befindet sich in Ruhestellung. Jeder versucht allein, sich fit zu halten und sehnt wieder den gemeinsamen Wettkampf herbei. Dazu die Anfeuerung der Zuschauer; Publikum auf den Rängen, den Jubel der vielen Stimmen und Beifall. Aber bis es wieder soweit ist, wird es wohl noch ein langer Weg sein. Die Fachwelt spricht deshalb von Geisterspielen. Nicht nur im Fußball, sondern auch die Formel 1 denkt über Geisterrennen nach. Wir vom Stadthäger...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 18.04.20
Sport
Aufpassen, zuhören, mitschreiben....
3 Bilder

Neue Sportwarte für den Motorsport

Erfolgreicher Lehrgang beim Stadthäger Motor Club Egal ob beim Kartslalom, ADAC GT Masters, der Superbike Weltmeisterschaft oder der Formel 1 – Sportwarte werden überall dringend benötigt. Und damit diese auch genau wissen, was zu tun ist oder wann man die rote Flagge schwenken und damit ein Rennen abbrechen darf, gibt es den Lehrgang zum „Sportwart der Streckensicherung“. Zum zweiten Mal fand dieser beim Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC statt. 19 Teilnehmer verbrachten den 2.Advent gern und...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 10.12.19
Politik
Eigene Aufnahme von einer Ausstellung

Halbherzige Maßnamen für den Klimawandel

Da sollen Arbeitnehmer die auf das Kfz angewiesen sind in Zukunft mit dem Bus oder Fahrrad fahren um ein Klimawandel herbeizuführen. Was für mich ein Stück Verlogenheit ist, der ganze Formel 1 Zirkus wird weiterhin stattfinden. Von April bis Oktober werden in schnellen Flitzern die Runden gedreht, jedoch gibt es ja auch ausgiebige Trainingsfahrten. Das gesamte Equipment plus der Fahrzeuge, Ersatzfahrzeuge, Fahrer und ihre Teams werden mit aller Selbstverständlichkeit eingeflogen. An diesen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 27.11.19
  • 8
  • 6
Sport

F1 - GP von Brasilien

Die Turiner Zeitung La Stampa schreibt: „Rotes Desaster! Vettels Reaktion dokumentiert den Frust und die Spannung, die er in diesen schwierigen Monaten im internen Duell mit dem jungen Teamkollegen angesammelt hat. Das Resultat ist inakzeptabel: Zwei zerstörte Autos und eine Blamage. Die Schuld haben beide Piloten, doch Vettel hat eine größere Verantwortung.“ Da ist nichts hinzuzufügen!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.11.19
  • 1
Freizeit

Ganz in rot: Fürstin Charlene von Monaco bezaubert bei der Formel 1! (FOTO)

In den letzten Wochen hat sich Fürstin Charlene von Monaco immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Vor wenigen Tagen präsentierte sich die Blondine bei der Formel 1 endlich wieder gut gelaunt im roten Sommerkleid. Immer wieder wird Kritik an Fürstin Charlene von Monaco laut: Die 39-Jährige zeigt sich in den Augen royaler Beobachter eindeutig zu selten in der Öffentlichkeit. Wie Fürst Albert zu Beginn des Jahres in einem Interview erklärte, liegt das maßgeblich daran, dass die Blondine...

  • News
  • 30.05.17
Freizeit

Samu Haber erteilt Sebastian Vettel eine Lektion!

Samu Haber ist nicht nur begeisterter Musiker, sondern hat augenscheinlich auch ein Faible für den Rennsport. Er gratuliert Formel 1-Gewinner Valtteri - und erteilt Sebastian Vettel im gleichen Atemzug eine Lektion. Eigentlich denken wir bei Samu Haber ja zunächst mal an Musik: Der sympathische Finne ist Frontmann der Band Sunrise Avenue, mit der er große Erfolge feiert. Doch nicht nur das: Samu ist auch begeisterter Sportler. Er steht nicht nur auf Surfen, Snowboarden und Eishockey, sondern...

  • News
  • 02.05.17
Sport
Bestanden! Neue "Sportwarte der Streckensicherung"
7 Bilder

Auch winken muss gelernt sein

SMC Ausrichter für Sportwart-Lehrgang Nur einfach eine Flagge schwenken hört sich leicht an. Aber welche – die Gelbe, Gelb/Rote, Blaue, Grüne oder sogar die Rote? Sportwarte sind weitaus wichtiger, als mancher Fernsehzuschauer bei Formel 1 Rennen meint. Eine falsche Flagge kann fatale Folgen haben und wenn ein Unfall passiert, sind sie die Ersten, die zum Fahrer Kontakt aufnehmen. Deshalb ist es erforderlich, dass ein Sportwart auch eine Schulung erhält, um richtig handeln zu können. Der...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 09.11.16
Freizeit

Datet Lewis Hamilton jetzt die Ex von Justin Bieber?

Scheinbar hat Lewis Hamilton in Barbara Palvin eine neue Romanze gefunden. Hat Justin Beiber damit ein Problem? Erstmals haben sich Lewis Hamilton und das Model Barbara Palvin auf den Filmfestspielen in Cannes getroffen. Beide waren dort als Repräsentant für die Kosmetikmarke “L’oréal” unterwegs und scheinbar hat die Chemie zwischen ihnen sofort gestimmt, berichtet "The Sun". Denn schon wenige Wochen später unterstützte das ungarische Model den Formel 1 Fahrer beim Grand Prix in Monaco, wo er...

  • News
  • 23.06.16
Freizeit

So süß: Justin Bieber und Lewis Hamilton sind beste Freunde!

Plötzlich waren Justin Bieber und Lewis Hamilton beste Freunde. Doch wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Freundschaft? Der Biebs und der Formel 1-Fahrer haben sich scheinbar gesucht und gefunden, denn in den letzten Wochen sieht man sie ständig an der Seite des anderen. Begonnen hat die dicke Freundschaft der beiden Stars wohl direkt nach dem Sieg von Louis Hamilton in Monte Carlo. Justin Bieber war dort nämlich der Erste, der dem Sportler zu seinem Sieg gratulierte und gratulieren durfte....

  • News
  • 09.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.