Bildergalerie

1 Bild

Unterwegs auf dem Mauernrundweg in Amöneburg

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Amöneburg | vor 7 Stunden, 6 Minuten | 12 mal gelesen

Amöneburg: Mauernrundweg | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
117
107
101
97
7 Bilder

Erfurter Oktoberfest 1

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 7 Stunden, 29 Minuten | 17 mal gelesen

Während am vergangenen Wochenende der Domplatz in farbiger Blütenpracht erstrahlte, zeigt er sich an diesem Wochenende noch bunter und vor allen Dingen quirliger. Erfurt will es wieder einmal wissen; denn es hat auch sein Oktoberfest, zwar nicht so spektakulär wie das Fest in München aber die Fahrgeschäfte lassen den riesigen Spaßfaktor erahnen. Gestern wurden bereits die ersten Gerüste aufgestellt und der Dom verschwand,...

8 Bilder

Niedersächsische Bergmannsvereine fahren ins Erzgebirge zum Sächsischen Bergmannstag 1

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Ehrenfriedersdorf | vor 8 Stunden, 35 Minuten | 44 mal gelesen

Ehrenfriedersdorf: Greifensteinstadion | Die Kameraden/innen der Bergmannsvereine Rehburg Stadt, Bokeloh und Barsinghausen fuhren zum 5. Sächsischer Bergmanns- Hütten- und Knappentag  ins Erzgebirge. In der Pension Waldschänke in Geyer wurde übernachtet. Ein Trio unterhielt uns am Freitag abend mit sächsischen Geschichten und Musik aus dem Erzgebirge und wir verbrachten einen stimmungsvollen Abend.. Am Samstag unternahmen wir einen Ausflug nach Bärenstein (D)  und...

25 Bilder

Im Fotoalbum geblättert 2

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 1 Tag | 64 mal gelesen

Der Spätsommer 2016 war für mich ein besonders romantischer Sommer, ich wandelte mit meinem Schatz durch den Park vom Schloss Belvedere in Weimar. Die Sonne schien so herrlich wie am heutigen Tag  und wir stellten uns vor, wie einst die hohen Herrschaften die Wege entlanggeschritten sein mögen. So mancher stolze Baum hätte uns da sicher Geschichten erzählen können. 1724 wurde mit dem Bau der Anlage für den Herzog Ernst...

46 Bilder

Aichacher Kunstpreis 2017

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | vor 2 Tagen | 48 mal gelesen

24. Aichacher Kunstpreis Am 17. September 2017 wurde der 24. Aichacher Kunstpreis  der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen und der Stadt Aichach im SanDepot vergeben.  Bürgermeiser Klaus Habermann übergab gemeinsam mit Sparkassenvorstandsvorsitzenden  Birgit Cischek und dem 2. Bürgermeister Helmut Beck den mit 2500 Euro dotierten Kunstpreis an die Münchner Künstlerin Keiyona Constanze Stumpf für ihre...

14 Bilder

Bei IDG-Mitglied Martin Weber zeigte die Freiwillige Feuerwehr Wülfel, was sie kann

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 2 Tagen | 227 mal gelesen

Hannover: Döhren | Feueralarm in einer Tischlerei in Döhren. Qualm dringt aus dem Fenster, ein Rauchmelder piepst. Angeblich ist die Werkstatt menschenleer, doch dann finden die Feuerwehrleute einen Einbrecher, der zu betrunken ist, um sich selbst zu retten. Er spricht kein Wort Deutsch, muss mit einer Trage eine steile Treppe hinuntergebracht werden. Zum Glück können die ausgerollten Schläuche trocken bleiben, dann die Kameraden der...

7 Bilder

Dekoration Auto 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 114 mal gelesen

Da hat jemand nicht gewusst was er mit sein Auto machen soll! :-)))

1 Bild

NUSSKNACKER , BROT WEIN und SINNLICHES

birgit schlange
birgit schlange | Springe | vor 2 Tagen | 29 mal gelesen

Springe: Historische Windmühle | Aufgrund dessen dass die Mühleneigner in Bennigsen, nach über 30 Jahren Berufstätigkeit ausserhalb des Ortes, ihrer professionellen Arbeit nun auch vor Ort nachgehen können, ist es möglich dem Hobby 'Historische Windmühle'  mehr Beachtung zu widmen. So wurde der Galerieholländer im Jahr 2017 wieder für Besucher geöffnet. Von Mai bis Oktober 'Immer wieder Sonntags' und zwar den 1. im Monat. Nun steht in diesem Jahr...

15 Bilder

Alexisbad 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 2 Tagen | 50 mal gelesen

Noch ein paar andere Bilder aus dem kleinen Ort .

5 Bilder

Laatzen - Leinemasch

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | vor 3 Tagen | 43 mal gelesen

Laatzen: Grasdorfer Leinemasch | Laatzen - Leinemasch Leinemasch d.h. eigentlich die Südliche Leineaue . Für uns Grasdorfer ist es ein großer Vorteil das nach nur einigen Schritten die sogenannte Leinemasch beginnt . Ein Naturschutzgebiet ,Landschaftsschutzgebiet, Vogelschutzgebiet Unberührte Natur direkt vor unserer Haustür, Natur pur.Wo findet man sonst: Störche, Reiher, Frösche, Gänse, Rohrweihen, etc naturnahe Fließgewässerabschnitte ,Auwaldreste,...

25 Bilder

Das ehemalige Betriebsferienheim der Reichsbahndirektion Magdeburg in Alexisbad 8

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 80 mal gelesen

Das ehemalige Betriebsferienheim der Reichsbahndirektion Magdeburg in Alexisbad ist doch eher in einen traurigen Zustand . Schon X mal vorbei gefahren nun doch mal angehalten um es in Augenschein zu nehmen . Das 1811 fertiggestellte Gebäude wird 1892 erweitert . Es bekommt u.a, die vier Ecktürme dazu . 1930 pachtet es interessanterweise die Berliner Müllabfuhr . Nach dem Kriegsende werden zeitweise Flüchtlinge...

15 Bilder

Sonntagsspaziergang zum Lippewehr nach Beckinghausen 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 3 Tagen | 99 mal gelesen

Lünen: Lippewehr | Gestern morgen habe ich schon relativ früh das Haus verlassen, um durch die Lippeauen zum Wehr nach Beckinghausen zu gehen. Es war noch kalt und über der Lippe lag leichter Nebel. Als dann aber die Sonne durch die Wolken kam, wurde die Temperatur angenehm und alles war friedlich - mit Ausnahme der Schwäne, die sich in ihrem morgendlichen Liebesgeplänkel durch mich gestört fühlten. Als dann der Mutigste auf mich...

1 Bild

Sonnenblumenbaum mit tatsächlich nur einen Stamm 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 45 mal gelesen

Schnappschuss

37 Bilder

10. Classic Cup Motorsport Club Köthen e. V

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 119 mal gelesen

10. Classic Cup Motorsport Club Köthen e. V Am Wochenende fand im Gewerbegebiet Köthen West der 10. Classic Cup statt . Leider wurde am Sonntag das Rennen durch einen Unfall überschattet . Es gab erst mal eine Zwangspause bis 13.30 .Dann sollte entschieden werden ob das Rennen fortgesetzt wird . Die Rennleitung wollte mich darüber informieren ob es weiter geht und wie es den Verunfallten geht . Leider bekam ich keine...

7 Bilder

50 Jahre Flugplatz Genderkingen (Jubiläum) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Genderkingen | vor 4 Tagen | 110 mal gelesen

Genderkingen: Flugplatz | 50 Jahre Flugplatz Genderkingen Mototflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen e.V. Bölkow&Friends 50 Jahre EDMQ Donauwörth-Genderkingen 22.-24. September 2017 Rundflüge mit Flugzeugen und Hubschrauber Ballonfahrten Tandemsprünge Modellflug Modell-Motocross

20 Bilder

Für alle Gartenfreunde 15

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 4 Tagen | 115 mal gelesen

Gartenfreunde lieben ihn, den Erfurter Cerealienmarkt auf den Domplatz, wo Gartenbetriebe und Händler ihre Sortimente präsentierten: Stauden, Gehölze, Herbst- und Winterbepflanzungen, Obst, Gemüse, Samen, Gartenzubehör und auch so manche fantasievolle Kreation aus den unterschiedlichsten Materialien. So war es auch an den vergangenen zwei Tagen und obwohl ich leider keinen Garten besitze mag ich es, inmitten dieser...

45 Bilder

Sonderausstellung im Wittelsbacher Museum in Aichach 2

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | vor 4 Tagen | 45 mal gelesen

Von 29.August bis 03.Dezember 2017 findet im Wittelsbacher Museum Aichach die Sonderausstellung: "Ärzte - Kräuterfrauen - Scharlatane" statt. Im Mittelalter waren Ursachen und Übertragungswege von Krankheiten weitgehend unbekannt. Bei der Behandlung ihrer Leiden waren die Menschen auf heilkundige Männer und Frauen angewiesen, deren Kenntnisse geprägt waren von (Aber)-Glaube, altbewährten Heiltraditionen und...

20 Bilder

Zum SPD-Fest auf dem Fiedelerplatz kam sogar der japanische Botschafter aus Berlin

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 4 Tagen | 49 mal gelesen

Hannover: Döhren | Unerwarteten Besuch konnte Angelo Alter, Vorsitzender der SPD Döhren-Wülfel, am heutigen Fiedelerplatzfest (16. September) begrüßen. In Begleitung der Staatssekretärin Yasmin Fahimi aus dem Bundesarbeitsministerium kam der japanische Botschafter in Deutschland zum Familienfest der SPD nach Hannover-Döhren. Der Botschafter wollte einmal sehen, wie in Deutschland vor Ort sich die Parteien um die Bürger kümmern. Yasmin Fahimi...

6 Bilder

Wenn du den Regenbogen sehen willst... 8

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 4 Tagen | 150 mal gelesen

...musst du den Regen aushalten. Sprichwort

9 Bilder

28. Kesseltaler Autocross 2017 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Tapfheim | vor 5 Tagen | 94 mal gelesen

Tapfheim: Kesseltalring | 28. Kesseltaler Autocross 2017 29.09 - 01.10.2017 Kesseltalring Streckenlänge: 780 m Höhendifferenz: 22 m Verlauf: im Uhrzeigersinn Beschaffenheit: fester Lehm, Start Sand Lage: 50 km nördlich von Augsburg, 1 km außerhalb von Tapfheim Brachstadt. Veranstalter: MC Kesseltal e. V. im ADAC Postfach 1108 86656 Bissingen Bernd Spielberger Telefon: 09080 / 967686 Mobil: 0171 /...

23 Bilder

Das Freiwilligen-Zentrum Augsburg zeigt „VorBilder“: Ausstellung in der Stadtbücherei spiegelt die verschiedenen Facetten des Ehrenamts wider

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Augsburg | am 15.09.2017 | 49 mal gelesen

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens rief das Freiwilligen-Zentrum Augsburg zu einem Fotowettbewerb unter dem Titel „VorBilder“ auf. Eingereicht werden konnten Fotos, die die verschiedenen Facetten des ehrenamtlichen Engagements festhalten. Dabei ist es unerheblich, ob die Fotos Aktionen von Augsburger Projekten zeigen, betonte Jutta Koch-Schramm, Vorsitzende des Fördervereins Freiwilligen-Zentrum Augsburg. Dennoch...

6 Bilder

Die letzten Rosenblüten aus dem Vorgarten 14

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Wolfen | am 15.09.2017 | 77 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: 06766 | Wolfen am 15.09.2017 Rosenblüten

408 Bilder

Stadt Aichach geht auf Reisen entlang der Sisi-Straße

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 15.09.2017 | 56 mal gelesen

Auf den Wegen der Kaiserin und Königin Elisabeth. Bildergalerie: 1. und 2. Tag Insbruck - Bozen - Meran - Schloss Trauttmansdorff - Caorle Von Aichach aus ging die Reise über Salzburg, wo die 56 Reiseteilnehmer schon im Cafe Sacher erwartet wurden. Nach einem kurzen Stadtbummel ging die Fahrt bis Bozen, wo dann am Abend ein gemütliches Abendessen mit Weinprobe genossen werden konnte. Am  zweiten Tag wurden die Gärten von...

262 Bilder

Stadt Aichach geht auf Reisen entlang der Sisi-Straße 2

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 15.09.2017 | 96 mal gelesen

Auf den Wegen der Kaiserin und Königin Elisabeth Bildergalerie: 3. und 4. Tag Caorle - Venedig - Insel Murano - Willach

7 Bilder

Die Moschusente (Cairina moschata) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.09.2017 | 143 mal gelesen

Die Moschusente zählt innerhalb der Familie der Entenvögel zur Gattung der Moschusenten. Hier konnte ich einige Bilder beim trocknen der Gefieder machen. Im Englischen wird die Moschusente ,,Muscovy Duck" genannt. Die Haustierform, also die domestizierte Form der Moschusente ist die Warzenente.