Bildergalerie

8 Bilder

Autos als Blumentöpfe 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 7 Stunden, 22 Minuten | 79 mal gelesen

Gesucht war das letzte Bild! Weil niemand sich die Mühe macht diesen Rätsel zu lösen veröffentliche ich die Auflösung des Rätsels von: https://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/tonnen-als-bunte-hingucker-unfassbar-d2823431.html Zu sehen in Pfaffenhofen

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
117
107
101
97
4 Bilder

TROPFSTEIN MÜHLE : Come in we are open: Ausrangiertes neu entdecken 1

birgit schlange
birgit schlange | Springe | vor 12 Stunden, 44 Minuten | 15 mal gelesen

Springe: Historische Windmühle | Eben noch Sonnenschein und freundlich wirkend drehende Windmühlen in diversen Orten anzuschauen-, wirkt der aufkommende begleitende Regen, auf der Fahrt nach Hause, nicht gerade einladend. Rundfunkansage: Unwetterwarnung, die nächsten Tage dauerhafter Regen. Wasser, Wasser, Wasser, von oben, in alle Öffnungen und Ritzen der Historischen Windmühle drückend , lassen fast verzweifeln. Nachtarbeit ist angesagt:...

5 Bilder

Abwehr oder Kampfansage ? 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 13 Stunden, 34 Minuten | 61 mal gelesen

Heute Mittag während des grossen Regens auf unserem Terassentisch zwei Hornissen.

10 Bilder

Zeitreise ... 8

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | vor 15 Stunden, 43 Minuten | 165 mal gelesen

Bochum: Eisenbahnmuseum | ...

10 Bilder

Singe, wem Gesang gegeben, ... 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | vor 18 Stunden, 45 Minuten | 86 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | ..., in dem deutschen Dichterwald! Das ist Freude, das ist Leben Wenn's von allen Zweigen schallt. (Ludwig Uhland) Weiter geht's bei den Bild-Texten ... :-)

22 Bilder

St. Peter Ording - Post SV Lehrte beim "Gegen den Wind" Triathlon und Staffel-Halbmarathon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | vor 1 Tag | 58 mal gelesen

Ein langes Wochenende mit sportlichen Unternehmungen verbrachten einige Mitglieder der Laufgruppe des Post SV Lehrte in St. Peter Ording an der Nordsee. Die Veranstalter nutzen ein Wochenende im Juli um am Samstag einen Triahtlon über 3 Distanzen für Jugend, Sprint (0,5 km swim, 20 bike und 5 km run) und die Olympische Distanz (1,5 km swim, 40 km bike und 10 km run) und am Sonntag einen Lauf über 7 km sowie die 21 km...

28 Bilder

Schmetterlingshaus (Gartenschau Pfaffenhofen an der Ilm) 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Tag | 114 mal gelesen

Bei der Gartenschau in Pfaffenhofen habe ich mich im Schmetterlingshaus umgeschaut und einige interessante Schmetterlinge fotografiert.

123 Bilder

Meitiinger bringen Ihre Schloßstraße zum Beben 3

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | vor 1 Tag | 143 mal gelesen

Schon zum zehnten Mal hieß es am Freitag - Die Party ist eröffnet!!!!!! 35 Gruppen und Vereine mit insgesamt 400 Helfern legten sich auch diesmal wieder richtig ins Zeug, damit das fest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wird. Für alle Besucher deutlich zu sehen was das geänderte Sicherheitskonzept – die schweren Fahrzeuge, die an den Zugängen zum Sommerfest auf der Schloßstraße in Meitingen parkten. Für die...

57 Bilder

Von Burg Scharfenstein zur Kapelle Steinhagen 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 2 Tagen | 32 mal gelesen

Von Burg Scharfenstein zur Kapelle Steinhagen sind es ungefähr drei Kilometer . Am Sonntag hatte ich eigentlich ein anders Ziel, musste aber feststellen das Dieses abgerissen wurde . Kurzentschlossen fuhr ich zur Burg . Der Parkplatz war erstaunlich voll , was wohl an der Urlaubszeit und den Ferien liegen wird . Die Burg wurde 1209 erstmalig erwähnt . Sie ist jetzt in einen sehr guten Zustand . Ein kleines Kaffee...

3 Bilder

Rotschwänzchen 4

Angelika R.
Angelika R. | Korbach | vor 2 Tagen | 80 mal gelesen

Papa, Mama und zwei Kleine Rotschwänzchen.

3 Bilder

Wofür.....ist der Rücken da ? 6

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | vor 2 Tagen | 103 mal gelesen

Dafür.....ist der Rücken da !

14 Bilder

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat bereits gewonnen (Cicero) 20

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen | 114 mal gelesen

Streifzug vorbei an Lünens Parks und Gärten am Sommer-Sonntagmorgen.

6 Bilder

Heute Nacht waren zwei Bären in unserer Wiese gelandet ! 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 2 Tagen | 64 mal gelesen

Diese zwei waren wohl in der vergangenen Nacht auf unserer Wiese gelandet. https://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_B%C3%A4r_(Schmetterling) Arctia caja, Brauner Bär

5 Bilder

Wenn dich das Kanaldeckel-Fieber packt... 12

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | vor 2 Tagen | 200 mal gelesen

Jetzt hat es mich also auch erwischt - das Kanaldeckel-Fieber. Einmal angesteckt, geht der Blick bei Touren durch die Städte nicht nur hoch zu schmucken Hausfassaden, Denkmälern, Brunnen und anderen Sehenswürdgkeiten, sondern auch nach unten. Völlig zu Unrecht werden die teilweise ausgefallenen Schachtdeckel, auch Kanaldeckel genannt, einfach so mit Füßen getreten. Ein genauerer Blick auf die Verschlüsse der...

35 Bilder

Finale: 21. Reichsstraßenfest Samstag 23. Juli 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 127 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Das Reichsstraßenfest vom 19.-22. Juli 2017 ist zu Ende, das nächste Donauwörther 22. Reichsstraßenfest ist erst in zwei Jahren. Ich war an allen Tagen vor Ort und habe einige Bilder gemacht. Das Reichsstraßenfest war mit Securitys und Absperrungen gut abgesichert. Als es aber am 20.07. 2017 bei der Donauwörther Zeitung für den Samstag den, 23. Juli ein Schreiben einging, in dem ein bewaffneter Angriff angekündigt war wurde...

7 Bilder

Samtfuß-Holzkrempling (Tapinella atrotomentosa) 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 3 Tagen | 58 mal gelesen

23.07.2017 Der bis zu 30cm breite Samtfuß-Holzkrempling (Tapinella atrotomentosa) ist eine holzzersetzende (saprobiontische) Pilzart aus der Familie der Holzkremplingsverwandten (Tapinellaceae), welche von Juli bis November einzeln oder gesellig an morschen Nadelholzstümpfen anzutreffen sind. In Notzeiten wurde dieser ungiftige Pilz trotz seines säuerlich-, muffig-, u. bitteren Geschmacks als Magenfüller verzehrt....

97 Bilder

Farbenprächtiger Einzug der Gartenvereine und Kleingärtner (21. Donauwörther Reichsstraßenfest 2017) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 170 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Ein Highlight im Programm des Reichsstraßenfestes war am Samstag, den 22. Juli der Farbenprächtiger Einzug der Gartenvereine und Kleingärtner. Angeführt von der Stadtkapelle Donauwörth und Schwäbische Rosenhoheit Königin Karina des Kreisverbandes Donauwörth . Die Gruppen kamen von der Hindenburgstraße, über Spitalstraße auf die Reichsstraße. Es waren auch einige Oldtimer Traktoren dabei. Klappi der Stoch das ,,Maskottchen der...

35 Bilder

So viele Schmetterlinge! 11

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | vor 3 Tagen | 112 mal gelesen

Diese Schmetterlingsserie entstand vergangene Woche bei einem Spaziergang durch Wald und Feld. Es hat solchen Spaß gemacht, mal wieder Schmetterlinge fotografieren zu können! Auch war ich über die große Vielfalt an Faltern überrascht, die ich vor die Linse bekam.

7 Bilder

Glasarche 3 - imposante Kunst im Nationalpark Harz 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Elbingerode (Harz) | vor 3 Tagen | 45 mal gelesen

Wernigerode: Hohnewiese | - Das Kunstobjekt "Glasarche 3" kann man noch bis zum Januar 2018 an vier Stationen im Nationalpark Harz bestaunen. In diesem Zusammenhang hat die Harzer Wandernadel Sonderstempel heraus gegeben. An jedem Standort wird es einen anderen geben mit der Ortsangabe. Auch für alle anderen Spaziergänger und Wanderer ist es ein Objekt, das zum Nachdenken anregen sollte. Was wird mit unserem Planeten, wenn wir ihn weiterhin...

47 Bilder

9. MZ & Simson Treffen in Harzungen

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 75 mal gelesen

9. MZ & Simson Treffen in Harzungen Über 250 Biker und Interessierte pilgerten am Wochenende in den kleinen Ort im Süd–Harz . Es gab viele Modelle aus der Simson Produktion zu sehen . Natürlich auch die schon fast berühmte „ Vogelserie „ mit Spatz , Star Schwalbe und den Habicht , der als Erster schon vier Gänge hatte . Motorräder von MZ gab es natürlich auch in Hülle und Fülle zu bestaunen . Einen S50 , denke ich...

5 Bilder

Black and with über Industriemelanismus 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 3 Tagen | 47 mal gelesen

Was man schon alles über wissenschaftliche Abhandlungen / Forschungsprojekte wegen Industriemelanismus bei der Falterart Biston betularia, Birkenspanner gelesen hat ist nun auch in der " Industrieregion " um Meinersen herum eingetreten. Also diese wissenschaftlichen Mitteilungen sind mehr als fragwürdig, aber aufgrund der umfangreichen Arbeiten könnte dies doch glaubwürdig sein ?? Na ja , wer Interesse hat kann sich durch...

1 Bild

Trabbi umgebaut 16

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Wolfen | vor 4 Tagen | 70 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: 06766 | Schnappschuss

13 Bilder

Abendstille 5

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 4 Tagen | 71 mal gelesen

Es gibt zahlreiche Tipps, Hinweise und Ratschläge, wie man dem hektischen Alltag entfliehen kann, wie man wieder etwas Ruhe in sein Leben bringt, sich besinnt und zu sich selbst findet. In Werbeblocks und Zeitschriften kann man viele Empfehlungen nachlesen, jedoch letztendlich, muss jeder selbst entscheiden, was ihm gut tut, man muss es einfach herausfinden. Vielleicht ist es eine kleine Reise in die Ferne, mit dem...

49 Bilder

21. Donauwörther Reichsstraßenfest (Freitag, 21. Juli)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 139 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Impressionen von der Donauwörther Reichsstraßenfest am Freitag, den 21. Juli. Als ich auf der Reichsstraße ankam, spielte Musicman Hans Huber Gittare auf der Bühne vor dem Landratsamt. Ich traf auch einige meiner Nachbarn, Freunde und Bekannte. Burgbauer Musikanten spielten auf der Bühne vor dem Tanzhaus. Am Nachmittag gab es auch viele bunte Programme für Kinder. Im Innenhof der Gymnasium gab es Kinderschminken und...

14 Bilder

Kunstschau-Stadtbibliothek-Donauwörth 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 4 Tagen | 57 mal gelesen

Donauwörth: Stadtbibliothek | Ausgestellt werden einige interessante und schöne Kunstwerke von den Schülern der Gymnasium Donauwörth, die im laufe der Zeit entstanden sind. Ich habe einige Interessante Spiele, Bilder und Skulpturen fotografiert. Stadtbibliothek Donauwörth Reichsstraße 32 86609 Donauwörth Ausstellungsdauer 18. Juli - 9. September 2017 Öffnungszeiten Montag, Mittwoch, Freitag 13:00 - 18:30 Uhr Dienstag, Donnerstag 9:00 - 13:00...