Bildergalerie

56 Bilder

Klassische Faschingskostüme in Venedig

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 18 Minuten | 25 mal gelesen

Venedig (Italien): San Marco | Nach dem ich einige Masken vorgestellt habe möchte ich einige Klassische, fantastische schöne aber auch kitschige Kostüme nicht vorenthalten. Wie wäre es nächstes Jahr ,,myheimat Treffen 2018" in Venedig!? :-))))) GA

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
118
108
101
98
48 Bilder

Rathauserstürmung 2017 in Stadtallendorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | vor 29 Minuten | 5 mal gelesen

Stadtallendorf: Rathaus | Am 27.2.2017 war es gegen 11 Uhr ziemlich leer vor dem Rathaus: Butzche und Sandhasen fragten sich: Wo ist der FCKK? Der kam erst später, nachdem schon die erste Polonäse über den Rathausplatz gezogen war, und zwar auf großen Rädern im Kautetzky-LKW. Neben dem Prinzenpaar war auch ein Entführungsopfer dabei, dessen Kopf unter einer Papiertüte verdeckt war. Zunächst wurden aber erst einmal die üblichen Forderungen an das...

4 Bilder

Auch in meinem Garten sind bereits die ersten Blüten zu sehen. 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | vor 6 Stunden, 32 Minuten | 36 mal gelesen

Barsinghausen: Wennigser Str. | Bei meinem Gartenrundgang habe ich festgestellt dass der Frühling sich nicht mehr aufhalten lässt.

19 Bilder

Wenn der Frühling an die Tür klopft... 9

Katja Woidtke
Katja Woidtke | Hannover-Herrenhausen | vor 9 Stunden, 21 Minuten | 148 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | ...ist ein Besuch des Berggartens Herrenhausen fällig. Denn hier blühen Winterlinge, Krokusse und Schneeglöckchen längst um die Wette und lassen uns Farben tanken. Bereits im 17. Jahrhundert wurde der Garten auf einer Sanddüne angelegt. Kurfürstin Sophie (*14.10.1630, gest. 08.06.1714) begann, fremdartige Pflanzen zu sammeln, und so entwickelte sich der Garten im Laufe der Zeit zu einem Kleinod mit seltenen und exotischen...

5 Bilder

Schneeglöckchen Februar 2017 2

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Brandhorst | vor 10 Stunden, 59 Minuten | 31 mal gelesen

Oranienbaum-Wörlitz: 06785 | Oranienbaum am 28.02.2017 Der Frühling kann kommen, denn die Schneeglöckchen "bimmeln" den Frühling herbei.

135 Bilder

Faschingsumzug 2017 in Gablingen

Günther Wagner
Günther Wagner | Gablingen | vor 23 Stunden, 11 Minuten | 217 mal gelesen

Gablingen: Ortsmitte | Pünklich um 14:14 Uhr am Faschingsdienstag startete auch im Jahr 2017 der schon fast legendäre Faschingsumzug in Gablingen. Obwohl der Wetterbericht nichts gutes voraussagte schienen die Ausrichter und Mitwirkende einen guten Kontakt zum Wettergott zu haben. Während des über eine Stunde dauernden Spektakels fiel kein einziger Tropfen vom Himmel. Was sonst so floss vermag ich nicht zu sagen. Die Wagen kamen nicht nur aus...

42 Bilder

Die schönsten Masken der Welt! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Tag | 146 mal gelesen

Venedig (Italien): San Marco | In Venedig habe ich mich von der Magie der Maskerade anstecken lassen. Von 18. bis 28. Februar konnten sich die Karnevalisten für einige Tage im Jahr ihre Sorgen, soziale Stellung, Alter und das eigene Ich gegen eine Illusion beim ,,Carnevale di Venecia" eintauschen. Am 25. Februar war ich in Venedig und habe schöne, klassische, faszinierende und fantastische Masken fotografiert. Auch mit dem Wetter hatte ich großes Glück den...

7 Bilder

Zurück von der Schönheitskur 2

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 1 Tag | 55 mal gelesen

Sie ist wieder da und zeigt sich, nach einer 2-jährigen Sanierungszeit, barrierefrei, heller, lichter und weiter, die Erfurter Kunsthalle im Haus Zum Roten Ochsen. Das Treppenensemble wurde umgestaltet und ein Fahrstuhl befördert die Besucher nun zu den entsprechenden Ausstellungsebenen. Historisches und Modernes wurde zu einem gelungenen Ensemble vereint, der Außenanstrich muss allerdings noch bis zum Frühjahr warten....

18 Bilder

Schloss und Schlosspark Oranienbaum Februar 2017 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Wolfen | vor 1 Tag | 52 mal gelesen

Oranienbaum am 28.02.2017 Das heutige Wetter hat mich wieder einmal nach Oranienbaum gelockt. Bei schönsten Sonnenschein und blauen Himmel mit tollen Wolkenformationen war es angenehm im Schlosspark spazieren zu gehen. Am Oranienbaumer Schloss wird noch viel restauriert. Die Vorderseite sieht schon recht ordentlich aus und auf der hinteren Seite zum Park ist noch alles eingerüstet. Langsam aber sicher erweckt die Natur und...

17 Bilder

Besuch bei den Bubalus Bubalis ( Wasserbüffel )

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 1 Tag | 39 mal gelesen

Besuch bei den Bubalus Bubalis ( Wasserbüffel ) Im Frühjahr 2016 kamen vier Wasserbüffel in die Windlücke . Nach so langer Zeit sollte man mal wieder vorbeischauen . Ein Gedanke schoß mir durch den Kopf , waren die Tiere über den Winter überhaupt in ihren Gehege . Unterstände gibt es ja . Der Winter war sehr kalt . Gibt es da nicht ein gewisses Risiko , dass sich die schweren Tiere was brechen . Als ich ankam waren...

147 Bilder

Tandlerfasching 2017 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 2 Tagen | 219 mal gelesen

Donauwörth: Reichsstraße | Eine von den "Tollen Tage" in Donauwörth war ohne Zweifel der "Tandlerfasching". Am Rosenmontag bei herrlichem Wetter war ich da und habe einiges fotografiert. Moderiert wurde es wie immer vom Hofmarschall Josef Bullinger. Hier meine Impressionen von der ,,IFD Tandlerfasching 2017" in Donauwörth

13 Bilder

Was sich in Wald und Wiese tut... 27

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | vor 2 Tagen | 269 mal gelesen

Einbeck: Vogelbeck | kann ich momentan wieder wunderbar aus unserem Küchenfenster beobachten! Der Frühling muss wohl doch in den Startlöchern stehen! Die Rehe kommen wieder mehrmals am Tag aus dem nahen Wald, um das verbliebene Gras auf der Wiese zu kosten. Allem Anschein nach aber muss es recht lecker schmecken....schaut einmal selbst... Fotos und Text: Elfie Haupt

7 Bilder

Neuwahlen beim Bergmannsverein Glück-Auf Barsinghausen e.V. 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 2 Tagen | 98 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bergmannsvereins Glück-Auf Barsinghausen e.V. fand wieder in der Petruskirche statt. Dabei standen neben dem Jahresbericht und der Entlastung des Vorstandes die Neuwahl des gesamten Vorstandes an. Die Veranstaltung begann um 15:00 Uhr mit Kaffee/Tee und Keksen und um 15:40 Uhr begrüßte Peter Stadler die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste zum offiziellen Teil und übergab das Wort...

9 Bilder

Sturmflut auf Langeoog 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | vor 2 Tagen | 101 mal gelesen

Langeoog: Langeoog | Die Starkwind-Saison ist noch nicht vorüber! Aber die Stürme der letzten Wochen haben am Strand von Langeoog schon schlimme Spuren hinterlassen (bei einigen anderen Nordsee-Inseln auch). Es wurde viele, viele Tonnen Dünensand abgetragen und eine regelrechte Sandwüste hinterlassen. Nun wird abgewartet, bis die Wetter-Saison ruhiger wird und dann kommen die fleißigen Helfer und richten den Stand wieder so her, dass die...

6 Bilder

Geheime Bernsteinförderung zu DDR Zeiten bei Bitterfeld / Goitzsche 9

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 2 Tagen | 91 mal gelesen

Geheime Bernsteinförderung zu DDR Zeiten bei Bitterfeld / Goitzsche Von 1949 bis 1991 wurde hier im Tagebau Kohle gefördert Interessanterweise ab 1975 parallel auch Bernstein . Mitte des 19.Jahrhunderts gab es hier die ersten Bernsteinfunde . Der Bernstein soll seit gut 20 Millionen Jahren hier lagern. Mit dem industriellen Abbau von Bernstein zu DDR Zeiten kamen schon mal bis 50 Tonnen im Jahr zum...

76 Bilder

Carneval-Umzug 2017 in Wölfis - wunderbar klein und doch ganz groß !

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 2 Tagen | 404 mal gelesen

Überall Karnevalumzüge – viele erwähnt in Funk und Fernsehen – und Wölfis? Da musste ich hin! Das wollte ich sehen – auch etwas hoffend, eine Reihe von Blasorchestern dieser musikalischen Hochburg des Gothaer Landkreises erleben zu können! Gleich vorneweg: Es ist ein kleiner Ort, war ein kleiner Umzug – aber so voller Liebe gemacht und gezeigtem Mitmachen aller Teilnehmer von Groß bis Klein, dass mein Besuch ein...

14 Bilder

Sucht Euch eine Maske aus! 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 130 mal gelesen

Hier habe ich eine Auswahl an bunte Interessante und schöne venezianische Masken! Was für eine würde Euch am besten gefallen?

12 Bilder

Der Frühling hat sich eingestellt…. 4

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 3 Tagen | 66 mal gelesen

so schrieb es August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, und dass man hinaus ins Freie gehen soll, dann wird man ihn auch entdecken. Ich befolgte heute seinen Rat und hatte wirklich Spuren des Frühlings entdeckt. Ganz in der Nähe war er schon und hatte im dichten Laub und zwischen noch kahlen Sträuchern kleine Kunstwerke verstreut. Glücksmomente die ein Lächeln hervorzauberten. https://www.youtube.com/watch?v=Lej8wqszX5k

21 Bilder

Busfahrt nach Venedig 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Tagen | 129 mal gelesen

Venedig (Italien): Tronchetto | Seit einigen Jahren hatte ich mir vorgenommen Venedig zu besuchen. Endlich war es wieder soweit. Hatte einige Freunde und Bekannte nachgefragt mit mir hin zu fahren. Da keiner sich kurzfristig entscheiden konnte fuhr ich alleine. Ich war schon mal in Venedig aber das ist schon 33 Jahre her. Das erste und einzige Bild zeigt mich mit einer Japanerin die ich September 1984 in Venedig kennen gelernt hatte. Schade das ich damals...

11 Bilder

Schwäne im Rausch der Sinne. 6

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 3 Tagen | 72 mal gelesen

Schwäne im Rausch der Sinne. Diese Schwanenpaar hat wohl Frühlingsgefühle kommen . Zärtlichkeiten wurden ausgetauscht, die Hälse waren manchmal umschlungen . Es kam natürlich zur Paarung . Wie im waren Leben ,schwamm das Männchen dann seiner Wege . Aber wie man liest bleiben die Beiden wohl ein Leben lang zusammen . Dann wünschen wir den Beiden weiterhin glückliche Stunden .

63 Bilder

13. Bäumenheimer Nachtumzug 2017 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Asbach-Bäumenheim | vor 3 Tagen | 191 mal gelesen

Asbach-Bäumenheim: Innenstadt | Am Rußigen Freitag habe ich einige Bilder von der 13. Bäumenheimer Nachtumzug gemacht. Es waren knapp 3000 Umzugsteilnehmer mit 100 leuchtenden Wägen und Fußgruppen zu sehen. Sie haben die Nacht trotz der Kälte zum leuchten gebracht. An die 10 000 Besucher bewunderten diesen Spektakel. Leider konnte ich diesen großen Umzug nicht ganz fotografieren, da mein Aku von meiner Diggi schlapp machte. Hier einige Impressionen von...

21 Bilder

Unterwegs zu Zwergenhöhlen und Bocks-Riemenzungen 4

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | vor 4 Tagen | 57 mal gelesen

Ellrich: Heimatrunde Woffleben | (131) - Wie bitte? Das wird sich wohl so mancher Leser denken bei dieser Überschrift. Doch diese Namen stehen für einzigartige Schätze und Raritäten in meiner Heimat. Zwergenhöhlen entstehen bei einem karsttypischen Umwandlungsprozess. Das Schöne an dem Standort ist die Möglichkeit, die Auswirkungen von diesem Prozess direkt am Wegesrand beobachten zu können. Der vorhandene Anhydrit nimmt Wasser auf und wandelt...

72 Bilder

26. Karnevalsumzug durch Hannover 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Calenberger Neustadt | vor 4 Tagen | 137 mal gelesen

Hannover: Innenstadt Hannover | Heute zogen fast alle Hannoverschen Jecken in einem rund einstündigen Umzug durch die Innenstadt...

37 Bilder

Hochwasser der Mulde in Jeßnitz/Anhalt 6

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Jeßnitz (Anhalt) | vor 4 Tagen | 56 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): 06779 | Jeßnitz/Anhalt am 25.02.2017 Heute habe mich bei schönem Vormittagswetter zur Mulde nach Jeßnitz/Anhalt begeben. Die Mulde hat wieder Hochwasser. Das Überflutungsgebiet der Mulde, das sogenannte Spittelwasser, ist normalerweise ein kleiner Bach. Heute fließt das Hochwasser der Mulde in voller Breite durch.

69 Bilder

Hannover Narren zog durch die Straßen 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Calenberger Neustadt | vor 4 Tagen | 129 mal gelesen

Hannover: Mitte | 43 Positionen vermerkte die Zugfolge. Mittendrin: Oberbürgermeister Stefan Schostok, der neben Karnevalspräsident Joachim Meyer in einem Cabriolet gefahren wurde. Beide warfen mächtig viel Kamelle unter das närrische Volk. Straßenkarneval in Hannover. Pünktlich um 13:11 Uhr startete heute (25. Februar) der große Karnevalsumzug durch die City der Leinemetropole. Los ging es an der Culemannstraße neben dem Neuen Rathaus. Hier...