Bildergalerie

7 Bilder

Eine mir unbekannte Spinne!

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 3 Stunden, 28 Minuten | 25 mal gelesen

Hier habe ich eine schöne Spinne fotografiert. Habe lange vergeblich versucht es zu bestimmen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Spinne. Oder habe ich eine neue Spinnenart entdeckt. Das wäre ja fantastisch! Es ist zu schön um wahr zu sein denke ich mir! Brauch Euere mithilfe!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
117
107
100
97
24 Bilder

Natur vom Aueblick bis Buchholz

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 4 Stunden, 11 Minuten | 29 mal gelesen

Natur vom Aueblick bis Buchholz

11 Bilder

„Männertag 2017“: zur Burg Querfurt

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 12 Stunden, 39 Minuten | 10 mal gelesen

Den Ausflug nach Sachsen-Anhalt schlossen wir nach dem Besuch der Lutherstadt Eisleben und des Kloster Helfta mit einen Trip zur Burg Querfurts ab. In der Stadt geparkt, gingen wir zur Burg, die imposant vor uns lag und erst einmal „erklommen“ werden musste. Der Burggraben zeigte, wie schwer es früher Angreifer hatten, die Burg zu erobern. Im Burggelände angekommen, letzte ich nach Kaffee und Kuchen, stiegen wir die...

57 Bilder

Blasmusik-Nachmittag mit 3 Orchestern – total normal für Wölfis (28.05.2017)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 15 Stunden, 45 Minuten | 21 mal gelesen

Wieder einmal ein Familiennachmittag in Wölfis, bei dem drei Blasorchester spielen und die Familien und weitere Gäste zur Musik sich Kuchen, Kaffee und Bratwurst schmecken lassen sowie das gemütliche Zusammensein in zahlreichen Gesprächen genießen. Für andere Orte mag das verwunderlich sein – für Wölfis ist das ganz normal, spielen doch fast alle Bewohner ein Instrument und sind viele in den Blasorchestern engagiert. Also...

1 Bild

Fotografiert im Rheinpark Düsseldorf

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

Düsseldorf: Rheinpark Golzheim | Schnappschuss

34 Bilder

Schützenausmarsch durch Döhren

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | vor 1 Tag | 37 mal gelesen

Hannover: Festplatz Döhren | Nach vielen Jahren feierte Döhren wieder ein Schützenfest mit einem Festumzug. Viele Döhrener Vereine, wie auch eingeladene Schützenvereine nahmen an den Umzug vom Festplatz über den Fiedelerplatz entlang der Abelmannstr. zurück zum Schützenplatz teil. Die dafür nötige Musik spielten ihnen zwei Spielmanns- und drei Musikzüge. Auch die Döhrener Kleingärtner, die freiwillige Feuerwehr, das DRK und zwei Karnevalsvereine...

26 Bilder

22. Rhododendronfest in Sülzhayn 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 1 Tag | 38 mal gelesen

22. Rhododendronfest in Sülzhayn Bei hohen Temperaturen fand am Sonntag Nachmittag wieder dieses farbenprächtige Fest statt . Geplant war ein Umzug vom Parkplatz an der Kirche zum Kurpark . Der Fanfarenzug Neuhof und die Bläsergruppe der Folkloregruppe Sülzhayn untermalten das Ganze. Aufgetreten sind u.a die Funken des SKV, die "Kleinen Pfefferländer" der Chor der Grundschule Ellrich und die Tanz-AG GS Ellrich...

10 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 28.05.2017, 18.00 Uhr 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | vor 1 Tag | 19 mal gelesen

Schon längere Zeit war ich nicht mehr am Hexenteich. Überrascht wurde ich bei meiner Umrundung durch eine neue Holzbank, die dort stand. Ich habe mich darauf gelegt; sie war wirklich sehr bequem, und man hatte einen tollen Blick auf den Hexenteich. Bei seinem idyllischen Aussehen lässt sich nicht erahnen, dass der Hexenteich bei Verfolgungsprozessen eine grausame Rolle spielte.

1 Bild

Blaues Band

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | vor 1 Tag | 7 mal gelesen

Düsseldorf: Rheinpark Golzheim | Schnappschuss

26 Bilder

Nach vielen Jahren Pause marschierten die Schützen wieder durch Döhren 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 1 Tag | 87 mal gelesen

Hannover: Döhren | Mit klingendem Spiel marschierten die Döhrener Schützen und befreundete Vereine nach jahrelanger Pause wieder durch die Straßen von Döhren. Der Ausmarsch heute Nachmittag (28. Mai) war Höhepunkt des dreitätigen Schützenfestes auf dem Festplatz an der Leine. Durch die Bernwardstraße über den Fiedelerplatz, die Abelmann- und Brückstraße ging es einmal rund. 18 Gruppen waren beteiligt, vorne weg gingen mit dem Vorsitzenden der...

6 Bilder

Schafe im ZOO von Hannover 4

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Hannover-Nordstadt | vor 1 Tag | 36 mal gelesen

Hannover: 30175 | Hannover / Landeshauptstadt Niedersachsen Schafe im ZOO von Hannover

35 Bilder

Kinder- und Jugendtag (Donauwörth) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | vor 1 Tag | 94 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Impressionen von der Kinder- und Jugendtag in Donauwörth. Am 27. Mai gehörte Innenstadt und die Reichsstraße den Kindern und jugendlichen. Natürlich dürfte Klappi der Storch das Maskottchen der Stadt Donauwörth und der Liebling der Kinder nicht fehlen. Die Kinder konnten bei vielen attraktiven Spielen mitwirken und von Teilnehmenden Firmen Aktionsstempel holen und bei der Verlosung teilnehmen. Verlosung war um 14:30 am...

23 Bilder

„Männertag 2017“: Auf zum Kloster St. Marien zu Helfta

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Lutherstadt Eisleben | vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Helfta | . Nach dem Besuch der Innenstadt der Lutherstadt Eisleben wollten wir „Christi Himmelfahrt“ nutzen und führte uns der Weg zum „Zisterzienserinnen Kloster St. Marien zu Helfta“ am Rande Eislebens. Eine riesig anmutender Bereich, dieses Kloster, welches uns besonders beeindruckte mit seinem urwüchsigen Teich und der äußerlich wie innerlich schlichten aber umso eindrucksvolleren Kirche. Freilich zog sofort der Mühlstein...

12 Bilder

Schlacht um Landau 1

Joachim Schrick
Joachim Schrick | Bad Arolsen | vor 2 Tagen | 119 mal gelesen

Bad Arolsen-Landau: Schloss Landau – Galerie | 500 Jahre Schützengilde Landau Bei strahlenden Sonnenschein feiern die Landauer ihr historisches Schützenfest. Unterhalb des Grafenschlosses wurde die Schlacht um Landau gegen die Schweden nachgestellt. In den prachtvollen Gewändern und Ausrüstungen haben sich die Landauer unter Kanonendonner erfolgreich verteidigt. weitere Impressionen um Schlacht : flickr Bilder " Schlacht um Landau"

34 Bilder

„Männertag 2017“: Abstecher nach Eisleben

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Lutherstadt Eisleben | vor 2 Tagen | 10 mal gelesen

Lutherstadt Eisleben: Marktplatz | . Den Feiertag „Christi Himmelfahrt“ nahmen wir zum Anlass, der Lutherstadt Eisleben einen Besuch abzustatten. Bislang waren wir zwar schon ein paarmal vorüber gefahren. Doch diesmal war es unser Ziel. An der St. Andreaskirche oberhalb des Marktes parkten wir und warfen freilich sofort einen Blick hinein. Kirchen sind uns immer von Interesse und zeigen die Schönheiten ihrer Bauzeit und historischen Bedeutung. Schon...

18 Bilder

Sonntag im Park 3

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

Nicht weit von Weimar entfernt liegt das Schloss Ettersburg. Ein Schloss mit einer wechselhaften Geschichte. Ursprünglich war es als ein kleines Jagschloss erbaut worden, später wurde es um ein noch größeres Schloss erweitert. Einige Jahre war es der Sommersitz der Herzogin Anna Amalia. Dort traf sich der literarisch- musikalische Kreis, dem Wieland, Goethe, Herder und auch die Schauspielerin Corona Schröter angehörten. Anna...

46 Bilder

Klima(s)check Übergabe nach der Dorffehde an den TSV 03 Sievershausen 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 2 Tagen | 41 mal gelesen

Lehrte: TSV 03 Sievershausen | Die Klima(s)check Übergabe erfolgte mit der Siegerehrung der Teilnehmer der Dorffehde, Norddorf gegen Süddorf in Sievershausen am Himmelfahrtstag, 25.Mai 2017. Der „Klima(s)check für Sportvereine“ , gesponsert von LandesSportBund Niedersachsen, der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und dem Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz wurde für den TSV 03 Sievershausen mit 10.000,- €...

19 Bilder

Rechts und links vom Sesekeweg 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 3 Tagen | 85 mal gelesen

Lünen: Sesekeweg | Am Himmelfahrtstag habe ich mich auf den Weg von Kamen nach Lünen gemacht. Zu Fuß über den Sesekeweg. Den habe ich mir mit vielen Radfahrern friedlich geteilt. Während der Kunst-Aktion "Über Wasser gehen" im Jahr 2012, bin ich schon einmal da entlang gegangen. Teilstücke der Seseke sind damals renaturiert worden und ich wollte jetzt sehen, wie sich das entwickelt hat. So richtig beurteilen kann ich das nicht, denn...

11 Bilder

Kreuz und quer durch den Garten im Mai 12

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | vor 3 Tagen | 191 mal gelesen

Selbst in kleinen Gärten findet sich immer ein Plätzchen für Blumen, die von Bienen und Hummeln gerne als Futterquelle genutzt werden. Legt doch einmal eine kleine, wilde Wiese an, auf der neben der Acker-Witwenblume auch Jakobsleitern und Margeriten blühen. Ihr werdet überrascht sein von der Blütenvielfalt, die sich schon nach kurzer Zeit in eurem Garten zeigen wird. Und auch in den Blumenbeeten ist Platz für bunte...

26 Bilder

Dorffehde Sievershausen Norddorf gegen Süddorf 2017, Teil 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 3 Tagen | 33 mal gelesen

Lehrte: TSV 03 Sievershausen | Das letzte Spiel sollte die Entscheidung für diese Dorffehde bringen. Sieben- Meilen -Stiefel Dieses Spiel wies einige Handycaps auf wie man beim Bildbericht sehen kann. Zuerst mussten die Gummistiefel angezogen werden und um die Sitzbank zum Planschbecken laufen um dort die Gummistiefel mit Wasser zu füllen. Diese Spiel ging mit etwas Beartung zum Ergebnis, da der erste Einruck war, dass Norddorf vorn lag. Nach...

14 Bilder

Eine Bootsfahrt im ZOO von Hannover 7

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Hannover-Nordstadt | vor 3 Tagen | 52 mal gelesen

Hannover: 30175 | Hannover / Hauptstadt von Niedersachsen Bootsfahrt im Zoo von Hannover

89 Bilder

Dorffehde Sievershausen Norddorf gegen Süddorf 2017, Teil 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 3 Tagen | 35 mal gelesen

Lehrte: TSV 03 Sievershausen | Die weiteren Spiele bei bis dato strahlendem Sonnenschein waren : Eine windige Angelegenheit für alle Kinder bis 13 Jahre : Ein gut mit Sahne gefüllter Windbeutel sollte aufgegessen werden ohne die Hände dazu zu nehmen. Den Erfolg dieses Spieles hat sich in den Gesichtern der Kinder abgezeichnet. Punktevergabe mit viel Applaus für jeden aufgegessenen Windbeutel. " Jetzt mal ehrlich " für jede Partei standen drei...

54 Bilder

Dorffehde Sievershausen Norddorf gegen Süddorf 2017, Teil 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 3 Tagen | 26 mal gelesen

Lehrte: TSV 03 Sievershausen | Die nächsten Spiele liefen unter dem Motto: Flaschendrehen für Teilnehmer bis 13 Jahre Susi und Strolch ! Flaschendrehen Die mit ein wenig Wasser gefüllten Einwegflaschen mussten um mindestens 360° per Luftschwung gedreht werden und kam die Flasche dann zum Stehen, ohne sie zu berühren, dann gab es einen Punkt. Susi und Strolch An einem Nylonfaden hing auf jeder Seite eine Nudel und die gegenüber stehenden...

27 Bilder

Dorffehde Sievershausen Norddorf gegen Süddorf 2017, Teil 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Lehrte: TSV 03 Sievershausen | Eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten für Kinder war vorhanden und sie wurden auch ausgiebig genutzt. Der Umweltclown " Fussel " spielte eine umfangreiche Show auch mit Beteiligung von Kindern. Der Umweltclown wurde für diese Veranstaltung gesponsert von den Stadtwerken Lehrte . Eine wunderbare Aktion die den Kindern außerordentlich gefiel. Umweltclown "Fussel ", gesponsert von den Stadtwerken Lehrte

40 Bilder

Dorffehde Sievershausen Norddorf gegen Süddorf 2017, Teil 2 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | vor 3 Tagen | 29 mal gelesen

Lehrte: TSV 03 Sievershausen | So gut wie pünktlich begann das erste Duellspiel Norddorf gegen Süddorf mit dem Fußballspiel der Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre. Dieses Fußballspiel hat Südddorf recht hoch gewonnen, danach haben die Jugendlichen ab 14 Jahre und danach haben Herren und Jugendliche ihr Fußballspiel absolviert. Da haben die Norddörfler mächtig aufgeholt, sodass der vorläufige Punktestand 3 : 1 für Norddorf stand. Diese Differenz wird...