Beipackzettel

1 Bild

Immer Ärger mit dem Beipackzettel! 12

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.08.2018 | 202 mal gelesen

Die Beipackzettel sind ein ewiges Ärgernis, jedenfalls für mich! Zum einen ärgern mich die vielen Warnhinweise vor möglichen Nebenwirkungen. Zum anderen fuchsen sie mich, wenn ich sie wieder so zusammenfalten will, wie ich sie der Schachtel entnommen habe. Das ist ziemlich zeitaufwändig und gelingt in der Regel nie richtig. Also behandle ich sie mittlerweile eigenwillig, indem ich immer die längere Seite in der Mitte...

1 Bild

Wenn Schlafmittel Müdigkeit verursachen: Gesunde Packungsbeilagen und gefährliche Pillen

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 11.02.2017 | 17 mal gelesen

Es gibt zwar (noch) keine Pillen zur Bekämpfung des inneren Schweinehundes, oder solche, die die hässliche Arbeitskollegin in eine Schönheit verwandeln. Aber ansonsten findet sich für wirklich alles ein passendes Mittelchen. 1391 Millionen Arzneipackungen sind allein 2014 über die Theken unserer Apotheken gewandert. Über 47 Milliarden Euro hat die deutsche Pharmaindustrie im vergangenen Jahr umgesetzt. Etwa zehn Prozent der...

1 Bild

Der Beipackzettel- das störende Wesen ! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | München | am 24.09.2016 | 27 mal gelesen

München: Stadtgebiet | Sie kennen das bestimmt doch auch. Der Arzt hat Ihnen ein paar Tabletten verschrieben. Also ab zur Apotheke, das Medikament abholen und dann schnell nach Hause. Bis hierhin ging alles ganz glatt. Schnell eine Pille aus dem Briefchen drücken und schlucken. In der Packung sind aber drei Briefchen. Also schiebe ich das eine Heftchen wieder zurück. Und nun geht das Theater schon los. Passt nicht mehr rein-irgendwas...

1 Bild

Ärgernis Beipackzettel 12

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.04.2015 | 149 mal gelesen

Vor Jahren noch habe ich dem Zettel, der jeder Arznei beiliegt, nur wenig Beachtung geschenkt. Kann sein, dass ich dem Hausarzt blind vertraut habe, der sie mir verschrieben hatte mit ein paar mündlichen Anmerkungen dazu. Es wird wohl auch so gewesen sein, dass ich den Beipackzettel gleich weggeschmissen habe, weil er mir beim Ein- und Auspacken des Medikaments lästig war. Heute hat sich meine Einstellung zu dieser...

1 Bild

Verstehen Sie die Beipackzettel? Medikamente richtig einnehmen

Franz Ratzinger
Franz Ratzinger | Donauwörth | am 22.06.2011 | 396 mal gelesen

Donauwörth: Evang. Gemeindehaus | Der Donauwörther Apotheker Wolfgang Mack hält am Mittwoch 29. Juni 2011 um 18.00 Uhr einen Vortrag über den sachgerechten Umgang mit Medikamenten. Zu dieser Veranstaltung lädt die Selbsthilfegruppe Leukämie in das Evangelischen Gemeindehaus Pflegstraße 32 in Donauwörth ein. Dabei geht es um die korrekte Anwendung der verschiedenen Arzneiformen, den richtigen Zeitpunkt der Einnahme sowie um Neben- und...

Der Tod im Beipackzettel

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Wertingen | am 13.12.2010 | 207 mal gelesen

Wertingen: Vortragssaal Sparkasse | Referent: Dr. Hannes Proeller, Apotheker Veranstalter: Kneipp-Verein Wertingen