Wer kann mir das erklären?
Altes Schulwissen wieder entdeckt
Wer kann mir das erklären? Braucht man das eigentlich was so alles im Lehrplan steht? Wenn man den Kindern oder Enkeln bei den Hausaufgaben hilft, werden auf einmal alte Erinnerungen wach. Wie jetzt bei den Maßeinheiten in der Mathematik. Km , Meter, Dezimeter, Cm, mm. Wozu braucht man eigentlich die Dezimeter? In technischen Berufen wird alles in mm ausgewiesen. Der Normalo rechnet in Metern und Zentimetern. Strecken / Entfernungen in Km. Der Schneider früher mit Ellen. Selbst der „Zollstock“...