Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr und der Region

6 Bilder

Black & White Malerei 3

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Mülheim an der Ruhr | am 18.03.2017 | 109 mal gelesen

Mülheim an der Ruhr: Kürten | Denken sie manchmal in "Schwarz - Weiß?" Carolina Alonso, Malerin aus Kürten, hat sich jedenfalls von diesen beiden "Farben" inspirieren lassen und daraus eine neue Bildserie gestaltet. Lange schon hegte sie den Gedanken einmal "Akte" zu malen. Im letzten Winter kam ihr dann die Idee dazu und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ihre Bildserie "Black & White" weicht völlig ab von ihren ansonsten in "Rot"...

1 Bild

Frauen-WM 2011: Public Viewing in Mühlheim a.d.Ruhr

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Mülheim an der Ruhr | am 05.07.2011 | 317 mal gelesen

Mülheim an der Ruhr: | In Mühlheim a.d.Ruhr wird nicht auf gemeinschaftliches Fußballschauen verzichtet - auch wenn 'nur' die Frauen spielen. Ein Lokal in Mühlheim macht es möglich: Das Franky's im Wasserbahnhof öffnet bei jedem Spiel seine Türen. Bei schönem Wetter haben 500 Frauenfußball-Fans Platz. Falls es schlecht wäre, würde auch eine kleinere Gruppe im Bistro mitfiebern können, so Franky's-Betreiber gegenüber 'DerWesten'. Warum gibt es...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans-Joachim bartz
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
vorwärts
2 Bilder

Stuhl? Leiter? 7

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Mülheim an der Ruhr | am 07.01.2018 | 84 mal gelesen

Mülheim an der Ruhr: Fischers Lagerhaus | Beides! Gesehen in Fischers Lagerhaus in Mülheim/Ruhr.

1 Bild

Unbekannter Mann fragt auf der Prinzeß – Luise - Straße Ecke Kurfürstenstraße in Mülheim an der Ruhr nach dem Weg und entwendet hilfsbereitem 92- Jährigen sein Bargeld

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Mülheim an der Ruhr | am 28.06.2018 | 97 mal gelesen

Mülheim an der Ruhr: Unbekannter Mann fragt auf der Prinzeß – Luise - Straße Ecke Kurfürstenstraße in Mülheim an der Ruhr nach dem Weg und entwendet hilfsbereitem 92- Jährigen sein Bargeld | Unbekannter Mann fragt auf der Prinzeß – Luise - Straße Ecke Kurfürstenstraße in Mülheim an der Ruhr nach dem Weg und entwendet hilfsbereitem 92- Jährigen sein Bargeld Am Mittwochmittag 27. Juni. 2018 entwendete ein unbekannter Mann einem 92-Jährigen auf der Prinzeß – Luise - Straße Ecke Kurfürstenstraße sein Bargeld. Zuvor hatte der Mülheimer in einer Bankfiliale auf der Prinzeß – Luise - Straße Bargeld abgehoben...

4 Bilder

Die etwas andere Fassade ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Mülheim an der Ruhr | am 27.01.2017 | 39 mal gelesen

Mülheim an der Ruhr: Umgebung | Fassaden: Fassaden müssen nicht immer langweilig aussehen. Hier einmal ein Beispiel aus Mülheim a.d. Ruhr.

2 Bilder

Verwirrende Parkplatzsuche ! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Mülheim an der Ruhr | am 26.08.2017 | 35 mal gelesen

Mülheim an der Ruhr: Umgebung | PARKPLÄTZE: Ein Parkplatz nur für Geistliche ? Fragend stand ich eine ganze Weile davor und überlegte ob ich hier eigentlich parken darf. Aber was ist ein Geistlicher- ich musste lange überlegen. Einen Geist, oder besser gesagt ein Gehirn, hat jeder. Aber ist es das Gleiche? Ich kenne nur unseren Gemeindepfarrer und man sagt er ist auch ein Geistlicher. Er kennt sich aus in der Bibel und ist sehr...

1 Bild

Freitag ueber Frankfurt?.-UARS

Wolf STAG
Wolf STAG | Mülheim an der Ruhr | am 23.09.2011 | 344 mal gelesen

Die amerikanische Weltraumbehörde NASA erwartet, dass der Upper Atmosphere Research Satellite (UARS) morgen Abend unserer Zeit in die Erdatmosphäre eintritt. Dabei wird der ausgediente Satellit nicht vollständig verglühen. Die genaue Absturzregion steht jedoch noch nicht fest - der nordamerikanische Kontinent dürfte es aber nicht sein. Rund sechs Jahre nach Ende seiner wissenschaftlichen Mission wird der Upper...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 22.11.2017 | 117 mal gelesen

Der Gasometer Oberhausen, Industriedenkmal und Wahrzeichen der Stadt, bietet immer wieder beeindruckende Ausstellungen....

am 21.11.2017 | 73 mal gelesen

Der Gasometer Oberhausen, Industriedenkmal und Wahrzeichen der Stadt, bietet immer wieder beeindruckende Ausstellungen....

am 21.11.2017 | 96 mal gelesen

Der Gasometer Oberhausen, Industriedenkmal und Wahrzeichen der Stadt, bietet immer wieder beeindruckende Ausstellungen. Die...

am 02.01.2018 | 80 mal gelesen

"Blaulicht" Bottrop. Bei einem Küchenbrand in Bottrop- Fuhlenbrock sind heute Mittag Dienstag. 02. Januar 2018 zwei...

am 02.01.2018 | 89 mal gelesen

"Blaulicht"  Der 36-jährige Bottroper hatte gegen 23.00 h in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er...

am 28.12.2017 | 144 mal gelesen

"Blaulicht" Bottrop. Heute gegen 12:50 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache auf der Bottrop Hochstr. zu einem Brand in...