Nachrichten aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode und der Region

22 Bilder

Wer sind die bedeutendsten Deutschen? In der Walhalla bei Regensburg an der Donau kann man es erfahren 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Regensburg | am 25.11.2018 | 95 mal gelesen

Regensburg : Walhalla | Natürlich kann man darüber streiten. Wer sind die größten Köpfe, die deutschsprachige Lande jemals hervorgebracht haben? Sind es Kaiser oder Könige wie Karl der Große oder Otto der Große? Sind es Politiker wie Bismarck oder Helmut Kohl, der Deutschland wiedervereinigt hat? Oder sind die Großen vielleicht doch eher in der Kunst zu finden? Zum Beispiel der Musik. Ein Bach, ein Mozart oder ein Beethoven. Was wäre die Welt ohne...

3 Bilder

Soziale Talente im Sport 2018 – Ehrenamtspreis für Jugendliche

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Südstadt | am 12.11.2018 | 111 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Es ist so weit. Alle Nominierten für den Wettbewerb „Soziale Talente im Sport 2018“ stehen fest und das Abstimmungsverfahren hat begonnen. Nominiert wurden von ihren Vereinen 35 Jugendliche aus der Region Hannover (Barsinghausen, Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Hannover, Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Seelze, Springe, Uetze, Wedemark), die nun zur Abstimmung bereit stehen. Auf der Homepage der SportRegion...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Eugen Stejner
von Magdalena F.
von Magdalena F.
von Anton Tomc
von Anton Tomc
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2706 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

34 Bilder

Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg – Historische Fotos, in Russland aufgenommen, erinnern an einen Krieg einer neuen Dimension 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 11.11.2018 | 161 mal gelesen

Am 11.11.1918 elfeinviertel Uhr mittags kam der Befehl, dass von elfdreiviertel Uhr Waffenstillstand sei. Vom 12.11. ab Räumung des besetzten Gebietes und Rückmarsch durch Luxemburg über Trier, den Hunsrück, Richtung Oppenheim. Am 4.12. bei Nierstein den Rhein überschritten und am 12.12. von Höchst nach Blankenburg entlassen. Am 21.12. reiste ich allein nach Villing, um mich bei der Zollverwaltung wieder beim Dienst zu...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1163 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

6 Bilder

Damals in Bemerode: Denkmal für ermordete Polizisten

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 14.07.2018 | 117 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Mit der Serie „Damals in …“ will ich in die Vergangenheit  des Stadtbezirks Döhren-Wülfel eintauchen. Reportagefotos von Ereignissen aus anderen Stadtbezirken scanne ich eigentlich nicht ein. Eigentlich … denn ab und zu mache ich mal eine Ausnahme. Immer dann, wenn mir das Geschehen außerhalb der Grenzen von Döhren-Wülfel in der Rückschau von etwa drei Jahrzehnten so wichtig erscheint, dass ich es den an Hannover...

17 Bilder

Wie gefährlich ist der „böse Wolf“? (Fotos: Christel Wolter) 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 02.12.2018 | 124 mal gelesen

Vor einigen Tagen berichteten verschiedenste Medien, dass ein Friedhofsgärtner in Tarmstedt, etwas nordöstlich von Bremen, von einem Wolf in die Hand gebissen wurde, während drei andere Wölfe den „Angriff“ aus einiger Entfernung beobachtet haben. Natürlich schlug das hohe Wellen, und natürlich war das Wasser auf die Mühlen so mancher Wolfsgegner. Der Wolf ist gefährlich, so ist die Meinung vieler Menschen. Doch ist er das...

52 Bilder

IAA-Impressionen "oben ohne": Abbiegeassistenten jetzt von ALLEN Lkw-Herstellern, aber ...

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 24.09.2018 | 52 mal gelesen

Hannover: IAA Nutzfahrzeuge | Es wird, aber in Langenhagen (und anderswo) ... Abbiegeassistenten ja, aber: VIEL ZU WENIG in Langenhagen , und auch woanders ... ALLE Lkw-Hersteller bieten auf der IAA Nutzfahrzeuge die Abbiegeassistenten für ihre Lkw sowie an, aber .. Tja, aber die Lkw-Betreiber fahren immer noch "oben ohne", also ohne die Abbiegeassistenten im Fahrerhaus herum: SO tun sie nicht das, was sie für den Schutz der Radfahrenden vor...

33 Bilder

Wo bleibt der Schnee - hat Frau Holle verschlafen? Ein Weihnachtsmärchen 7

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 12.12.2018 | 327 mal gelesen

„So kann es nicht weitergehen“, poltert er los und furcht die Stirn. „Nun wirklich nicht. Fast jedes Jahr dasselbe Theater.“ Die Engelchen, die gerade mit dem Geschenke zu sortieren beschäftigt sind, zucken zusammen und ziehen die Köpfe ein. So haben sie den Alten selten erlebt. Der rauft sich den langen, weißen Bart und guckt zum Fenster hinaus, wo sich bis zum Horizont eine weißleuchtende, glitzernde Schneelandschaft...

Weisse Weihnachten 2018 in Hannover?

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | vor 5 Tagen | 32 mal gelesen

Diese Frage stellt sich in dieser Region fast jeder Mensch der hier lebt. Leider ist es nach Aktuellen Stand der dinge nicht einfach zu sagen das wir zum Fest es Weiss haben werden,nehmen wir mal der 3 Advent raus in dem es kurz Weiss werden kann,dann Glatt und dann mild,aktuell sehe ich für uns keine Weisse Weihnachten,Aktuell dem Modellen zufolge sieht es eher wechselnd Bewölkt aus bei 1°C - 5°C und Nachts 0°C - -2°C...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 10 Stunden, 14 Minuten | 4 mal gelesen

 Unter dem Motto "Menschen helfen, Gesellschaft gestalten" fand am Donnerstag, 13.12. beim DRK Seniorengruppe Alt Laatzen...

vor 1 Tag | 32 mal gelesen

So abwechslungsreich und aktiv der Deutsche Hausfrauen-Bund in Laatzen immer war, so verlief auch der Abschlusstag des...

vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Guten Morgen ins Stahlradland, falls euch noch etwas Lesestoff für die Vorweihnachtszeit fehlt - da können wir helfen....

am 12.12.2018 | 27 mal gelesen

Nach einer langen Vorbereitungszeit und vier Monaten intensiven Trainings, konnten am vergangenen Sonntag den 09.12.2018,...

am 11.12.2018 | 118 mal gelesen

Schloss-Geflüster! http://www.spiegel.de/panorama/leute/prinz-ernst-august-verkauft-schloss-marienburg-fuer-einen-euro-a-...

am 10.12.2018 | 110 mal gelesen

Jetzt fallen auch die letzten von den Bäumen!