Nachrichten aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode und der Region

24 Bilder

Gab es die Sintflut wirklich? Georg Friedrich Grotefend hat einst die Keilschrift entschlüsselt, die älteste Schrift der Welt 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Südstadt | am 30.09.2019 | 289 mal gelesen

Hannover: Gartenfriedhof | So mancher Hannoveraner kennt vielleicht den altehrwürdigen Gartenfriedhof an der Marienstraße. Im Jahr 1741 wurde er vor der Stadtmauer, vor dem Aegidientor, angelegt. Ein Bummel darüber lohnt sich unbedingt. Man sieht auf die vielen klassizistischen Grabdenkmale hannoverscher Stadtgeschichte. Aber auch ganz besondere Persönlichkeiten haben dort ihre letzte Ruhestätte gefunden. So z. B. Goethefreundin Charlotte Kestner, die...

1 Bild

MTV Groß-Buchholz präsentiert "No2Racism Winter-Cup 2020" am 11.1.2020

MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V.
MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V. | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 08.01.2020 | 19 mal gelesen

Hannover: IGS Kronsberg | Der MTV Groß-Buchholz präsentiert - nicht ganz ohne Stolz - ein hochkarätiges Fußballturnier. „Das ist ein hervorragender Start ins neue Jahr“, freut sich der 1. Vorsitzende, Arne Borstelmann, und gratuliert dem Hauptorganisator, Juan Carlos Blanco, sowie dem Trainerstab und natürlich den U15-Juniorinnen des Vereins. Das Hallenturnier findet am Samstag, dem 11.01.2020, in der IGS Kronsberg statt. Unter dem Motto...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Eugen Stejner & Elena...
von Eugen Stejner &...
von Eugen Stejner &...
von Eugen Stejner &...
von Eugen Stejner &...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2806 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

12 Bilder

2000 Trecker machen Hannovers Innenstadt zum Dorf 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Calenberger Neustadt | am 22.10.2019 | 88 mal gelesen

Hannover: Demonstration der Landwirte | So hat man den Maschsee noch nie gesehen. Trecker über Trecker, soweit das Auge reichte. Rund 2000 an der Zahl sollen es gewesen sein, doppelt so viel wie erwartet. Und sie kamen vom Lande aus allen Himmelsrichtungen und verstopften bei einer Sternfahrt die Schnellwege. Keine Überholmöglichkeit für andere Autofahrer. Aber die waren ja vorher durch die Medien gewarnt worden. Doch manch einer wusste es sicher nicht und hat sich...

9 Bilder

Rehazentrum Oberharz. 1

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 25.10.2019 | 46 mal gelesen

Bist du wah? schnell zum Früschtück Und passt dich nicht auf. Auf dem Plan mach deine Termine Hasst du wieder geschaft? Bald schon Mittag Geh in Kantine Ess was du magst. Bist du denn satt?`))) Dann lass dich wieder bewegen. Hast du wieder Biofedback, Ergometer steht dich noch vor, Atemtrening, Abendbrot und wieder Nacht. Dass ist unsere Reha leben. Bis bald unseres Oberharts.

6 Bilder

Damals in Bemerode: Denkmal für ermordete Polizisten

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 14.07.2018 | 200 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Mit der Serie „Damals in …“ will ich in die Vergangenheit  des Stadtbezirks Döhren-Wülfel eintauchen. Reportagefotos von Ereignissen aus anderen Stadtbezirken scanne ich eigentlich nicht ein. Eigentlich … denn ab und zu mache ich mal eine Ausnahme. Immer dann, wenn mir das Geschehen außerhalb der Grenzen von Döhren-Wülfel in der Rückschau von etwa drei Jahrzehnten so wichtig erscheint, dass ich es den an Hannover...

3 Bilder

Naturwäldchen mitten in Bemerode soll Kunststoffrasen-Fußballplatz weichen - Rettungsversuch durch eine Online-Petition 1

Annette Volland
Annette Volland | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 21.12.2019 | 191 mal gelesen

Hannover: "Bemeroder Forst" | Mitten in Hannover-Bemerode an der Oheriedentrift soll wohl schon ab 20. Januar für einen weiteren Kunststoffrasen-Fußballplatz und eine künstliche Strandsportanlage ein Wäldchen von 10.000 qm gefällt und gerodet werden. - Wer das verhindern will, kann eine Petition unterschreiben: Online-Petition: Naturfläche in Hannover-Bemerode erhalten! Neben einem Pionierwald aus Vor-Expo-Zeit sind  87 ausgewachsene Bäume  - darunter...

52 Bilder

IAA-Impressionen "oben ohne": Abbiegeassistenten jetzt von ALLEN Lkw-Herstellern, aber ...

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 24.09.2018 | 55 mal gelesen

Hannover: IAA Nutzfahrzeuge | Es wird, aber in Langenhagen (und anderswo) ... Abbiegeassistenten ja, aber: VIEL ZU WENIG in Langenhagen , und auch woanders ... ALLE Lkw-Hersteller bieten auf der IAA Nutzfahrzeuge die Abbiegeassistenten für ihre Lkw sowie an, aber .. Tja, aber die Lkw-Betreiber fahren immer noch "oben ohne", also ohne die Abbiegeassistenten im Fahrerhaus herum: SO tun sie nicht das, was sie für den Schutz der Radfahrenden vor...

13 Bilder

Jüdische Hannover . 2

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 14.08.2019 | 47 mal gelesen

Die erste Erwähnung von Juden in Hannover gab es 1292. In der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts entstand vermutlich eine jüdische Gemeinde. 1609 baute die Gemeinde die erste Synagoge. Die imposante Synagoge nach den Plänen des Architekten Edwin Oppler, der Mitglied der Hannoveraner Gemeinde war, entstand 1870 und wurde 1938 zerstört. Die Zeit des Holocaust überlebten nur weniger Hannoveraner Juden. Heute existieren mehrere...

1 Bild

2018 Wärmstes Jahr nach Aufzeichnung der WST H-Bemerode

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 08.01.2019 | 19 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Mit Winterwetter haben wir ja zur Zeit nix am Hut,aber ich möchte euch mal meine Daten meiner Wetterstation Präsentieren die genau zeigen dass das Jahr 2018 seit meinen Messbeginn das wärmste ist.Ich habe dazu eine Grafik eingefügt,musste ich mit dem Handy abknipsen weil der Screenshot nicht funktioniert warum auch immer,aber Ihr seht da die Jahresdurchschnitstemperaturen und da fällt das Jahr 2018 doch gleich massiv...

  • Da wir uns nun ja leider schon frühzeitig von der Weissen Weihnacht verabschieden dürfen bleibt
    von Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 17.12.2018
  • Diese Frage stellt sich in dieser Region fast jeder Mensch der hier lebt. Leider ist es nach
    von Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 12.12.2018
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Stunden, 27 Minuten | 28 mal gelesen

aber Badegast war heute keiner zu sehen.

vor 3 Stunden, 10 Minuten | 14 mal gelesen

Unser Thema heute: Fassadenschmuck Wie immer, Fünf Fotos zum Thema.Ich habe mich dieses Mal für den Ortsteil Oesselse...

vor 3 Stunden, 45 Minuten | 20 mal gelesen

Fassaden lassen sich auf vielfältige Art und Weise gestalten. Wie sieht das eigentlich bei Backsteinbauten aus?

vor 4 Tagen | 94 mal gelesen

Am Freitag, 10. Januar 2020 fand die Jahresmitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Schulenburg/Leine statt. Der stellv....

am 12.01.2020 | 74 mal gelesen

Am gestrigen Sonnabend, dem 11.01.2020 führten die Ortsfeuerwehren Hüpede und Koldingen Jahreshauptversammlungen...

am 11.01.2020 | 260 mal gelesen

...... am heutigen Tag. Auch heute Morgen (am 12.01.) leuchtete der Mond gegen 7.00 Uhr erneut hell zum Fenster rein,...