Tagesausflug Paris
,,Ein Tag in Paris in der Stadt der Liebe"
- hochgeladen von Kocaman (Ali)
Am Freitag den 17. April nach dem Training und anschließend einen Besuch in einer Pizzeria fuhren wir nach Augsburg weiter, um mit dem Bus eine Tagesausflug nach Paris zu machen. Punkt 22:00 Uhr fuhr der Bus von P+R Augsburg Nord Bushaltestelle Richtung Frankreich. Zu dieser Reise hatten sich drei meiner Schülerinnen angeschlossen, so dass die Reise unter dem Motto: ,,Drei Engel für Ali" stand.
Hier habe ich vorab ein Bilderbericht von unserem Tagesausflug nach Paris. Die ausführlichen Berichte und Bilder werden folgen.
Wir kamen früh am Morgen um 8:00 Uhr in Paris an und stiegen von Bus aus um uns am 22:40 wieder am selben Platz zum Nachtfahrt zu treffen.
Die Bilder sind ein Querschnitt von unseren Sehenswürdigkeiten von Paris wie:
Unsere Haltestelle war das ,,Musée d’Orsay" am Ufer der Seine Flusses.
Die Nationalversammlung (Assemblée nationale)
Von außen ansehen
,,Musée de l'Orangerie"
Das Wahrzeichen von Paris mit 330 Metern der Eiffelturm.
Der Triumphbogen mit dem Grabmal des unbekannten Soldaten.
Die Statue des Generals Charles de Gaulle.
,,Place de la Concorde Brunnen"
Der Obelisk von Luxor auf dem Platz de la Concorde.
Der ,,Louvre-Palast"
Kathedrale Notre-Dame de Paris
Das Pantheon
Weltberühmtes Varieté Moulin Rouge und vieles mehr.
Wir waren nicht auf dem Eifelturm, wir haben keine Besichtigungen im inneren der Sehenswürdigkeiten gemacht da wir nirgends beim schönen Wetter Stundenlang anstehen und überteuerten Eintrittsgelder zahlen wollten.
GA
Bürgerreporter:in:Kocaman (Ali) aus Donauwörth |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.