WM 2010

35 Bilder

Farbenprächtige schön geschmückte Blumenwagen bei der Thierhauptener Festwoche 2014

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.08.2014 | 201 mal gelesen

Hier nur die Bilder von den Motivwägen von Thierhaupten: Festwagen Sportverein Thierhaupten Motiv: SVT-Wappen Festwagen Freiwillige Feuerwehr Thierhaupten Motiv: Schach Festwagen Schützenverein ,,Edelweiß" Thierhaupten Motiv: Fußball Festwagen Kolping-Familie Thierhaupten Motiv: Tennisschläger Festwagen Obst- und Gartenbauverein Thierhaupten Motiv: Olympisches Feuer Festwagen Musikverein...

1 Bild

SÜDAFRIKA: FOTOS VON DER WM + LESUNG

Joachim Hesse
Joachim Hesse | Vöhl | am 20.10.2010 | 330 mal gelesen

Vöhl: Gasthaus "Zur Linde" | Joachim Hesse zeigt 150 Fotos die während seines Südafrika-Aufenthaltes zur diesjährigen WM entstanden sind. Außerdem liest er aus seinem Buch FUSSBALLFAHRTEN in dem er die Höhepunkte seiner Fußballreisen der vergangenen Jahre zusammengefasst hat.

1 Bild

Vitali Klitschko gegen Shannon Briggs am 17.10.2010 - Was hat das noch mit Sport zu tun? 22

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 19.10.2010 | 491 mal gelesen

Am 17. Oktober verteidigte Vladimir Klitschko seinen Titel als Boxweltmeister. Er hat ganz klar gewonnen, Briggs hatte da so gut wie keine Chancen mehr. Doch für mich hat Boxen in diesem Ausmaß nichts mehr mit Sport zu tun!! Der 38 - jährige Shannon Briggs wurde bei diesem Kampf schwer verletzt: 1. Nasenbeinbruch 2. Bruch des linken Augenhölendaches 3. Trommelfellriss 4. Sehnenanriss und Muskelbündel-Riss im...

Meine eigene DVD

Tobias Reutter
Tobias Reutter | Marburg | am 05.10.2010 | 307 mal gelesen

Ich habe vor kurzem meine eigene Doppel DVD herausgebracht, darauf sind Spielpläne der letzten beiden Fussball Weltmeisterschaften (2006 und 2010), ein Fussball Lexikon in dem ich alle möglichen Begriffe zum Fussball erkläre und ein Bericht zur Fussball Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land. Bei Interesse an dieser DVD bitte bei mir melden.

Silbernes Lorbeerblatt für Philipp Lahm und die deutsche Nationalmannschaft

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 05.10.2010 | 473 mal gelesen

Im Schloss Bellevue bekamen die WM-Fahrer von Bundespräsident Christian Wulff und Bundeskanzlerin Angela Merkel das silberne Lorbeerblatt. Grund waren die Verdienste der Fußballer bei der WM in Südafrika. Wulff lobte die Spieler: „Die Mannschaft hat mit Eleganz, Leichtigkeit, Teamgeist und Spielwitz überzeugt und kann für andere ein Vorbild sein“. Ich frag mich nur, wann die WM Trophäe endlich mal wieder nach Deutschland...

2 Bilder

Fußball WM 2010 - Das war mein persönliches Superbild 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 18.08.2010 | 453 mal gelesen

Alle Fotos der WM sind gezeigt, alle Texte sind geschrieben, alle Interviews geführt, alle Wettbewerbe sind abgeschlossen und der Sommer neigt sich dem Ende entgegen.... Aber mein Lieblingsbild möchte ich hier noch einmal zeigen. Keine harten Jungs sind zu sehen, keine klein süßen Kinder (von den Eltern geschmückt, keine leicht bekleideten Mädchen (die Ihren Spaß an dem heißen Sommer haben) - nein es sind zwei Freundinnen...

Länderspiel Deutschland gegen Dänemark: neue Fußball Spieler in der Nationalelf - wer tritt für die Deutschen gegen Dänemark an?

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 10.08.2010 | 679 mal gelesen

Nach der WM haben ja vielleicht einige gehofft, das Länderspiel Deutschland gegen Dänemark wäre eine baldige Gelegenheit, die WM Nationalelf nochmal in Aktion zu erleben, aber Pustekuchen! Beim Länderspiel Deutschland gegen Dänemark morgen am 11. August werden fast nur neue Fußball Spieler in der Nationalelf zu finden sein. Und jetzt die große Frage: Wer tritt für die Deutschen gegen Dänemark an? Der Einzige, der aus...

Bayern- Trainer Van Gaal will Änderungen im Fußball herbeiführen - Das Ende des Fußballs, so wie wir ihn kennen?

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 09.08.2010 | 269 mal gelesen

Bayern-Trainer Van Gaal will Änderungen im Fußball herbeiführen. Die WM hat für ihn gezeigt: Nur mit Schiedsrichtern kommen wir nicht weiter. Es gibt zuviele Fehlentscheidungen und deshalb müssen Videobeweise her. Er plädiert für die Verwendung technischer Hilfsmittel bei Schiedsrichterentscheidungen. Die Fifa dagegen gibt sich weiterhin zögerlich. FIFA-Präsident Sepp Blatter hatte zwar nach der WM eingestanden, dass das...

1 Bild

Noch ein schönes Sommermärchen. 16

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 04.08.2010 | 450 mal gelesen

Friedberg: Fußballweltmeisterschaft | Fast unbemerkt feierten die deutschen Nachwuchsfußballerinnen im Konfettiregen und mit Freudentänzen ihren gelebten Traum. Das Turnier war für alle ein Riesenerlebnis und alles was man erträumte, wurde in diesem Sommer war Denn auch im Finale der U-20-Weltmeisterschaft setzten sich die deutschen Mädels durch und gewannen gegen Nigeria mit 2.0. Mit sechs WM Siegen die durch Offensivgeist, Siegeswillen und sympathisches...

1 Bild

30er Schild mal ganz anders gesehen 7

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 27.07.2010 | 626 mal gelesen

Schnappschuss

Nach der WM ist vor der WM! 3

Meike van Heimat
Meike van Heimat | Wertingen | am 26.07.2010 | 319 mal gelesen

Wie lange ist es her, dass die deutschen Fußballer Dritter bei der WM in Südafrika wurden? Gefühlt sind es Monate, aber in der Realität gerade mal wenige Wochen! So ist das eben in unserer schnelllebigen Zeit. Eben haben wir gefeiert und schon ist das Ganze wieder vergessen. Aber halt, wollen wir das Ganze doch noch mal betrachten. Wie überall in Deutschland feierte auch der Wertinger die Siege der Deutschen ausgiebig mit...

1 Bild

Nachbetrachtung WM 2010

Heinz Benaczek
Heinz Benaczek | Donauwörth | am 24.07.2010 | 293 mal gelesen

Donauwörth: WM 2010 | Schnappschuss

2 Bilder

Gewinner aus der Tippgemeinschaft vom WM-Kindergarten Freibad

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Burgdorf | am 23.07.2010 | 504 mal gelesen

Das sind die letzten Gewinner aus unserer Tippgemeinschaft vom WM-Kindergarten Freibad. Die WM 2010 in Südafrika ist vorbei und ein neuer Weltmeister fest steht, auch das Kindergartenprojekt 2010 ist zu Ende. Fußball kann die schönste aber auch die Spannendste Sache der Welt sein! Die Tipp-Weltmeister stehen jetzt auch fest! Sie waren ganz schön aufgeregt vor der Siegerehrung. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch, die...

1 Bild

WM 2010 - Der heiße Stuhl von Jogi Löw??? - Nein die Stühle sind einem Feuer in der Garage zum Opfer gefallen, in der sie gelagert wurden. Jetzt sucht 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 21.07.2010 | 340 mal gelesen

Seelze: Bürgerpark Seelze (Wiese hinter dem Schützenhaus) | Schnappschuss

8 Bilder

Einen 4:1 Sieg für Deutschland in der Impuls Arena in Augsburg konnten die Schüler der Grundschule West live miterleben 1

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 20.07.2010 | 497 mal gelesen

Heute war es endlich soweit, die Schüler der 2., 3. und 4. Klassen der Grundschule West in Königsbrunn konnten live das Spiel der deutschen U-20-Nationalspielerinnen gegen Frankreich in der Impuls-Arena miterleben. Um 10.00 Uhr stiegen die kleinen Deutschlandfans in die Busse um rechtzeitig zum Anpfiff um 11.30 Uhr in der Impuls Arena anzukommen. Jetzt hieß es zusammen bleiben und den richtigen Sitzplatz finden. Als...

15 Bilder

Spannendes WM-Finale beim Sommerfest der Donauwörther Waldbären - Im Wald war so einiges geboten!

Petra Kempter
Petra Kempter | Donauwörth | am 19.07.2010 | 759 mal gelesen

Passend zum Jahresthema "Kinder dieser Welt" gestalteten die Mädchen und Buben des Donauwörther Waldkindergartens ihr Sommerfest. Gleich zu Beginn wurden alle Gäste mit einem vom rhythmischen Klanginstrumenten begleiteten afrikanischen Lied begrüßt. Nach einem fröhlich, beschwingten Reigentanz zum Lied "Sur le pont d´Avignon" folgte als weiteres Highlight das Theaterstück der Vorschulkinder. Hierfür hatten sich die Kinder...

Konkurrenz für Joachim Jogi Löw - FC Bayern München Trainer Van Gaal will Bundestrainer werden / Wen wollt ihr? Löw oder Van Gaal?

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 19.07.2010 | 932 mal gelesen

Der amtierende Trainer des FC Bayern Münchens Louis van Gaal hat offenbar weit höhere Pläne, als nur den Rekordmeister zu trainieren. Nach der Fußball WM 2010 in Südafrika behauptete er sogar, unter seiner Führung wäre die deutsche Elf Weltmeister geworden. Klingt danach, als ob er Joachim Jogi Löw Konkurrenz machen wollte. Van Gaal gab zu, dass er die Bayern nur noch bis vorraussichtlich 2012 trainieren werde, dann wolle er...

Heimreise unserer Fußball-Nationalmannschaft 2

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 19.07.2010 | 371 mal gelesen

Eine absolut tolle Leistung unserer Fußballer, bei diesem Turnier hier einen 3. Platz zu erreichen. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber die vielen Millionen Fans, die die ganzen Wochen mitgezittert haben, Daumen gedrückt haben, Freudentränen geweint aber auch mitgelitten haben und so manche Strapaze auf sich genommen haben, nur um diese Mannschaft zu unterstützen, die lässt man dann einfach stehen und schleicht...

2 Bilder

Hitze, Fußball und Turnen

Susanne Karmann
Susanne Karmann | Wertingen | am 17.07.2010 | 1218 mal gelesen

Hitze, Fußball und Turnen, diese 3 Schlagwörter beschäftigten die Turnerinnen des TSV Wertingen am 1. und 2. Wochenende im Juli. Begonnen haben die Schülerinnen C und die weibliche Jugend am 03. Juli vor heimischer Kulisse. Knisternde Spannung war den ganzen Samstag über zu spüren. Es starteten die Schülerinnen C, die dieses Jahr mit Gundelfingen eine Turngemeinschaft bilden. Sie erreichten in einem Feld von 12 Mannschaften...

1 Bild

Ballack-Fans, sie sitzen in der ersten Reihe! 14

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 17.07.2010 | 291 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

DANKE für eure vielen wunderschönen WM-Fanfotos! Der Gewinner der Digitalkamera steht fest! 8

Christine Braun
Christine Braun | Augsburg | am 15.07.2010 | 1586 mal gelesen

Zwar hat es nun leider doch nicht geklappt mit dem Weltmeistertitel für die deutsche Elf, aber Platz 3 ist doch auch ein Grund zu feiern! Und Spaß gemacht hat das Zusehen und Anfeuern ja wohl ganz eindeutig trotzdem, wie die vielen stimmungsvollen, schönen, lustigen oder auch traurigen Fanfotos beweisen, die ihr auf myheimat.de eingestellt habt. Wir hatten ja eure schönsten Fanfotos gesucht und einen Wettbewerb...

"Südafrika 2010" - Das Buch zur Weltmeisterschaft

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 15.07.2010 | 266 mal gelesen

Bereits am Freitag kommt das Buch "Südafrika 2010" auf dem Markt. Das Buch, das Birgit Brenz, erfolgreiche Fußballspielerin, ganz stolz präsentiert, ist eigentlich für jeden Fußballfan eine Bereicherung. Statistiken, Bilder und Interviews (auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel) rund um die WM 2010 finden sich in dem Buch wieder. Ich werde mir das Buch wahrscheinlich kaufen, wobei ich 20€ dafür etwas zu teuer finde ......

1 Bild

Ende einer Tröte 7

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 15.07.2010 | 249 mal gelesen

Die wohl verhassteste Tröte im ganzen Lande, die Vuvuzela, angeblich ein historisch gewachsenes Blasinstrument aus dem südlichen Afrika (ein widerlegter Mythos, eine "urban legend", wie der gebildete Afrikaner sagt), musste in den heißen Sommertagen nicht lange leiden: Ihr wurde, in wachsweichem Zustand, der Prozess recht kurz gemacht. Nie wieder Trötenlärm an mitteleuropäischen, von sanftem Vogelgezwitscher...

1 Bild

Wertinger Wochenmarkt im Fußballfieber

Susanne Karmann
Susanne Karmann | Wertingen | am 15.07.2010 | 629 mal gelesen

Wertingen: Wertingen, Marktplatz | Für die meisten Wertinger ist es schon zur lieben Gewohnheit geworden, Freitag ist Wochenmarkt. Ob zum Einkaufen für das Wochenende oder nur auf einen kurzen Tratsch, gerne trifft man sich dort. Zur Zeit sind 8 Fieranten (Gemüse Lindenmyer, Bremer Fischmark, Fam. Strehle, Weils Hoflädle, Frick Gunkelschwaige, Lieberts Milchziegenhof, Allgäuer Käsealm und die Kreativ-Konditorei Karmann) anzutreffen. Sie bieten nicht nur...