Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wecker

Beiträge zum Thema Wecker

Freizeit
..näher betrachtet...
18 Bilder

..manchmal ticken sie nicht richtig.... (Donnerstagsrunde)

..die Uhren meine ich. Da der letzte Donnerstag ein Sonntag war, wählten wir das Thema "Uhren" in Heimarbeit. Da sich mit der Zeit doch so allerlei Uhrwerk ansammelt, machte ich mich ans Werk.... sprich Tabletop. Für die Abwechslung sorgte dann der Fundus auf dem Rechner. Viel Vergnügen beim Schauen....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.05.14
  • 6
  • 1
Gedanken

Der geliebte Montag

Montagmorgen sieben Uhr warum rasselt dieser Wecker nur Kann ich denn nicht liegenbleiben anders mir die Zeit vertreiben Sonntag war es doch so schön kann`s denn nicht so weitergehn Muss denn Montagsarbeit sein fließt das Geld denn nicht allein Stress und Hast und noch viel mehr Montags brauch ich das nicht mehr Sonnen, Lesen, Fernseh gucken und dazu was Schönes schlucken All das reicht mir völlig aus Montags bleibe ich zu Haus Könnt ihr andern mich verstehn wollen wir zum Chef dann gehn Werden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 30.08.13
  • 11
Freizeit
Mal nur grob den Holzstaub abgewischt, er darf nämlich in der Werkstatt stehen
3 Bilder

50 Jahre und kein bisschen leise...

...tick...tack...tick...tack... macht er, solange man nicht vergisst, ihn aufzuziehen. Ein altes Stück aus meiner Jugend. Einen Totalschaden erlitt er allerdings, als ich eine gebrochene Feder gegen eine aus einem anderen defekten Wecker austauschen wollte. Ich vergaß die noch ganze, unter Spannung stehende Feder. Beim ganz vorsichtigen Abnehmen der rückwärtigen Platte flogen mit einem Schlag alle Teile des Uhrwerkes durch 's Zimmer. Mit einem Beutel, drin die Einzelteile, zog ich von Uhrmacher...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 04.01.13
  • 8
Kultur
Konstantin Wecker begeisterte im Günzburgerr Forum am Hofgarten rund 400 Besucher
18 Bilder

Standing Ovations für Konstantin Wecker- Ein ganz großer gastierte in Günzburg

Er war schon mit Weltstars wie Harry Belafonte, Joan Baez oder Mercedes Sosa auf der Bühne . Kürzlich kam er mit seiner Band ins Günzburger Forum am Hofgarten, und gab ein Konzert , daß seinesgleichen sucht. Eigentlich hieße ja über Wecker schreiben, wären Eulen nach Athen getragen, doch an dieser Stelle soll über dies Phantastische dreistündige Konzert doch etwas ausführlicher in Wort und Bild berichtet werden. Zu Beginn des Konzertabends forderte Wecker das Auditorium auf, daß sie nicht wie...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.11.12
Natur

Mein pünktlicher Wecker ab 4:00 Uhr

Es ist wirklich nicht so, dass ich Vögel nicht mögen würde - aber können die nicht etwas später zu ihrem morgendlichen Weckruf starten? So früh am Morgen überlege ich es mir schon, ob ich sie im Winter weiterfüttern soll ;-))) Die Bilder im Film habe ich nachträglich eingefügt, der ursprüngliche Film war fast nur schwarz. Viel Spatz mit meinen Schreihälsen

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.06.11
  • 27
Gedanken

Coole Erfindungen - Fußball mit Wecker, Jukebox-Eismaschine und Briefkasten mit Vorsorter

Drei Erfindungen, die noch niemand erfunden hat, die aber bestimmt realistisch sind und vermarktet werden können. Wer Interesse daran hat, etwas von den drei genannten Produkten zu erfinden und zu verkaufen, der wende bezüglich der Vergütung für die Idee an mich. Fußball mit integriertem "Wecker" Der Traum aller Eltern von Kindern, die Fußball spielen. Die Kleinen vergessen beim Kicken die Zeit. Sie kommen nicht rechtzeitig zum Abendessen, weil auf dem Bolzplatz niemand auf die Uhr schaut?...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.05.11
Ratgeber

Uhr umstellen: Ab Sonntag (27.03.2011) ist wieder Sommerzeit

Am Sonntag, 27.03.2011, ist es wieder soweit. Die Uhren werden umgestellt. Sommerzeit ist angesagt. Wann und wie tickt die Uhr jetzt anders? Wenn die Winterzeit vorbei ist und durch die Sommerzeit abgelöst wird, klaut das Raum-Zeit-Kontinuum den Menschen in Deutschland eine Stunde ihrer kostbaren Zeit. Nachts um 2 Uhr springt der Zeiger dann direkt auf 3 Uhr. Wenn Schüler und die arbeitende Bevölkerung am Montag aufstehen, wird es also einen Tick dunkler sein als noch in der Vorwoche. Denn wenn...

  • Thüringen
  • Jena
  • 22.03.11
  • 1
Freizeit
Ein absolut stressfreier Tag aus der Sicht meines Katers

Die ungewohnte Ruhe am Umzugstag

Kaum ein anderer Tag im Leben eines Menschen ist meist stressiger als der Tag des Umzugs. Der Wecker ist auf 06:00 Uhr gestellt damit noch genügend Zeit bleibt, um auch noch den letzten "Krimskrams" in die Umzugskisten zu stopfen und die Checkliste bzw. den geplanten Tagesablauf noch einmal genau zu studieren. Doch vor lauter Aufregung ist man meistens schon eine gute Stunde vor dem ersten Weckerläuten wach und kann auch nicht mehr ein- bzw. weiterschlafen. Da hilft weder das tiefere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.01.11
Natur
eben, gerade noch rechtzeitig! Wer denn nu?
3 Bilder

Wer hat an der Uhr gedreht ….?

Ist es wirklich schon so spät? Kann doch gar nicht sein, ist doch früher, nicht später. Nee, ne ist später! Wieso ist überhaupt die Sonne schon auf? Wer ist denn nun zu spät? Wieso bist Du überhaupt schon auf? Ja aber, ich steh doch immer um Sieben auf; Sag ich doch, warum rennst Du dann um sechs Uhr hier rum? Wenn das so ist, leg ich mich wieder hin! Weck mich um sieben! Mach ich! Eine Stunde später:“ Du wolltest geweckt werden? Ja aber, um Sieben, nicht erst um Acht!! Acht!!! Aber es ist...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 26.10.08
  • 8
Politik

Konstantin Wecker zur Landtagswahl: Seine CD nahm er in Eichenau auf.

Der Sänger , der kürzlich in Eichenau seine neue CD aufgenommen hat, schreibt zur Landtagswahl: Liebe Freunde! Mit der Fischer-CD habe ich mich bekanntlich verstärkt bayerischen Themen zugewandt. Und ohne mich künftig auf den weißblauen Horizont begrenzen zu wollen, kommt bei mir ein gewisser Hurra-Bajuwarismus zum Tragen in letzter Zeit. Das hat einen ganz einfachen Grund: es geht endlich was in Bayern - und wenn wir uns alle kräftig reinhängen, geht es nach links! Ich kann mich nicht...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 21.09.08
  • 2
Kultur

Konstantin Wecker in Eichenau

Peter Bammes hat auf youtube einige Filmchen über den Besuch von Konstantin Wecker und Florian KIrner in Eichenau eingestellt. Die berühmten Studios der Music Support Group im Eichenauer Gewerbegebiet ziehen immer wieder Künstleraus ganz Deutschland an. Artikel über Eichenau 100 Kurztexte für 100 Jahre Eichenau http://www.myheimat.de/fuerstenfeldbruck/beitrag/9... Hommage an Eichenau- Künstlerkreis in Eichenau Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte Achte auf deine Worte, denn sie...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 06.05.08
  • 1
Kultur
Klaus André Eickhoff live

Am 29.9.2007 in der Meitinger Johanneskirche Konzert mit Liedermacher Klaus-André Eickhoff

„Kuschelig-bissige Songpoesie“ - Konzert mit Liedermacher Klaus-André Eickhoff in der Meitinger Johanneskirche am Samstag, den 29.9.2007 um 19 Uhr 30 „Witzig, treffend, provokant, mitunter auch schonungslos direkt und augenzwinkernd ironisch. Songs von unverbrauchtem Wortwitz und tiefgründiger sprachlicher Brillanz, die eine breite Palette von Emotionen und musikalischen Facetten entfalten.“ „Wundervoll persifliert der Liedermacher die Tücken der deutschen Sprache und nutzt kleine Verdreher zu...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.09.07
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.