Stuttgart21

25 Bilder

Banken- und Büroviertel neben dem Hauptbahnhof Stuttgart

Werner Szramka
Werner Szramka | Stuttgart | am 23.07.2016 | 30 mal gelesen

Stuttgart: Banken- Büroviertel Stuttgart | Stuttgart Banken- und Büroviertel neben den Hauptbahnhof, dies Bilder sind schon ein paar Jahre alt, ich nehmen an es war 2011 noch zu " Hochzeit " der Bürgerinitiativen zu Suttgart 21.

6 Bilder

Stuttgart 21, Präzisions Sonnenuhr , Stand am 12.04. 2016 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 03.06.2016 | 89 mal gelesen

Vor dem Planetarium In Stuttgart hinter dem Hauptbahnhof ist diese Präzisions Sonnenuhr installiert. Ich war gerade so um die 12 Uhr dort und nach trüber Witterung kam so um diese Uhrzeit gerade noch die Sonne durch, sodaß man die Uhrzeit sehr gut sehen...

52 Bilder

Stuttgart 21 und die umliegenden Großbaustellen 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Stuttgart | am 30.05.2016 | 53 mal gelesen

Stuttgart: Stuttgart 21 | Während des Rundganges mußte ich wirklich bewundern, wie ein derartig umfangreiches Bauprojekt geplant und bau-, sowie personlatechnisch begleitet wird. Wer hat hier noch den Überblick ??? was machen die Behausungen der Juchtenkäfer, Osmoderma eremita...

47 Bilder

Stuttgart 21, Baustellen am 12. April 2016 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Stuttgart | am 19.04.2016 | 56 mal gelesen

Stuttgart: Stuttgart 21 | Während des Besuches / Rundgang war das Wetter ganz angenehm, aber zum späteren Zeitpunkt, nach dem Rundgang, fing es an zu regnen und die Folgetage waren auch wettertechnisch durchwachsen. Auch die Präzisionssonnenuhr konnte ich bei dem Mittagsstand der Sonne ganz hervorragend ablesen ( siehe die letzten Bilder )....

Stuttgart 21 - und nachhaltige Alternativen

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 17.06.2014 | 138 mal gelesen

Gießen: Großer Hörsaal im Zeughaus | Hier der Hinweis auf den vierten Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe der Gießener Geographischen Gesellschaft (GGG) im aktuellen Sommersemester 2014. Dieser trägt den Titel "Stuttgart 21 - und nachhaltige Alternativen" Referent: Hartmut Bäumer (ehemaliger Regierungspräsident Mittelhessen) Datum: Montag den 23.06.2014 um 18.15 Uhr Ort: Großer Hörsaal im Zeughaus (Senckenbergstr. 3, Eingang Landgraf-Philipp-Platz)...

65 Bilder

Stuttgart 21, Bahnhofsbaufortschritt am 31. 3. 2014 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Stuttgart | am 04.04.2014 | 1750 mal gelesen

Stuttgart: Stuttgart 21 | Am 31. März 2014 war ich mal wieder kurz in Stuttgart und habe mir dort auch den Baufortschritt des Stuttgarter Bahnhofes angesehen. Einen Teil der alten " schützenswerten " Bäume befanden sich noch im Randbereich des Schloßplatzes. Rings um den Bahnhof war alles Baustelle mit einer sehr großen Fläche Bau - und Lagerplatz. Die Sackbahnhofverkürzung war auch voll abgeschlossen und viele Richtungsweiser waren angebracht. Im...

1 Bild

Heiner Geißler: Sapere aude! - Warum wir eine neue Aufklärung brauchen

vhs Günzburg
vhs Günzburg | Günzburg | am 06.11.2012 | 520 mal gelesen

Günzburg: Panoramasaal der Volksbank Günzburg | LesART – eine gemeinsame Veranstaltung von Buchhandlung Hutter, Volkshochschule und Volksbank Günzburg Der Faden ist gerissen: Politik und Bürger driften auseinander. Immer mehr Menschen wollen ihr Schicksal ohne die politischen Parteien selber in die Hand nehmen. Sie gehen nicht mehr zur Wahl, sondern auf die Straße. Diese Krise der Demokratie braucht eine Antwort. Flughafen Berlin, Stuttgart 21, Atomkraft, Schulreform: In...

S21: Jens Loewe erstattet öffentliche Strafanzeige wegen des Verdachts auf Untreue und Betrug 1

Petra Schlag
Petra Schlag | Marburg | am 21.10.2012 | 608 mal gelesen

Jens Loewe, u.a. ein Kandidat bei der OB-Wahl in Stuttgart, hat zusammen mit RA Roland Butteweg am 17.10.2012 bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart Strafanzeige erstattet, wegen des Verdachts auf Untreue und Betrug im Zusammenhang mit nicht realisierbaren Kapazitätsversprechen beim Bahnhofsprojekt S21. Die Begründung und Unterstützungsmöglichkeit (denn auch ihre Gelder werden dort unsinnigerweise vergraben) finden sie...

Die Medien melden: Großer Empfang für Angela Merkel in Stuttgart 1

Petra Schlag
Petra Schlag | Marburg | am 13.10.2012 | 307 mal gelesen

Aha denk ich mir da und schau mir an wie denn dieser große Empfang aussah: Beliebtheit von Angela Merkel auf Höchststand ;) , Rede vom 12.10.12 Wahlkampf Stuttgart.mp4 http://www.youtube.com/watch?v=OZYZxlj7Kb0 12.10.2012 #merkel in #stuttgart #obs12 http://www.youtube.com/watch?v=CvIKSGd-A0A&feature=plcp Im Wissen um S21, eine verständliche Reaktion denk ich mir da, bei dem was da wieder einmal an hohlen...

1 Bild

Stuttgart 21 wird zum reinen Desaster - Vierte Bahn entgleist - Gerücht Bahn sucht den Ausstieg 2

Petra Schlag
Petra Schlag | Marburg | am 10.10.2012 | 286 mal gelesen

Einen geregelten, pünktlichen Bahnverkehr und Sicherheit für die Bahnreisende immer zu gewährleisten ist für die DB allem Anschein nicht machbar. Von - eine Bahn die für die Mehrheit nicht mehr bezahlbar ist - will ich gar nicht reden. Erst gestern Vormittag entgleiste innerhalb kürzester Zeit am Stuttgarter Hauptbahnhof der dritte IC-Zug. Einziger Trost, diesmal entgleiste „nur“ der Testzug mit dem die „reparierte...

Wer ist Sebastian Turner? 1

Petra Schlag
Petra Schlag | Marburg | am 08.10.2012 | 291 mal gelesen

Sebastian Turner - OB Kandidat von CDU,FDP und Freien Wähler für Stuttgart. Wen wünschen sich da diese Parteien zum OB? Ein Artikelempfehlung: "Der Meister des großen Geldes von Hermann G. Abmayr Gruppenbild mit Nahestehern: Sebastian Turner mit Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart (links) und Verleger Dieter von Holzbrinck. Foto: Andy Ridder Wer ist Sebastian Turner, der Kandidat der Konservativen? Und...

Stuttgart ist Deutscher Meister – Stuttgart ist Vorbild – Die Stuttgarter/innen haben heute die OB Wahl

Petra Schlag
Petra Schlag | Marburg | am 07.10.2012 | 179 mal gelesen

Stuttgart ist Deutscher Meister des bürgerlichen Widerstands und ein Vorbild für eine Bürgerbewegung: entschlossen friedlich, solidarisch und behaarlich. Dieses Stuttgart ist Meister im kontinuierlichen aufdecken von Täuschungen, Tricksereien, und Lügen. Dieses Stuttgart ist Vorbild für eine positive Verarbeitung und dem Umgang mit eigener Empörung, Zorn, Ohnmachtsgefühlen, Schmerz und Trauer. Diese Bürgerbewegung ist...

1 Bild

Na ja, na also ! ? ! Stuttgart 21 ist an allem Schuld ! ! ! Was erlauben Bürger ?

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 12.07.2012 | 203 mal gelesen

Haben benommen wie Flasche leer ! ! ! Wer konnte denn damit rechnen, dass ausgerechnet in Baden – Württemberg, der liebe nette Bürger, eine einzigartige Lawine ins Rollen bringen konnte, womit er ganze Karrieren und Familien nieder metzeln konnte? Das sogar noch im nachhinein, wie wir alle zur Zeit im Zusammenhang mit Herr Stefan Mappus bestimmt, mit viel Mitleid zur Kenntnis genommen haben. Der arme Herr Stefan Mappus ( Zum...

56 Bilder

Stuttgart 21 Baggerarbeiten am 19.März 2012 -- nach Baumfällung im Mittleren Schlossgarten 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Stuttgart | am 31.03.2012 | 1205 mal gelesen

Stuttgart: Stuttgart 21 | Bei einem Kurzbesuch in Stuttgart am Montag. den 19.März 2012 war ich auch zeitweise bei den Teil Abrissarbeiten des Bahnhofs kurzzeitig anwesend. Kurz vorher ist bei den Baggerarbeiten ein Teil des Bahnhofsdach unbeabsichtigt durch diese Arbeiten etwas eingestürzt. Zum Glück kam dabei weder Personen noch Abrissmaschinen zu Schaden, es wurde aber eine Zeit lang von den ausführenden Arbeitern darüber beraten wie es nun weiter...

Stuttgart 21 ist widerrechtlicher Abbau von Schieneninfrastruktur 1

Antje Amstein
Antje Amstein | Gießen | am 30.12.2011 | 381 mal gelesen

+ + + Pressemitteilung vom Bündnis "Bahn für Alle" + + + „4x8=49“ / Sonderzeitung vom Bündnis „Bahn für Alle“ dokumentiert systematische Manipulation beim Stresstest Symbolträchtig in der zum Abriss frei gegebenen ehemaligen Bahndirektion vis a vis vom Stuttgarter Kopfbahnhof präsentierte das Bündnis Bahn für Alle heute Belege, nach denen mit dem Abriss des Kopfbahnhofes und dem Bau des Tiefbahnhofs Stuttgart 21...

3 Bilder

NUN MUSS SCHLUSS SEIN mit Protest! - Gegner von Stuttgart 21 bei Volksabstimmung zum Bahnprojekt klar gescheitert 11

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 29.11.2011 | 157 mal gelesen

Initiative PRO VOLKSENTSCHEID S21: Demokratische KULTUR fördern (...) – das forderte ich in der Giessener Zeitung. S21 - Demokratische KULTUR fördern: Initiative PRO VOLKSENTSCHEID S21 - a&s-Installation mit D-Fahne, GG und ROTER KARTE für (...) hieß es in der Bildlegende zum Artikel. Demokratie braucht Engagement NUN MUSS SCHLUSS SEIN mit Protest ... Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will und...

2 Bilder

Eichenauer SPD redet über Volksabstimmungen - Stammtisch am 1. Dezember

Martin Eberl
Martin Eberl | Eichenau | am 27.11.2011 | 264 mal gelesen

Eichenau: Restaurant Primavera | Am Donnerstag, den 01.12., findet im Ristorante Primavera, Bahnhofstr. 11, der monatliche Stammtisch der Eichenauer SPD statt. Ab 19.30 Uhr diskutieren Mitglieder und interessierte Bürger über aktuelle politische Themen. Thema diesmal: Patentlösung Volksabstimmung? Möglichkeiten und Grenzen dieser Demokratieform. Grundsätzlich unterstützt die SPD direkte Demokratie durch Volksabstimmungen, doch wer soll über was abstimmen?...

63 Bilder

Kurzbesuch Hauptbahnhof Stuttgart / Stuttgart 21 am 4.April 2011 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Stuttgart | am 08.04.2011 | 690 mal gelesen

Stuttgart: Stuttgart 21 | Der Hauptbahnhof von Stuttgart hat eine umfangreiche Vorgeschichte, bis zum Bau des jetzt noch bestehenden Hauptbahnhof´s. Im Jahre 1922 wurde der erste Teil des Bahnhofs in Betrieb genommen und der Bau dauerte von 1914, mit Unterbrechungen, bis 1928. Allein der Bahnhofsturm ist schon ein imposantes Bauwerk und in diesem ist heute ein Bistro untergebracht und seit 2000 bietet Stuttgart dort auch die Möglichkeit einer...

* Mappus kneift: Reaktion auf Unterlassungsklage erst nach der Wahl * Medienhetze gegen „Berufsdemonstranten“ bereitete „Schwarzen Donnerstag“ vor 14

Antje Amstein
Antje Amstein | Gießen | am 03.03.2011 | 587 mal gelesen

Mit Verschleppungstaktik versucht sich der Baden Württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus, CDU, über den Wahltermin zu retten. Das Landgericht Bremen hat der Umweltorganisation ROBIN WOOD seine Entscheidung mitgeteilt, Mappus eine Fristverlängerung zur Klageerwiderung zu gewähren. ROBIN WOOD hatte am 10. Dezember Unterlassungsklage gegen ihn eingereicht. Seine Anwältin beantragte, die Frist zur Klageerwiderung bis zum...

Stuttgart 21: Offener Brief zu persönlichen Gesprächen

Antje Amstein
Antje Amstein | Gießen | am 24.02.2011 | 219 mal gelesen

In der vergangenen Woche wurden einzelne Gegner und Kritiker von Stuttgart 21 von Professor Johann-Dietrich Wörner, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), angerufen und zu einem persönlichen Gespräch gebeten. Drei der Angesprochenen haben Herrn Wörner nun in einem Offenen Brief eine Absage erteilt und stattdessen Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer zum Gespräch eingeladen über den...

Bessere Bahn für´s ganze Land statt Milliarden vergraben für Stuttgart 21 * Bündnis „Bahn für Alle“ startet Postkarten-Aktion an Minister Ramsauer 1

Antje Amstein
Antje Amstein | Gießen | am 18.02.2011 | 225 mal gelesen

Das Bündnis „Bahn für Alle“ startet morgen eine Postkartenaktion, mit der Bahnkunden einen entschiedenen Kurswechsel in der Bahnpolitik von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, CSU, fordern. „Stoppen Sie das milliarden- teure Projekt Stuttgart 21 und investieren Sie stattdessen in einen funktionierenden DB Fern- und Nahverkehr“ steht auf den Karten, die ab morgen in Stuttgart verteilt werden. Die Aktion startet auf der...

1 Bild

S21: Wasserwerfereinsatz am 30. September 2010 möglicherweise von Polizei inszeniert 5

August Ganther
August Ganther | Stuttgart-Ost | am 10.02.2011 | 492 mal gelesen

Stuttgart: Hauptbahnhof | Die Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizisten behauptet, einen "Agent Provokateur" (im Bild) ausgemacht zu haben, der ausführlich in der Bilddokumentation der Polizeiführung auftaucht, die auch der Bild-Zeitung zur Verfügung gestellt wurde. Rätselhafter Weise habe die Polizei in einem ungewöhnlich zielgerichteten Video-Beweis den Angriff auf Polizeibeamte dokumentiert, den scheinbaren "Täter" aber nicht...

Stuttgart 21-GegnerInnen in Stuttgart vor Gericht Prozess-Termin: Donnerstag, 03.02.11, Amtsgericht Stuttgart 3

Antje Amstein
Antje Amstein | Gießen | am 02.02.2011 | 264 mal gelesen

Wenige Wochen vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg nimmt der Widerstand gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 erneut an Fahrt auf. Währenddessen müssen sich sechs AktivistInnen von ROBIN WOOD und den Parkschützern gegen ihre Kriminalisierung vor Gericht wehren. Sie hatten im August vergangenen Jahres gegen S21 demonstriert und waren in der Nähe eines besetzten Abrissbaggers am Nordflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs von...

+++Stuttgart 21+++ Auf diese Weise ist unser Widerstand nicht zu brechen!

Antje Amstein
Antje Amstein | Gießen | am 22.01.2011 | 212 mal gelesen

Der Widerstand gegen S21 ist ohne die zehntausende von Demonstranten nicht möglich, genauso ist der Widerstand aber auch ohne Organisatoren wie Gangolf Stocker und viele andere nicht möglich. Gangolf Stocker ist Kunstmaler und Mitglied des Gemeinderats der Stadt Stuttgart. Das Amtsgericht Stuttgart hat den Sprecher des Bündnisses gegen den Bau des neuen Hauptbahnhofs "Stuttgart21", Gangolf Stocker, am Donnerstag wegen...

1 Bild

Walter Sittler begeistert von Hamburger Schwabenstreich von DIE FREIE, ÖDP und Montagsdemo

Thorsten Keuth
Thorsten Keuth | Hamburg | am 19.01.2011 | 1190 mal gelesen

Am Montag, 17. Januar 2011 wurde in Hamburg der 15te Schwabenstreich erfolgreich durchgeführt. Ehrengast war der Stuttgarter Schauspieler Walter Sittler, der in Stuttgart DIE Leitfigur der Schwabenstreiche gegen Stuttgart21 und für das Alternativkonzept Kopfbahnhof21 steht. Sittler begeistert: "Es ist toll, dass auch hier im Norden die Solidarität gegen Stuttgart21 so groß ist und die Menschen damit ein Zeichen setzen...