Speierling

1 Bild

Der 'Speierling' (Sorbus domestica), auch 'Spierapfel' genannt ... 19

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 09.10.2018 | 266 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frau Rauscher ... 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Frankfurt am Main | am 07.08.2015 | 203 mal gelesen

Frankfurt: Fraa Rauscher | 06.08.2015 Frau Rauscher ... Beim Anblick des Motivs "LKW-Anhänger mit der Aufschrift Frau Rauscher etc. auf einem abgeernteten Getreidefeld neben Strohballen" musste ich automatisch an die Sprache der Degustatoren denken: strohgelbe Farbe, strohig, strohiger Geschmack etc.. Ob der Anhänger mit der Apfelweinwerbung für den Speierling "Frau Rauscher" und den Strohballen ein Zusammenhang besteht vermag ich nicht zu...

5 Bilder

Und noch einmal pflanzten wir mit Hartwig und Gerlinde Jork aus Prießnitz Speierling und Elsbeere. ( siehe dazu auch Artikel vom 03. Januar 2013 ) 13

Hildegard Kühn
Hildegard Kühn | Prießnitz | am 15.05.2013 | 673 mal gelesen

Prießnitz/ Großwilsdorf/ Toten Täler I Wir waren angenehm überrascht, denn die ersten Bäumchen, die wir im Dezember 2012 gepflanzt haben, tragen dicke Knospen oder sogar schon Blätter. Bis auf eines- das hat man uns einfach " entwendet ". Um die halbseitig bepflanzte Allee bis zum Eingang Naturschutzgebiet/ Orchideenwanderweg in den Toten Tälern zu vervollständigen, pflanzten wir am 04.Mai 2013 noch einmal vier Elsbeeren...

1 Bild

Aus ihrer Idee und seinem Steckenpferd entstand eine Allee aus Speierling und Elsbeere 30

Hildegard Kühn
Hildegard Kühn | Prießnitz | am 03.01.2013 | 783 mal gelesen

Prießnitz/ Großwilsdorf Sie hatte so eine Idee, Gerlinde Jork aus Prießnitz, die vor 43 Jahren Forstfacharbeiter gelernt hatte, später aber als Erzieherin in der hier ansässigen Kita tätig war. Es hat sie die ganzen Jahre nicht losgelassen, sie fühlte sich immer verbunden mit dem Wald, den Bäumen, der Natur. "Wollen wir nicht eine Allee anpflanzen mit Bäumen wie Speierling und Elsbeere?" Ihr Mann Hartwig,...