Pohlmann

Bundesvision Song Contest 2013: Pohlmann versucht es mit Atmen

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 25.09.2013 | 347 mal gelesen

Für Nordrhein-Westfalen will Pohlmann mit seinem Song Atmen am Donnerstag beim neunten Bundesvision Song Contest 2013 gewinnen. Bereits 2007 nahm er am BuViSoCo teil und erreichte den fünften Platz. Kann er in diesem Jahr erneut eine derartige Platzierung erzielen oder sich sogar verbessern? Neben Bosse tritt auch Pohlmann in diesem Jahr zum zweiten Mal für Nordrhein-Westfalen beim BuViSoCo an. Schon als Jugendlicher...

5 Bilder

Kleiner Ort feierte wieder groß: Schützenfest in Niederorke 1

Dirk Schäfer
Dirk Schäfer | Vöhl | am 18.08.2009 | 933 mal gelesen

Eigentlich war es wie immer: Wochenlang freuten sich die Einheimischen und die Mitglieder des Schützenvereins 1966 „Orketal“ Niederorke auf das traditionelle Schützenfest. Wie immer hatten die Schützen dies dank vieler engagierter Helfer und guter Zusammenarbeit mit der Frauengruppe gut vorbereitet. Wie immer waren unsere befreundeten Vereine gerne ins Orketal gekommen; wohlwissend, dass das Fest mit der gemütlichen...

15 Bilder

Heimatmuseum | "Seelze zügig" - eine Sonderausstellung wurde eröffnet. (05.04.2009) 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 06.04.2009 | 412 mal gelesen

Heute war es endlich so weit, „Seelze zügig“ wurde eröffnet. Die Sonderausstellung im Seelzer Heimatmuseum wurde dem Publikum vorgestellt. In der Zeit von 5. April - 1. November 2009 wird sie gezeigt. „100 Jahre Rangierbahnhof Seelze“ so lautet der Titel. Als Eröffnungsredner waren keine geringeren zu gegen als Detlef Schallhorn (Bürgermeister in Seelze) und Heinrich Pohlmann (DB Schenker Rail). Ihnen Vorweg stellte...