Bundesvision Song Contest 2013: Pohlmann versucht es mit Atmen

Für Nordrhein-Westfalen will Pohlmann mit seinem Song Atmen am Donnerstag beim neunten Bundesvision Song Contest 2013 gewinnen. Bereits 2007 nahm er am BuViSoCo teil und erreichte den fünften Platz. Kann er in diesem Jahr erneut eine derartige Platzierung erzielen oder sich sogar verbessern?

Neben Bosse tritt auch Pohlmann in diesem Jahr zum zweiten Mal für Nordrhein-Westfalen beim BuViSoCo an. Schon als Jugendlicher zeigte der Sänger seine Musikalität und lernte sich selbst das Gitarre spielen. Er schrieb auch eigene Songs, die er in seiner Lehre als Maurer auf Steinen verewigte. Doch die Lehre brach er ab, bis sein Talent ein paar Jahre später entdeckt und er als Solo-Musiker bekannt wurde. Sein viertes Soloalbum „Nix ohne Grund“ wurde in diesem Jahr veröffentlicht.

Die grüne Tankstelle

Pohlmann ist stolz darauf, für sein Bundesland singen zu dürfen. Er kann sich mit dem Land identifizieren und daraus immer wieder Energie schöpfen. Ganz nach dem Motto: „Leg dich zu mir, lass uns atmen!“ Die Worte, die im Refrain des Liedes öfter wiederholt werden. „Nordrhein-Westfalen, oh du mein geliebtes Bundesland! Heimat von Helge, Tegtmeier und großem Fußball. Du grüne Tankstelle neuer Energien. Ich bin froh, für euch anzutreten und dem Rest der Welt ein fürs andere Mal zu zeigen: Wir sind weiß Gott nicht die Schlechtesten!“ Wird er Deutschland davon überzeugen und den BuViSoCo 2013 für sich entscheiden können?

Hier seht ihr das Video von Pohlmann mit seinem Song Atmen:

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.