Perlhuhn

1 Bild

Perlhuhn

Herbert Schröder
Herbert Schröder | Kühlungsborn | am 11.05.2020 | 21 mal gelesen

Kühlungsborn: Kühlungsborn | Schnappschuss

4 Bilder

So ein Pfauenleben ist nicht immer leicht ------- 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 20.09.2019 | 66 mal gelesen

,, lèche mon cul und verschwindet, aber ein bischen plötzlich,- Perlhühner und Konsorten stehen nicht auf meiner Agenda------ !!! ,,

1 Bild

Schaulaufen um die neue Doppelspitze hat begonnen . . . 10

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 06.09.2019 | 134 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

"Trompeten-Schnäuzchen"??? 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 04.01.2019 | 81 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | So habe ich diese Vögel noch nicht erlebt. Besonders die Damen "blöken" aus vollem Hals. Der Ruf wird als "GlockAcht-GlockAcht-GlockAcht" beschrieben und ist sehr laut! Die Perlhühner kommen aus Afrika. Da müssen sie sich über große Entfernungen hören können. Da Perlhühner hervorragend schmecken, werden sie auch gern gehalten. Allerdings braucht es Abstand zu den Nachbarn, da die Rufe bis zu drei Kilometer weit...

17 Bilder

Perlhuhn,Kartoffel/Pastinaken Stampf 2

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 09.10.2018 | 19 mal gelesen

Perlhuhn,Kartoffel/Pastinaken Stampf,Bunter Salat Perlhuhn. Huhn waschen ,abtupfen Salz außen und innen,Paprikapulver außen und innen, etwas einreiben,in die Kasserolle etwas Öl geben,das Huhn einsetzen, etwas Öl über das Huhn, Suppengrün kleinschneiden, rund um das Huhn geben, ein klein wenig Wasser angießen,die Backröhre auf 200° aufheizen,Nach etwa 40 Minuten noch etwas Wasser angießen,nach einer Stunde Deckel abnehmen...

11 Bilder

Tierparade im Heidelberger Zoo ! 1

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Heidelberg | am 23.08.2016 | 52 mal gelesen

Heidelberg: Zoo | Heute hatte ich frei und besuchte den Tiergarten Walldorf. Nix für Fotografen,meist doppelte Umzäunung,also auf nach Heidelberg.Zum Glück nur 20 Minuten entfernt. Bei diesem Tiergarten schätze ich,neben der großen Anzahl an Tieren, die guten Möglichkeiten fürs fotografieren. Zäune mit Sichtfenstern,große Maschen bei den Gehegenetzen oder wie bei den Löwen die Abtrennung mittels Wassergräben. Seht selbst ! Aus...

7 Bilder

Ein schräger Vogel... 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 22.02.2013 | 248 mal gelesen

... zumindest optisch, ist das Geierperlhuhn. Es erhielt seinen Namen durch den geierähnlichen federlosen Kopf. Wunderschön allerdings die blau schillernden Halsfedern. Dieses Exemplar, von dem ich nicht einmal weiß, ob es weiblich oder männlich ist, lebte im Garten unserer ersten Lodge in Arusha. Das arme Wesen war leider das einzige seiner Art, und lebte mit einigen Helmperlhühnern zusammen. Ganz harmonisch allerdings. Der...

6 Bilder

Nicht mit fremden Federn schmücken... 3

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 08.10.2010 | 424 mal gelesen

Perlhuhn - hatte ich schon mal gehört aber gestern das erste Mal bewusst gesehen...! Und von einem Helmperlhuhn wusste ich bis gestern gar nichts ;-) Ach ja, nicht vergessen möchte ich Dieter, der mir heute zu meinem Schnappschuss dieses Gedicht (von Christian Morgenstern - 1871-1914) mitgebracht hat: "Das Perlhuhn zählt: eins, zwei, drei, vier... Was zählt es wohl, das gute Tier, dort unter dunklen Erlen? Es...

1 Bild

Star (Sturnus vulgaris) 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 09.04.2010 | 212 mal gelesen

Wenn ich schon mal zu nachtschlafender Zeit, so gegen 11 Uhr Vormittags aufwache und Vögel beobachte, dann gleich richtig. Nach dem Spatz und dem Grünfink tauchte auch noch ein schwarzer Vogel auf. Und zwar in der Thujenhecke um die Terrasse meines Nachbarn. Zuerst dachte ich, es sei eine Amsel, erkannte dann aber die weißen Punkte im Gefieder. Fast wie bei einem Perlhuhn. Aber gibt es hier überhaupt Perlhühner? Eher nicht....