Paula Modersohn-Becker

Haus & Grund Bad Lauterberg - Tagesfahrt nach Worpswede

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 31.08.2016 | 53 mal gelesen

Bad Lauterberg. Am kommenden Samstag (3.9.2016) führt Haus & Grund Bad Lauterberg eine Tagesfahrt nach Worpswede durch. Der Reisebus fährt um 7.30 Uhr in Barbis bei der Firma Deppe los, anschließend werden die Haltestellen Barbiser Straße, Scharzfelder Straße bis zum Postplatz Bad Lauterberg (7.50 Uhr) angefahren. Gegen 11.45 Uhr wird Worpswede erreicht und nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer Stadtführung steht um...

1 Bild

Doch nun zu dir, einzige Mutter... 2

Doris Seifert
Doris Seifert | Naumburg (Saale) | am 04.05.2010 | 342 mal gelesen

Liebe Mutter, obwohl du nun bereits seit elf Jahren nicht mehr unter uns weilst, sind meine Gedanken sehr oft bei dir. Es ist für mich am Muttertag zur Tradition geworden, einige emotionale Worte an dich zu richten. Heute möchte ich dich mit einem kleinen Gedicht ehren...und laß dich umarmen. Vor knapp 62 Jahren durfte ich - wohlbehütet auf deinem Arm - voller Zuversicht in die mir so fremde Welt schauen. Mit großen,...

1 Bild

Friedhof an der Zionskirche in Worpswede 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 14.05.2009 | 522 mal gelesen

Ich hatte zwei sehr interessante „Herausforderungen“ für den 14. Mai, denn auf meinem Reise- und Fotoplan stand ein Ausflug nach Worpswede und unsere Donnerstagsrunden-Fototour auf den Friedhof Engesohde in Hannover. Meine Entscheidung fiel auf … Dieses Bild ist ein Gruß an die Donnerstagsrunde (ich habe dabei an Euch gedacht) und ein Gruß an alle auf myheimat (bald zeige ich auch die anderen Bilder aus...

12 Bilder

Auf Paula Modersohn-Becker´s Spuren. 7

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 01.11.2008 | 2022 mal gelesen

Paulas Lilienatelier, Heinrich Vogelers Barkenhoff, das Wohnhaus des Ehepaares Modersohn-Becker, das Haus im Schluh, ihre Wege durch das Dorf und in der Landschaft, die Kirche und schließlich ihr Grab. Authentische Lebensorte Paula Modersohn-Beckers in Worpswede. Die Malerin Paula Modersohn-Becker (* 8. Februar 1876 in Dresden-Friedrichstadt; † 20. November 1907 in Worpswede) war eine der bedeutendsten Vertreterinnen des...