Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lama

Beiträge zum Thema Lama

Natur
9 Bilder

Martinas Naturblick - Lamas auf einer Weide

Mal wieder in der Natur unterwegs... Halt doch mal an die möchte ich fotografieren,die sind schön und sehr neugierig. Lamas sind lustig von ihren Aussehen und sie können spucken... Manchmal ist das hilfreich bei lästigen Menschen... Eure Martina Döring

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.02.18
  • 1
  • 9
Ratgeber
Niklas (li.) und Nadine (re.) profitieren von der tiergestützten Aktion der Heilpädagogischen Tagesstätte am FFH. Der Kontakt mit den Lamas Tarek und Merlin stärkt die behinderten Jugendlichen in ihrer Entwicklung.

Lamas machen glücklich

Tiergestützte Aktionen stärken Jugendliche mit Behinderung Niklas ist in seinem Element, wenn er Merlin, das dunkelbraune Lama mit der hellen Mähne durch den Parcour der Lamaranch führt. Er hält die Leine sicher mit der Rechten, um das Lama führen zu können und hat den Blick aufmerksam auf das Tier gerichtet. Merlin macht durchaus einen munteren Eindruck, scheint Niklas aber keineswegs zu überfordern: Für den 17-jährigen ist das selbständige Führen ein toller Erfolg, auf den er stolz ist. Das...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.10.17
Freizeit
Video

Unsere Reise um die Welt. 21.03.2014 Manta I. - Ecuador ®. 88. Video.

Unsere Reise um die Welt vom 22.12.2013 bis 12.04.2014  Die Reiseroute zu unserer Reise: ART074 | 111 Tage | 22.12.2013 - 12.04.2014 | Artania Weltreisen 2013/2014 22.12.2013 - 12.04.2014 ab Genua/bis Marseille  111 Tage 56 Häfen 34 Länder 5 Kontinente Unsere Reise um die Welt. 21.03.2014 Manta I. - Ecuador ®. 88. Video. Ausflug: Manta und Montecristi ca. 4,5 Std. Wir fahren zuerst nach Montecristi. Es ist eine kleine Stadt, die weltbekanntes Zentrum der Panamahut-Produktion ist. Fast in jedem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 14.05.14
Natur
Foto: Frau Ute Wiegand
3 Bilder

Ungebetene Besucher

Zwei 'tierische Ausreißer' marschierten am Freitag, d. 19.07.2013, gemütlich über den städtischen Friedhof in Kirchhain. Es ist noch recht früh am Tag und die Temperaturen sind auch recht angenehm. Eine gute Zeit um die Blumen auf den Gräbern zu gießen. So zeitig sind nur wenige Menschen hier unterwegs und so ruhig, wie man es halt eben auf einem Friedhof gewohnt ist. Doch das kann auch mal anders sein... Während der Grabpflegearbeiten sind eigenartige Geräusche zu vernehmen. Es hört sich an...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 20.07.13
  • 4
Kultur
... ein Besuch lohnt sich - vor allem bei Sonnenschein
35 Bilder

12. Hallescher Ostermarkt vom 15. - 17. März 2013 auf dem Marktplatz

12. Hallescher Ostermarkt vermittelt buntes vorösterliches Treiben auf dem Marktplatz Buntes österliches Treiben: - Streicheltiere Lama, Hasen, Schafe, Meerschweinchen u.a. - Kutschfahrten, - Drehorgelspieler und fahrende Musikanten - Bastelstraße - Für das leibliche Wohl ist gesorgt - verkaufsoffener Sonntag der Geschäfte in der Nähe des Marktes - Ostersortiment

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 17.03.13
  • 1
Freizeit
Lama Horst, der Fernsehstar
3 Bilder

Meine Erlebnisse im Zoo Leipzig

Einmal im Jahr geht es in einen Tierpark oder Zoo. Welcher das ist, entscheidet der Zufall. Dieses Jahr war es der "Lehrpark für Tier- und Pflanzenkunde" in Dessau-Roßlau. Jetzt müssten hier eine Anzahl von Bildern erscheinen, die den Tierpark in schönstem Licht erstrahlen ließen. Und genau da liegt das Problem, plötzlich war die Sonne weg und es wurde immer grauer. Da aber im Dessauer Tierpark viele große Bäume stehen, war es nichts mehr mit Fotos. Deshalb habe ich drei Bilder von früheren...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 03.01.11
  • 3
Freizeit
"Ich lach mich schlapp!"
24 Bilder

Hereinspaziert!

Seit 1811 gibt es diesen zauberhaften Familienzirkus – heute bereits in der achten Generation! Aloma und Harry Heilig bereisen mit ihren Kindern und Enkelkindern ganz Deutschland und sind ab morgen in Garbsen-Osterwald Grundschule Osterwald, Robert-Koch-Straße 110, zu Gast. Besonders erwähnenswert ist das Schul- bzw. Ferienprogramm. Zurzeit trainieren hier ca. 40 Kinder - mit Artisten, die mit Leib und Seele dabei sind! Am kommenden Sonntag ab 15 Uhr zeigen die Kinder bei einer...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.07.10
  • 13
Natur
Diese Frisur - einfach klasse - oder?!
21 Bilder

Tierischer Spaziergang

Der Straußenpark Pudagla – ein Hinweisschild auf dem Weg nach Neppermin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Klar, da musste ich hin! Ein gewöhnungsbedürftiger Holperweg brachte mich endlich ans Ziel. Auto (ich war die einzige Besucherin!) ordnungsgemäß geparkt – und nun? Ein Hinweisschild wollte mir erklären, wo es lang geht! Keine Ahnung - rechts oder links?! Keine Menschenseele war zu sehen! O.k., ich machte mich auf den Weg (links) und fand nicht nur interessante Tiere vor, sondern auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.07.10
  • 12
Natur
12 Bilder

Alpaka

Diese aus Südamerika stammenden Alpakos habe ich in einem Gehege fotografiert. Als sie mich sahen, liefen sie direkt auf mich zu, als wollten sie mich begutachten. Diese Tiere wiegen 65 kg und haben eine Widerristhöhe von ca. 1 m. Sie haben eine Lebenserwartung von 20 Jahren. Alpakos, Lamas, Guanakos und Vikunjas gehören alle zur Familie der Kameliden. Die Heimat der Alpakos ist Südamerika, wo sie vor 6000 Jahren domestiziert wurden. Das Tier wurde bereits von den alten Inkas als Nutztier...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.11.09
  • 5
Freizeit
Augenblick
35 Bilder

Manege frei...

Zirkus Baldoni Auf dem Heimweg entdeckte ich heute den Zirkus Baldoni. Rechts ran, Kamera raus und los. Natürlich habe ich vorher gefragt, ob ich fotografieren darf. Viele Hände, groß und klein, waren gerade beim Aufbau. Spannend war für mich die Begegnung mit einem (kleinen) Kamel. Als es so auf mich zukam, habe ich krampfhaft überlegt, ob Kamele beißen oder treten oder was weiß ich! Konnte den Gedanken nicht zu ende bringen. Da stand es vor mir und sah mich neugierig an. Der Bann war...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.08.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.