Experiment

1 Bild

Rotation! 6

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 01.03.2019 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Experiment
37
14
14
13
1 Bild

Lennepark mit Babybel 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 01.03.2019 | 31 mal gelesen

Hagen: Hohenlimburg | Schnappschuss

1 Bild

Das Salz und die Kelten

Ralf-Peter Pfaffenbach
Ralf-Peter Pfaffenbach | Ortenberg | am 07.07.2018 | 31 mal gelesen

Ortenberg: Nabu Ortenberg "Haus an den Salzwiesen" | Bereits im Mai diesen Jahres besuchte eine Gruppe Studenten vom Institut für Archäologische Wissenschaften der Johann Wolfgang Goethe-Institut die Salzwiesen von Selters zusammen mit der Seminaleiterin Dr. Astrid Stobbe und dem Leiter des Forschungszentrums der Keltenwelt am Glauberg Dr. Axel Posluschny. Treffpunkt war das NABU Haus "An den Salzwiesen" in Selters. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem Referat eines...

8 Bilder

Mit der Glaskugel in der Eilenriede 6

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 28.05.2018 | 60 mal gelesen

Hi, das war ein schnelles Mittagspausenshooting am 14.05.2018 in der Eilenriede. Pentax K-70

1 Bild

Mein Experiment: 4 Wochen intensiver ZUCKER-Konsum – so radikal hat mein Körper reagiert! 3

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 27.04.2018 | 52 mal gelesen

Je mehrere Wochen intensiver Konsum von Zucker, Weizen, Milch und Salz! In extremen Selbstexperimenten, die in dem Buch „Volksdrogen“ beschrieben sind, hat der Autor Dantse Dantse die negativen psychischen und körperlichen Auswirkungen dieser Lebensmittel am eigenen Leib erlebt: „Das ist mit mir passiert!“ Mein Experiment mit ZUCKER Vorgabe: Zwei Wochen lang übermäßig Zucker essen, besonders in Tee und Wasser,...

12 Bilder

Physalis beleuchtet...ein weiterer Versuch

Matthias Wiesner
Matthias Wiesner | Algermissen | am 24.01.2018 | 15 mal gelesen

Im Dezember 2017 habe ich mal wieder versucht ein paar Physalis beleuchtet in Szene zu setzten.

1 Bild

Goodbye Deutschland: Schock! Hansen Hoepner wird in Moskau schwer krank! UPDATE

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 28.08.2017 | 1422 mal gelesen

Die Zwillinge Paul und Hansen Hoepner haben einen Traum: Sie wollen bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer die Welt bereisen - ohne Geld auszugeben! Doch in Moskau wird Hansen auf einmal schwer krank… Ohne Geld einmal um die Welt? Genau dieses Ziel verfolgen die Zwillingsbrüder Paul und Jansen Hoepner heute Abend bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer. Sie bekommen ein eigenes Spezial in zwei Teilen, von dem wir...

1 Bild

Venedig am späten Nachmittag 1

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 14.08.2017 | 20 mal gelesen

Venedig (Italien): Canale Grande | Schnappschuss

1 Bild

BLUMENGRÜSSE aus dem "W E L T A L L"... 11

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 03.07.2017 | 84 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Schnappschuss

4 Bilder

uff-Festival Ulm- Festival für experimentelle Musik und freie Improvisation

Petra Richter
Petra Richter | Ulm | am 25.02.2017 | 23 mal gelesen

Ulm: Steinhaus | Die Grenzen ausdehnen, die Lauscher öffnen. Musik und interdisziplinäre Kleinprojekte im Bermudadreieck zwischen Elektronik, Experiment und Avantgarde, zwischen Jazz, Neuer Musik und Hörstück, das ist Freispiel-Kultur in Ulm. Freies Spiel mit musikalischen und visuellen Elementen steht dieses Wochenende auf dem Programm unseres Labors, mit einbezogen werden visuelle Künstler/Medienkunst genauso wie Tanz, Performancekunst und...

17 Bilder

Seifenblasen-Experiment im Januar 2017 10

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 26.01.2017 | 124 mal gelesen

Ich habe mich von den Seifenblasen-Bilder-Produzenten anstecken lassen und es vor ein paar Tagen auch mal probiert. Nach Karin Franzisky's Rezept habe ich die Lauge hergestellt und die Wetterverhältnisse (knackige Kälte, Sonne, Windstille) stimmten auch. Aber die Seifenblasen wurden nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte (ich bin mit den Trinkhalmen nicht zurecht gekommen). Seifenblasen sind's aber immerhin geworden und...

7 Bilder

Badeschaum 8

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 31.01.2016 | 82 mal gelesen

Ich habe mal versucht, Badeschaum zu fotografieren. Ist nicht so ganz gelungen, aber mit Lupe sieht es doch ganz interessant aus.

2 Bilder

“Berlin - Tag und Nacht”: Gibt es den ersten Todesfall?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 28.08.2015 | 4584 mal gelesen

Großes Drama bei BTN: Nach dem großen Brand im Heizhaus vor wenigen Tagen könnte es jetzt zum ersten Todesfall in Joes WG kommen! Und eines ist sicher: Das hätte verheerende Folgen… Zwei Tage ist es jetzt her, das ging bei “Berlin - Tag und Nacht” das Heizhaus von Lou, Jessica und Leon in Flammen auf. Während sich bei dem schrecklichen Brand glücklicherweise in der letzten Sekunde noch alle retten konnten, sieht die Welt...

1 Bild

Newtopia: Das Experiment ist gescheitert - die Show wird abgesetzt! 11

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 20.07.2015 | 185 mal gelesen

Nun ist es doch so gekommen, wie es viele schon lange prophezeit haben: Newtopia wird abgesetzt! Und zwar prompt: Am Freitag werden die Pioniere rund um Kate, Don Diego und Nils die neue Gesellschaft verlassen müssen... Eigentlich wollte Sat.1 uns mit seiner Reality-Show Newtopia, in der 15 Pioniere eine neue Gesellschaft aufbauen sollten, 365 Tage lang erquicken. In anderen Ländern waren ähnliche Formate eingeschlagen wie...

1 Bild

Newtopia: So schlecht waren die Quoten noch nie!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 16.07.2015 | 175 mal gelesen

Es ist ein Auf und Ab mit den Quoten bei Newtopia, doch jetzt haben sie einen neuen Tiefstwert erreicht: Nicht mal mehr 1 Million Zuschauer verfolgte gestern Abend vor dem Fernseher, wie sich die Pioniere um ihre neue Gesellschaft bemühen… Es sieht sehr schlecht aus für die neue Gesellschaft: Die Quoten von Newtopia haben gestern Abend einen neuen Tiefstwert erreicht! Nachdem bereits im Juni einmal die Zuschauerzahlen...

1 Bild

Newtopia: Wie wurden die Pioniere eigentlich ausgewählt?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 02.07.2015 | 1222 mal gelesen

Im Februar startete auf Sat.1 ein Experiment, das es in Deutschland so noch nie zuvor gegeben hatte: 15 Pioniere sollten in “Newtopia” eine neue Gesellschaft gründen. Doch wie wurden diese 15 Teilnehmer eigentlich ausgewählt? Ist es möglich, im Fernsehen eine neue Gesellschaft zu gründen? Genau mit dieser Frage startete im Februar auf Sat.1 das Experiment mit dem Namen “Newtopia”: 15 Pioniere sollten quasi bei Null starten...

1 Bild

Newtopia: Jetzt spricht Küken Tatjana!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.06.2015 | 5624 mal gelesen

Nach und nach äußern sich die ehemaligen Pioniere aus Newtopia auf diversen Social-Media-Kanälen zu Wort. Nun spricht auch das Küken Tatjana über ihre Beweggründe, beim Experiment mitzumachen, und warum sie findet, dass die Produktion zu viel eingegriffen hat… Die Reihen in der neuen Gesellschaft lichten sich. Immer mehr Pioniere ziehen aus Newtopia aus - um sich danach auf verschiedensten Sozialen Netzwerken zu Wort zu...

1 Bild

Schock bei Newtopia: Ein weiterer Pionier springt ab!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 23.06.2015 | 756 mal gelesen

Der Pionier-Schwund bei Newtopia hört einfach nicht auf: Melanie, die gerade erst eingezogen ist, packt ihre Sachen und verlässt das Experiment! Angeblich sind gesundheitliche Probleme der Grund dafür… Sie ist gerade erst eingezogen und wollte in Newtopia für Ordnung sorgen, doch jetzt ist Neuzugang Melanie auch schon wieder weg. Gestern verkündete die Pionierin gegenüber Kate, dass sie das Projekt verlassen würde. “Ich...

1 Bild

Newtopia: Ein weiterer Pionier verlässt das Experiment! 20

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.06.2015 | 4208 mal gelesen

Newtopia leidet an Pionierschwund. Nur wenige Wochen nach dem Auszug von Diellza, André und Peyman folgt nun direkt der nächste: Basti verlässt seine Mitstreiter und begibt sich zurück in sein altes Leben! Dass Basti seine Mitstreiter aus Newtopia verlassen wollte, hat er schon öfter angekündigt. Deshalb kommt die Nachricht wohl auch nicht überraschend, denn Basti hat jetzt Nägel mit Köpfen gemacht: Er verlässt die anderen...

1 Bild

Schock bei Newtopia: Yasin ist raus!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 11.06.2015 | 5652 mal gelesen

Es kam sehr überraschend für die Pioniere in Newtopia, als Yasin heute ankündigte, die Sendung zu verlassen. Grund dafür: Der 24-jährige Mr. World Germany muss sich einer medikamentösen Behandlung unterziehen. Yasin ist eigentlich noch gar nicht so lange dabei, doch jetzt muss der 24-jährige Pionier seine Mitbewohner bei Newtopia schon wieder verlassen. Kurz vor dem angesetzten Meeting bat Yasin, eine Mitteilung machen zu...

1 Bild

Newtopia: Wer ist eigentlich dieser Yasin?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 19.05.2015 | 3156 mal gelesen

Heute Abend zieht Neuzugang Yasin bei den Pionieren in Newtopia ein. Der 24-Jährige gedenkt, dem Projekt völlig neuen Wind einzuhauchen und die Führungsposition zu übernehmen. Ob das wohl über kurz oder lang zu Streit unter den Pionieren führt? Heute Abend zieht Yasin bei den Pionieren in Newtopia ein. Der 24-Jährige hat bereits vor seiner Teilnahme an diesem Projekt echte Pioniersarbeit geleistet: Innerhalb der letzten...

1 Bild

Newtopia: Kein Live-Stream mehr weil die Pioniere rebellieren!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.04.2015 | 593 mal gelesen

Bei Newtopia kam es nun zu einer erneuten Besprechungsrunde der Pioniere mit dem Produktionsteam, wodurch der Live-Stream die ganze Nacht über abgeschalten wurde. Was genau los war, erfährst du hier. Die Macher des TV-Experiments Newtopia sind erneut unzufrieden mit dem Verlauf der Show, weshalb in der letzten Nacht mal wieder der kostenfreie Live-Stream abgeschalten und eine Krisensitzung abgehalten wurde. Das Problem des...

1 Bild

Wird “Newtopia” nach der TV-Panne nun abgesetzt?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.04.2015 | 145 mal gelesen

Mit ihrer Aktion in der Nacht von Sonntag auf Montag haben sich die Macher von „Newtopia“ keinen Gefallen getan. Fans fordern nun sogar die Absetzung der Sendung. Eine riesige Panne könnte dem Experiment des TV-Senders Sat.1 „Newtopia“ jetzt das Genick brechen. In der Nacht auf letzten Montag gab es eine lange Unterbrechung des Live-Streams der Sendung. Währenddessen fand dort ein Gespräch des Produktionsteams mit den...

1 Bild

"Newtopia": Fans sind sauer! Das muss dringend geändert werden

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 27.02.2015 | 199 mal gelesen

Das Interesse an „Newtopia“ war von Anfang an groß. Doch nun muss die neue Show von Sat.1 täglich Quoten einbüßen. Eine Überraschung ist das nicht. Der Sender muss dringend etwas ändern, ansonsten könnte es sich „Newtopia“ schon bald mit seinen Fans verscherzen. Nachdem „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in diesem Jahr eine wahre Pleite war und zu viel Harmonie herrschte, schien „Newtopia“ mit der richtigen Portion...

1 Bild

Newtopia: Alle Kandidaten im Überblick! Augsburg, Essen & Co - Hier kommen die Pioniere her

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Augsburg | am 23.02.2015 | 388 mal gelesen

Den Neustart wagen in der neuen Show „Newtopia“ insgesamt 15 Kandidaten. Als Pioniere wollen sie ohne Hilfe der Außenwelt insgesamt ein Jahr lang auf sich alleine gestellt verbringen. Ob sie dabei eine eigene, bessere Gesellschaft auf die Beine stellen? Oder fliegen bereits nach kurzer Zeit die Fetzen? Um 19 Uhr startet das wohl spannendste TV-Experiment aller Zeiten: „Newtopia“ öffnet seine Pforten und wird zum Spielplatz...