Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blumenschau

Beiträge zum Thema Blumenschau

Natur
Schon der Eingangsbereich ist einladend.
30 Bilder

LAGA-Nachschlag

Die Landesgartenschau in Beelitz hatte auch noch einen - wie ich finde - wunderschönen "Außenstandort", und zwar die St. Marien und St. Nikolai Kirche! Also, ich meine ja, schöner hätte man eine Kirche gar nicht "zweckentfremden" können! Ach ja, und wieder einmal meine Bitte um Entschuldigung wegen der vielen Bilder! ;-))))

  • Brandenburg
  • Beelitz
  • 31.05.22
  • 19
  • 18
Natur
25 Bilder

Ein Paradies für Blumenfreunde

An diesem Wochenende hat die Familie Grubendorfer in Cappenberg wieder ihren wunderbaren Garten für Interessierte und vor allem für Blumen-Liebhaber geöffnet. Im Augenblick liegt die Betonung auf den Rhododendren und Azaleen, die verschwenderisch und leuchtend blühen. Aber natürlich blüht da noch mehr, die letzten Tulpen, herrlicher Blauregen, Flieder, Iris und, und,und...., bis hin zu den ersten Rosen. Den Rosen ist am 11.6. und 12.6.2016 noch einmal ein Wochenende gewidmet Der Garten ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 22.05.16
  • 14
  • 16
Natur
21 Bilder

,,Pflanze und Architektur"

Blumenschauen sind immer eine der Hauptattraktionen bei Landesgartenschuen. In der Kongress-Centrum Stadtgarten im Remspark konnte ich die Ausstellung Pflanze und Architektur fotografieren. Floristinnen und Floristen aus der Region präsentieren in zwölf wechselnden Blumenschauen die ganze Bandbreite ihres Könnens. Die Vielzahl unterschiedlichen Ausstellungsbeiträge bietet ein Feuerwerk floraler Handwerkskunst und eine Fülle blumiger Inszenierungen. Durch das weite Themenspektrum der...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.08.14
  • 1
  • 7
Natur
55 Bilder

Chrysanthemenschau 2013 bei Dehner - Blumenpark in Rain

Alle Jahre wieder ....... - Herbstbeginn bei Dehner mit der Chrysanthemenschau ...... Auch heuer präsentiert Dehner seinen Besuchern in der Eingangshalle vom Dehner - Blumenpark in Rain seine unterschiedlichsten Chrysanthemen in gekonnter Weise....... Seht selbst "Die Chrysanthemen sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Korbblütler mit über 40, hauptsächlich in Ostasien verbreiteten Arten. Sie zählen zu den bedeutendsten Zierpflanzen." (Wikipedia) Wenn euch ein Bild gefällt, würde ich...

  • Bayern
  • Rain
  • 05.09.13
  • 11
Natur
46 Bilder

So viele Chrysanthemen!!!

Chrysanthemen in vielen Variationen............... Die Chrysanthemen sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Korbblütler, hauptsächlich in Ostasien verbreitet. Sie zählen zu den bedeutendsten Zierpflanzen. Nicht zu glauben, wie viele verschiedene Arten es gibt..... Eine hübsche Auswahl war einmal beim Dehner zu sehen.

  • Bayern
  • Rain
  • 30.05.12
  • 6
Natur
20 Bilder

Dahlien Sammlung

Dahlien sind beliebte Zierpflanzen mit sehr dekorativen Blüten in vielen Farben und Farbkombinationen. Sie blühen vom Sommer bis späht in den Herbst. Die Knollen sind aber nicht Winter hart; müssen deswegen im Haus überwintert werden. Es gibt Ausstellungen und sogar ein Dahliengarten in Gera. Selbst war ich noch nicht dort. Nun zeige ich eine Reihe verschiedenen Dahlienblüten.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.09.10
  • 18
Freizeit
43 Bilder

Illuminierte Blumenschau in Rain am Lech

In Rain am Lech war bis zum 6. Juni die Dehner - Blumenschau zu bestaunen. In der Tropenhalle - so bezeichne ich sie mal, weil die Luft dort feucht und dampfig war - kam uns alles so richtig unwirklich vor. Zunächst dachten wir, die Pflanzen wären alle künstlich. Aber weit gefehlt. Alles war echt! Die illumnierten Wasserspiele und die Musik dazu versetzten uns in eine andere Welt. Alles schimmerte in unterschiedlichsten Farben immer wieder aufs Neue vollkommen anders. Wenn ihr es wollt, lasst...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 09.06.10
  • 4
Kultur
19 Bilder

Ein Rosentraum

In Rain/Lech läuft ja bekanntlicherweise die Kleine Landesgartenschau noch bis zum 23. August 2009. Noch bis zum 15. Juli kann die Schnittrosenschau in der Dehner-Galerie bewundert werden. Es lohnt sich - ein wahrer Traum von edlen und duftenden Rosen.

  • Bayern
  • Ellgau
  • 12.07.09
  • 12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.