Beschreibung

1 Bild

Ein weiteres "Teekesselchen"??? 21

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Augsburg | am 29.02.2020 | 191 mal gelesen

Augsburg: Teekesselchen | Es gibt ein "Teekesselchen"??? mit 3 Begriffen zu erraten. Einmal 2 Hauptwörter, die teilweise dieselbe Beschreibung bekommen, aber ganz verschieden sind und eine Redewendung. 1 und 2 = verschiedene Formen und zu Nr. 3: Man ist sehr impulsiv.  Bitte Lösungen wieder per PN. Wer den Anfangsbuchstaben kennt, darf diesen gerne im Kommentar benennen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Raten, LG Iris

1 Bild

Schmenner uffm Kaff: Bauzeichnung vom 05. März 1886 2

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 29.12.2018 | 123 mal gelesen

Marburg: Hansenhaus | 29.12.2018 Schmenner uffm Kaff Hansenhaus Rechts Bauzeichung vom 05. März 1886 Ich habe soeben einen BLOG einer Bauzeichnung nebst Beschreibung über das  Hansenhaus Rechts in Marburg freigeschaltet. Hier geht es zum BLOG: Bitte hier drücken!

7 Bilder

Kunsterlebnis zu Fuß: Bei der Stadt gibt es Führer zur hannöverschen Straßenkunst 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Mitte | am 09.08.2018 | 86 mal gelesen

Hannover: Mitte | Vielleicht winkt der eine oder andere jetzt ab und meint: „Alter Hut!“. Für mich ist die Information jedoch neu. Im Freizeitheim Döhren entdeckte ich durch Zufall zwischen einer Reihe von anderen Broschüren, Heftchen und Flyers eine Serie von sechs Faltblättern, die es in sich haben. Es handelt sich um kleine Führer zur hannoverschen Straßenkunst. Die Innenstadt Hannovers ist ein Freilichtmuseum für moderne Kunst, das...

Wie sollte die Traumfrau von Tom Hiddleston sein?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.10.2015 | 871 mal gelesen

Tom Hiddleston ist einer der begehrtesten Junggesellen in Hollywood. jetzt verrät der 34-Jährige, wie seine Traumfrau sein sollte - ähnelt sie vielleicht Elizabeth Olsen, mit der der “Avengers”-Star momentan angeblich liebäugelt? Tom Hiddleston ist ein unglaublich attraktiver Mann, was ihn zu einem der begehrtesten Junggesellen in Hollywood macht. Angeblich datet der 34-Jährige momentan seine “I Saw The Light”-Kollegin...

1 Bild

Wie geht das mit der DIA-Show... 13

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 20.05.2015 | 111 mal gelesen

...wurde ich gestern gefragt. Da ich die Fotopräsentation mittels einer DIA-Show erheblich komfortabler finde, als mich einzeln durch 20 oder mehr Fotos durchzuklicken, stelle ich dieses Thema mal als Beitrag rein. Vielleicht ist es ja auch für einige von Euch interessant... Es wird da sicher unterschiedliche Software-Anbieter geben - ich bekam den Tipp PHOTOSCAPE von Carmen...

4 Bilder

Graham Thomas Rose (Beschreibung) 5

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 14.07.2012 | 600 mal gelesen

Graham Thomas (Ausmas) Von David Austin empfohlene Sorte Kategorie: Englische Rosen (Englische Rosenkollektion) Gezüchtet von: David Austin Blütenform: Doppelt/Gefüllte Größe: Mittel Strauch Hardiness: Sehr Winterhart Duft: Stark Fähigkeit öfterzublühen: Sehr Gut Sie ist eine der beliebtesten Englischen Rosen. Die Blüten sind schalenförmig, mittelgroß und haben einen intensiven Teerosenduft. Die Blütenfarbe ist...

5 Bilder

"Lady Emma Hamilton" Rose (Beschreibung) 1

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 08.07.2012 | 412 mal gelesen

Lady Emma Hamilton (Ausbrother) Von David Austin empfohlene Sorte Kategorie: Englische Rosen (Englische Rosenkollektion) Gezüchtet von: David Austin Blütenform: Doppelt/Gefüllte Hardiness: Sehr Winterhart Duft: Stark Fähigkeit öfterzublühen: Sehr Gut Eine Sorte mit einer für eine Englische Rose ziemlich ungewöhnlichen Farbe, dennoch sehr gefällig und gut verwendbar, um der Rabatte einen farbigen Spritzer zu...

5 Bilder

"Wollerton Old Hall" Rose (Beschreibung) 1

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 08.07.2012 | 928 mal gelesen

Wollerton Old Hall (Ausblanket) Von David Austin empfohlene Sorte Kategorie: Englische Rosen (Englische Rosenkollektion) Gezüchtet von: David Austin Blütenform: Doppelt/Gefüllte Hardiness: Winterhart Duft: Stark Fähigkeit öfterzublühen: Sehr Gut Diese Sorte ist die duftstärkste aller dieses Jahr vorgestellten neuen Sorten und wahrscheinlich eine der am stärksten duftenden Englischen Rosen überhaupt. Sie besitzt...

6 Bilder

"Claire Austin" Rose (Beschreibung) 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 07.07.2012 | 354 mal gelesen

Nach einem heftigen Starkregen neulich haben unsere Rosen zum Teil alle Blütenblätter abgeworfen. Nach dem Ausschneiden der zerstörten Blüten mit ihren Stängeln kamen nun sehr schnell neue Knospen, als wollten die Pflanzen das Verlorene sofort ersetzen. Es ist eine Pracht, die Blüten zu beobachten und ihren Duft zu inhalieren. So lange ich für die duftenden Blütenblätter noch keine Verwendung habe (irgendwann möchte ich...

1 Bild

Burg Steinbrück (Castrum Steynbrugge) im Aufbruch

Miriam Hill
Miriam Hill | Söhlde | am 28.12.2011 | 340 mal gelesen

Söhlde: Castrum Steynbrugge | Mit dem Konzept die Burg mit mittelalterlichen Methoden wieder so zu restaurieren das auch der Pallas wieder nutzbar gemacht wird, möglicherweise der Treppenturm wieder aufgebaut und abgerissene Gebäude wieder errichtet werden können, wird eine ganze Region profitieren und bekommt ein Publikumsmagnet. Mit Veranstaltungen wie Ausstellungen, Musikveranstaltungen, Theater, Lesungen, Führungen und besonders Kinder und...

1 Bild

Sonntag: Nur im Urlaub? 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 13.07.2008 | 477 mal gelesen

{Teil 7 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, frei haben, Reisen können, neue Eindrücke sammeln. Jeder entspannt auf seine Weise. Jeder hat so seine Lieblingsplätze Ich war auf Sylt. Klar war ich in der Kirche, habe Gottesdienste besucht. Die Kirche war voll. Ich freute mich über die vielen Urlauber in der Kirche. Gleichzeitig fragte ich mich: Warum besuchen so viele Menschen, wenn sie Zeit und Muse...

1 Bild

Wie schreibe ich ein Rezept?

Boris Braun
Boris Braun | München | am 01.01.2008 | 2812 mal gelesen

Überschrift: Nennen Sie den Namen der Speise in der Überschrift. (z.B. "Kronentorte") Anreißer: Beschreiben Sie in ein, zwei Sätzen, warum Sie dieses Rezept empfehlen. Text: • Zutaten: Listen Sie zunächst alle benötigten Zutaten mit genauer Mengenangabe auf (hier die gängigen Abkürzungen für Maßeinheiten: Gramm: g, Kilogramm: kg, Esslöffel: Essl., Teelöffel: Teel., Messerspitze: Msp.). • Zubereitung:...