Bemerode

1 Bild

Schnappschüsse aus Hannover: Auf dem Kronsberg

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 02.09.2019 | 30 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bemerode
23
17
16
16
4 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton TSV Burgdorf stark auf Bezirksrangliste in Bemerode vertreten – 3 Spieler auf dem Podest

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 28.04.2019 | 19 mal gelesen

Am Samstag machten sich gleich sechs Spieler der TSV Burgdorf auf den Weg nach Hannover. Allen war klar, dass es sich dieses Mal um einen langen Turniertag handeln werde. Unglücklicherweise wurde der Turniertag durch rätselhafte Neuauslosungen weiter in die Länge gezogen. Bei den Herren traten Marius Hartmann, Devin Holert, Alexander Wachtel und Philipp Fromme im C-Feld des Turniers an und konnten insgesamt alle gute bis...

1 Bild

2018 Wärmstes Jahr nach Aufzeichnung der WST H-Bemerode

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 08.01.2019 | 19 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Mit Winterwetter haben wir ja zur Zeit nix am Hut,aber ich möchte euch mal meine Daten meiner Wetterstation Präsentieren die genau zeigen dass das Jahr 2018 seit meinen Messbeginn das wärmste ist.Ich habe dazu eine Grafik eingefügt,musste ich mit dem Handy abknipsen weil der Screenshot nicht funktioniert warum auch immer,aber Ihr seht da die Jahresdurchschnitstemperaturen und da fällt das Jahr 2018 doch gleich massiv...

Weisse Weihnachten 2018 in Hannover?

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 12.12.2018 | 63 mal gelesen

Diese Frage stellt sich in dieser Region fast jeder Mensch der hier lebt. Leider ist es nach Aktuellen Stand der dinge nicht einfach zu sagen das wir zum Fest es Weiss haben werden,nehmen wir mal der 3 Advent raus in dem es kurz Weiss werden kann,dann Glatt und dann mild,aktuell sehe ich für uns keine Weisse Weihnachten,Aktuell dem Modellen zufolge sieht es eher wechselnd Bewölkt aus bei 1°C - 5°C und Nachts 0°C - -2°C...

6 Bilder

Damals in Bemerode: Mit Blasmusik und Buffet ins Computerzeitalter

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 23.07.2018 | 70 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Seit weit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine...

33 Bilder

Der Kattenbrook-Park – Grünanlagen in und um Hannover 7

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.09.2017 | 411 mal gelesen

Hannover: Kattenbrook-Park | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Metropole. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels. Ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen von Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme oder Mittellandkanal. Überall lädt es den Spaziergänger oder Radfahrer dazu ein, diese...

1 Bild

Gefahrenstelle für den Radverkehr beseitigt 1

Annette Volland
Annette Volland | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 18.08.2017 | 30 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | Seit kurzem gibt es in Bemerode eine gefährliche Stelle weniger für Radfahrerinnen und Radfahrer. Die hohe Bordsteinkante in direkter Verlängerung der Fahrradstraße am Eingang zum Kattenbrook-Park wurde umgebaut und abgesenkt. Vorher bestand an diesem Hindernis auch ein hohes Risiko zu stürzen. Gefährlich war das besonders im Dunkeln, bei Laubverwehung oder Schnee, wenn die hohe Kante nicht deutlich zu erkennen war. Die...

1 Bild

Der Schachspielende Rockstar von Morgen ?

Peter Haselmann
Peter Haselmann | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 17.07.2017 | 4 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Schnappschuss

1 Bild

Glaub nicht alles ...

Peter Haselmann
Peter Haselmann | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 17.07.2017 | 6 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Einladung zum Angrillen der Wirringer-Oldtimer-Freunde im Jahr 2017

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 01.01.2017 | 173 mal gelesen

Sehnde: Spörr'sche Scheune in Wirringen | Wie bereits in den Jahren zuvor, laden die Wirringer-Oldtimer-Freunde alle Oldtimerliebhaber/freunde mit Ihren Familien und Freunden ganz herzlich am kommenden Sonntag, den 8. Januar 2017 ab 12.00 Uhr zum Angrillen ein. Die Veranstaltung findet wieder in der Scheune von Eckhart Spörr neben der Bartel'schen Wiese (Vogtei-Ruthe-Straße schräg gegenüber der Hausnummer 20) in Wirringen statt. Selbstverständlich bieten wir...

1 Bild

TSV Bemerode Badminton: 1. Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen an der Spitze

Rainer Querfeld
Rainer Querfeld | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 27.12.2016 | 35 mal gelesen

Die erste Mannschaft bleibt in 10 Spielen ungeschlagen. Insgesamt konnten neun Siege aus allen Spiele geholt werden. Zuletzt feierte die Mannschaft einen ungefährdeten 6-2 Sieg gegen den direkten Verfolger aus Nienburg. In den letzten vier Spielen sind die Weichen somit auf Aufstieg gestellt. Gerade in den Herreneinzeln, aber auch im Dameneinzel konnte eine hervorragende Quote von bis zu 100% gewonnener Spiele erreicht...

Stammtischtreffen der Wirringer-Oldtimer-Freunde 6.6.11 im November 2016 1

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 02.11.2016 | 35 mal gelesen

Sehnde: Gasthof Erfurth | Hallo liebe Oldtimer-Freunde, das nächste Stammtischtreffen der Wirringer-Oldtimer-Freunde findet statt am: Montag, den 7. November 2016 Ort: Gaststätte Erfurth in Müllingen Uhrzeit: 19.00 Uhr. Wer Interesse an alten Fahrzeugen hat, der sei herzlich dazu eingeladen, sich mit uns über Meinungen und Gedanken oder aber auch über Ideen, Fragen und Anregungen auszutauschen. Ansprechpartner: J. Gerber oder E....

6 Bilder

Team “Bemerode“ kehrt mit 16 Medaillen zurück

Rainer Querfeld
Rainer Querfeld | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.05.2015 | 296 mal gelesen

Erfolgreiches Abschneiden aller Spieler beim internationalen Turnier in Hamburg-Bergedorf Am Samstagmorgen ging es für das Team “Bemerode“ bestehend aus elf Spielern des TSV Bemerode, Schwalbe Hannover und Soltau zum Oliver Junior Cup in Hamburg-Bergedorf. Auch in diesem Jahr waren dort neben Badmintonspielern aus ganz Deutschland, die Nationen Dänemark, Estland, Holland und die Schweiz vertreten. Dieses Jahr wurde das...

1 Bild

Vivien Flammer erneut siegreich, Thormann-Zwillinge auf dem Treppchen

Rainer Querfeld
Rainer Querfeld | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 12.02.2015 | 294 mal gelesen

Am 31.01/01.02. fand in Braunschweig die 1.NBV-B-Rangliste statt. Am Samstag gingen die Altersklassen U9-U15 an den Start. Bei den Jungen U15 erreichte Vincent von Wolff einen guten 9. Platz. Bei den Mädchen U15 konnte die topgesetzte Vivien Flammer souverän das Turnier für sich entscheiden. Vivien gewann dabei in allen Spielen ohne Satzverlust und ihr erstes Turnier als jüngerer Jahrgang in der neuen Altersklasse. Am...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Nur Leona Reinert vertritt die Burgdorfer Farben

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 09.02.2015 | 124 mal gelesen

Die erste B-Rangliste des Bezirks Hannover fand am vergangenen Wochenende in Bemerode statt. Kranksheits- und verletzungsbedingt startete für die TSV nur Leona Reinert in der Altersklasse U17. Das Eröffnungsspiel gegen Katharina Redelfs vom SV Harkenbleck konnte Leona souveränen in zwei Sätzen für sich entscheiden(21:16/13). In der zweiten Runde musste sie dann gleich gegen die an Nummer 4 gesetzte Anja Katharina Duda...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: 1. NBV A-Rangliste Einzel Jugend U17/U19 in Bemerode / Leona Reinert erreicht tollen 6. Platz

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 11.01.2015 | 102 mal gelesen

Die 1. NBV A-Rangliste Einzel U17/U19 der Jugend wurde am vergangenen Sonntag in Bemerode ausgerichtet. Als Teilnehmerin für die TSV startete Leona Reinert das erste Mal in der Altersklasse U17.Trainer Eduard Trochim lobte seine Spielerin:“ Ich bin sehr zufrieden mit Leonas Leistung, wobei doch noch mehr gehen könnte.“ In einem mit 16 Teilnehmerinnen voll besetztem Starterfeld war Leona an Platz 11 gesetzt worden. Im...

1 Bild

Die U19-Mannschaft erwischt schweres Los bei Landesmannschaftsmeisterschaft

Rainer Querfeld
Rainer Querfeld | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 30.11.2014 | 233 mal gelesen

Am 15./16.November fand für unsere U19 die Landesmannschaftsmeisterschaft der Jugend beim TuS Schwinde statt. Die Mannschaft musste dafür den langen Weg ins an die Elbe gelegene Drage aufnehmen. Leider erwischten wir die mit Abstand schwerste Gruppe, sodass sich eher kleine Chancen im Hinblick auf die Platzierung ausgerechnet wurden. Im ersten Spiel starteten wir gegen den Gastgeber aus Schwinde. Leider konnten wir die...

VfB Wülfel erweitert Kurs-Angebot

VfB Wülfel
VfB Wülfel | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 31.10.2014 | 206 mal gelesen

Hannover: VfB Wülfel | Neu im Programm: Rücken-Fit, Eltern-Kind-Turnen und Trampolin-Turnen Nach dem erfolgreichen Start von Aqua-Fit im letzten Jahr, erweitert der VfB Wülfel sein Kursangebot. Mit Rücken-Fit, Eltern-Kind-Turnen und Trampolin-Turnen nimmt der VfB ab November drei neue Kurse in sein Angebot auf. Den Anfang macht der Kurs „Rücken-Fit“, der am 10.November.2014 startet. Die häufigste Ursache für Rückenschmerzen ist eine instabile...

1 Bild

Rapsblüte | Mai | Rapsblüte

Frank Radel
Frank Radel | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 21.05.2014 | 44 mal gelesen

Hannover: bemerode | Schnappschuss

2 Bilder

Badminton TSV Bemerode: Erfolgreiches Auftreten auf Jugendbezirksrangliste

Rainer Querfeld
Rainer Querfeld | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 17.04.2014 | 641 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Vier Turniersiege für den TSV Bemerode in eigener Halle Bei der heimischen Bezirksrangliste Doppel/Mixed der Jugend am 29./30.März 2014 spielten die Badmintonspieler des TSV Bemerode fast ausschließlich um Podestplatzierungen. Dabei sprangen insgesamt sechs Plätze auf dem Treppchen, vier Mal davon ganz oben, heraus. Zudem wurde ein vierter Platz errungen. Zweifache Siegerin/ Sieger in der Altersklasse U19 wurde Blanca...

2 Bilder

Herrensitze und kleine Schlösschen: Bürger und Landadel machten es den großen Tieren nach 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 08.03.2014 | 284 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Leineschloss, Welfenschloss, Schloss Herrenhausen, Barockschloss Linden: Hannovers richtige Schlösser wurden woanders gebaut. Doch auch in Bemerode und Kirchrode gab und gibt es kleine Ausgaben jener feudalen Bauwerke, die romantische Herzen höher schlagen lassen. So kann das alte Dorf Bemerode noch mit einem jener Herrensitze prunken, mit denen einst der einfache Landadel den großen Feudalherren nacheiferte. Durch das...

1 Bild

TSV Kirchrode suchen Jugendtrainer für alle Altersklassen im Jugendbereich!

Andreas Boxhorn
Andreas Boxhorn | Hannover-Heideviertel | am 04.03.2014 | 194 mal gelesen

Hannover: TSV Kirchrode Fußball | Jugendtrainer für alle Altersklassen im Jugendbereich gesucht! TSV Kirchrode-Hannover: Wir suchen dringend Trainer für unseren Jugendbereich. Voraussetzung ist Spaß an Jugendarbeit, Trainerschein ist keine Bedingung und kann später evtl. gemacht werden, wichtig ist das du zuverlässig und in der Lage bist eine Jugendmannschaft zu trainieren. Bei Interesse oder Fragen wende dich bitte an. Andreas Boxhorn: Telefon....

4 Bilder

Kirchrodes Grün steht unter Denkmalschutz – Gärten und Parks sind Zeugnisse früherer Zeiten 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Misburg-Anderten | am 19.02.2014 | 238 mal gelesen

Hannover: Kirchrode | Das 20. Jahrhundert war gerade mal 12 Jahre alt, als ein gewisser Bernhard Droop ganz wie die Feudalherren vergangener Tage sein Geld in den Bau eines schlossartigen Landsitzes steckte. Es handelte sich um den sogenannten Westfalenhof am Bünteweg 17. Rings um die herrschaftliche Villa ließ der Rentier einen großen Park anlegen. Den Garten gibt es – freilich mit einigen Einbußen – heute noch. Obwohl das Land Niedersachsen die...

4 Bilder

Aqua-Fit beim VfB Wülfel

VfB Wülfel
VfB Wülfel | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 11.02.2014 | 975 mal gelesen

Hannover: Annastift | Nach der positiven Resonanz auf den im Herbst des Vorjahres angebotenen Schnupperkurs, hat der VfB Wülfel seit Anfang des Jahres Wassergymnastik fest in sein Kursangebot aufgenommen. Ein großer Vorteil von Wassergymnastik oder auch Aqua-Fit ist die Möglichkeit auf gelenk- und rückenschonende Weise sehr effizient und ganzheitlich Sport zu treiben. Hierbei werden die Muskulatur gestärkt, die Knochendichte erhöht sowie die...

2 Bilder

In Bemerode und am Kronsberg trotzten wehrhafte Burgen einst dem Feind

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 09.02.2014 | 345 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Irgendwo am Rande der Seelhorst schützte vor langer, langer Zeit einmal bei Bemerode eine wehrhafte Burg vor dem bösen Feind. Im Nachbarstadtteil Mittelfeld trägt heute eine Straße den Namen des alten Schlosses: die Garkenburgstraße. Die Veste am Seelhorster Wald gehörte zu den wahrscheinlich insgesamt acht Burgen, die es einst im heutigen Stadtgebiet von Hannover gab. Von der Bemeroder Garkenburg ist kaum mehr als der...