twitter

2 Bilder

🚲-BLOG: Danke für 155.999 Klicks!

Langenhagen: ADFC Geschäftsstelle | Fahrrad-Blog. 155.999: DANKE für das GROSSE Interesse am 🚲-BLOG des ADFC Langenhagen! Seit dem 25. Mai 2016, also seit vier Jahren, existiert der Klick-Zähler bei MyHeimat in der jetzigen Form: Seitdem wurden die BLOG-Beiträge 155.999 mal angeklickt: Klickanzahl - in vier Jahren: 155.999 mal,  - in jedem Jahr: 38.999 mal,  - in jedem Monat: 3.249 mal, - an jedem Tag: 106 mal. Herkunft 50 : 50 Von diesen vielen...

1 Bild

Hat Emma Stone heimlich geheiratet?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.05.2020 | 29 mal gelesen

Bereits seit 2017 ist die Schauspielerin Emma Stone (31) in einer glücklichen Beziehung. Nun scheint es so, als ob sie in einem Livestream öffentlich gemacht hat, dass sie jetzt auch verheiratet ist. Emma Stone hat schon einige Erfolge in ihrem Leben für sich verzeichnen können. So hat sie unter anderem schon einen Oscar und einen Golden Globe für ihre Rolle im Musical- und Liebesfilm “La La Land” gewonnen. Und auch privat...

1 Bild

Miley Cyrus: Schwester Noah wehrt sich gegen harte Kritik

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.05.2020 | 133 mal gelesen

Immer wieder wird Noah Cyrus (20) im Internet aus verschiedenen Gründen angefeindet. Nun wehrt sich die Schwester von Miley Cyrus (27) mit einigen Postings dagegen und vermeldet sogar noch eine kleine Überraschung. Ein großes Problem unserer Zeit ist Mobbing. Insbesondere wird dieses Problem noch verstärkt in den letzten Jahren durch die Anonymität des Internets, weshalb heute eventuell noch mehr Menschen dem ausgesetzt...

1 Bild

Niall Horan: Fans sorgen sich um seine Gesundheit

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.05.2020 | 349 mal gelesen

Die Fans von “One-Direction” Mitglied Niall Horan (26) machen sich Sorgen: In einem Tweet postete er, dass es ihm schlecht geht. Nachdem sich Singer-Songwriter Niall Horan einige Zeit nicht bei seinen Fans via Social Media meldete, postete er nun endlich einen beunruhigenden Tweet: “Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Mir ging es die letzten Tage nicht wirklich gut”. Dazu sagte er, dass er sich bald wieder...

1 Bild

Ariana Grande und Lady Gaga stecken unter einer Decke

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.04.2020 | 30 mal gelesen

Die Fans der beiden Pop-Diven konnten ihr Glück sicherlich gar nicht so richtig fassen. Denn Lady Gaga und Ariana Grande werden zusammenarbeiten. Gerade in der Coronaquarantäne freut man sich wahrscheinlich über die noch so kleinen Dinge. Sicherlich ging es den Fans von Lady Gaga so auch mit der Ankündigung ihres neuen Albums. Immerhin klang “Stupid Love” schon mal sehr vielversprechend. Außerdem sollte “Chromatica” ja...

1 Bild

"Stranger Things"-Star wird Hacker-Opfer

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.04.2020 | 222 mal gelesen

Im Internet ist niemand sicher vor Hackerangriffen. Die haben es jedoch oft auf Stars und große Accounts abgesehen, wie “Stranger Things”-Star Joe Keery feststellen musste. Jeder, der in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, kennt die unzähligen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der eigenen Daten. Manchen finden sie sinnvoll und nutzen sie gerne, andere empfinden sie als übertrieben und nervig. Das muss natürlich jeder für...

1 Bild

Demi Lovato und Sam Smith sind "ready"

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.04.2020 | 78 mal gelesen

Die beiden Musiker haben ihre Fans sehr glücklich gemacht. Denn am Freitag werden Demi Lovato und Sam Smith ihre erste gemeinsame Single veröffentlichen. Sam Smiths Anhänger hatten sich sicher Sorgen gemacht, dass es dieses Jahr still wird um den 27-Jährigen. Denn dey hatte Ende März verkündet, dass deren Album bis auf weiteres verschoben worden sei. Es fühlte sich für den Sänger nicht richtig an, das Werk in seiner...

1 Bild

“The Walking Dead Star” Daniel Newman: Aufregung um Coronavirus-Test

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.04.2020 | 51 mal gelesen

Der Schauspieler Daniel Newman fordert in einem Aufruf über Twitter und Instagram kostenfreie Coronavirus-Massentests in den USA. Daniel Newman, der amerikanische Schauspieler und Model nahm bereits Anfang März an der LGBTQ-Parade "Mardi Gras" in Sydney, Australien, teil. Kurz nach seiner Heimkehr in die USA hatte er mit Schüttelfrost und Fieber zu kämpfen. Es stellte sich außerdem heraus, dass er in Australien Kontakt zu...

1 Bild

Ariana Grande: So macht sie den Fans Mut

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.04.2020 | 271 mal gelesen

Viele Stars wie Ariana Grande wollen ihren Followern in dieser schweren Zeit beistehen. Wegen des Social Distancing müssen dafür kreative Lösungen gefunden werden. Mittlerweile gibt es wegen der Corona-Pandemie so viele Online-Angebote, dass einige nicht mehr wissen, wo sie anfangen sollen. Neben den klassischen Streamingdiensten wie Netflix gibt es verschiedenste Programme, um die freie Zeit produktiv zu nutzen. Auch...

1 Bild

Meghan Markle & Prinz Harry gegen Trump

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 31.03.2020 | 8 mal gelesen

Ein herzliches Willkommen sieht anders aus. Präsident Trump begrüßte die Royals nach ihrem Umzug in die USA ziemlich bissig. Doch Meghan & Harry wehren sich. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Prinz Harry und Meghan Markle nicht mehr länger in Kanada leben, sondern kurzerhand in die USA umgezogen sind. Dort wohnen sie nun in einem ruhigen Vorort von Los Angeles - Meghan Markles Geburtsort. Die Gründe für diese Entscheidung...

4 Bilder

(❌)🚲(❌) - einzeln fahren - geht doch! ADFC-Langenhagen Rundbrief 4/2020: Rund ums Rad - und bleibt gesund

BLOG des ADⒻC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADⒻC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 30.03.2020 | 54 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Geschäftsstelle | Rundbrief. - - - - - - - Vorab: ADFC-Einstiegsmitglied werden! - - - - - -  Liebe Mitglieder dieses Fahrrad-Clubs, sehr geehrte Gastlesende dieses Rundbriefes, die roten Kreuze im Betreff deuten es WEITERHIN an: Alle unseren gemeinsamen Rad-Aktivitäten sind weiterhin verschoben ... Aber in Klammern: WIR fahren - einzeln - natürlich weiter auf dem Rad ... 1. Aber: Morgen, 31.3., 18:30 Uhr...

1 Bild

Robert Pattinson: Drehstopp für "The Batman"

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 27.03.2020 | 426 mal gelesen

Die Filmindustrie ist stark betroffen von den Auswirkungen des Coronavirus. Viele Filmstars wurden verschoben, Dreharbeiten unterbrochen. Auch “The Batman” traf es jetzt. Die ganze Welt steht im Angesicht der Coronapandemie still. Vielen Wirtschaftszweigen stehen unsichere Zeiten bevor. Gerade der Entertainment-Sektor, der auf Publikum angewiesen ist, kann noch nicht wissen, wie sich alles auf die Industrie auswirken wird....

1 Bild

Lady Gaga verschiebt Album-Veröffentlichung

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 25.03.2020 | 17 mal gelesen

An verschobene Filmstars haben sich mittlerweile alle gewöhnt. Aber die Veröffentlichung eines Albums wegen des Coronavirus zu verlegen ist neu. Lady Gaga traf jetzt diese harte Entscheidung. Die Sängerin hatte ihre Fans bereits aufgefordert, Zuhause zu bleiben. Außerdem postet sie in den sozialen Medien immer wieder Updates aus ihr eigenen Quarantäne, um anderen Mut zu machen. Anfangs des Monats hatte sie auch bekannt...

1 Bild

Halsey: Total vernarrt in One Direction

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.02.2020 | 87 mal gelesen

Superstar Halsey hat bereits früher davon gesprochen, Fan der britischen Boyband “One Direction” zu sein. Jetzt sind allerdings Bilder und Videos aufgetaucht, die zeigen, wie vernarrt die Sängerin tatsächlich in die Jungs war. Sie musste sogar schon wegen ihnen weinen. Halsey musste 16 Stunden weinen, als das Lied “Little Things” der Boyband “One Direction” rauskam. Das erzählte die US-amerikanische Sängerin einst in einem...

1 Bild

Kim Karadashian: So sehen die Diäten ihrer Kinder aus

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 06.02.2020 | 46 mal gelesen

Dass sich Kim Kardashian seit Jahren an ein striktes Diätprogramm hält, ist kein Geheimnis. Nun verriet sie allerdings, dass ihre Kinder ebenfalls auf bestimmte Lebensmittel verzichten müssen. Wie sehen die Diäten des Kardashian-Nachwuchses aus und ist das überhaupt vernünftig?Kinder auf Diät. Für den Nachwuchs des Reality-Stars Kim Kardashian ist das Alltag. Vergangenen Dienstag startete sie überraschend eine offene...

1 Bild

Harry und Meghan: Protzen mit Villa?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 24.01.2020 | 48 mal gelesen

Prinz Harry und Meghan Markle leben von nun an finanziell unabhängig in Kanada: Doch ist das ihr neues Haus? Es scheint so, als würden die beiden ihr dekadentes Leben weiterführen. Es ist nicht lange her, da überraschten Harry und Meghan mit einer Entscheidung, die die Medien und Fan Welt aufschrecken ließ. Die beiden drahten vom Königshaus zurück und wollen von nun an in Kanada leben. Dort waren die beiden auch während...

2 Bilder

Digitale Nachrichten rund um Sicherheit und Dienstleistungen im Netz

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 14.01.2020 | 12 mal gelesen

Viele Internetnutzer sind zu nachlässig mit den Passwörtern Immer noch, denn auch 2019 gingen sie mit ihren Passwörtern viel zu sorglos um. Das hat das Hasso-Plattner-Institut (HPI) in seiner jährlichen Auswertung erneut festgestellt. Demnach verlassen sich zu viele Internetnutzer beim digitalen Schlüssel zu ihren Daten auf simple Zahlenreihen wie „123456“, die keinen wirksamen Schutz darstellen. Die Top 20 zeigt das...

1 Bild

Pewdiepie: YouTuber löscht seinen Twitter-Account!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.12.2019 | 26 mal gelesen

Pewdiepie nimmt sich anscheinend nicht nur eine Auszeit von YouTube. Der YouTuber löschte überraschender Weise seinen Twitter-Account. Felix “Pewdiepie” Kjellberg kündigte in einem seiner letzten Videos an, dass er eine Pause von YouTube einlegen wird. Wie es aussieht, ist YouTube nicht die einzige Plattform die der 30-Jährige verlassen wird. Gestern lud Pewdiepie ein Video auf seinem Kanal hoch, mit dem Titel “I hate...

1 Bild

Für den Einstieg gesucht fürs ADFC-Team: Mit-Schreibende, Mit-Publizierende, Web-Redakteure m/w/d

BLOG des ADⒻC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADⒻC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 23.11.2019 | 66 mal gelesen

Langenhagen: ADFC | Rauf aufs 🚲 - aber sicher! Jobangebot für ehrenamtliche Web-Redakteure m/w/d, Typ "flotte" Schreibe .... Darum geht's Der Fahrrad-Club ADFC Langenhagen vertritt die Interessen der Alltags-und Hobby-Radfahrenden in und um Langenhagen. Dazu ist er im Internet recht präsent, zum Beispiel hier bei Myheimat mit diesem Beitrag, dem 1.111-ten, in den letzten 4 1/2 Jahren.  Die Myheimat-Beiträge werden jährlich rund 50.000...

1 Bild

Taylor Swift: Wieso sie keine alten Songs bei den AMAs aufführen darf

Jana Peters
Jana Peters | Augsburg | am 16.11.2019 | 11 mal gelesen

Der Streit zwischen Scooter Braun und Taylor Swift scheint sich dramatisch zuzuspitzen. Angeblich dürfe Taylor ihre eigenen Lieder nicht mehr spielen. Scooter Braun kaufte das alte Label von Taytay, Big Machine Label Group, für mehrere Millionen Dollar auf. Dabei wurde Taylor Swift vor dem Verkauf des Labels nicht informiert. Durch den Verkauf fielen die Rechte der ersten sechs Studioalben in die Hände von Scooter Braun....

1 Bild

“Hulk”-Darsteller, Mark Ruffalo, legt sich mit Ellen DeGeneres an 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 14.10.2019 | 281 mal gelesen

Nach dem Shitstorm um Ellen DeGeneres und dem Ex-Präsidenten, George W. Bush, meldet sich nun auch der “Hulk”-Schauspieler, Mark Ruffalo, mit harten Worten, dazu. Vor kurzem wurde die Talkshow Moderatorin, Ellen DeGeneres von dem Besitzer der “Dallas Cowboys” zu einem ihrer Spiele eingeladen. Mit in der Promi-Box, saß auch der republikanische, ehemalige Präsident, George W. Bush. Als sich die beiden während des Spiels...

1 Bild

BTS Army stellt eigene Awardshow auf die Beine 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 29.08.2019 | 57 mal gelesen

Die erfolgreichste Boyband der heutigen Zeit wird nicht entsprechend gewürdigt. Daher erledigt das die BTS Army jetzt kurzerhand selbst in einer Anti-VMAs Kampagne. Die VMAs sind gerade vorbei. Die Show war gespickt von erotischen Auftritten, verrückten Promis und einer Menge Gewinnern. Doch bei den Fans der K-Pop-Band BTS, sorgte die Show schon im Vorraus für Aufregung: Mit ihrem Video zu “Boy With Luv” brachen die Sänger...

Ariana Grande entschuldigt sich für unangebrachten Witz über JonBenét Ramsey 

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 30.07.2019 | 160 mal gelesen

Ein unbedachter Scherz hat schwere Auswirkungen für Ariana Grande. Nun entschuldigt sich die Sängerin für den Post über JonBenét Ramsey. Die Kinder-Schönheitskönigin JonBenét Ramsey hatte ein kurzes, tragisches Leben. Sie nahm schon früh an Schönheitswettbewerben teil, die sie meist auch gewann. Sie war unzählige Male auf den Covern diverser Zeitschriften, sie war eine der erfolgreichsten Kinder-Schönheitsköniginnen der...

1 Bild

BTS: Vier Nominierungen bei den VMAs, doch die Fans sind enttäuscht 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 24.07.2019 | 205 mal gelesen

Die BTS-Army steht hinter ihren Boys with Luv, deshalb sind sie nach den diesjährigen Nominierungen für die VMAs auch enttäuscht, obwohl BTS gleich vier Mal die Chance hat, den Preis mit nach Hause zu nehmen. Die Kpop-Band BTS bricht weltweit Rekorde. Mit ihrer Single “Boy With Luv” feat. Halsey hatten die Jungs nach nur 24 Stunden schon 74.6 Millionen Klicks erzielt. BTS sind die derzeit erfolgreichste Boyband und doch sind...

1 Bild

#PrayForKyoani: Das bedeutet das Twitter-Hashtag 

Franziska Müller
Franziska Müller | München | am 18.07.2019 | 121 mal gelesen

Katastrophe in den Studios von “Kyoto Animation” (kurz: KyoAni): Ein Mann versprüht benzinartige Flüssigkeit und legt einen Brand bei dem mindestens 23 Menschen sterben. Der Hashtag #PrayForKyoani geht auf Twitter gerade viral. Er nimmt Bezug auf das Unglück, das sich heute in Japan ereignet hat. Ein Mann zündete im Studio der Kyoto Animation ein Feuer, bei dem mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen sein sollen. Um ihr...