Sherlock Holmes

5 Bilder

Lesung mit Michael Buttler

erik schreiber
erik schreiber | Nauheim | am 09.05.2019 | 26 mal gelesen

Nauheim: Gemeindebücherei | Bereits zum fünften Mal durfte der Nauheimer Autor am Mittwoch den 7. Mai 2019 in der Gemeindebücherei seines Heimatortes zu Gast sein und seine Bücher vorstellen. Der Bankkaufmann war bereits in vielen Kurzgeschichtensammlungen präsent, die zum Teil für Preise nominiert waren oder gar Preise einheimsten. Neben den Kurzgeschichten schreibt er Romane. Zwei der Romane spielen Zurzeit von Johann Wolfgang von Goethe in Weimar....

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Frieren für den guten Zweck

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.03.2019 | 106 mal gelesen

Dem “Sherlock”-Star ist kein Wasser zu kalt, um sich für den Red Nose Day einzusetzen. Am Freitag sah man Benedict Cumberbatch zusammen mit anderen Kollegen für den guten Zweck in eiskaltes Wasser springen. Der Schauspieler aus der britischen Serie “Sherlock” ist für seine Rolle als Sherlock Holmes, der mit seinem Partner Dr. Watson jedem Verbrechen einen Schritt voraus ist, weltweit bekannt. Derzeit macht die Show eine...

1 Bild

"Sherlock": Neue Hinweise auf Staffel 5 mit Benedict Cumberbatch

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 08.02.2019 | 665 mal gelesen

Fans der Krimiserie warten geduldig auf die fünfte Staffel von “Sherlock”, gespielt von Benedict Cumberbatch, und seinem Partner Martin Freeman als Dr. Watson. Welches Verbrechen wartet dieses Mal auf die Detektive, und wann starten endlich die Dreharbeiten? Die Detektivserie nahm nach der vierten Staffel, für Sherlock Holmes und Dr. Watson ein gutes Ende. Jetzt fragen sich Fans natürlich, wann und ob es bald eine...

1 Bild

"Sherlock": So cool! Benedict Cumberbatch und Martin Freeman werden Nachbarn

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2019 | 1198 mal gelesen

Der “Sherlock”-Schauspieler Martin Freeman ist auf der Suche nach einem neuen Herrenhaus. Er zieht jetzt in genau die gleiche Straße, wie Co-Star Benedict Cumberbatch. Die britische Fernsehserie “Sherlock” läuft auch im deutschen Fernsehen mit sehr hohen Einschaltquoten bereits seit 2011. Sherlock Holmes und sein loyaler Partner Dr. John Watson kommen dabei hinter jedes Verbrechen und hinter jede Intrige. Gespielt wird...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Das wissen wir über "Sherlock" Staffel 5 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 25.01.2019 | 1501 mal gelesen

Geht es genauso spannend weiter? Die Krimi-Serie “Sherlock” mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle geht in die fünfte Runde. Um was könnte es sich handeln? Und wann kommt sie raus? Als Superheld in “Doctor Strange”, als Sklavenhalter in “12 years a slave”, als Physiker Stephen Hawking, oder als genialer Detektiv in “Sherlock”. Es gibt wirklich kaum eine Rolle, die Benedict Cumberbatch nicht verkörpern kann. Zwar ist noch...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: schockierende Veränderung beim "Sherlock"-Star

Jana Peters
Jana Peters | Erfurt | am 08.11.2018 | 882 mal gelesen

Benedict Cumberbatch hat wegen seiner Vielfältigkeit und seinem Charme mittlerweile eine sehr große Fangemeinde. Ob die “Cumberbitches” ihn nach dieser dramatischen Veränderung noch erkennen? Seit den Anfängen seiner Karriere im Jahr 2000 hat es Benedict Cumberbatch schon weit geschafft. 2004 gelang ihm mit einer Filmbiografie über den berühmten Wissenschaftler Stephen Hawking der Durchbruch. Seit 2010 spielt er an der Seite...

1 Bild

Nach "Sherlock": Benedict Cumberbatch wird zum Monster!

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt (Oder) | am 06.10.2018 | 746 mal gelesen

Mit “Sherlock” hat sich Benedict Cumberbatch in die Herzen vieler Fans gespielt. Nun wird er uns mit einer ganz anderen Rolle begeistern. Pünktlich zu Halloween wird er zum Monster. Als Meisterdetektiv “Sherlock Holmes” in der gleichnamigen Serie ist Benedict Cumberbatch nun schon acht Jahre im Geschäft. Seit 2010 spielt er seine Rolle neben Martin Freeman als sein treuer Gehilfe “Dr. John Watson”, die zusammen im modernen...

1 Bild

Nach Sherlock: So sieht Benedict Cumberbatch als Grinch aus!

Jana Peters
Jana Peters | Mannheim | am 19.09.2018 | 324 mal gelesen

Das neue Projekt von Benedict Cumberbatch ist der Weihnachten hassende, grüne Grinch. Hier kann der “Sherlock”-Darsteller sein Talent als Synchronsprecher abermals beweisen. Seit 2010 spielt Benedict Cumberbatch in der Serie “Sherlock” die Hauptrolle des berühmten scharfsinnigen Detektivs. Als Schauspieler hat sich der 42-Jährige in Hollywood längst etabliert und sich mit den selbst ernannten “Cumberbitches” eine große...

1 Bild

Schock für Benedict Cumberbatch: Deswegen macht "Sherlock" keinen Spaß mehr!

Jana Peters
Jana Peters | München | am 19.03.2018 | 418 mal gelesen

Es ist nun schon eine Weile her seit die letzte Folge “Sherlock” ausgestrahlt wurde und das wird offenbar erstmal so bleiben. Benedict Cumberbatchs Co-Star Martin Freeman äußerte sich zum Stand der Serie im Interview mit “The Telegraph”Die Serie "Sherlock" ist definitiv eine der erfolgreichsten der letzten Jahre. Die Darsteller Benedict Cumberbatch als “Sherlock Holmes” und Martin Freeman als “John Watson” schafften es eine...

1 Bild

So cool: Benedict Cumberbatch wird Moderator

Jana Peters
Jana Peters | Nürnberg | am 25.01.2018 | 118 mal gelesen

Benedict Cumberbatch wird sein Talent diesmal nicht als Schauspieler nutzen. Er wird moderieren! Zwischen Verbrechen und Detektiven ist er gut aufgehoben. Der “Sherlock Holmes”-Schauspieler ist bereits in vielen berühmten aufgetreten. In Filmen wie “Doctor Strange”, “The Hobbit” oder “The Imitation Game” begeistert Benedict Cumberbatch. Jetzt übernimmt der Mann von Sophie Hunter nicht die Rolle eines Detektiv oder...

1 Bild

TV-Tipp: “Sherlock - der blinde Banker” mit Benedict Cumberbatch

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 16.12.2017 | 161 mal gelesen

Fans von Benedict Cumberbatch aufgepasst: Heute Abend könnt ihr wieder einmal in den Genuss einer “Sherlock”-Folge kommen. In “Der blinde Banker” müssen sich der Detektiv und John Watson mit einer mysteriösen Mordserie auseinandersetzen. Auf One Eins ist heute Abend mal wieder Zeit für ein bisschen Nostalgie für “Sherlock”-Fans: In “Der blinde Banker” müssen sich Sherlock Holmes und John Watson mit mysteriösen Morden an...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Wie könnte es in der 5. Staffel von Sherlock weitergehen?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 14.08.2017 | 1004 mal gelesen

Die vierte Staffel der BBC-Erfolgsserie Sherlock ist vorbei. Schon gibt es Spekulationen wie es mit der Story um Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und seinen Freund Watson (Martin Freeman) weitergehen könnte. In der letzten Folge verlassen Holmes und Watson ein Gebäude names Rathbone Place. Eine Hommage an den Schauspieler Basil Rathbone, der die Figur des londoner Detektivs in den Filmen aus den 1930er und 1940er...

1 Bild

Sherlock Staffel 4: Große Sorge um Sherlock Holmes!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.11.2016 | 340 mal gelesen

Die Fans von Sherlock machen sich große Sorgen um den Meisterdetektiv. Neue Bilder von den Dreharbeiten der Serie verraten, dass Sherlock Holmes alles andere als gut aussieht. Kein Wunder, dass sich die Gerüchte nun überschlagen und die Fans endlich Klarheit wollen... Neue Bilder von den Dreharbeiten zur 4. Staffel „Sherlock“ zeigen Benedict Cumberbatch verändert. Die Haare zerzaust, ein Drei-Tage-Bart und noch blasser,...

1 Bild

Schock: Gibt Benedict Cumberbatch seine Rolle als Sherlock auf?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.10.2016 | 140 mal gelesen

Sehnsüchtig warten die Fans schon auf die neuen Folgen von Sherlock. Erst nächstes Jahr stehen wir Benedict Cumberbatch wieder als Holmes. Doch jetzt hat der Schauspieler angekündigt, dass es sich dabei womöglich um die letzte Staffel handeln könnte. Drei Staffeln gab es bisher von Sherlock und schon im nächsten Jahr gibt es wieder neue Folgen. Doch jetzt müssen sich die Fans von Benedict Cumberbatch ganz stark sein, denn...

3 Bilder

Sherlock: Die Hunde von Baskerville bringen Benedict Cumberbatch ins Schwitzen!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 22.07.2016 | 547 mal gelesen

Benedict Cumberbatch kann seinen Charakter Sherlock Holmes in der “Die Hunde von Baskerville” Folge der BBC-Serie “Sherlock” vor Angst mal so richtig erzittern lassen. Der sonst so kühle Detektiv kommt beim gruseligen Anblick der Bestien nämlich ganz schön ins Schwitzen. Kann es jemals genug seltsame und unlösbare Fälle geben? Zumindest sind die aktuellen Fälle nicht seltsam und unlösbar genug, wenn es nach einem Sherlock...

3 Bilder

Wegen Sherlock: Benedict Cumberbatch kämpft gegen Tom Hiddleston!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 15.07.2016 | 248 mal gelesen

Damit hätte Benedict Cumberbatch wohl nicht gerechnet: Er ist für den Emmy Award nominiert und zwar für seine Rolle des Sherlocks. Was für eine Überraschung! Das findet auch der Schauspieler selbst. Allerdings muss er dann gegen Tom Hiddleston kämpfen... Endlich sind die Nominierungen für den Emmy Award bekannt. Auch Benedict Cumberbatch darf sich freuen, denn er könnte zu den Preisträgern gehören. In der Kategorie...

3 Bilder

Benedict Cumberbatch: Ein neuer Look für Sherlock!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.07.2016 | 662 mal gelesen

Es sind Bilder von der vierten Staffel von Sherlock Holmes aufgetaucht und es sieht ganz so aus, als hätte Benedict Cumberbatch dem intelligenten Detektiv einen neuen Look verpasst! Es sieht nicht gerade gut für Sherlock aus!Sherlock Holmes hatte es schon immer mit sehr gerissenen Gegner zu tun. Doch am Ende konnte sein brillanter Verstand sie alle besiegen. In der vierten Staffel hingegen scheint Benedict Cumberbatch alias...

3 Bilder

Sherlock: Benedict Cumberbatch ist total aufgeregt!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.07.2016 | 710 mal gelesen

Die Nationalmannschaft von Wales hat gestern zwar verloren, einen Sympathisanten mehr dürfte die Mannschaft aber haben: Benedict Cumberbatch. Er fieberte gestern gemeinsam mit dem Cast von “Sherlock” bei der EM 2016 mit. Wie süß! Das macht Benedict Cumberbatch ja noch viel sympathischer! Zurzeit steht der Schauspieler wieder für “Sherlock” vor der Kamera. Das hält ihn und sein Team aber nicht davon ab, Wales im Halbfinale...

2 Bilder

Cooles Date mit Benedict Cumberbatch!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.07.2016 | 371 mal gelesen

Benedict Cumberbatch hatte ein cooles Date! Doch der Schauspieler traf sich nicht etwa mit einer neuen Liebe, sondern vielmehr mit einem Fan. Sein weiblicher Anhänger traf den 39-Jährigen zufällig und war äußert begeistert von ihm. Derzeit steht Benedict Cumberbatch wieder als Sherlock vor der Kamera. Womöglich deshalb zeigte sich der Schauspieler in einem Pub in Monknsah. Die Besitzerin der Bar war hin und weg, als...

1 Bild

Robert Downey Jr: Um was geht es in “Sherlock Holmes 3”?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.06.2016 | 1333 mal gelesen

Robert Downey Jr. und Jude Law stehen endlich wieder vor den Kameras zu “Sherlock Holmes 3” und nehmen ihre Rollen als Sherlock und John Watson ein. Doch worum genau geht es in dem neuen Streifen eigentlich? Bald ist es soweit und wir dürfen uns über “Sherlock Holmes 2” freuen. Es hat ja auch lange genug gedauert, bis die Reihe mit Sherlock und John Watson fortgeführt wurde. Jetzt verrät Sherlock-Darsteller Robert Downey Jr....

1 Bild

Filmtipp: Sherlock Holmes mit Robert Downey Junior

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.04.2016 | 13 mal gelesen

Am Sonntagabend ist Robert Downey Junior in “Sherlock Holmes: Im Schatten der Macht” bei RTL zu sehen. Der Film handelt vom Meisterdetektiv Sherlock Holmes, gespielt von Robert Downey Junior der Jagd auf seinen Erzfeind Proffesor Moriarty (Jared Harris) macht. Denn er ist der Bösewicht aus der Londoner Unterwelt, der meist nicht selber in Erscheinung tritt, sondern im Hintergrund bleibt und von dort aus das Geschehen lenkt....

2 Bilder

Robert Downey Jr.: Wird es einen dritten “Sherlock Holmes”-Film geben?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.03.2016 | 349 mal gelesen

Es gibt gute Nachricht für alle Sherlock Fans: Das Drehbuch zum dritten Teil der Erfolgsreihe soll bereits mitten in der Produktion stecken und damit dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis uns der ausgefuchste Detektiv Sherlock und sein Gehilfe Dr. Watson wieder von den Leinwänden aus begrüßen. Bereits der erste Teil der “Sherlock”-Reihe im Jahr 2009 war ein voller Erfolg. Mit Robert Downey Jr. und Jude Law in den...

2 Bilder

Tobias Bungter kommt zu "Sherlock Holmes und die Kehrwoche des Todes"

Bernhard Hampp
Bernhard Hampp | Nördlingen | am 15.10.2015 | 114 mal gelesen

Nördlingen: Stadtsaal Klösterle | Nördlingen (pm) - Der Autor Tobias Bungter besucht die Aufführung seines Stücks "Sherlock Holmes und die Kehrwoche des Todes" mit dem Dramatischen Ensemble (DE) im Nördlinger Klösterle. Bungter, dessen Kriminalkomödie zuerst an den Schauspielbühnen Stuttgart aufgeführt wurde, möchte die bundesweit zweite Inszenierung selbst erleben. Der 1974 in Bonn geborene Autor hat zahlreiche Stücke für renommierte Schauspielbühnen wie...

1 Bild

Es gibt Karten für "Sherlock Holmes und die Kehrwoche des Todes"

Bernhard Hampp
Bernhard Hampp | Nördlingen | am 28.09.2015 | 214 mal gelesen

Nördlingen: Stadtsaal Klösterle | Spannung, Mörder-Raten und eine Menge zu Lachen: Das Dramatische Ensemble Nördlingen bringt vom 20. bis 22. November „Sherlock Holmes und die Kehrwoche des Todes“ auf die Klösterlebühne. Karten für die Krimikomödie von Tobias Bungter gibt es ab Donnerstag, 1. Oktober, in der Tourist-Info Nördlingen. „Wir hoffen, dass die Zuschauer mit dem Stück genauso großen Spaß haben wie wir als Team“, sagt Regisseur Gerhard Munk. Im...

1 Bild

Wird Benedict Cumberbatch jetzt ein Soap-Star?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.09.2015 | 444 mal gelesen

Nach seinem riesigen Erfolg mit seiner Rolle Sherlock Holmes in „Sherlock“ könnte Benedict Cumberbatch jetzt womöglich bald ein Soap-Star werden. Der Schauspieler hat ein grandioses Angebot bekommen… Er ist einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Mit seiner Rolle des Sherlock Holmes sicherte er sich ein Platz in den Herzen der Zuschauer. Doch jetzt könnte Benedict Cumberbatch womöglich zu seinen Wurzeln...