Seifen

18 Bilder

Frühlingserwachen trotz Eis und Schnee bei der Hobbykunst Ausstellung "Kreativ und Schön" 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 25.03.2018 | 159 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Während der unerwartete Schneefall  eher auf einen Winteranfang schließen ließ, zeigten 35 Hobbykunsthandwerker/innen bei "Kreativ und Schön" in der Petrusgemeinde eine bunte Vielfalt des Kunsthandwerks. Der Gemeindesaal und die angrenzenden Räumlichkeiten hatten sich in eine  österliche Frühlingswelt verwandelt. Schmuck, Keramik, Seifen, Marmeladen, Liköre, österliche Türkränze und vieles mehr hatten die Kunsthandwerker...

15 Bilder

Hobbykunst Ausstellung findet bei frühlingshaften Temperaturen statt 7

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 01.04.2017 | 175 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Der Einzug des Frühlings war auch bei der Hobbykunst Ausstellung "Kreativ und Schön" zu spüren. Bei wunderschönem Frühlingswetter fanden die Besucher den Weg in die Petrusgemeinde. Dort wurden auch diesmal von den über 30 Hobbykünstlern interessante Unikate ausgestellt und zum Kauf angeboten. Für die Feinschmecker gab es Liköre, leckere Marmeladen und Honig. Für Haus und Garten wurden schöne Dekorationen aus Ton, Holz,...

16 Bilder

Zauberhaft herbstlich - Kreativ und Schön 5

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 24.10.2016 | 213 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Bei sonnigen Herbstwetter hatten sich viele Besucher auf den Weg in die Petrusgemeinde gemacht um die Hobbykunst Ausstellung zu besuchen und sie wurden nicht enttäuscht. Einen interessanten und vielseitigen Mix an kunsthandwerklich erstellten Unikaten hatten die Aussteller dabei. Neben den bekannten Hobbykünstlern mit schönem Schmuck, Wollkreationen, Stoffideen, leckerem Hochprozentigem, Klöppelarbeiten waren auch wieder...

1 Bild

Herbstzauber bei der Hobbykunst Ausstellung„Kreativ & Schön“ in der Petrusgemeinde 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 03.10.2016 | 105 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Auch in diesem Herbst verzaubern am 15.10.2016 über 30 Hobbykünstler von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit ihrem breit gefächerten Angebot an Schönem, Kreativem, Fantasievollem und auch Schmackhaftem die Besucher der Hobbykunst Ausstellung „Kreativ und Schön“ in den Räumen der Petrusgemeinde Barsinghausen, Langenäcker 40. Die Kunsthandwerker präsentieren liebevoll hergestellte Unikate für Tisch und Einrichtung, Glas- und...

1 Bild

Hobbykunstausstellung am 18.10.2014 in der Petrusgemeinde Barsinghausen 7

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 12.10.2014 | 183 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Der Name ist Programm – Kreativ und Schön – Hobbykunstaustellung Am 18.10. 2014 präsentieren über 30 Hobbykünstler von 11:00Uhr bis 17:00 Uhr ihr breit gefächertes Angebot an Schönem, Kreativem, Fantasievollem und auch Schmackhaftem in der Petrusgemeinde Barsinghausen, Langenäcker 40. Liebevoll hergestellte Unikate für Tisch und Einrichtung, Glasarbeiten, Keramik, Schmuck, Holz, duftende Seifen und vieles mehr...

11 Bilder

Pfungstädter Kunsthandwerksmarkt

erik schreiber
erik schreiber | Pfungstadt | am 17.12.2013 | 206 mal gelesen

Pfungstadt: E-Werk | In Pfungstadt ist noch viel ursprüngliches Flair und Kulturgut erhalten. Seit vielen Jahren wird eine ganz besondere Tradition gepflegt. Am Samstag und Sonntag des Weihnachtsmarktes öffnet im alten E-Werk des Ortes der Kunsthandwerksmarkt. An zwei Tagen im Dezember erwachen im historischen E-Werk die Kunsthandwerker und mit ihnen ihre Werke zu einem kurzen öffentlichen Leben. Wenn Kunsthandwerker und Künstler aus Pfungstadt...

4 Bilder

Seifen sieden- ein altes Handwerk neu entdeckt

sabine merz
sabine merz | Gersthofen | am 13.11.2011 | 458 mal gelesen

Im Rahmen des Oberschönenfelder Kräutersommers habe ich dieses alte Handwerk kennengelernt. Als erstes wurden wir von einer Allgäuer Wildkräuterfrau in die Grundlagen des Seifen machens eingeweiht. Danach erklärte uns die Referentin, was für ein weites Feld der Abwandlungen sich bieten. Ob Kräuterzusätze oder Gewürze wie zum Beispiel Kurkuma oder Paprika, alles kann man in den Seifenleim rühren. Nach soviel Theorie ging es...

2 Bilder

Kleiner Künstler-Weihnachtsmarkt 2

Mona Meilinger
Mona Meilinger | Pfaffenhofen | am 12.11.2011 | 599 mal gelesen

Pfaffenhofen: Pfaffelhof | Zum zweiten Mal findet dieses Jahr ein ganz besonderer kleiner Künstler-Weihnachtsmarkt statt. Veranstaltungsort ist der älteste noch bestehende Bauernhof im Stadtkern Pfaffenhofens – der Pfaffelhof (Hohenwarter Straße 6). Im früheren Stadl werden Künstler und Kunsthandwerker aus der Region ihre Werke präsentieren und zum Verkauf anbieten. Angeboten werden dieses Jahr unter anderem: Malerei, Fotografie, handgefertigte...

2 Bilder

Kleiner Künstler-Weihnachtsmarkt 2

Mona Meilinger
Mona Meilinger | Pfaffenhofen | am 12.11.2011 | 496 mal gelesen

Pfaffenhofen: Pfaffelhof | Zum zweiten Mal findet dieses Jahr ein ganz besonderer kleiner Künstler-Weihnachtsmarkt statt. Veranstaltungsort ist der älteste noch bestehende Bauernhof im Stadtkern Pfaffenhofens – der Pfaffelhof (Hohenwarter Straße 6). Im früheren Stadl werden Künstler und Kunsthandwerker aus der Region ihre Werke präsentieren und zum Verkauf anbieten. Angeboten werden dieses Jahr unter anderem: Malerei, Fotografie, handgefertigte...

91 Bilder

Bei herlichstem Wetter auf der Auer Dult

Miek Michielsen
Miek Michielsen | Geisenfeld | am 15.10.2011 | 278 mal gelesen

Schönes Ambiente, strahlenden Sonnenschein und ein reichhaltiges Angebot an verschiedensten Waren lockte uns wieder mal nach München zur Auer Dult - zu unserer Freude aber zum Leide des Geldbeutels. Schon wieder mit vollen Taschen heim gekommen !

2 Bilder

Da bleibt einem der Schnabel sauber, wenn man rein beißen sollte. 7

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 28.08.2011 | 963 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers | Mit Alena versuchte ich diesmal Seifen zu praktizieren. Da bleibt einem der Schnabel sauber, wenn man rein beißen sollte. Spaß hat diese Bastelstunde auf alle Fälle gemacht. Doch Verbesserungen sind noch notwendig;-)))Jeder hielt sie nun für Fleischpflanzerln. Da rein zu beißen

22 Bilder

Das ist wirklich das ALLERLETZTE... 25

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Celle | am 12.12.2008 | 875 mal gelesen

... Mal in diesem Jahr, dass ich einen Weihnachtsmarkt besucht habe ;-) Und dieses Mal war ich verabredet - und zwar mit den MYHEIMATlern Uta, Babs, Chris und Kurt. Weihnachtliche erstrahlten die Fachwerkfassaden in der Fußgängerzone Celle. In originellen Holzhäusern, die sich wie eine Perlenkette durch die wunderschöne Altstadt ziehen, ist die ganze Vielfalt weihnachtlicher Produkte zu finden. Mehr als 100 Stände bieten in...