Pfeifen

7 Bilder

Orgel in der Basilika St. Ulrich und Afra 2

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Augsburg | am 18.09.2021 | 52 mal gelesen

Augsburg: Basilika St. Ulrich und Afra | An der Westseite des Mittelschiffes befindet sich die Ulrichsorgel, deren Gehäuse aus dem Jahr 1608 stammt. Ihr Werk wurde mehrmals erneuert, zuletzt 1982/1998 von der Orgelbaufirma Sandtner aus Dillingen. Mit ihren 68 klingenden Registern auf vier Manualen (mechanische Spieltraktur) und Pedalwerk orientiert sich ihre Disposition an verschiedenen Strömungen und Höhepunkten in der Geschichte des Orgelbaus. Die Orgelempore...

4 Bilder

Pfeifkonzert im Gewächshaus! 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 25.06.2014 | 214 mal gelesen

Das Quaken von den Fröschen kennt man ja, aber "Pfeifen"? Im Gewächshaus "Pflanzen unter Glas" weckte dieses durchdringende Gepfeife meine Interesse. Die einen sagten es seien Vögel, die anderen behaupteten es wäre eine CD. Zwei junge Männer meinten, das Gewächshaus ist ja ganz schön und interessant, aber das künstliche Gepfeife nervt. Zwei Damen sagten mir dann es seien Frösche. Also begab ich mich auf die Suche. Ich spitze...

1 Bild

Er pfeift und kreist über meinen Wohnhaus, der Rotmilan 1

Rudolf (Rudi) Schäfer
Rudolf (Rudi) Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 07.05.2014 | 1121 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Frankenberger Str. 12a | Schnappschuss

7 Bilder

Ehrung für Nihat Ertugrul! 2

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 20.08.2013 | 328 mal gelesen

Der Schiedsrichter hat die Pflicht, einen Spielbericht zu verfassen oder auszufüllen. In diesem Dokument werden alle Teilnehmer, Ergebnisse und andere wichtige Ereignisse des Spiels aufgezählt. Er wird in der Regel an einen höheren Verband gesendet. Ein Schiedsrichter, oder auch Spielleiter, Schiri aber auch Unparteiischer genannt wird, ist in der Regel unparteiisch. Er leitet und überwacht bei einer Sportart mit zwei...

1 Bild

Alles Pfeifen 1

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 08.09.2012 | 92 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Morgenröte und Morgentau

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.02.2011 | 265 mal gelesen

München: Marienplatz | Morgenröte und Morgentau © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2011-02-12 Die Morgenröte beginnt unseren Tag. Schmückt sich mit Morgen-Tau-Tropfen. Mit zarten Grün und gelbem Löwenzahn. Wir wollen das gute vom Tag erhoffen. Die Sonne kommt hinter den Wolken hervor. Der Mond und die Sterne sieht man nicht mehr. Goldglänzend das eröffnete Morgen-Tor. Die Sonnenstrahlen tauchen ein ins Meer. Der Wind umfächelt unsere...

1 Bild

Sabine und Roland Greth haben abgepfiffen - Erfolgreichstes Schiedsrichterehepaar beendet aktive Laufbahn

Wolfgang Inderwies
Wolfgang Inderwies | Pfaffenhofen | am 23.03.2009 | 2101 mal gelesen

Weit über die Grenzen des Landkreises hinaus haben Sabine und Roland Greth jahrzehntelang als erfolgreiche Fußballschiedsrichter gewirkt, nun haben sie gemeinsam ihre Pfeifen an den Nagel gehängt. Im Rahmen einer Versammlung der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen überreichte Bezirksschiedsrichterobmann Max Klauser beiden den Bezirks-Schiedsrichter-Ehrenwimpel, die höchste oberbayerische Auszeichnung für aktive Tätigkeit in den...

2 Bilder

la Paloma 9

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 29.01.2009 | 329 mal gelesen

Ist das nicht schön? Fast die halbe Menschheit kennt das Musikstück und ebenso viele können es beim Zähneputzen pfeifen.