Helsinki

1 Bild

Perlen der Ostsee und Schloss Trauttmansdorff

Claudia Neumüller
Claudia Neumüller | Aichach | am 21.01.2019 | 25 mal gelesen

Aichach-Ecknach: Gasthaus Gutmann | Perlen der Ostsee und Schloss Trautmannsdorf Georg Schmid aus Aichach referiert am Donnerstag, 24.1.19 um 19 Uhr im Gasthaus Gutmann zum Themen „Perlen der Ostsee“. Von dort macht er einen großen Sprung in den Süden, nach „Schloss Trauttmansdorff“. Seine spannende Reise führte ihn von München nach Stockholm wo er sich einer Stadtführung anschloss. Mit der Fähre ging es weiter nach St. Petersburg. Viele Sehenswürdigkeiten...

Bildergalerie zum Thema Helsinki
18
12
10
10
1 Bild

Au-pair-Junge für Luka (Helsinki) gesucht! * 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 17.07.2018 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Au pair in Helsinki gesucht. 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 13.07.2018 | 60 mal gelesen

Unsere langjährigen und guten finnischen Freude haben uns geschrieben, dass die Familie ihrer Tochter in Helsinki au pair Hilfe benötigt. Die Tochter ist Professorin, heißt Reeta und deren Sohn Luka. Ihre Anfrage lautet wie folgt: Do you or anybody in your family happen to know a young lady interested in coming to a Finnish family for 1.9.18-310.6.2019? They can offer a room with own wc. and pocket money...

7 Bilder

Finnland-Bilder 1961 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 02.06.2018 | 61 mal gelesen

Ritva Partanens Beiträge haben mich an das Land im Norden Europas erinnert, das ich 1961 zum ersten Mal für sechs Wochen besuchen durfte. Damals sind u. a. die folgenden Bilder entstanden, die ich jetzt gerne nochmal zeigen möchte. Meinen finnischen Freund Aarne T. habe ich zuletzt vor zwei Jahren anlässlich seines achtzigsten Geburtstags besucht.

1 Bild

Helsinki 2004, von oben 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 02.06.2018 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Am 12. Oktober 2017 Töölö Bucht in Helsinki - der goldene Oktober 6

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 14.10.2017 | 72 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Töölönlahti | Schnappschuss

55 Bilder

Guten Tag, Helsinki!

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 29.05.2017 | 57 mal gelesen

30 Jahre später: Mit der Silja Serenade erstmals seit 1987 wieder in Helsin-ki/-gfors. Immer reizvoll, die architektonische Mischung aus nordischem Klassizismus, Jugendstil-Nationalromantik und Neorenaissance. Besuch im HAM (Helsinki Art Museum - Ausstellung Tyko Sallinen sowie Tove Jansson). Stadtbummel - Loppis, Hafen, was so in ein paar Stunden passt. Heimfahrt bei 30 Grad (außen...).

1 Bild

Jahrestagung der internationalen Reserveunteroffiziervereinigung schweißt die Mitglieder der teilnehmenden Staaten zusammen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.10.2016 | 85 mal gelesen

Die große Jahrestagung der internationalen Reserveunteroffiziervereinigung CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) ist zu Ende gegangen. Die Delegationen der beteiligten Nationen sind nach vier produktiven Arbeitstagen aus Helsinki wieder in ihre Heimatländer zurückgekehrt. Großes Kino. Dieser Begriff umschreibt vermutlich am besten das Drumherum, was die finnischen Partner unter der Führung des neuen...

1 Bild

The Voice of Germany: Samu Haber ist unbesiegbar!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 06.05.2016 | 2082 mal gelesen

Samu Haber hat vor wenigen Tagen die Fans glücklich gemacht: Er kehrt in diesem Jahr als Coach zu The Voice of Germany zurück. Auf Instagram beweist uns der 40-Jährige jetzt einmal mehr, dass er eben einfach unbesiegbar ist… Die Fans haben lange auf diese Nachricht gewartet: In diesem Jahr wird Samu Haber endlich als Coach zu The Voice of Germany zurückkehren! Jetzt kann man natürlich den Staffelstart kaum noch abwarten,...

1 Bild

Grand Slam Latein Helsinki

Christian Adler
Christian Adler | Königsbrunn | am 08.03.2016 | 14 mal gelesen

Am ersten Märzwochenende machte sich das junge Lateinpaar Sandra Schüssler & Benedikt Seigner vom TSC dancepoint e.V. Königsbrunn auf den Weg in die Hauptstadt Finnlands, um sich im ersten Grand Slam Turnier des Jahres mit der Weltspitze im Tanzsport zu messen. Da die beiden kaum zwei Monate in der S-Klasse tanzen, jedoch in den letzten beiden Jahren einen kometenhaften Aufstieg mit mehreren Landesmeistertiteln vorzuweisen...

69 Bilder

9. Schiff - Ostseekreuzfahrt 2005 - Station VI. Helsinki - Finnland.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 12.11.2015 | 45 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Helsinki - Finland | Ostseekreuzfahrt 2005 - Station VI. Helsinki - Finnland. Ostseekreuzfahrt mit der TS Maxim Gorki vom 15. bis 27. September 2005 8.Tag, Donnerstag, 22.09.2005 Helsinki/FINNLAND Bereits am nächsten Morgen legt unser Schiff pünktlich um 8 Uhr im Hafen von Helsinki an, allerdings bei Nebel und einer Sichtweite von 100 Metern. Aber am Vormittag scheint dann auf der Rundfahrt durch die „Weiße Stadt des Nordens“ wieder...

1 Bild

“The Voice of Germany”: Samu Haber schwitzt in der Sauna (Foto)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.05.2015 | 1247 mal gelesen

Samu Haber ist Finne - und Finnen haben ja bekanntlich eine Leidenschaft für das Saunieren. So auch der smarte “The Voice of Germany”-Juror: Samu entspannt gerne mal in der Sauna. Und das nicht immer allein! Samu Haber hat eine anstrengende Zeit vor sich: Die Sunrise-Avenue Tour ist gestartet, und ab dem Sommer bekommt der smarte Finne eine eigene TV-Show. Wegen dieser vielen Pflichten liegt sein Posten bei “The Voice of...

5 Bilder

Olympische Sommerspiele 1928 in Amsterdam, Nurmi in Groß Lafferde 7

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 15.02.2015 | 191 mal gelesen

Ilsede: Groß Lafferde | Die Lauflegende Paavo Johannes Nurmi (* 13.6.1897 Turku,  † 12.10.1973 Helsinki) ist heute noch der erfolgreichste Läufer der olympischen Geschichte. Der Finne errang bei den olympischen Spielen 1920, 1924 und 1928 insgesamt 9 Gold- und 3 Silbermedaillen. Niemand konnte dem Ausnahmesportler das Wasser reichen. „Ick bin doch keen Nurmi“ hörte man in Berlin sagen, wenn sich jemand überfordert fühlte oder wenn man zu viel von...

1 Bild

Schereninseln Helsinki

Uta Behnfeld
Uta Behnfeld | Hamburg | am 30.01.2014 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dome of Helsinki II

Uta Behnfeld
Uta Behnfeld | Hamburg | am 18.01.2014 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dome of Helsinki

Uta Behnfeld
Uta Behnfeld | Hamburg | am 18.01.2014 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Am 27. Mai 2012 und am 9. November 2012 am Longinojabach in Tapanila 2

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 19.04.2013 | 146 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Longinoja, Tapanila | Hier zwei Bilder am Longinojabach im Frühsommer und im Spätherbst 2012.

2 Bilder

Am Ende des regnerischen Tag in Helsinki - zum Träumen - die Sauna vom Fallkulla Hof... 6

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 15.10.2012 | 216 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Fallkulla Hof, Tapanila | Am 21. August 2012 machte ich meinen Spaziergang im Gelände des Fallkulla Hofes. Beneidenswert einladend sah dann die Sauna mit der Blumenterasse aus. Wahr nicht ? Bitte sehr! Gute Nacht allen!

12 Bilder

Am 16. September 2012 im Kaisaniemi Seerosenteichraum gesehen... 9

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 23.09.2012 | 228 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Kaisaniemenranta, der Botanische Garten der Universität, Helsinki | Nach der Renovierungsarbeit vor einigen Jahren ( 1996 -1998 ) im Botanischen Garten ist auch der Seerosenteichraum wieder allen Besuchern sehr einladend. Wegen der grossen Pilz- und Flechteaustellung ( 16.-18. September ) war es viel los vor allem, weil der Eintritt in allen Gewächshäusern frei war. So war es auch eng im runden Seerosenteichraum und Fotos zu machen war etwas schwierig. Die Namenschilder waren besonders...

18 Bilder

Wenn es Herbst, Winter, Frühling oder Sommer ist, da muss ich immer wieder hin: Vanhankaupungin koski, der Wasserfall in der Altstadt - Teil I 19

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 19.09.2012 | 247 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Vanhankaupungin koski | Gestern war das Wetter von Morgen an sehr versprechend : Sonne und nur ein leichter Wind. Gerade der richtigeTag eine Weile ( fast zwei St. ) am Wasser zu wandern! Aber die Umständen am Meer wechseln immer schnell, und so wurden keine schöne, sonnige Bilder. Die Altstadtbucht und der Wasserfall liegen ganz in der Stadt, und von allen Stadtteilen sind es gute Verkehrsmöglichkeiten für alle: Wanderer und vor allem...

46 Bilder

Kamppi Kapelle der Stille - Das Stadtbild verändert sich... Teil II 8

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 15.09.2012 | 320 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Kamppi Kapelle, Simonkatu | Am 9. August 2011 fotografierte ich zum ersten Mal die Bauarbeitstelle der Kamppi Kapelle auf dem ehemaligen Busbahnhof im Zentrum von Helsinki. Seitdem fotografierte ich sie beim Vorbeigehen mehrere Mal. Am 31. Mai 2012 wurde die Kapelle geöffnet. Am Anfang September war die Besucherzahl schon über 153 000. Zum Schluss meiner Bilderserie habe ich das Prospekt der Kapelle. Entschuldigung, dass ich so faul die ganze...

15 Bilder

Auch diesen Markt finde ich schön - Hakaniemen tori, Helsinki 9

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 02.09.2012 | 284 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Hakaniemen tori | Vor einiger Zeit fand ich es schade, dass mein Lieblingsmarkt im Südhafen heute eine riesige Strassenküche ist. Zum Glück haben wir noch einen anderen alten Markt fast in der Stadmitte am Wasser in Hakaniemi. Am Donnerstag und Freitag konnte ich da einen kleinen Spaziergang machen. Es war herrlich bunt da. Kommt und schaut mal mit, bitte sehr!

8 Bilder

...vor einer Woche am Freitag gesehen 5

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 24.08.2012 | 324 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Helsingin Musiikkitalo | Der Park am Musikhaus liegt auf dem ehemaligen Güterbahnhof im Zentrum der Stadt.

6 Bilder

Es blüht und grünt ein Wundergarten auf dem Hauptbahnhof in Helsinki - Teil I 8

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 16.05.2012 | 197 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Hauptbahnhof, Kaivokatu | Vom Muttertagsonntag bis Mitte Juni kann man auf dem Hauptbahnhof die Gartenschönheit geniessen und die Gedanken und die Vorstellung frei laufen lassen. Man muss nur an die Uhr oft genug gucken, dass man nicht den Zug verpasst. Einen schönen Himmelfahrttag Euch allen Heimatlern! Bitte schön!

1 Bild

Helsingin / Helsinki grüßt myHeimat 6

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 14.09.2011 | 269 mal gelesen

Schnappschuss