Hamsterbacke

5 Bilder

Papa Hamsti 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.09.2013 | 151 mal gelesen

Unverhofft Heute bin ich unerwartet zu einem neuen Haustier gekommen. Meine Schwester hat mir den kleinen Hamster geschenkt. Früher hatte ich einen echten Hamster. Grau. Ein wunderschöner Hamsterkäfig zierte mein Wohnzimmer. Ich hatte viel Spass mit dem Kleinen oder Kleine - am Abend. Viel zu schnell waren schon fast zwei Jahre herum, da ich fand meinen kleinen Charlie bewegungslos in seinem Nest. Tot. Mein Vater musste...

9 Bilder

Mit dem Mittelhessen-Express nach Kassel - zum Hessentag 2013

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Kassel | am 03.05.2013 | 1068 mal gelesen

Kassel: Kassel | Ein großes Problem bei der Main-Weser-Bahn ist die fehlende Möglichkeit, im Stundentakt von Gießen oder Marburg nach Kassel zu fahren. Im Juni gibt es wegen des Hessentags an zwei Wochenenden eine brauchbare Lösung. An den Wochenenden 15./16. und 22./23. Juni fährt der Mittelhessen-Express alle zwei Stunden bis nach Kassel, wobei er zwischen Treysa und Kassel nur in Borken, Wabern, Felsberg-Gensungen und Grifte hält. Um...

47 Bilder

Fahrzeugwechsel beim Mittelhessen-Express

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 01.05.2013 | 722 mal gelesen

Seit dem 14.4.2013 sind neue Fahrzeuge für den seit dem 10.12.2006 verkehrenden Mittelhessen-Express im Einsatz. Für den Mittelhessen-Express wurden zunächst gebrauchte Triebwagen vom Typ ET 425 eingesetzt, welche vorher in Osthessen oder in anderen Bundesländern verkehrten. Hinzu kamen noch einzelne Exemplare vom ET 426, welcher nur die halbe Länge aufweist. Ab dem 11.12.2011 war der Austausch durch neue...

16 Bilder

Im Talent2 nach Treysa und Dillenburg

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 19.03.2013 | 467 mal gelesen

Seit dem 11.3.2013 werden die als Hamsterbacken bekannten Triebwagen vom Typ Talent 2 auf den Bahnstrecken zwischen Gießen und Treysa sowie Gießen und Dillenburg eingesetzt - allerdings noch nicht sehr häufig. Der RMV hatte am 7. März angekündigt, dass die neuen Züge zunächst die lokbespannten Züge auf den Strecken Gießen - Friedberg und Friedberg - Hanau ersetzen sollen, während der Einsatz auf den anderen Strecken des...

36 Bilder

Fahrt im neuen Mittelhessen-Express 3

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 12.03.2013 | 820 mal gelesen

Am 9.3.2013 verkehrten die ersten Talent2-Triebwagen auf der Main-Weser-Bahn im Personenverkehr. Eigentlich sollten die neuen Fahrzeuge für den Mittelhessen-Express schon ab dem Fahrplanwechsel Ende 2011 auf den Strecken Friedberg - Hanau und Frankfurt - Gießen - Treysa / Dillenburg verkehren. Probleme mit der Zulassung sorgten dafür, dass die Fahrzeuge nicht rechtzeitig geliefert werden konnten. Erst im Februar 2013...

18 Bilder

Der neue Mittelhessen-Express

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 04.03.2013 | 508 mal gelesen

Einige Bilder zeigen die neuen Fahrzeuge für den Mittelhessen-Express, von denen inzwischen einige Exemplare in Hessen angekommen sind. Am 28.2.2013 habe ich sechs Fahrzeuge gesehen: Einen vor dem Frankfurter Hautpbahnhof, einen bei der S-Bahn-Werkstatt, vier in Friedberg und zwei in Gießen. Links Franken-Thüringen-Express in Hessen Nürnberger S-Bahn in Frankfurt Bilder von Sören-Helge und Leif-Erik Zaschke

1 Bild

Originell!

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 14.09.2010 | 99 mal gelesen

Schnappschuss