DSDS - Alle News zu Deutschlands Superstars

DSDS

Dieter Bohlen (Bild: Dirk Vorderstraße, flickr, CC BY 2.0)

Alles Infos zu DSDS


DSDS DSDS ist die Abkürzung für Deutschland sucht den Superstar. Dabei handelt es sich um eine deutsche Musik-Castingshow, die erstmals im Herbst 2002 auf dem Sender RTL anlief. Inzwischen befinden wir uns schon in Staffel 17 der Sendung. Momentan kämpfen die Kandidaten in den Castings um den Zettel für den Recall, der in diesem Jahr in Thailand stattfindet.

DSDS 2019 Jury


Der Talentwettbewerb wird von vier Juroren geleitet. Chefjuror ist Dieter Bohlen. Neben ihm sitzen der ehemalige DSDS-Gewinner Pietro Lombardi, Sänger Xavier Naidoo und Tänzerin Oana Nechiti in der Jury.

DSDS Menderes


Menderes Bagci ist wahrscheinlich einer der hartnäckigsten Kandidaten in der DSDS-Geschichte. Er wurde in den ersten sieben Staffeln abgelehnt, doch als Belohnung für die Hartnäckigkeit wurde ihm der Auftritt in der vierten Mottoshow zugesagt. Jedoch wurde Menderes ein Auftrittsverbot ab der fünften Staffel zugeteilt, welches Dieter aber in einem seiner Bücher wieder aufhob. In der zehnten Staffel wurde er erneut im Casting von drei der vier Juroren abgelehnt. In der elften Staffel erreichte er wieder die nächste Runde, wurde mittels einer Zuschauerabstimmung mit zwei anderen Kandidaten direkt für die nächste Runde auf Kuba gewählt, schied dort aber zusammen mit einem anderen Kandidaten direkt aus. In der 12. Staffel erreichte er ebenfalls den Recall, bei dem er ausschied, in Staffel 13 schied er wieder mit nur einer Jurystimme bereits im Casting aus.
1 Bild

Coronavirus: Für Xavier Naidoo nur eine Verschwörung

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.04.2020 | 88 mal gelesen

Wir alle sind zur Zeit massiv in unserem alltäglichen Leben eingeschränkt. Xavier Naidoo kann allerdings nicht so recht nachvollziehen warum und kritisiert insbesondere die nun "etablierten Maulkörbe”.Jeder Promi hat so seine eigene Art und Weise wie er es schafft immer mal wieder in die Schlagzeilen zu kommen: Während Michael Wendler sich seine Nase richten lässt und Fußballer wie Robert Lewandowski aktuell TikTok für sich...

1 Bild

Pietro Lombardi: Das ist meine Traumfrau!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.03.2020 | 210 mal gelesen

Nachdem der Ex-DSDS-Sieger Pietro Lombardi nun schon seit mehreren Jahren Single ist, werden die Fragen nach einer neuen Lebensgefährtin immer lauter und drängender. Der Superstar selbst gab nun letztens einige spannende Hinweise. Seit der Trennung von seiner ehemaligen Frau Sarah geht Pietro Lombardi alleine durchs Leben. Auch wenn es in der Vergangenheit immer mal wieder Gerüchte um eine neue Freundin gab, bestätigten...

1 Bild

Big Brother: Menowin Fröhlich zieht aus!

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 24.03.2020 | 11 mal gelesen

Die Angst um seine Familie während der Coronakrise war einfach zu groß. Menowin Fröhlich zieht freiwillig aus dem “Big Brother”-Haus aus und verspielt damit das Preisgeld von 100.000€. Das Experiment im TV-Knast ist wahrscheinlich schon unter normaler Bedingungen eine ganz schöne Herausforderung. Wochenlang mit fremden Menschen eingesperrt sein und nicht mit der eigenen Familie kommunizieren zu können, ist wirklich hart....

1 Bild

Schlager kommt zu DSDS: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.03.2020 | 18 mal gelesen

Die Gerüchte um den Wendler haben sich nicht bestätigt. Ein anderer Schlagerstar wird der neue DSDS-Juror. Es ist niemand geringeres als Florian Silbereisen. Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Der 38-Jährige ist ein echter Tausendsassa. Er ist gleichzeitig Moderator, Musiker und Schauspieler. Jetzt kann er die nächste Tätigkeit zu dieser Liste hinzufügen, nämlich Castingshow-Juror. Dieter Bohlen hat ihn scheinbar...

1 Bild

Pietro Lombardi: Song für Sarah und Alessio

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.03.2020 | 33 mal gelesen

Ihre Trennung lief unter dem Motto “Hauptsache Alessio geht es gut”. Scheinbar ist das für Pietro Lombardi immer noch das wichtigste auf der Welt. Nun hat er seinem Sohn und seiner Ex-Ehefrau den Song “Kämpferherz” gewidmet. Heute erscheint sein lang erwartetes Album. Für das hatte er im Vorfeld schon ordentlich Werbung gemacht. Es heißt schlicht und einfach “Lombardi”. Es ist also nach Pietro Lombardi selbst benannt, was...

1 Bild

Nach Video-Skandal: Xavier Naidoo gegen die Kinder

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 17.03.2020 | 123 mal gelesen

Xavier Naidoo sorgt erneut für Aufsehen. Nach der Verbreitung mehrerer fremdenfeindlicher Videos, ist nun ein neues Skandal-Video im Netz aufgetaucht. Seit einer Woche ist der Soul-Sänger und Ex-”DSDS” Juror, Xavier Naidoo deutschlandweit ein großes Thema. Der Grund dafür ist die Veröffentlichung mehrerer Skandal-Videos mit fremdenfeindlichen Text-Inhalten. Darin warnt Naidoo vor angeblichen Gefahren, die von Migranten...

1 Bild

Wendler statt Naidoo: Neues Jurymitglied bei DSDS?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 16.03.2020 | 19 mal gelesen

Die Kult-Castingshow kann einen freien Platz in der Jury füllen, die Xavier Naidoo nach seinem fragwürdigen Video hatte verlassen müssen. Es gibt viele Spekulationen um den neuen “DSDS”-Juroren und Michael Wendler steht dabei hoch im Kurs. Es ist noch keine Woch her, dass sich Xavier Naidoo mit einem Video selbst aus der “DSDS”-Jury gekickt hat. Eigentlich hatte RTL ihn in die Show geholt, um diese mit seinem guten Namen...

1 Bild

“DSDS” 2020: Wer wird der Nachfolger von Xavier Naidoo in der Jury?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 13.03.2020 | 1719 mal gelesen

Wegen fremdenfeindlicher Aussagen wurde der Soul-Sänger, Xavier Naidoo aus der “DSDS” Jury geschmissen. Doch wer wird am Samstag seinen Platz einnehmen? Nach einem Song mit rassistischen Aussagen, den Xavier Naidoo im Jahr 2018 privat aufgenommen hat, hat der Fernsehsender “RTL” drastische Maßnahmen gezogen. Mit sofortiger Wirkung ist der Soul-Sänger aus der Jury der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” geflogen....

1 Bild

Xavier Naidoo schockt mit Skandal-Video - So geht es bei DSDS für ihn weiter

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.03.2020 | 137 mal gelesen

Ein Video, das von dem Sänger Xavier Naidoo jetzt aufgetaucht ist, sorgt deutschlandweit für Aufsehen. Nach dem umstrittenen Liedtext, hat RTL mit ersten Konsequenzen darauf reagiert. Am Samstag wird die Jury von “Deutschland sucht den Superstar” nur noch zu dritt auftreten. Der Grund dafür ist der Rauswurf des Jurors Xavier Naidoo, nachdem ein Video an die Öffentlichkeit gelangt ist, in dem er sich negativ über Flüchtlinge...

1 Bild

Erster DSDS-Gewinner Alexander Klaws wird jetzt Moderator

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 22.02.2020 | 84 mal gelesen

Der Gewinner der ersten Staffel “Deutschland sucht den Superstar” Alexander Klaws kehrt auf die Bühne der RTL-Castingshow zurück. Dieses mal aber nicht als Kandidat, sondern als Moderator der Liveshows. 17 Jahre ist es her, dass Alexander Klaws zum Sieger der ersten Ausgabe von “DSDS” gekürt wurde. Nun wird der 36-Jährige zum Moderator der Show, die er einst gewonnen hat. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, übernimmt...

1 Bild

“Der Bachelor” 2020: Kandidatin Natali tanzt nach Rausschmiss vor Freude

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 20.02.2020 | 89 mal gelesen

Bis gestern kämpfte Natali Vrtkovska um das Herz des “Bachelors”. Der entschied sich allerdings dafür, sie vor den Homedates nach Hause zu schicken. Diese Entscheidung feierte die 24-Jährige jetzt mit einem Freudentanz. Traurigkeit sieht anders aus. Der “Bachelor” Kandidatin Natali Vrtkovska scheint es nach ihrem Rausschmiss aus der Kuppelshow blendend zu gehen. Nachdem man gestern im Fernsehen sehen konnte, dass sich “Der...

1 Bild

Massage von Naddel? Jetzt werdet ihr von Dieter Bohlens Ex verwöhnt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.02.2020 | 139 mal gelesen

Die schweren Zeiten, die Ex-Moderatorin und Sängerin Naddel durchstehen musste, sind scheinbar vorbei. Die Hamburgerin hat einen neuen Job angefangen. Was sie mittlerweile macht, verriet sie in einem Interview. Die Ex-Lebensgefährtin des “DSDS” - Jurors Dieter Bohlen findet endlich zurück ins Leben! Die letzten Jahre der Hamburgerin waren von Alkohol und Schulden geprägt, außerdem war sie eine Zeit lang arbeitslos. Freunde...

1 Bild

Nach dem “Dschungelcamp”: Neue Dating-Show mit Prince Damien? 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 28.01.2020 | 179 mal gelesen

Erst vor wenigen Tagen wurde der ehemalige DSDS-Gewinner, Prince Damien, Dschungelkönig. Nun könnte schon das nächste TV-Format auf ihn warten. Selbst unter dem Stress seiner letzten Dschungelprüfung, hatte Prince Damien kein Problem dennoch mit den Rangern des “Dschungelcamps” zu flirten. Kein Wunder, denn seit 29 Jahren sucht der Sänger nach Liebe. Denn wie er während “Ich bin ein Star - holt mich hier raus!” erklärte,...

1 Bild

Nach” Love Island”: Hat Melissa noch Liebeskummer wegen Pietro Lombardi? 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 26.11.2019 | 188 mal gelesen

Während “Love Island” umwarb er Melissa aus der Ferne. Nun hatten Pietro Lombardi und die Kandidaten ein Date. Doch es entwickelte sich nicht weiter. Wie sehr das noch an Melissa nagt? Die diesjährige Staffel “Love Island” brachte Melissa zwar nicht mit ihrem Traumprinzen zusammen, jedoch die Aufmerksamkeit von DSDS-Gewinner und -Juror. Pietro Lombardi berichtete Wöchentlich der Instagram-Community, wie vernarrt er in die...

1 Bild

Nach Love Island: Darum wird aus Melissa und Pietro nichts 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 06.11.2019 | 357 mal gelesen

Noch während “Love Island” machte Pietro Lombardi der Kandidatin, Melissa, Avancen, nach der Show warteten alle auf die große Lovestory - vergebens. Auf “Love Island” wollte Melissa ihre große Liebe finden. Und es sah gut für sie aus: Danilo und sie schienen wie füreinander bestimmt zu sein. Doch dann kam Diana und angelte sich den Italiener. Daraufhin verließ Melissa die Villa freiwillig. Doch nicht ganz alleine, denn der...

1 Bild

DSDS-Kandidat goes Blond: Pietro Lombardi mit interessantem Look 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.08.2019 | 13 mal gelesen

Auf seinem Instagram-Account zeigt sich der, sonst mit einer Cap bedeckte, Pietro Lombardi mit blonder Mähne. Was hat es mit dem interessanten Look auf sich? Der einstige DSDS-Gewinner Pietro Lombardi überrascht seine Fans mit seinem neuen Look: Der Sänger, der sonst seine Haare unter einer Cap versteckt, zeigt seine Mähne auf dem neuen Instagram-Post. Doch was ist das? Weißblond strahlen die Haare auf dem Kopf des...

1 Bild

Sommerhaus der Stars: Menowin wird aus der Familie ausgestoßen

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 04.08.2019 | 105 mal gelesen

Der Ex-DSDS-Star Menowin Fröhlich verrät: Wegen der Teilnahme im Sommerhaus verstößt ihn seine Familie. Bisher haben sie sich gar nicht so schlecht geschlagen: Das Sommerhaus der Stars zehrt an den Nerven und Kräften der Prominenten. Menowin blieb bisher aber noch ganz cool. In der zweiten Folge eskaliert er dann - vollkommen zu Recht. Der Architekt Quentin fängt an, den Frauen im Haus ungefragt an den Hintern zu fassen....

Die Wollnys: Sarafina strahlt in ihrem Hochzeitskleid 

Jana Peters
Jana Peters | München | am 17.07.2019 | 45 mal gelesen

Es war die Traumhochzeit, die sich Sarafina Wollny und Peter Heck immer gewünscht haben. Seit sieben Jahren sind Sarafina Wollny und Peter Heck verlobt, nun kam die Traumhochzeit endlich zustande. Sarafina erfüllte sich den Traum eines jeden kleinen Mädchen - sie fühlte sich in ihrem traumhaften Kleid wie eine Prinzessin. Passend zu ihrem Bouquet trug ihr Mann Peter einen lilanen Anzug. “Sarafina [...] sah einfach hammer...

1 Bild

Dieter Bohlen: Comeback mit "Brother Louie"

Jana Peters
Jana Peters | München | am 08.07.2019 | 83 mal gelesen

Selbst jüngere Generationen kennen, dank schräger Gesänge bei DSDS, die alten Lieder von Poptitan Dieter Bohlen. Jetzt sind er sie selbst noch mal ein. Ein bisschen Autotune hier, ein bisschen Elektrobeat da, schon hat man einen Hit der 80er Jahre modernisiert. Dieter Bohlen will seine größten Hits noch mal gebührend feiern. Etwas älter, aber immer noch funky singt der 65 Jährige seine “Modern Talking”-Songs ein. Einige...

Beatrice Egli schwärmt von "Schlager sucht Liebe" 1

Jana Peters
Jana Peters | Hebertsfelden | am 06.06.2019 | 36 mal gelesen

2013 war sie die zehnte Gewinnerin von “DSDS” und startete danach mit ihren Schlagerhits voll durch. Beatrice Egli ist ebenso ein Sternchen am Schlagerhimmel wie Helene Fischer und Andrea Berg. Nun schwärmt sie von ihrer neuen Kuppelshow “Schlager sucht Liebe”. Nachdem Beatrice Egli 2013 das Finale von “DSDS” gewonnen hat, ist sie vor allem in Österreich sehr erfolgreich und landet mit ihren Songs immer wieder...

4 Bilder

DSDS 2019 - hier kommen die Singles der vier Finalisten-Gestern Singleveröffentlichungen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 26.04.2019 | 151 mal gelesen

Gestern wurden die Singles der vier Finalisten von DSDS veröffentlicht. Alicia-Awa Beissert - „Good Things“: „Good things don´t come easy“ heißt es so treffend im Refrain von „Good Things“. Denn für die besten Dinge im Leben lohnt es sich immer, zu kämpfen. Eine wichtige Erfahrung, die auch Alicia-Awa Beissert gemacht hat. Mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung und ihrer unverwechselbaren, souligen Powerstimme hat sich...

1 Bild

“DSDS 2019”: Pietro kommen die Tränen!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 30.03.2019 | 35 mal gelesen

In der heutigen Folge von “DSDS 2019” geht es um die letzte große Hürde vor den Liveshows. Die Stimmung ist angespannt und es wird so emotional, dass bei Pietro sogar die Tränen kommen.Auch dieses Jahr hat sich es Dieter Bohlen zur Aufgabe gemacht, eine neue Wunder-Stimme in Deutschland zu entdecken. Mit “Deutschland sucht den Superstar” soll schon bald der nächste Chartstürmer gefunden werden. Die Castings sind mittlerweile...

1 Bild

DSDS 2019: Fliegt Jayla raus? 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Halle | am 23.03.2019 | 103 mal gelesen

Die 16. Staffel DSDS ist im vollen Gange. Gerade laufen die Thailand-Recalls im Fernsehen. Auch heute Abend wird es eine Folge aus Thailand geben. Wie wird sich der Favorit von Pietro Lombardi schlagen? Nicht mehr lang, dann sind die Liveshows bei DSDS zu sehen. Die Kandidaten kämpfen nun in Thailand um den Einzug in die Mottoshows. Doch viel Zeit bleibt nicht mehr. Heute Abend läuft schon die vorletzte Thailand-Folge. Wer...

1 Bild

Freude bei Beatrice Egli: Sie ist jetzt Patentante!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.03.2019 | 57 mal gelesen

Die ehemalige DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli hielt ihr privates Leben bisher eher aus der Öffentlichkeit. Jetzt enthüllte die Sängerin jedoch stolz auf ihrem Instagram, dass sie Patentante geworden ist!  Nachdem Beatrice Egli die zehnte Staffel der Castingshow DSDS gewann, landete die Schlagersängerin mit ihrer ersten Single direkt in den Charts. Doch auch nach der Show, schaffte es die schöne Blondine mit ihren letzten fünf...

1 Bild

So cool: Pietro Lombardi trifft Shawn Mendes!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.03.2019 | 32 mal gelesen

Der ehemalige DSDS-Gewinner Pietro Lombardi mischte sich bei einem Konzert von Shawn Mendes unter die Menschenmenge. Wie es aussieht ist der nämlich schon lange ein riesiger Fan des Popstars. Der "Stitches"-Sänger ist einer der bekanntesten Popsänger und füllt mit gerade einmal 20 Jahren bereits riesige Hallen auf der ganzen Welt. Derzeit ist Shawn Mendes auf Welttournee und sogar in Deutschland unterwegs. Am Montag gab der...