DSDS - Alle News zu Deutschlands Superstars

DSDS

Dieter Bohlen (Bild: Dirk Vorderstraße, flickr, CC BY 2.0)

Alles Infos zu DSDS


DSDS DSDS ist die Abkürzung für Deutschland sucht den Superstar. Dabei handelt es sich um eine deutsche Musik-Castingshow, die erstmals im Herbst 2002 auf dem Sender RTL anlief. Inzwischen befinden wir uns schon in Staffel 17 der Sendung. Momentan kämpfen die Kandidaten in den Castings um den Zettel für den Recall, der in diesem Jahr in Thailand stattfindet.

DSDS 2019 Jury


Der Talentwettbewerb wird von vier Juroren geleitet. Chefjuror ist Dieter Bohlen. Neben ihm sitzen der ehemalige DSDS-Gewinner Pietro Lombardi, Sänger Xavier Naidoo und Tänzerin Oana Nechiti in der Jury.

DSDS Menderes


Menderes Bagci ist wahrscheinlich einer der hartnäckigsten Kandidaten in der DSDS-Geschichte. Er wurde in den ersten sieben Staffeln abgelehnt, doch als Belohnung für die Hartnäckigkeit wurde ihm der Auftritt in der vierten Mottoshow zugesagt. Jedoch wurde Menderes ein Auftrittsverbot ab der fünften Staffel zugeteilt, welches Dieter aber in einem seiner Bücher wieder aufhob. In der zehnten Staffel wurde er erneut im Casting von drei der vier Juroren abgelehnt. In der elften Staffel erreichte er wieder die nächste Runde, wurde mittels einer Zuschauerabstimmung mit zwei anderen Kandidaten direkt für die nächste Runde auf Kuba gewählt, schied dort aber zusammen mit einem anderen Kandidaten direkt aus. In der 12. Staffel erreichte er ebenfalls den Recall, bei dem er ausschied, in Staffel 13 schied er wieder mit nur einer Jurystimme bereits im Casting aus.
1 Bild

Dieter´s verpixelte Videobotschaft 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 08.05.2022 | 93 mal gelesen

Gestern war Finale bei DSDS. Und kaum, dass es richtig los ging, erreichte die Finalisten eine Videobotschaft. Aber nicht von irgendjemanden .. kein anderer als „Dida“ saß vor der Videokamera und las deutlich erkennbar alles ab, was er dem Finalisten und der Finalistin zu sagen hatte. Und geschäftstüchtig wie er ist, machte er neben seiner Grußbotschaft direkt Werbung für eine neue Platte. Alles gut und schön .. wenn...

34 Bilder

Drei Tage Party in der City – 30. Zeulenrodaer Stadtfest

Marcel Krawetzke
Marcel Krawetzke | Zeulenroda | am 30.08.2021 | 75 mal gelesen

Drei Tage Party in der City – 30. Zeulenrodaer Stadtfest Zeulenroda I Das Zeulenrodaerer Stadtfest – eher klein, aber fein – kam bei der Bevölkerung überwiegend gut an. Insbesondere die vielen Musikgruppen, die auf der Bühnen spielten, lockten am Wochenende auch etliche auswärtige Besucher. Bürgermeister Nils Hammerschmidt freute sich gestern Abend über ein „tolles Stadtfest 2021“. Die Veranstalter, Sponsoren, Vereine,...

22 Bilder

Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) in Wernigerode 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 25.07.2021 | 170 mal gelesen

Florian Silbereisen,Toby Gad und Ilse DeLange auf der Suche nach dem neuen Superstar in Wernigerode. Wie immer waren viele Talente gekommen, um ihr Können zu präsentieren. Eine junge Frau, die es in den angestrebten  Recall schaffte, flippte total aus. Ihre reichlichen Unterstützer spendeten minutenlangen Beifall. Viele Zuschauer hatten sich auf dem Marktplatz von Wernigerode eingefunden um das bunte Treiben und vor...

1 Bild

Wer sind die denn neben dem Wendler? 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 10.01.2021 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

"Die Bachelorette": Pietro Lombardi reicht es mit Melissa

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.10.2020 | 21 mal gelesen

Der DSDS-Ex-Juror Pietro Lombardi hat die Nase voll: Das sagt er zu Bachelorette Melissa: Pietro Lombardi scheint es nicht leicht mit der Frauenwelt zu haben: zuerst Sarah Engels und jetzt Melissa Damilia. Die 25-jährige Bachelorette datete letztes Jahr noch mit Piedro doch es kam ziemlich bald zu einer Trennung ihrer Wege. Melissa sprach schon mal im TV über ihr Verhältnis mit Pietro, doch nun tat sie das Gleiche bei der...

Sommerhaus-Drama: Ist die Freundschaft zwischen Annemarie und Lisha vorbei?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 14.10.2020 | 25 mal gelesen

Annemarie verweigert ihrer Freundin Lisha ihre Hilfe beim Sommerhaus-Spiel Im “Sommerhaus der Stars” gab es mal wieder Ärger und Streitereien. In einer vergangenen Folge mussten Sängerin Annemarie Eilfeld und ihr Freund Tim Sandt gegen die anderen Paare in einer Challenge antreten. Dabei verweigert Annemarie ihrer Freundin Lisha wohl augenscheinlich ihre Hilfe. Hat das der Sängerin eine Freundschaft gekostet? Die YouTuberin...

Pietro Lombardi: Liebeserklärung an seine Laura

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.09.2020 | 14 mal gelesen

In seiner neuesten Instagram-Story widmete Pietro Lombardi seiner neuen Freundin rührende Worte, die es in sich haben. Pietro Lombardi ist bekannt als Sänger, Gewinner der 8. Staffel DSDS und als ehemaliger DSDS Juror. Der 28-jährige “Cinderella”-Interpret gewann die Herzen der Fans im Sturm, allein schon aufgrund seines Charakters und seiner Sprüche. Doch trotz alldem war er - seit er sich 2016 von seiner Ex-Frau Sarah...

Pietro Lombardi: Dieses Tattoo ist ihm besonders wichtig

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.09.2020 | 36 mal gelesen

Pietro Lombardi’s Körper schmücken viele Tattoos. Jetzt hat er sich ein Neues stechen lassen, das eine ganz besondere Bedeutung hat. Tattoos können reine Schmuckstücke auf dem Körper sein, teilweise auch ein Trend: z.B. ein bestimmtes, sehr beliebtes Tattoo in den 90er-Jahren am unteren Rücken oder vor nicht allzulanger Zeit die Meereswelle und die ‘McDonalds’-Schwalbe oder aktuell verschnörkelte Ornamente und Mandalas....

DSDS 2020: Wer sitzt in der Jury? Die Stars stehen fest

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 18.08.2020 | 222 mal gelesen

Die Juroren für die kommende Staffel standen lang in Frage. Jetzt erst wurde offiziell bekannt gegeben, wer in der Jury von “Deutschland sucht den Superstar” 2021 sitzen wird. Eins ist klar: die Fans von “Deutschland sucht den Superstar” können immer auf einen Juror bei der Casting-Show zählen, nämlich auf Pop-Titan Dieter Bohlen. Er ist so etwas wie der Fels in der Brandung, das Urgestein und die Legende in DSDS. Wer aber...

DSDS: Michael Wendler ist neues Jury-Mitglied

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.08.2020 | 13 mal gelesen

Die legendäre TV-Show “Deutschland sucht den Superstar” bekommt ein neues Jury-Mitglied: Michael Wendler! Die Jury von Deutschland sucht den Superstar bekommt Zuwachs: ab der nächsten Staffel werden wir neben DSDS-Urgestein Dieter Bohlen und Sänger Mike Singer den Schlagerstar Michael Wendler sehen! Dieser hat sich auch schon dazu geäußert und sagt, er freue sich schon sehr auf Dieter Bohlen. Die Zusammenstellung...

DSDS: Das sagt Pietro Lombardi zum Jury-Aus

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 12.08.2020 | 16 mal gelesen

Bei der Casting-Show DSDS setzt Jury-Chef Dieter Bohlen jetzt auf neue Gesichter. Zwei bekannte müssen gehen. Das sagt Pietro Lombardi dazu. DSDS - lang Deutschland sucht den Superstar - ist eine der beliebtesten RTL-Sendungen. 2002 wurde die Sendung zum ersten Mal ausgestrahlt und war ein voller Erfolg. Bis heute steht die Castingshow im Programm und zählt mittlerweile schon 17 Staffeln. Ebenso wie die Kandidaten wechselten...

Coronavirus: Für Xavier Naidoo nur eine Verschwörung

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.04.2020 | 95 mal gelesen

Wir alle sind zur Zeit massiv in unserem alltäglichen Leben eingeschränkt. Xavier Naidoo kann allerdings nicht so recht nachvollziehen warum und kritisiert insbesondere die nun "etablierten Maulkörbe”.Jeder Promi hat so seine eigene Art und Weise wie er es schafft immer mal wieder in die Schlagzeilen zu kommen: Während Michael Wendler sich seine Nase richten lässt und Fußballer wie Robert Lewandowski aktuell TikTok für sich...

Pietro Lombardi: Das ist meine Traumfrau!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.03.2020 | 285 mal gelesen

Nachdem der Ex-DSDS-Sieger Pietro Lombardi nun schon seit mehreren Jahren Single ist, werden die Fragen nach einer neuen Lebensgefährtin immer lauter und drängender. Der Superstar selbst gab nun letztens einige spannende Hinweise. Seit der Trennung von seiner ehemaligen Frau Sarah geht Pietro Lombardi alleine durchs Leben. Auch wenn es in der Vergangenheit immer mal wieder Gerüchte um eine neue Freundin gab, bestätigten...

Big Brother: Menowin Fröhlich zieht aus!

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 24.03.2020 | 17 mal gelesen

Die Angst um seine Familie während der Coronakrise war einfach zu groß. Menowin Fröhlich zieht freiwillig aus dem “Big Brother”-Haus aus und verspielt damit das Preisgeld von 100.000€. Das Experiment im TV-Knast ist wahrscheinlich schon unter normaler Bedingungen eine ganz schöne Herausforderung. Wochenlang mit fremden Menschen eingesperrt sein und nicht mit der eigenen Familie kommunizieren zu können, ist wirklich hart....

Schlager kommt zu DSDS: Florian Silbereisen ersetzt Xavier Naidoo

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.03.2020 | 19 mal gelesen

Die Gerüchte um den Wendler haben sich nicht bestätigt. Ein anderer Schlagerstar wird der neue DSDS-Juror. Es ist niemand geringeres als Florian Silbereisen. Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Der 38-Jährige ist ein echter Tausendsassa. Er ist gleichzeitig Moderator, Musiker und Schauspieler. Jetzt kann er die nächste Tätigkeit zu dieser Liste hinzufügen, nämlich Castingshow-Juror. Dieter Bohlen hat ihn scheinbar...

Pietro Lombardi: Song für Sarah und Alessio

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.03.2020 | 41 mal gelesen

Ihre Trennung lief unter dem Motto “Hauptsache Alessio geht es gut”. Scheinbar ist das für Pietro Lombardi immer noch das wichtigste auf der Welt. Nun hat er seinem Sohn und seiner Ex-Ehefrau den Song “Kämpferherz” gewidmet. Heute erscheint sein lang erwartetes Album. Für das hatte er im Vorfeld schon ordentlich Werbung gemacht. Es heißt schlicht und einfach “Lombardi”. Es ist also nach Pietro Lombardi selbst benannt, was...

Nach Video-Skandal: Xavier Naidoo gegen die Kinder

Jana Peters
Jana Peters | Hamburg | am 17.03.2020 | 123 mal gelesen

Xavier Naidoo sorgt erneut für Aufsehen. Nach der Verbreitung mehrerer fremdenfeindlicher Videos, ist nun ein neues Skandal-Video im Netz aufgetaucht. Seit einer Woche ist der Soul-Sänger und Ex-”DSDS” Juror, Xavier Naidoo deutschlandweit ein großes Thema. Der Grund dafür ist die Veröffentlichung mehrerer Skandal-Videos mit fremdenfeindlichen Text-Inhalten. Darin warnt Naidoo vor angeblichen Gefahren, die von Migranten...

Wendler statt Naidoo: Neues Jurymitglied bei DSDS?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 16.03.2020 | 21 mal gelesen

Die Kult-Castingshow kann einen freien Platz in der Jury füllen, die Xavier Naidoo nach seinem fragwürdigen Video hatte verlassen müssen. Es gibt viele Spekulationen um den neuen “DSDS”-Juroren und Michael Wendler steht dabei hoch im Kurs. Es ist noch keine Woch her, dass sich Xavier Naidoo mit einem Video selbst aus der “DSDS”-Jury gekickt hat. Eigentlich hatte RTL ihn in die Show geholt, um diese mit seinem guten Namen...

“DSDS” 2020: Wer wird der Nachfolger von Xavier Naidoo in der Jury?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 13.03.2020 | 1730 mal gelesen

Wegen fremdenfeindlicher Aussagen wurde der Soul-Sänger, Xavier Naidoo aus der “DSDS” Jury geschmissen. Doch wer wird am Samstag seinen Platz einnehmen? Nach einem Song mit rassistischen Aussagen, den Xavier Naidoo im Jahr 2018 privat aufgenommen hat, hat der Fernsehsender “RTL” drastische Maßnahmen gezogen. Mit sofortiger Wirkung ist der Soul-Sänger aus der Jury der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” geflogen....

Xavier Naidoo schockt mit Skandal-Video - So geht es bei DSDS für ihn weiter

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 13.03.2020 | 148 mal gelesen

Ein Video, das von dem Sänger Xavier Naidoo jetzt aufgetaucht ist, sorgt deutschlandweit für Aufsehen. Nach dem umstrittenen Liedtext, hat RTL mit ersten Konsequenzen darauf reagiert. Am Samstag wird die Jury von “Deutschland sucht den Superstar” nur noch zu dritt auftreten. Der Grund dafür ist der Rauswurf des Jurors Xavier Naidoo, nachdem ein Video an die Öffentlichkeit gelangt ist, in dem er sich negativ über Flüchtlinge...

Erster DSDS-Gewinner Alexander Klaws wird jetzt Moderator

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 22.02.2020 | 97 mal gelesen

Der Gewinner der ersten Staffel “Deutschland sucht den Superstar” Alexander Klaws kehrt auf die Bühne der RTL-Castingshow zurück. Dieses mal aber nicht als Kandidat, sondern als Moderator der Liveshows. 17 Jahre ist es her, dass Alexander Klaws zum Sieger der ersten Ausgabe von “DSDS” gekürt wurde. Nun wird der 36-Jährige zum Moderator der Show, die er einst gewonnen hat. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, übernimmt...

“Der Bachelor” 2020: Kandidatin Natali tanzt nach Rausschmiss vor Freude

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 20.02.2020 | 92 mal gelesen

Bis gestern kämpfte Natali Vrtkovska um das Herz des “Bachelors”. Der entschied sich allerdings dafür, sie vor den Homedates nach Hause zu schicken. Diese Entscheidung feierte die 24-Jährige jetzt mit einem Freudentanz. Traurigkeit sieht anders aus. Der “Bachelor” Kandidatin Natali Vrtkovska scheint es nach ihrem Rausschmiss aus der Kuppelshow blendend zu gehen. Nachdem man gestern im Fernsehen sehen konnte, dass sich “Der...

Massage von Naddel? Jetzt werdet ihr von Dieter Bohlens Ex verwöhnt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.02.2020 | 147 mal gelesen

Die schweren Zeiten, die Ex-Moderatorin und Sängerin Naddel durchstehen musste, sind scheinbar vorbei. Die Hamburgerin hat einen neuen Job angefangen. Was sie mittlerweile macht, verriet sie in einem Interview. Die Ex-Lebensgefährtin des “DSDS” - Jurors Dieter Bohlen findet endlich zurück ins Leben! Die letzten Jahre der Hamburgerin waren von Alkohol und Schulden geprägt, außerdem war sie eine Zeit lang arbeitslos. Freunde...

Nach dem “Dschungelcamp”: Neue Dating-Show mit Prince Damien? 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 28.01.2020 | 202 mal gelesen

Erst vor wenigen Tagen wurde der ehemalige DSDS-Gewinner, Prince Damien, Dschungelkönig. Nun könnte schon das nächste TV-Format auf ihn warten. Selbst unter dem Stress seiner letzten Dschungelprüfung, hatte Prince Damien kein Problem dennoch mit den Rangern des “Dschungelcamps” zu flirten. Kein Wunder, denn seit 29 Jahren sucht der Sänger nach Liebe. Denn wie er während “Ich bin ein Star - holt mich hier raus!” erklärte,...