Benedict Cumberbatch - Alle News zum britischen Theater- und Filmschauspieler!



Benedict Cumberbatch Leben


Benedict Timothy Carlton Cumberbatch wurde am 19. Juli 1976 in London, England, geboren. Seine Eltern sind die Schauspieler Timothy Carlton Cumberbatch (Bühnenname Timothy Carlton) und Wanda Ventham. Benedict besuchte die Brambletye School in West Sussex und die Harrow School in London. In Harrow stand er zum ersten Mal auf der Bühne, eine seiner ersten Rollen war mit 13 Jahren die Feenkönigin Titania in Shakespeare’s “Ein Sommernachtstraum”. Später studierte er Schauspielerei an der University of Manchester. Nach seinem Abschluss begann er eine Schauspielausbildung an der London Academy of Music and Dramatic Art, wo er den Master of Arts bekam.

Benedict Cumberbatch Karriere


Bevor er “Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit” (2004) drehte, traf sich Benedict Cumberbatch mit Professor Stephen Hawking. 2012 gewann er nicht nur den “Laurence Olivier Award”, sondern auch den “London Evening Standard Award” und den “Critics’ Circle Award” für seine Verkörperung des Victor Frankenstein und seines Monsters in Abwechslung mit Jonny Lee Miller im Londoner Theater. Seit 2010 spielt Benedict in der BBC-Serie “Sherlock” den Detektiv Sherlock Holmes. Inzwischen gibt es bereits vier Staffeln, die allesamt sehr erfolgreich waren. Doch ist eine fünfte Staffel zur Zeit zumindest ungewiss. Seit einigen Jahren steht er außerdem zusammen mit seinem guten Freund Tom Hiddleston als Dr. Strange für die Avengers von Marvel vor der Kamera. Außerdem übernahm er auch außergewöhnlichere Rollen - unter anderem spielte Benedict Cumberbatch in den Hobbit-Filmen den Drachen Smaug.

Benedict Cumberbatch Frau und Kinder


Auch privat läuft es bei Benedict Cumberbatch richtig gut. Seit 2015 ist er mit seiner Freundin Sophie Hunter verheiratet. Inzwischen sind die beiden auch Eltern. 2015 kam der erste Sohn Christopher Carlton Cumberbatch auf die Welt, im Jahr 2017 folgte der kleine Hal Auden.

Wenn du selbst ein Fan von Benedict Cumberbatch oder Sherlock bist und interessante Informationen über den Schauspieler oder die Serie hast, oder einfach nur deine Meinung über die Spekulationen zu seinem Liebesleben loswerden möchtest, bist du hier genau richtig! Also tippt in die Tasten! Um einen Artikel zu verfassen musst du nur auf "Beitrag erstellen" klicken und schon kann es losgehen!

(Bildquelle: © AVTA/FAMOUS)
1 Bild

Benedict Cumberbatch: Rückkehr in neue "Star Trek"-Filme möglich

Jana Peters
Jana Peters | Köln | vor 3 Stunden, 18 Minuten | 14 mal gelesen

Ist er bald wieder mit an Board? Neues Projekt für “Star Trek”- Schauspieler Benedict Cumberbatch im Gespräch Berühmt wurde der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch wohl vor allem durch seine Rolle als Detektiv Sherlock Holmes in der Krimi-Serie Sherlock, die 2010 auf BBC erschien. Die Kritiker lobten ihn in den höchsten Tönen. "Die Anfragen sind wie ein Sturm auf mich eingeprasselt", verriet Benedict damals. Sein...

1 Bild

Benedict Cumberbatch für "Spider-Man 3" bestätigt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.10.2020 | 6 mal gelesen

Doctor Strange wird im neuen Spider-Man mit von der Partie sein und erweitert somit das "Spider-Man Universum". Im neuen “Spider-Man” Film wird Benedict Cumberbatch seinen roten Umhang wieder anziehen. Neben Tom Holland in der Hauptrolle wird er wieder den Doctor Strange verkörpern und ihn somit wieder aufleben lassen. Mit diesem Schritt übernimmt Benedict Cumberbatch die Mentorenrolle, welche zuvor von Robert Downey Jr.,...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Comeback bestätigt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 15.09.2020 | 699 mal gelesen

Benedict Cumberbatch auch bekannt als Oberster Zauberer Doctor Strange wird im März 2022 wieder auf den Kinoleinwänden zu sehen sein. Die längste Wartezeit für eine Fortsetzung im Marvel Franchise! Benedict Cumberbatch alias Doctor Stephen Strange kehrt nach seinem Sieg über den Herrscher der dunklen Dimension zurück. Und das erst nach einer beachtlichen Zeit. Für den Vergleich: Im Zeitraum zwischen der Ersterscheinung...

1 Bild

"Doctor Strange 2": Sam Raimi als Regisseur bestätigt

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 16.04.2020 | 16 mal gelesen

Wegen des Coronavirus geht es bei Disney und Marvel drunter und drüber. Jetzt gibt es zumindest für "Doctor Strange 2" eine erfreulichere Nachricht. Zuletzt wurde bekannt gegeben, dass alle kommenden Marvel-Filme nach hinten verschoben werden. “Black Widow”, der eigentlich Anfang Mai kommen sollte, ist jetzt für November geplant. Dadurch werden alle anderen Produktionen ebenfalls auf einen anderen Starttermin verlegt....

1 Bild

Martin Freeman: "Sherlock" hätte ihn beinahe "Hobbit"-Rolle gekostet

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 13.03.2020 | 175 mal gelesen

Unterschiedliche Drehpläne miteinander zu kombinieren ist die Königsdisziplin unter den Schauspielerin. Gerade bei den großen Stars kollidieren oft Projekte. Ausgerechnet Martin Freemans beiden größten Rollen wären fast nicht miteinander vereinbar gewesen. In einem Interview mit der Vanity Fair reflektierte der 48-Jährige über seine bisherige Karriere. Es ist weithin bekannt, dass die BBC-Serie “Sherlock” eines seiner...

1 Bild

Tom Hiddleston: Neue Details zur Loki-Serie auf Disney+

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.11.2019 | 549 mal gelesen

Nach dem Endgame, wird eine neue Marvel-Ära eingeleutet: In Phase 4 treffen wir endlich wieder auf Loki - in seiner eigenen Serie. Nun gibt es neue Informationen zum Inhalt. Tom Hiddleston wurde durch seine Rolle als Loki, in Marvel’s Avengers und Thor, zum Weltstar. Als er von Thanos im Endgame erstickt wurde, waren sich viele sicher - Loki hat immer einen Plan B. Der nordische Gott des Schabernacks und der Lüfte konnte...

1 Bild

Benedict Cumberbatch stürzt von Bus während Dreh

Jana Peters
Jana Peters | Augsburg | am 11.10.2019 | 98 mal gelesen

Benedict Cumberbatch fiel während Dreharbeiten von einem roten Doppeldeckerbus. Wie geht es dem Schauspieler nach dieser dramatischen Szene? Müssen wir uns von "Doctor Strange" verabschieden? Seit August wird der Film "Louis Wain" gedreht, dieser handelt, wie der Name bereits preisgibt vom bekannten Künstler Louis Wain, aus dem 19. Jahrhundert. Will Sharpe ist der Director des Films und leitet die Regie. Doch was ist...

Tom Hollands “Spider Man”: Marvel plant vier Filme für 2021 

Jana Peters
Jana Peters | München | am 03.10.2019 | 81 mal gelesen

Die Marvelfans dürfen sich freuen: Disney und Sony planen für 2021 gleich vier Marvelfilme! Welche das sind, wann sie starten und worum es geht? Nachdem Sony und Marvel sich wegen der Gewinnbeteiligung an den “Spider Man”-Filmen, mit Tom Holland und Zendaya, stritten, waren sich viele Marvel-Fans sicher, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft würde nicht mehr ins MCU zurückkehren. Doch es gibt Neuigkeiten, denn...

Benedict Cumberbatch ist nicht wiederzuerkennen 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 19.09.2019 | 1052 mal gelesen

Der “Sherlock”-Schauspieler schlüpft für seinen neuen Film in eine Rolle, in der Benedict Cumberbatch kaum noch zu erkennen ist. Vor den Dreharbeiten zum neuen Marvel’s “Dr. Strange”-Blockbuster, dreht Benedict Cumberbatch, 2019, noch einen Film, der ihm sehr am Herzen liegt. Der Schauspieler verkörpert darin den Künstler, Louis Wain. Lange war das Filmprojekt geheim, doch nun sind erste Fotos der Dreharbeiten aufgetaucht....

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Disney will ihn für "Hercules" 

Jana Peters
Jana Peters | München | am 05.09.2019 | 423 mal gelesen

Nun ist die Live-Action Neuverfilmung eines unterschätzen Disney-Films in Planung, mit Benedict Cumberbatch in einer der Hauptrollen! Es gibt ein Disney-Revival: In den letzten Jahren, entschloss sich das Unternehmen immer mehr alte Filme, in einem Live-Action-Abenteuer, wieder aufleben zu lassen. Der erste große Erfolg war dabei Maleficent. Doch mittlerweile sind vor allem die Disney-Klassiker aus den 90er Jahren besonders...

Benedict Cumberbatch: Geheimes Projekt mit Claire Foy? 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.07.2019 | 160 mal gelesen

Sherlock und die Queen in einem Film. Benedict Cumberbatch und Claire Foy arbeiten gemeinsam an einem neuen Film. Der neue Film von Benedict Cumberbatch wird von dem Künstler Louis Wain. Er ist ein britischer Maler, der primär Kunstwerke von Katzen verfasste. Mit zunehmendem Alter erkrankte an Schizophrenie. Die anspruchsvolle Rolle wird Benedict Cumberbatch aber meistern, denn er ist, wie er “Dailymail” verrät, selbst ein...

1 Bild

Für den guten Zweck: Benedict Cumberbatch geht baden!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 19.04.2019 | 150 mal gelesen

Am Freitag beteiligte sich der Schauspieler Benedict Cumberbatch am “Red Nose Day”. Er nahm beim “Charity Swim For Comic Relief” teil und schwamm im eiskalten Wasser der Hampstead Ponds.Schauspieler Benedict Cumberbatch beteiligte sich am Freitag am “Red Nose Day”, indem er für einen guten Zweck baden ging. Er sprang ins kalte Wasser der Hampstead Ponds nachdem ihn “United Global Mental Health’s” Zander Woollcombe dazu...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Frieren für den guten Zweck

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.03.2019 | 112 mal gelesen

Dem “Sherlock”-Star ist kein Wasser zu kalt, um sich für den Red Nose Day einzusetzen. Am Freitag sah man Benedict Cumberbatch zusammen mit anderen Kollegen für den guten Zweck in eiskaltes Wasser springen. Der Schauspieler aus der britischen Serie “Sherlock” ist für seine Rolle als Sherlock Holmes, der mit seinem Partner Dr. Watson jedem Verbrechen einen Schritt voraus ist, weltweit bekannt. Derzeit macht die Show eine...

1 Bild

Kate Middleton: Besuch von Benedict Cumberbatch und George Clooney 

Jana Peters
Jana Peters | München | am 13.03.2019 | 310 mal gelesen

Ein Royal zu sein, bedeutet, auf viele Termine und Veranstaltungen zu sein. Kate Middleton und Meghan Markle besuchen nicht nur Schulklassen oder Stiftungen, sie empfangen auch mal prominenten Besuch im Palast. Die britische Familie ist selbst nicht nur viel in der Welt unterwegs, die Welt kommt auch zu ihnen nach Hause. Kate Middleton und Meghan Markle zum Beispiel, waren erst letztens in Nordirland und in Marokko...

1 Bild

Nach "Sherlock": Benedict Cumberbatch wird zum Teufel

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.02.2019 | 133 mal gelesen

Benedict Cumberbatch schlüpft nach “Sherlock” endlich wieder in eine neue Rolle. Diesmal zeigt sich der Schauspieler von seiner ganz teuflischen Seite.Eigentlich warten wir doch alle darauf, dass Staffel 5 von “Sherlock” bestätigt wird und wie Benedict Cumberbatch auf ein Neues in seiner Paraderolle zu sehen bekommen. Doch bis jetzt sieht es schlecht aus, dass wir Cumberbatch, der privat mit Frau Sophie Hunter ein Kind hat,...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Für diesen besonderen Award wurde er jetzt nominiert! 

Jana Peters
Jana Peters | Kiel | am 11.02.2019 | 165 mal gelesen

Der Schauspieler Benedict Cumberbatch ist überall zu sehen. Nahezu jede Rolle kann er spielen. Jetzt wurde er für diesen Award nominiert. Um was es sich da handelt, liest du hier. Immer mehr Menschen setzen sich für die LGBTQ-Community ein. Es handelt sich dabei um Menschen, deren sexuellen Orientierung nicht “hetero” ist. Auf der ganzen Welt gibt es immer noch Kulturen, die Homosexualität als “unnatürlich” bezeichnen. Viele...

1 Bild

"Sherlock": Neue Hinweise auf Staffel 5 mit Benedict Cumberbatch

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 08.02.2019 | 693 mal gelesen

Fans der Krimiserie warten geduldig auf die fünfte Staffel von “Sherlock”, gespielt von Benedict Cumberbatch, und seinem Partner Martin Freeman als Dr. Watson. Welches Verbrechen wartet dieses Mal auf die Detektive, und wann starten endlich die Dreharbeiten? Die Detektivserie nahm nach der vierten Staffel, für Sherlock Holmes und Dr. Watson ein gutes Ende. Jetzt fragen sich Fans natürlich, wann und ob es bald eine...

1 Bild

"Sherlock": So cool! Benedict Cumberbatch und Martin Freeman werden Nachbarn

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.02.2019 | 2707 mal gelesen

Der “Sherlock”-Schauspieler Martin Freeman ist auf der Suche nach einem neuen Herrenhaus. Er zieht jetzt in genau die gleiche Straße, wie Co-Star Benedict Cumberbatch. Die britische Fernsehserie “Sherlock” läuft auch im deutschen Fernsehen mit sehr hohen Einschaltquoten bereits seit 2011. Sherlock Holmes und sein loyaler Partner Dr. John Watson kommen dabei hinter jedes Verbrechen und hinter jede Intrige. Gespielt wird...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Das wissen wir über "Sherlock" Staffel 5 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 25.01.2019 | 1630 mal gelesen

Geht es genauso spannend weiter? Die Krimi-Serie “Sherlock” mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle geht in die fünfte Runde. Um was könnte es sich handeln? Und wann kommt sie raus? Als Superheld in “Doctor Strange”, als Sklavenhalter in “12 years a slave”, als Physiker Stephen Hawking, oder als genialer Detektiv in “Sherlock”. Es gibt wirklich kaum eine Rolle, die Benedict Cumberbatch nicht verkörpern kann. Zwar ist noch...

1 Bild

"Dr. Strange": Jetzt kommt das Sequel mit Benedict Cumberbatch!

Jana Peters
Jana Peters | Wiesbaden | am 12.12.2018 | 46 mal gelesen

Lange stand eine Fortsetzung von “Dr. Strange” in den Sternen, doch jetzt kommt endlich die Bestätigung: Benedict Cumberbatch wird einen weiteren Solo-Marvel-Film bekommen! Regisseur Scott Derrickson soll bereits unterschrieben haben.Er ist wirklich einer der wandelbarsten Darsteller der heutigen Zeit: Benedict Cumberbatch hat in den letzten Jahren unglaubliche viele Rollen verkörpert - in wirklich völlig verschiedenen...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Große Überraschung! Kommt "Sherlock" Staffel 5 doch schneller als gedacht?

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 06.12.2018 | 3021 mal gelesen

Wartet hier eine große Weihnachtsüberraschung auf die Fans von “Sherlock? Die Serie mit Benedict Cumberbatch könnte womöglich doch schon bald mit einer fünften Staffel aufwarten. Das hat eine Quelle nun in einem Interview verraten.Weihnachten rückt näher, und so sehr wir uns auch darauf freuen: Vor allem für die Fans von “Sherlock” schwingt auch ein bisschen Wehmut mit. Auch in diesem Jahr müssen wir nämlich wohl auf ein...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: schockierende Veränderung beim "Sherlock"-Star

Jana Peters
Jana Peters | Erfurt | am 08.11.2018 | 955 mal gelesen

Benedict Cumberbatch hat wegen seiner Vielfältigkeit und seinem Charme mittlerweile eine sehr große Fangemeinde. Ob die “Cumberbitches” ihn nach dieser dramatischen Veränderung noch erkennen? Seit den Anfängen seiner Karriere im Jahr 2000 hat es Benedict Cumberbatch schon weit geschafft. 2004 gelang ihm mit einer Filmbiografie über den berühmten Wissenschaftler Stephen Hawking der Durchbruch. Seit 2010 spielt er an der Seite...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Das bereut er bei "Avengers: Infinity War" am meisten

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 07.11.2018 | 216 mal gelesen

In “Avengers: Infinity War “ mussten Fans auch den Tod von Benedict Cumberbatch alias Doctor Strange beweinen. Nun erzählt der Schauspieler inwiefern er den Film bereut. Benedict Cumberbatch ist momentan einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods. Aus gutem Grund, denn er ist sehr wandelbar. Als der geniale Detektiv “Sherlock Holmes” macht er in der gleichnamigen Serie seit acht Jahren eine sehr gute Figur. Deshalb...

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Der Sherlock-Star spricht über den gefährlichen Überfall in London

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 26.10.2018 | 487 mal gelesen

Wie der Retter in der Not kam Benedict Cumberbatch zur Hilfe. Was sich genau ereignet hat und wie der Vorfall für den "Sherlock"-Star ausgegangen ist lest ihr hier! Als Benedict Cumberbatch letztens zu Gast in der Show von Ellen DeGeneres war, erzählte er von einem Überfall in den er hinein geraten ist. Mit keinem, nicht einmal mit seiner Familie hat der Dr. Strange Schauspieler bisher darüber gesprochen, bis es zu einem...

1 Bild

Nach "Sherlock": Benedict Cumberbatch wird zum Monster!

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt (Oder) | am 06.10.2018 | 772 mal gelesen

Mit “Sherlock” hat sich Benedict Cumberbatch in die Herzen vieler Fans gespielt. Nun wird er uns mit einer ganz anderen Rolle begeistern. Pünktlich zu Halloween wird er zum Monster. Als Meisterdetektiv “Sherlock Holmes” in der gleichnamigen Serie ist Benedict Cumberbatch nun schon acht Jahre im Geschäft. Seit 2010 spielt er seine Rolle neben Martin Freeman als sein treuer Gehilfe “Dr. John Watson”, die zusammen im modernen...