Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bastelabend

Beiträge zum Thema Bastelabend

Freizeit
9 Bilder

Frühlingsbasteln

Die gute Laune war vorprogramiert - Frühlingsbasteln bei Petrus Miteinander. Maria Hugo vom ortsansässigen Blumenstübchen hatten wir zur professionellen Unterstützung eingeladen. Buchsbaum, Weidenkätzen, Ostereier, Bänder, vorgefertigte Kränze und vieles mehr hatte Frau Hugo mitgebracht. Es wurden Kränze und Sträuße gebunden und vierziert - die Ergebnisse waren bewundernswert. Bei einem Gläschen Wein oder Sekt wurde geklönt und gelacht und alle waren sich einig das ein solcher Abend wiederholt...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.03.18
  • 4
  • 14
Freizeit
7 Bilder

...viel Spaß und Freude beim Osterbasteln...

hatten die Besucher bei Petrus Miteinander. Ostern ist nicht mehr fern und selbst erstellte Osterdekorationen machen besonders viel Freude. So trafen wir uns im Medienraum der Petrusgemeinde um gemeinsam schöne Basteleien herzustellen. Auf den Tischen hatten wir unterschiedliches Bastelmaterial verteilt und jeder fand etwas Interessantes und es wurde zugeschnitten, gefaltet, geklebt und Wollbommel wurden verarbeitet. Auch die gemeinsame Unterhaltung kam nicht zu kurz - es wurde wieder viel...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 18.03.17
  • 3
  • 12
Freizeit
12 Bilder

Wichtel - Korkenengel - Elche - Fröbelsterne - Mobile und mehr

Wichtel - Korkenengel - Elche - Fröbelsterne - Mobile warteten darauf hergestellt zu werden. Unsere Gäste trotzten dem Schmuddelwetter und fanden sich zu einem adventlichen Bastelabend in der Petrusgemeinde ein. Schnell fand jeder einen Platz und nach der Begrüßung und der Geschichte für die Geburtstagskinder des Monats konnte es losgehen. Es wurde geschnitten, gefaltet und geklebt und viel geklönt und gelacht. Am Ende des Abends konnten die schönen Basteleinen gegenseitig bewundert werden. Mit...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 23.11.16
  • 3
  • 11
Sport
8 Bilder

Advent, Advent ……… Adventsbasteln bei den Nordic Walkerinnen des TV-Lohnde

Advent, Advent ……… Adventsbasteln bei den Nordic Walkerinnen des TV-Lohnde Die besinnliche Adventszeit naht und die Nordic-Walking Gruppe des TV-Lohnde, traf sich wie im letzten Jahr beschlossen zum Adventsbasteln im Vereinsheim. Alle kramten zuhause in ihren Bastelsachen und brachten viele adventliche Dekoration mit. Es wurde getauscht, ausgeliehen oder verschenkt und so fanden viele schöne Dinge eine neue Heimat. Die Nordic Walkerinnen waren fleißig am Basteln, dekorieren, und schnell...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.11.15
Freizeit
Ein echter Hingucker war diese Deko.
15 Bilder

Bastelabend bei Petrus miteinander,wie immer schön.

Selbst bei dem Wetter,hatten sich viele auf den Weg zur Petruskirche gemacht.Heute sollte gebastelt werden.Es lag schon alles bereit,Papier,Schere,Klebstoff und alles was man dazu braucht.Nach der Einleitung von Herrn Schön,wurde etwas zum trinken gereicht,danach ging es mit Feuereifer an die Bastelei,jeder hatte sich etwas vorgenommen,Sektkorken wurden in Pilze verwandelt,aus bunten Streifen runde Sterne gebastelt,auch andere Sterne,gab es,Tischschmuck aus Transparentpapier,oder gefaltete...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.11.15
  • 12
  • 8
Freizeit
4 Bilder

Bastelspaß bei Petrus Miteinander

Bei unserem Novembertreffen war Kreativität angesagt. Zahlreiche Gäste fanden sich schon frühzeitig ein um gemeinsam mit uns einen entspannten schönen Abend zu verbringen. An vier Tischgruppen waren themenmäßig die einzelnen Bastelangebote aufgebaut. Serviettentechnik, Fensterbilder aus Tonkarton, weihnachtlicher Serviettenschmuck, Fröbelsterne oder kleine Weihnachtsengel. Von einfach bis etwas kompliziert war alles dabei. Schnell nahmen die Gäste ihre Plätze ein und bald wurde eifrig...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 22.11.14
  • 7
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.