Bastelabend

9 Bilder

Frühlingsbasteln 4

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 22.03.2018 | 182 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Die gute Laune war vorprogramiert - Frühlingsbasteln bei Petrus Miteinander. Maria Hugo vom ortsansässigen Blumenstübchen hatten wir zur professionellen Unterstützung eingeladen. Buchsbaum, Weidenkätzen, Ostereier, Bänder, vorgefertigte Kränze und vieles mehr hatte Frau Hugo mitgebracht. Es wurden Kränze und Sträuße gebunden und vierziert - die Ergebnisse waren bewundernswert. Bei einem Gläschen Wein oder Sekt wurde geklönt...

1 Bild

Adventliches Basteln...

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 13.11.2017 | 59 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Adventliches Basteln - Adventsgeschichten - Gemütlichkeit.  An diesem Abend werden wir in entspannter, gemütlicher  Atmosphäre einige Kleinigkeiten für die Adventszeit basteln, Adventsgeschichten hören oder einfach nur klönen. Dazu laden wir herzlich ein. Am Donnerstag, den 16.11.2017 um 19:00 Uhr in die Petrusgemeinde.

7 Bilder

...viel Spaß und Freude beim Osterbasteln... 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 18.03.2017 | 212 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | hatten die Besucher bei Petrus Miteinander. Ostern ist nicht mehr fern und selbst erstellte Osterdekorationen machen besonders viel Freude. So trafen wir uns im Medienraum der Petrusgemeinde um gemeinsam schöne Basteleien herzustellen. Auf den Tischen hatten wir unterschiedliches Bastelmaterial verteilt und jeder fand etwas Interessantes und es wurde zugeschnitten, gefaltet, geklebt und Wollbommel wurden verarbeitet. Auch...

12 Bilder

Wichtel - Korkenengel - Elche - Fröbelsterne - Mobile und mehr 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 23.11.2016 | 159 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Wichtel - Korkenengel - Elche - Fröbelsterne - Mobile warteten darauf hergestellt zu werden. Unsere Gäste trotzten dem Schmuddelwetter und fanden sich zu einem adventlichen Bastelabend in der Petrusgemeinde ein. Schnell fand jeder einen Platz und nach der Begrüßung und der Geschichte für die Geburtstagskinder des Monats konnte es losgehen. Es wurde geschnitten, gefaltet und geklebt und viel geklönt und gelacht. Am Ende des...

1 Bild

...adventliches Basteln... 7

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 12.11.2016 | 141 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | "Adventliches Basteln" - Unter diesem Motto steht unser Petrus Miteinander Treffen im November. Am Donnerstag, den 17.11.2016 um 19:00 Uhr treffen wir uns in der Petrusgemeinde. Das Organisationsteam hat interessante Bastelideen vorbereitet - damit wollen wir uns gemeinsam beschäftigen und uns mit herbstlichen Geschichten auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen. Der Eintritt ist frei

8 Bilder

Advent, Advent ……… Adventsbasteln bei den Nordic Walkerinnen des TV-Lohnde

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 29.11.2015 | 52 mal gelesen

Advent, Advent ……… Adventsbasteln bei den Nordic Walkerinnen des TV-Lohnde Die besinnliche Adventszeit naht und die Nordic-Walking Gruppe des TV-Lohnde, traf sich wie im letzten Jahr beschlossen zum Adventsbasteln im Vereinsheim. Alle kramten zuhause in ihren Bastelsachen und brachten viele adventliche Dekoration mit. Es wurde getauscht, ausgeliehen oder verschenkt und so fanden viele schöne Dinge eine neue...

15 Bilder

Bastelabend bei Petrus miteinander,wie immer schön. 12

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 20.11.2015 | 73 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusräume | Selbst bei dem Wetter,hatten sich viele auf den Weg zur Petruskirche gemacht.Heute sollte gebastelt werden.Es lag schon alles bereit,Papier,Schere,Klebstoff und alles was man dazu braucht.Nach der Einleitung von Herrn Schön,wurde etwas zum trinken gereicht,danach ging es mit Feuereifer an die Bastelei,jeder hatte sich etwas vorgenommen,Sektkorken wurden in Pilze verwandelt,aus bunten Streifen runde Sterne gebastelt,auch...

4 Bilder

Bastelspaß bei Petrus Miteinander 7

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 22.11.2014 | 149 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Bei unserem Novembertreffen war Kreativität angesagt. Zahlreiche Gäste fanden sich schon frühzeitig ein um gemeinsam mit uns einen entspannten schönen Abend zu verbringen. An vier Tischgruppen waren themenmäßig die einzelnen Bastelangebote aufgebaut. Serviettentechnik, Fensterbilder aus Tonkarton, weihnachtlicher Serviettenschmuck, Fröbelsterne oder kleine Weihnachtsengel. Von einfach bis etwas kompliziert war alles dabei....

Filzen: Stimmungsvolle Lichter im Advent

Maximilian Grundler
Maximilian Grundler | Stadtbergen | am 09.08.2010 | 303 mal gelesen

Stadtbergen: Haus der Familie (Küche) | Wir umfilzen kl. Gefäße, in die man kl. Kerzen stellen kann. Mitbringen: altes Handtuch, kl. Glasgefäß (falls vorh.); Preis € 13,50 (zzgl. ca. € 4,- Material); Leitung S. Schlereth, Textillaborantin

1 Bild

Basteln am Abend 1

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 06.06.2010 | 360 mal gelesen

Wennigsen-Holtensen: Dorfgemeinschaftshaus Holtensen | Wer Spaß am kreativen Gestalten hat und das unter Anleitung in einer kleinen Gruppe tun möchte, der kann am zweiten Donnerstag im Monat abends ab 19.30 Uhr im Holtenser DGH mitmachen. Aber bitte vorher immer unter Tel. 05109/63671 anmelden und nachfragen, ob zu dem Termin noch Plätze frei sind.